Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

03.06.2004 10:40
RIA: Benedikt Odenthal tritt zurück Zitat · Antworten
In den 10:30-Uhr Nachrichten von Radio Neandertal war heute zu hören, dass B. Odenthal als Vorsitzender der Ice Aliens zurücktritt. Weitere Einzelheiten folgen am Nachmittag. Der Rücktritt erfolgt aus beruflichen Gründen und steht nicht im Zusammenhang mit den Problemen zur Aufnahme in die Oberliga Nord.
Quelle: http://www.fanforum-icealiens97.de/viewtopic.php?t=1523&highlight=

Justus Jonas Offline

Besucher

Beiträge: 250

03.06.2004 15:10
RIA: Benedikt Odenthal tritt zurück Zitat · Antworten
Und offiziell: www.icealiens97.de oder hier:
Auf der heutigen Pressekonferenz der Ratinger Ice Aliens gab Benedikt Odenthal bekannt, dass er nicht mehr zur Wiederwahl zum 1.Vorsitzenden zur Verfügung stehen kann. "Ich bedaure diesen Schritt aus tiefstem Herzen, weil mir wirklich sehr viel an den Ice Aliens und am Eishockeysport in Ratingen liegt.", sagte Odenthal. "Allerdings bleibt mir aus familiären und beruflichen Gründen keine andere Möglichkeit, als mein Amt zur Mitgliederversammlung zur Verfügung zu stellen. Schließlich bin ich hier angetreten, um meinen Job ordentlich zu machen. Halbe Sachen kommen für mich nicht in Frage. Ich möchte allerdings ganz deutlich machen, dass meine Entscheidung absolut nichts mit den derzeitigen Verhandlungen zur Ligenzugehörigkeit zu tun hat.".
Der Vorstand der Ice Aliens führt bereit seit einigen Tagen Gespräche mit möglichen Nachfolgern. "Wir sind guter Dinge, dass wir schon bald einen geeigneten Kandidaten vorstellen können. Es finden derzeit einige Gespräche statt, doch eine Garantie haben wir natürlich nicht.", sagt Jochen Giertz im Hinblick auf die bevorstehende Mitgliederversammlung am 16.Juni 2004. "Wir arbeiten tatkräftig daran, den Vorstand auf allen Positionen zu besetzen.".
Der Zeitpunkt zur Wahl eines neuen Vorsitzenden ist nicht ungünstig. Zum einen sind die Ratinger Ice Aliens ein schuldenfreier Verein, der auch nach dem abgeschlossenen Insolvenzverfahren sehr seriös gewirtschaftet hat. Zum anderen beginnen erst in einigen Wochen die konkreten Planungen für die bevorstehende Saison. "Der neue Präsident wäre von Anfang an in alle Entscheidungen eingebunden.", sagt Giertz.
Die Ratinger Ice Aliens bedauern den Rücktritt ihres Präsidenten sehr: "Benedikt Odenthal hat es in den vergangenen zwei Jahren auf seine persönliche Art geschafft, die Leute im Umfeld der Ice Aliens zu begeistern und zu motivieren. Die Arbeit mit ihm hat stets auf sehr ehrliche und offene Weise stattgefunden. Es ist sehr schade, dass er nicht zur Wiederwahl steht, doch wir können seine Gründe selbstverständlich nachvollziehen.", sagte Jochen Giertz stellvertretend für den gesamten Vorstand.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz