Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2004 15:15
Neuzugang Thorsten van Leyen! Zitat · Antworten
Der erste Neusser Neuzugang für die kommende Saison steht fest. Vom Zweitligaaufsteiger ESC Moskitos Essen wechselt Thorsten van Leyen an den Südpark. Der Allrounder, der bereits als Center, Aussenstürmer und Verteidiger agierte, wird ab August beruflich im Raum Düsseldorf tätig sein, sodass für ihn der Wechsel nach Neuss sehr gelegen kommt. Desweiteren möchte er in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie verbringen, denn sowohl eine Hochzeit als auch Nachwuchs stehen im Hause van Leyen an. Der zeitliche Aufwand für eine weitere Saison in der Oberliga wäre einfach zu groß und somit hat sich der 29-Jährige für die Regionalliga entschieden. "Wir sind sehr froh über diese Verpflichtung und denken, dass Thorsten mit seiner Erfahrung eine große Bereicherung für den Neusser EV sein wird", so der sportliche Leiter Rolf von der Heiden. Der Routinier spielte bereits für ESC Moskitos Essen, Straubing Tigers, EHC Wolfsburg, Ratinger Ice Aliens, EV Duisburg und die Düsseldorfer EG.


www.neusser-ev.de








ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2004 16:51
Neuzugang Thorsten van Leyen! Zitat · Antworten
Da bin ich ja mal gespannt. Aber brauch man solche Leute gegen den GSC Moers ?
Entschuldigt meine Süffisanz...

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

14.05.2004 17:42
Neuzugang Thorsten van Leyen! Zitat · Antworten
Alien: Süffisanz in Ehren- aber wir Fans (egal ob die OL-Interessierten, ob die alten oder die ob neuen Vereine aus unserer Liga) müssen uns schon mit den (zur Zeit?!) endgültigen Gegebenheiten abgeben, ebenso wie die Vereine. Und da steht uns ein solcher Spieler sehr gut zu Gesicht.... Denke ich... In diesem Sinne - Gruss und take care, Kai #16

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

14.05.2004 20:47
Neuzugang Thorsten van Leyen! Zitat · Antworten
Glückwunsch zu dieser Neuverpflichtung! van Leyen kann man ohne Zweifel als "Kracher" bezeichnen. Er ist im besten Alter und dürfte auf jeden Fall eine sehr wertvolle Verstärkung für uns sein.
Auf der anderen Seite aber hat die Vergangenheit auch gezeigt dass man von vermeintlichen "Stars" aus höheren Ligen keine (bzw. nicht immer) Wunderdinge erwarten sollte, ohne da Namen zu nennen. Aber bei van Leyen bin ich durchaus optimistisch.

@Alien: Klar bräuchte man ihn nicht gegen Teams wie Moers. Aber 1. besteht ja schon noch die Möglichkeit dass Rat und Herne wieder dabei sein werden (und die dürften diesmal alles investieren um endlich aufzusteigen), und 2. brauchen wir auch gegen weniger interessante Gegner noch Spieler die die Zuschauer in die Halle locken. Die gegnerischen Mannschaften dürften dies wohl nicht mehr in dem Ausmass der letzten Jahre tun...

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2004 12:35
Neuzugang Thorsten van Leyen! Zitat · Antworten
Ist ja auch ok. Hier liegt ja nur die (nicht sonderlich gut) versteckte Verärgerung über eine mögliche Klümpchensliga zugrunde. Ich freu mich natürlich auch über so eine Verpflichtung. Mein Kommentar lag ausschließlich zwischen den Zeilen

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz