Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

13.07.2004 14:55
Solingen... Zitat · Antworten
Meldung 1:
Rückkehr des Publikumslieblings - Auf einer Schlüsselposition spielt die erste Neuverpflichtung der EHC Solingen "Bergisch Blue Knights" GmbH für die kommende Regionalligasaison. Mit Torhüter Dennis Kohl kehrt ein Publikumsliebling zurück an die Birker Straße.

Auf Grund der besseren sportlichen Perspektive war Dennis Kohl im Januar zum Beginn der Aufstiegsrunde nach Herne gewechselt. Schon damals war ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen, zumal der Keeper sich in Solingen sehr wohl gefühlt hatte. Dies bewog Kohl letztendlich zu einer
Rückkehr: "Ich habe nicht vergessen, dass ich - nach dem Tod meines Vaters - in Solingen den Spaß am Eishockey wiedergefunden habe." Aus freien Stücken verlässt der 27-jährige die Herner EG. "Aus Teilen des Umfeldes in Herne habe ich schon während der Saison erheblichen Gegenwind gegen meine Person gespürt", erklärt Kohl.

In der Aufstiegsrunde war der Torhüter vom Krankheits- beziehungsweise Verletzungspech verfolgt. Einer Gürtelrose, die ihn zwei Wochen außer Gefecht setzte, folgte eine Knieverletzung. Diese ist mittlerweile jedoch ausgeheilt. In fünf Spielen für Herne, schaffte Kohl zwei Shutouts bei nur einer Niederlage - gegen die Revier-Löwen: "Ohne es zu wissen, habe ich mit der Gürtelrose gespielt. Das erklärt meine zugegeben schwache Leistung in diesem Spiel."

Mit Dennis Kohl kehrt nicht nur ein Favorit der Fans, sondern vielleicht der beste Regionalliga-Torhüter der vergangenen Saison zurück ins Netz der Bergischen. Die erste Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison
2004/05 ist also gegeben.

Meldung 2:
Betz hört auf

Christian Betz steht dem Solinger Eishockey nicht mehr zur Verfügung.
Der Funktionär lässt das Amt des ersten Vorsitzenden bis zur nächsten Jahreshauptversammlung ruhen und gibt die Position des Geschäftsführers der Spielbetriebs-GmbH ab. Einen Kommentar wollte Betz nicht abgeben.

Konny ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2004 15:29
Solingen... Zitat · Antworten
Nun, die Verpflichtung von Dennis Kohl ist mit Sicherheit keine sehr grosse Überraschung!

Aber das Herr Betz aufhört (aufgibt?) ist doch sehr erstaunlich. Auf der letzten Versammlung vor einer Woche haben wir noch die Saisoneröffnungsfeier besprochen ...

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

13.07.2004 20:17
Solingen... Zitat · Antworten
...Meldung zwei finde ich auch seeeehr erstaunlich.
Den Spekulationen ist -solange er sich nicht erklärt- Tür und Tor geöffnet, so z.B.: hat es was mit dem Inso-Verfahren zu tun ? oder, oder, oder.......also einfach abwarten !!!

Denke, in den nächsten Tagen werden Infos folgen...aber komisch ist es trotzdem, oder ???

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

15.07.2004 13:00
Solingen... Zitat · Antworten
Hier findet ihr ein Exclusiveinterview mit Christian Betz:
http://www.ehcsolingen.de/web/news2.php

 Sprung