Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

13.05.2004 13:37
Draft-Listen veröffentlicht (Hördler und Greiss bestplatzierte Deutsche) Zitat · Antworten
Am 26. und 27. Juni findet im RBC Center in Raleigh (North Carolina, Spielort der Carolina Hurricans) der jährliche Rookie-Draft der NHL statt. Dabei sichern sich die Clubs der nordamerikanischen Profiliga die NHL-Rechte an jungen Nachwuchsspielern aus aller Welt. Heute wurden nun die offiziellen Draft-Listen veröffentlicht. In den nach Europa und Nordamerika unterteilten Aufstellungen finden sich auch eine Reihe deutscher Spieler wieder. Bester deutscher Spieler ist Torhüter Thomas Greiss von den Kölner Haien, der auf Platz vier der Torhüterwertung liegt. Jungadler Goalie Yuri Ziffer belegt Rang 11.

Bei den Feldspielern aus Europa ist Frank Hördler (Eisbären Berlin / Selb) auf Platz 71 der bestplatzierte Deutsche. Es folgen Markus Kink (72., Adler Mannheim), Philippe Schlager (124., Jungadler), Robert Dietrich (133., Peiting), Anton Saal (135., Riessersee) und Nikolei Goc (137., Jungadler). Als bester europäischer Feldspieler ist der Russe Alexander Ovechkin (Dynamo Moskau) gelistet, bei den nordamerikanischen Spielern belegt Andrew Ladd (Calgary Hitmen, WHL) die Spitzenposition.

Der bislang beste deutsche „Draftpick“ war Marcel Goc, der im Jahr 2001 in der 1. Runde an Position 20 von den San Jose Sharks gedraftet wurde. Aktuell steht Goc mit den Sharks im Finale der „Western Conference“. (www.del.org)

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz