Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2004 20:54
Halle - Berlin vom heutigen Tage... Zitat · Antworten
Die Eisbären gewinnen in Halle mit 6 - 4, und damit gibt es eine weitere Überraschung in dieser Aufstiegsrunde. Berlin schiebt sich punktgleich mit dem besseren Torverhältnis vor uns auf Platz 7. Halle damit auf Rang 9, allerdings auch nur mit einem Punkt weniger.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

03.03.2004 18:56
Halle - Berlin vom heutigen Tage... Zitat · Antworten
Ist das wirklich eine Überraschung ???...oder aber, so denke ich mal hat das "halbe" DEL-Team wohl mitgespielt, oder ???? Jedenfalls hatten die gestern spielfrei......wenn dem so ist, so sag ich nur...Wettbewerbsverzerrung !!!!

Vielleicht klären uns die Hallenser ja' noch auf ..........

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

03.03.2004 19:10
Halle - Berlin vom heutigen Tage... Zitat · Antworten
Strafbankspiele in der Hölle

ESC unterliegt Eisbären Juniors vor 1 017 Fans 4:6 - Kimstatsch verletzt

Halle/MZ/leo. Die Strafbankbetreuer hatten Dienstagabend in der Eissporthalle gut zu tun. Nicht weniger als 14 Mal mussten sie im Eishockey-Meisterrundenspiel zwischen den Saaleteufeln und den Berliner Eisbären Juniors Spieler des ESC in Empfang nehmen. Akteure der Gäste durften 15 Mal in der "Kühlbox" ihre zwei Minuten absitzen. Am Ende der durch den äußerst kleinlichen Chemnitzer Referee Uhlmann geleiteten "Strafbankspiele" setzten sich die Gäste mit 6:4 (2:1, 2:2, 2:1) durch.

"Verdient", wie deren Trainer Harald Kuhnke unter Verweis auf die durch sein Team nach 2:3-Rückstand (28.) noch gedrehte Partie befand. Schließlich hätten seine mit acht Förderlizenzspielern der Erstliga-Mannschaft angetretenen Schützlinge noch einen Alleingang und einen Penalty, bei dem Matthias Forster am schon liegenden ESC-Keeper Matthias Adler scheiterte (27.), vergeben.

Doch weit aus schlimmer sündigten die "Teufel". Abgesehen von Josef Hudec und Kevin Müller, die beide zweimal trafen, schossen die Hausherren Berlins Keeper Lukas Lang und Daniar Dshunussow berühmt. Vor allem die zahlreichen Powerplay-Situationen wurden nicht genutzt.

"Und immer wenn wir am Drücker waren, hat der Referee wieder Mal gepfiffen", monierte ESC-Coach Jaroslav Stastny den durch den Unparteiischen verursachten mangelnden Spielfluss. Zu allem Überfluss verloren die von 1 017 Zuschauern unterstützten "Teufel" auch noch zwei Spieler. Bei Robert Baldowski brach kurz nach dem Anpfiff die alte Leistenverletzung wieder auf, Georgi Kimstatsch musste nach einer Attacke von Berlins Jens Baxmann mit Verdacht auf Nasenbeinbruch in die Klinik.

Quelle: www.mz-web.de

Quelle: http://www.eishockeyzentrum.de/community/board/showthread.php?t=2197

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2004 21:08
Halle - Berlin vom heutigen Tage... Zitat · Antworten
@ supporter: So mögen wir es alle sehen, aber das sind die Bestimmungen in Hockey. Gleiches gilt für Vereine, die ihre Fölispieler von anderen Vereinen beziehen. Ich sehe es wie Du, aber es hilft keinem wirklich weiter. Bei unserem Spiel in Berlin hatten wir das Glück, dass das DEL-Team gleichzeitig auf der anderen Seite des uns trennenden Flusses in Deutschlands größtem Dorf antraten.

Den "Aufklärungsunterricht" hat ja Tanne schon vorgenommen.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

04.03.2004 11:40
Halle - Berlin vom heutigen Tage... Zitat · Antworten
Hmmm... Ich weiss net so Recht ob ich das wirklich als Wettbewerbsverzerrung sehen würde. Ok, es ist wohl ohne Frage so, dass es nicht gerade "glücklich" ist, dass Berlin mal mit Minikader, mal in voller Stärke aufläuft. Ist (im Grunde) nichts anderes als bei unseren Junioren in den letzten Jahren auch - mal sind die Jungs von der "ersten" dabei und mal eben nicht... Egal ob die nun in der DEL eingesetzt werden oder nicht (nicht "unsere", grins) - auch andere Teams sind (gerade jetzt in der Endrunde) recht schwankend, was die Anzahl der Spieler angeht (heim, auswärts - in der Nähe, auswärts - grosse Entfernung, Wochentag, Fr, Sa, So....). Ich denke unterm Strich geht das schon ok. Bleibt man objektiv, glaube ich, dürfte es wohl eher aus Eisbären-Sicht ärgerlich sein, dass man gerade bei vielleicht wichtigen Spielen nicht aus dem Vollen schöpfen kann Da haben wir schon schlimmere Dinge in Richtung Wettbewerbsverzerrung, Unfairnes usw. erleben "dürfen"...

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

05.03.2004 13:21
Halle - Berlin vom heutigen Tage... Zitat · Antworten
Jaaahaaaaaa.....grundsätzlich habt ihr natürlich Recht.
Das Reglement erlaubt sowas....is' mir auch klar...
....aber sind wir doch ehrlich,

Quote:
mit acht Förderlizenzspielern der Erstliga-Mannschaft

....wenn die Eisbären aus dem Vollen schöpfen können, so stellen sie eine "Gefahr" für allen Mannschaften der OL-Quali dar !!! Mal haben die gegnerischen Mannschaften Glück , mal eben Pech (-dieses ist auch selbst auf die Eisbären übertragbar).....auf der einen Seite aber auch nachvollziehbar, wenn man an das Sammeln von "praktischer Spielerfahrung" denkt....das kommt natürlich dem Gesamtgebilde "dt. Eishockey" zugute......ich will das alles nicht verteufeln, aber ein fader Beigeschmack bleibt haften !!!!

Quote:
Da haben wir schon schlimmere Dinge in Richtung Wettbewerbsverzerrung, Unfairnes usw. erleben "dürfen"...

.....sogar in rauhen Mengen - und auch davon sind alle Vereine irgendwann 'mal betroffen !

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz