Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 659 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2004 21:13
NEV - Herne Zitat · Antworten
Hier schonmal der Vorbericht von Herne:

Quote:



Blizzards bereiten... Kommentare (0) |


....Endspurt vor

Die Blizzards wollen ihre Siegesserie in der Aufstiegsrunde zur Oberliga fortführen. Sechs Siege konnte die Herner EG zuletzt in Folge einfahren, einer allerdings vor drei Wochen nach Penaltyschießen. Diesmal treffen die Eishockeycracks auf Neuss und Leipzig aus dem Tabellenmittelfeld.
Am Freitag treten die Blizzards um 20 Uhr beim blendend in die Aufstiegsrunde gestarteten Neusser EV an. Als Nachrücker für Grefrath in die Runde gelangt, sorgten sie zu Beginn für Furore. Im Laufe der letzten Spiele haben die Löwen allerdings abgebaut und konnten ihren triumphalen Auftakt nicht fortsetzten. Gegen Wilhelmshaven, Halle, Timmendorf und die Revier Löwen setzte es Niederlagen. Der Tabellenachte ist jetzt unter Zugzwang, will man den Fans beweisen, dass man weiter mithalten kann. Für unsere HEG wird es in Neuss alles andere als ein Spaziergang. Das Benda-Team muss wie zuletzt einen konsequenten Auftritt hinlegen um die Löwen in einen Käfig zu zwängen.
Am Sonntag (18:30 Uhr) wollen die Blizzards in der Eis-Arena Herne eine offene Rechnung begleichen. In Leipzig wurden sie eiskalt überfahren und mussten die Partie 5:3 an die Herren der Messehalle geben. Diese bittere Erfahrung soll sich am Gysenberg nicht wiederholen. Die Gäste haben mit den Tschechen Martin Maskarinec, Jan Kral und Petr Hrbek routinierte und starke Kontingentspieler in ihren Reihen. Dazu gesellt sich der Kanadier Darren Martens. Trainer Josef Kovacik führte sein Team bisher auf einen beachtlichen vierten Platz und hat Sonntag die Chance an der HEG vorbeizuziehen. Für die Herner EG geht es hingegen darum die Blue Lions auf Distanz zu halten und den Abstand zu vergrößern.
Alles in allem geht es letztlich darum mit sechs Punkten an diesem Wochenende den Angriff auf die Tabellenspitze vorzubereiten und im Vorfeld keine Punkte zu verschenken. Am kommenden Wochenende treffen die Blizzards schließlich auf die Revier Löwen und können dann vielleicht für eine Vorentscheidung sorgen. Voraussetzung dafür ist allerdings der Erfolg dieser beiden Spiele. Erfolg und Misserfolg liegen so nah beieinander, dass jeder Punkt entscheiden kann. Zwei Punkte liegt die HEG hinter den Revier Löwen und ein Punkt hinter den Ratinger Aliens. Jeder Punkt zählt. Siege gegen Neuss und Leipzig sollen für Endspielcharakter an den nächsten Spieltagen sorgen und die Fans auf einen verbissenen Aufstiegskampf einstimmen.



geschrieben am 2004-03-03 um 17:20 von Herner EG


Quote:



Ein Zuckerschlecken wird es am Freitag keinesfalls, vielleicht kommen wir ja besser mit der Außenseiterrolle zurecht. Denn Herne muß dreifach punkten, um ihren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

andi-neusser ev ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2004 11:58
NEV - Herne Zitat · Antworten
Tach zusammen, ich habe mich in Oberkirchen mit Herner
Fans unterhalten, die meinten, daß es am Freitag
200-300 Herner Fans in Neuss werden.
Damit das kein Auswärtsspiel wird, wäre es schön, wenn
unser Team entsprechend unterstützt wird.
Bis Morgen, CIAO Andi

pat#99 ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2004 12:52
NEV - Herne Zitat · Antworten
da stimme ich dir zu Andi-neusser. Es wäre schön wenn wir am Freitag die tausender marke schaffen. und wenn dan am Samstag auch nur halb so viele den weg in den Südpark finden könnte man von einem gelungenem Wochenende sprechen.Zumindest was die Zuschauer zahlen sagen.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

04.03.2004 14:13
NEV - Herne Zitat · Antworten
Äh sorry, wenn von den 500 dann 300 aus Herne kommen, dann dürfte es ja wohl ein Auswärtsspiel für euch sein. Und die Tausender Marke dürfte ja wohl Wunschdenken sein und auch bleiben.

Ruhrpott-Christian ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2004 14:33
NEV - Herne Zitat · Antworten
300 aus Herne erscheint mir keine allzu gewagte Prognose,
angesichts der Herner Siegesserie, der geringen Entfernung und den zum Teil beträchtklichen Mengen an Herner Auswärtsfans bei deutlich weiteren Fahrten.

Ich freue mich schon auf Neuss!

andi-neusser ev ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2004 17:23
NEV - Herne Zitat · Antworten
Hallo Cyrus64, ich denke schon, daß mehr als die von
dir angekündigten (insgesamt) 500 Zuschauer anwesend
sein werden, was die Tausendermarke angeht, gebe ich dir
Recht, eventuell erreichen wir die gegen euch, wenn die Aliens am 26.03. kommen, würde mich freuen CIAO Andi

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

04.03.2004 18:40
NEV - Herne Zitat · Antworten
@andi-neusser ev

Die 500 war bezug auf den Beitrag von pat#99.
Das mehr als 500 kommen werden glaube ich auch. Aber mehr als 650 werden es schätzungsweise aber nicht werden.

Das mit den tausend gegen uns, hatte ich auch evtl vermutet.
Wollte aber nicht überheblich sein. Deswegen hatte ich es auch nicht gepostet.

andi-neusser ev ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2004 18:48
NEV - Herne Zitat · Antworten
Cyrus, deine Postings sind meiner Ansicht nach nicht
überheblich, das passt schon, wenn es gegen euch am vorletzten Spieltag geht, wird es sicherlich voll! CIAO Andi

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

05.03.2004 10:44
NEV - Herne Zitat · Antworten
Moin Moin zusammen Also, da das Puplikum in Neuss sehr erfolgorientiert ist und nur dann kommt wenn Erfolg da ist (was man ja bei 4 Niederlagen in Folge nicht unbedingt sagen kann, auch wenn vorher wahnsinnsiges geleistet wurde), denke ich ist eine Zuschauerzahl von 500 - 600 realistisch.
300 - 350 Neusser und ca. 200 Herner....
Müssen heute stimmgewaltiger sein als sonst, weil ja mein Trömmelchen immer noch kaputt ist :-((
Aber ich denke wir machen das schon, alle zusammen schreien wir unseren NEV zum Sieg
Und selbst wenn es nicht reichen sollte, wovon ich als Zwecksoptimist ja nicht ausgehe, lassen wir den Kopf nicht hängen und bleiben unserem NEV treu....
Also, auf einen Sieg heute....
Gruß
Otze #9
Novesia Ice-Angels


Husche Offline

Knaben

Beiträge: 167

05.03.2004 11:31
NEV - Herne Zitat · Antworten
Da stimme ich dem Otze mal 100%ig zu. Mann sollte nicht die 4 Niederlagen als sehen, sondern das was die Manschaft gesammt geleistet hat. Und damit haben doch die meisten gar nicht gerechnet.

Also heute Abend alle zusammen für den

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

05.03.2004 13:34
NEV - Herne Zitat · Antworten

Quote:
500 - 600

.....damit wär ich mehr wie nur zufrieden, aber um ehrlich zu sein, glaub' ich leider nicht dran.
Denn, vier Niederlagen in Folge - 6 Heimspiele im März - und dann heute gegen einen "Topfavoriten" (die Niederlage muss nun mal einkalkuliert werden), denke dass das Neusser Publikum

Quote:
nur dann kommt wenn Erfolg da ist

.....und somit sein "Geld" für diesen Monat sehr sorgfältig investieren wird.
Das ist kein Phänomen - sondern in Neuss die blanke Realität.....die seeeeehr positive Vergangenheit (vor Karneval) interessiert doch nur noch die wenigsten, leider.....

Silver Surfer ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2004 14:04
NEV - Herne Zitat · Antworten
Also über 70 Herner kommen schon mit unserem Fan-Bus. Dazu noch reichlich mit dem Auto. Ich hoffe es gibt eine geile Eishockeyatmosphäre.

Ruhrpott-Christian ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2004 15:04
NEV - Herne Zitat · Antworten
@Silver Surfer

Nicht zu vergessen die HEG-Fans, die aus dem restlichen Deutschland mit der Bahn anreisen .

pat#99 ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2004 19:37
NEV - Herne Zitat · Antworten
ja dann können wir uns auf geile stimmung im Südpark freuen nur leider bin ich nicht da

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

06.03.2004 13:43
NEV - Herne Zitat · Antworten
Tja, Cyrus hatte leider rechtt. mehr als 600 waren das gestern wohl nicht. Und wenn nicht so viele aus Herne dagewesen wären, wäre die Zuschauerzahl absolut enttäuschend gewesen. Dass wir gegen Ratingen an der 1000er-Grenze kratzen werden halte ich leider für unerealistisch. OK, aus Ratingen dürften vielleicht 200-300 kommen, aber auf Neusser Seite werden wahrscheinlich nur die üblichen 250-350 kommen. Viel mehr dürfte da leider nicht drin sein, was sich auch gestern wieder zeigte.
Die Neusser sind und bleiben nun mal leider ein spießiges Schützenfest- und Karnevalsvölkchen...

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

06.03.2004 18:00
NEV - Herne Zitat · Antworten

Quote:
Die Neusser sind und bleiben nun mal leider ein spießiges Schützenfest- und Karnevalsvölkchen...


......wie oft haben wir diese Tatsache geschildert, 100 x ???

Wieviel hat sich geändert, 0 x !!!! Das ist ziemlich frustrierend........Licht am Ende des Tunnels seh' ich jedenfalls nicht, leider !!!!!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz