Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 544 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2004 12:30
PK der In Neuss so zahnlosen Löwen *ggg* Zitat · Antworten
Aktivitäten der Konkurrenz

Quote:



Pressekonferenz der Revier Löwen vom 18.02.2004

Zusammenfassung:

sportliches:
- der sportliche Leiter S.Schneider ist mit den bisher gezeigten Leistungen des Teams sehr zufrieden. Momentaner Platz 1 der Aufstiegsrunde soll so lange wie möglich gehalten werden. Das sportliche Ziel heißt Aufstieg.

6 Punkte aus den Spielen gegen Adendorf und Braunlage sind Pflicht !

Entscheidenens Wochenende steht am 27.2 / 29.2 mit den Spielen in Ratingen und Neuss an.

Aufstiegsmodalitäten:
- nur der 1.Platz berechtigt zum sportlichen Aufstieg
- die ESBG möchte wenn möglich 3 Oberligen a 10 Teams installieren, es fehlen aber derzeit dazu einige Teams
- wahrscheinlicher ist 2 Oberligen mit je 12 Teams

Ziel der Revier Löwen heißt Aufstieg in die Oberliga.

Es wird im Sommer einige Gespräche zwischen LEV´s und der ESBG zum Thema 3 Oberligen geben. Denkbar das dann die Löwen in einer Oberliga West + fränkische Vereine spielen könnten / würden.

Vom ESBG wird aber mindestens ein Saisonetat von 300.000 Euro verlangt. (Derzeit beträgt der Etat bei den Löwen 250.000 für die aktuelle Saison)

Auch laufen schon die Vorbereitung auf eine Oberliga in Sachen Spielerkader. Hatkevitch, Kunz, Baum, Fonso, Nimanko haben bereits verlängert. Heute wurden die Vertragsverlängerungen von Jahns und Schmitt bekannt gegeben.

Ziel ist es in der Oberliga einen Platz im Mittelfeld bzw das Erreichen der PO´s.


Hallenplanung

Andres Prinz lobte die kooperative Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund. Betonte ebenso, das es ein Muss ist eine eigene Halle in Oberhausen zu bekommen / bauen.
Ein Grundstück (nahe einer großen Sportanlage) sei bereits ausgeguckt und für die Revier Löwen sozusagen reserviert.
In 1-2 Monaten könne man die ersten konkreten Pläne an die Öffentlichkeit bringen.
Das Projekt 4000 wird nun stärker an die Öffentlichkeit gebracht. Bausteine zu je 150 Euro können sowohl von Investoren, als auch Privatpersonen und Fans erworben werden. Angedacht ist, die Bausteine mit Namen der Spender am Hallenbau oder Zulaufwege zu verwenden.

Die Halle soll mutlifunktional Betrieben werden. Wobei bei der Nutzung der Halle die Revier Löwen ein großes Mitspracherecht haben. Mögliche Investoren die sich an diesem Projekt beteiligen stehen startbereit.

Ziel ist es ab der Saison 2005/2006 in einer eigenen Halle in Oberhausen zu spielen.


Aktionen
zu Karneval wird eine Sonderausgabe der Löwennews verteilt. In diesem Heft ein Coupon, bei dem man für den Kauf einer Eintrittskarten zum Spiel am 07.03.04 eine zweite Karte gratis erhält !! Die Auflage dieses Sonderheftes liegt bei 1000 Stck.

Es wird versucht demnächst regelmäßig ein kleines Stadionheft zu jedem Heimspiel an die Fans zu bringen.

Zum Spiel gegen Adendorf am 20.02.04 gibt es eine gemeinsame Aktion mit der Stadtsparkasse Oberhausen und der Friedrich Ebert Realschule. Mit einem Sondershuttle Transfer werden 100 Schüler von dieser Schule zum Heimspiel der Revier Löwen gebracht.

Es ist denkbar, das es auch in Zukunft weitere Aktionen dieser Art mit anderen Schulen geben wird.


Quelle: http://www.revierloewenfans.de





Quote:

Küken Offline

Besucher

Beiträge: 302

19.02.2004 16:40
PK der In Neuss so zahnlosen Löwen *ggg* Zitat · Antworten
Kann man sich nicht noch öfter wiederholen?????????

Konny ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2004 20:31
PK der In Neuss so zahnlosen Löwen *ggg* Zitat · Antworten
Es wird versucht demnächst regelmäßig ein kleines Stadionheft zu jedem Heimspiel an die Fans zu bringen.
-----------------------------------

Wo ist denn hier bitte das Problem? Ein Heft hat ja wohl jeder! Arme, arme Löwen ...

Wir haben in der ganzen Saison mit zwei (!) Personen in der Redaktion gesessen und mit mehr nicht!

Gruss Konny

(von jemand, der es wohl wissen muss, bezüglich Heft *g*)

andi-neusser ev ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2004 21:12
PK der In Neuss so zahnlosen Löwen *ggg* Zitat · Antworten
Ich glaube, daß der Unterschied zwischen Wunsch und
Realität bei den Revierlöwen verschwimmt.
-ob sie sportlich Erster werden, steht in den Sternen
(vielleicht wollen oder können andere finanziell nicht)
-kein Blättchen zusammen zu bekommen ist arm
-mit der neuen Halle wird es wohl noch länger dauern

andererseits ist es auch schwer in GE in fremder Halle
ohne gewachsenes Fanpotential die Hütte zu füllen.
Nicht einfach CIAO

Büggy#86 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2004 21:37
PK der In Neuss so zahnlosen Löwen *ggg* Zitat · Antworten
Hallo erstmal!

Hier ein Fan der Aaaaaaaaaaaaaaarmen aaaaaaaarmen Löwen, wohlbemerkt auch Fan vom Oberligaaufstiegsrundenspitzenreiter... (wollte ich nur mal erwähnt haben!! )

@Küken

Worauf bezieht sich dein posting? auf das Wort Aufstieg?! *sfg* Klar, dass ihr es hier nicht so gerne hört...

@Konny

Gut Ding braucht Weile! So schauts aus. Und wir konzentrieren uns halt auf den allgemeinen Support. Ob eine Zeitung dabei soooo notwendig ist... ... ich wage es zu bezweifeln!

Nun an den Helden des neusser ev

1.)Ob es sich bei uns im Wunsch oder Realität handelt, kann dir doch vollkommen egal sein. Sieh dir die Fakten an, und warte ab. Wenn dann alles sooooooooo den Bach runter gegangen ist (oh oh, böses Wortspiel), dann kannst du wieder auf die Pauke hauen!
2.) Bei uns schaut es jedenfalls gut aus, was den ersten Platz betrifft. Und wir sind immerhin klar in die Aufstiegsrunde gerutscht, im Gegensatz zu anderen Mannschaften...
3.) Wenn so ein Blättchen das einzige ist, was EUCH auszeichnet, können WIR gut und gerne darauf verzichten!
4.)Ja, du steckst mitten im Geschehen, kannst du mir bitte das Datum nennen, damit ich mich darauf einstellen kann? Du leitest die Bauarbeiten bestimmt, oder? Oder bist du etwa Investor?!?!


Schönen Abend noch...

LG!

Büggy

andi-neusser ev ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2004 22:30
PK der In Neuss so zahnlosen Löwen *ggg* Zitat · Antworten
Hallo Büggy,
1) die Fakten werden es zeigen,
2) ihr seid nicht reingerutscht, sondern klar weitergekommen, aber gegen die "Reingerutschten" habt ihr oft Punkte gelassen.
3) ein Blättchen gibt es mittlerweile bei fast jedem Verbandsligisten, s. Punkt 2, ist wohl nicht das Einzige, was
wir können
4) Investor bin ich nicht, aber dauern wird es einige Zeit,
wenn es überhaupt gelingt (was ich euch gönne).
CIAO

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2004 23:38
PK der In Neuss so zahnlosen Löwen *ggg* Zitat · Antworten

Quote:
2) ihr seid nicht reingerutscht, sondern klar weitergekommen, aber gegen die "Reingerutschten" habt ihr oft Punkte gelassen



Ebenst ! Wer in drei Spielen 9 Punkte in neuss lässt, sollte diesbezüglich ganz schnell die S....... halten !!! Solche User brauchen wir hier wirklich nicht ! Ich habe dieses Forum bisher, auch, deshalb genutzt, weil hier (fast) immer fair und realistisch diskutiert wurde. Aber eine Frage sei erlaubt: Sprechen da etwa Frust und Neid aus ganzer Seele ??? Frust net aus der Situation der RLO, sondern bezüglich der Spiele gegen den NEV... Jedenfalls können wir solche Kommentare hier echt net brauchen. Wenn Neusser Fans untereinander etwas heftiger diskutieren, ist das die eine Sache, aber ich sehe nicht ein, dass sich andi von einem Gelsenhausener so angreifen lassen muss...

@andi-neusser ev: Sehr gute Reaktion. Damit überziehst net, lässt dir aber auch nix gefallen ! So schreibt man in einer solchen Situation ein Posting !!!

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2004 00:07
PK der In Neuss so zahnlosen Löwen *ggg* Zitat · Antworten
@ Wellenbrecher: heyhey, lass Dich bitte nicht von einem solchen Boulevardstil blenden; da stehen wir doch drüber...oder?

Gebe jedem die Möglichkeit sich an der Forumsdiskussion zu beteiligen!...und jeder wird sein eigenes Niveau beweisen können...und jeder kann entscheiden, ob er den anderen ernstnimmt und ob er überhaupt antworten mag...

Hast Du nicht das Niveau der Ruhrpottpflänzchen gesehen?...in Form der Bettlaken mit der erfrischend geistreichen Beschriftung? *vorsichtironie*

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2004 00:30
PK der In Neuss so zahnlosen Löwen *ggg* Zitat · Antworten
Sorry, ich stehe normalerweise ja fast immer auf dem gleichen Standpunkt wie du, Thomas, aber ich hab mich in diesem Fall zu dem Kommentar hinreißen lassen... *schäm* Fakt ist: Sowas regt mich wirklich auf, aber normalerweise schreib ich dann nix. Wie gesagt: hab mich einfach hinreißen lassen...

andi-neusser ev ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2004 11:17
PK der In Neuss so zahnlosen Löwen *ggg* Zitat · Antworten
Danke erst mal an Wellenbrecher, daß du mein Posting
positiv beurteilst, aber ich fühle mich nicht sonderlich
angegriffen von Büggy, da bleibe ich halt ruhig und versuche,
sachlich zu sein, eben auch, um ein gewisses Niveau in diesem
Forum zu wahren CIAO

Büggy#86 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2004 11:52
PK der In Neuss so zahnlosen Löwen *ggg* Zitat · Antworten
Moin!

Also, um Neid handelt es sich! Selbst wir brauchen einen Angstgegner, wo wir unsere Punkte lassen können, damit die Runde doch noch ein bisschen spannend bleibt, wäre doch langweilig, wenn wir bei euch die Punkte auch noch geholt hätten *grins*

@Andi
1.) Richtig!
2.) erster Teil: Sagt ich ja bereits. zum zweiten Teil habe ich mich im oberen Part meines Postings geäußert.
3.) Naja, sind ja schon zwei Sachen Aber wie ich finde, kommt es nicht auf solch ein Blättchen an, es gibt wesentlich einfallsreichere und wichtigere Dinge, die eine Mannschaft und die Fans auszeichnen.
4.) Abwarten und Bier trinken.

@Wellenbrecher

Erstmal eine Klarstellung. ich hatte nicht vor, irgendwen zu beleidigen, anzugreifen, o.ä. Habe halt eine etwas andere Art und schreibe frei heraus, was ich denke.
Du bist auf das Thema Neid gekommen. Wie gesagt, auch wenn ich mich wiederhole (Küken?! ): jede Mannschaft braucht ihren Angstgegner. Ihr seid es bei uns, wir in Herne... Das ist vollkommen normal. Nur verstehe ich nicht, worauf wir sonst neidisch sein sollten?!
Ihr habt verdammt viel Glück gehabt, und in der Aufstiegsrunde zeigt ihr, was ihr wirklich auf dem Kasten habt, das respektiere ich. Aber Neid.... ne, nun wirklich nicht.

Nix für Ungut!

LG aus Oberhausen!

Büggy

andi-neusser ev ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2004 12:07
PK der In Neuss so zahnlosen Löwen *ggg* Zitat · Antworten
Hallo Büggy, ich denke, mit dem letzten Beitrag hast du
vernünftiges Niveau bewiesen, bis auf die gnadenlose
Selbstüberschätzung (selbst wir brauchen Angstgegner..),
ihr werdet auch noch gegen andere Punkte lassen, so
überragend sind die RLO nun auch nicht! CIAO

Büggy#86 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2004 14:19
PK der In Neuss so zahnlosen Löwen *ggg* Zitat · Antworten
Bisschen Arroganz hat noch niemandem geschadet *sfg*


Scheiße arrogant


Aber trotzdem Danke für die Blumen!

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2004 14:46
PK der In Neuss so zahnlosen Löwen *ggg* Zitat · Antworten

Quote:
mit dem letzten Beitrag hast du
vernünftiges Niveau bewiesen



Sorry, aber dein erstes Posting kam bei mir tatsächlich etwas heftig rüber, aber scheinst ja doch halbwegs realistish zu sein.

Büggy#86 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2004 15:30
PK der In Neuss so zahnlosen Löwen *ggg* Zitat · Antworten
@Wellenbrecher

Richtöööög!

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2004 22:57
PK der In Neuss so zahnlosen Löwen *ggg* Zitat · Antworten
Neues von den Wanderlöwen aus Oberkirchen...oder doch nur eine Wiedrholung?

WAZ OB - Löwen wollen schnelle Rückkehr
Vor drei Jahren flitzten die Revier Löwen zum letzten Mal in Oberhausen - damals noch in der DEL - übers Eis. Nun steht zur Freude aller Fans eine Rückkehr in die Löwen-Heimat kurz bevor - sagen die Löwen.

Demonstration der Verbundenheit: Zum 75-jährigen Geburtstag von Oberhausen überreichten Lars Gerike und Sergej Hatkevitch dem SSB-Chef Josef Loege ein Trikot. WAZ-Bild: Thomas Thöne

"Wir müssen so schnell wie möglich wieder nach Oberhausen", machte Andreas Prinz, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des Revier Löwen e.V., die Dringlichkeit des Umzuges deutlich. In der Saison 2005/06 soll der Puck dann wieder in Oberhausen im Netz zappeln. In drei Monaten wollen die Löwen sagen, wo.

Die Verbundenheit zur Stadt Oberhausen wurde vorab demonstriert, indem Stürmer Sergej Hatkevitch dem SSB-Präsidenten Josef Loege gestern als Symbol ein Löwen-Trikot überreichte.

Um die Finanzierung der neuen Spielstätte sicher zu stellen, hatte der Vorstand das "Projekt 4000" ins Leben gerufen. Hinter dieser Zahl verbergen sich Bausteine, die für 150 E erworben werden können. 600 000 Euro für den Umzug benötigt. Der aktuelle Stand liegt bei nun mehr 20 000 E.

Die sportliche Situation der Eishockey-Cracks ist momentan vielversprechend: Der Aufstieg in die Oberliga ist als Tabellenführer zwar klar anvisiert, mit nur einem Zähler Vorsprung vor den Ratinger Ice Aliens aber noch lange nicht geschafft.

Obwohl in der Regionalliga nur der Liga-Erste aufsteigt, darf auch bei einem zweiten oder dritten Rang gehofft werden. Die im nächsten Jahr entstehende Oberliga hat zu wenig Vereine, die den Etat von 300 000 E zur Verfügung haben.

Obwohl die Oberhausener in der kompletten Spielzeit ihre Heimspiele in der Gelsenkirchener Emscher-Lippe-Halle absolvierten, blieben die Zuschauer trotzdem nicht aus. Im Schnitt kamen knapp 800 Fans zu den Löwen-Spielen. Und dieser Schnitt wird sich sicher um einiges erhöhen, wenn die Löwen wieder in ihrer Heimat an den Start gehen sollten.

18.02.2004 Von Dennis Betzholz Eishockey

 Sprung