Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2004 23:37
Neuss - Leipzig Zitat · Antworten
Als allererstes Gratulation an die Mannschaft, die erneut kämpferisch und auch spielerisch Überzeugt hat. Das Leipziger Team hat mich an das Neusser vergangener Jahre erinnert - es war sehr tschechisch geprägt. Und das hat mir gefallen - vor allem das es auf der gegenerischen Seite stattfand. Altstars, die versuchten technisch zu brillieren, dafür aber im Antritt sehr pomadig wirkten. Auch wenn nicht immer alles klappte, konnte unser junges Team mit Tempohockey und Einsatzwillen mehr als dagegen halten.

Als Kritik wäre lediglich anzufügen, dass es erneut zuviele und überflüssige Strafen gab, die im letzten Drittel das Spiel fast noch spannend gemacht hätte. Das ausgerechnet bei einem konditionell nachlassendem Gegner, der sich auch über ein 5 oder gar 6 - 0 nicht hätte beklagen können.

Nach meiner heftigen Schirischelte möchte ich zu dem heutigen Gespann eins anmerken. Im ersten Drittel haben die Männer und Frau eine absolut unauffällige Spielleitung hingelegt, was in meinen Augen das größte Kompliment für die - heute - Unparteiischen sein kann. Auch alle Strafzeiten hatten Hand und Fuss. Ende des zweiten Drittels ließen sie leider nach, das letzte Drittel war dann schwächer. But nobody is perfect. Nachdem wir von den Schiris in dieser Saison wahrlich nicht verwöhnt wurden, zähle ich trotz der schwachen Endphase diese Leistung als eine der besten der Saison ein. Imponiert hat mir die Lineswoman, insbesondere ihr energisches Einschreiten gegen die "harten Jungs". Sorry, das soll jetzt aber kein Machospruch sein.

Restlos enttäuscht hat mich nur der Gegner, der letztendlich in der Schlußphase aufgebaut wurde. Bleiben die Punkte bei uns, lasse ich mich auch in Zukunft sehr gerne von den Gegnern enttäuschen.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

15.02.2004 10:10
Neuss - Leipzig Zitat · Antworten
...aber wo waren die hochgelobten Hrbek's & Richter's

Quote:
03. Richter, Pavel (EC Leipzig) D-TCH / 8,10,18
04. Hrbek, Petr (EC Leipzig) TCH / 11,6,17
(auch gegen Braunlage hat der Richter noch 4 x eingenetzt)


denn, na zu Hause...lt. eines Lion's-Fan "übermüdet" *lachwech*....na ja, war uns allen wohl Recht so. Man konnte deutlich den Zuschnitt im Spiel auf diese beiden erkennen. Falk Herzig hing völlig in der Luft....Aber wie dem auch sei, verdiente 3 Punkte , völlig müde Mannschaft im Schlussdrittel (ich hab' vollstes Verständnis), überflüssige Strafzeiten (ich hab' kein Verständnis), kleinlich aber konsequent pfeifende Pfeifen (endlich 'mal wieder Pfeifen der besseren Art gesehen, war im Grossen & Ganzen o.k. so)

Fazit: Ich bin -mal abgesehen von Luzifer's Verletzung, Hr. Klau und eigenen dummen/völlig überflüssigen Strafen- sehr zufrieden mit diesem Wochenende...
Ansprechend spielerisch & kämpferisch überzeugende Leistungen mit einen "Starke" verbesserten Spieler....

Suuuuuuperklasse....

ESC_Halle_Fan ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2004 10:36
Neuss - Leipzig Zitat · Antworten
Gratulation an eure Mannschaft! Macht weiter so!

Gruß aus Halle!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

15.02.2004 10:45
Neuss - Leipzig Zitat · Antworten
Danke ESC_Halle_Fan, Glückwunsch auch zu Eurem überzeugenden 11:4 Sieg.........

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2004 12:10
Neuss - Leipzig Zitat · Antworten
gefunden im Leipziger Forum

Quote:



Original-Bericht von Jörg Richter, morgen (16.02.04) in der Presse:

Bericht Eishockey
Aufstiegsrunde zur Oberliga

Das waren keine Löwen, das waren eher zahme Hauskatzen, die am Samstagabend
beim Neußer EV mit 2:4 untergingen. Die Blue Lions Leipzig traten dabei ohne
Goalgetter Petr Hrbek (Beinverletzung) und Kapitän Michael Gögler (Knöchel)
an. Auch Pavel Richter, am Freitag mit vier Treffern gegen Braunlage noch
gefeierter Held, lag mit 40 Grad Fieber im Bett. "Eigentlich die Chance für
die anderen Stürmer wie Darren Martens, Falk Herzig, Steffen Schwarz,
Hendrik Bärschneider oder Robert Günzl sich einmal zu zeigen", sah der
Löwentrainer Jozef Kovacik nur David Hördler und Torwart Andreas Bierzahn
mit guter Leistung auf dem Eis. Nach einem 2:0 im ersten Drittel erhöhte
Neuss im 2. Durchgang auf 3:0 und ging im letzten Drittel gar mit 4:0 in
Führung. Erst in den letzten 10 Minuten schaltete Leipzig einen Gang höher
und schoss prompt auch zwei Tore durch Herzig und Kral.

Stimmen und Drumherum
Peter Kwasiogroch, Trainer des Neusser EV: Wir spielen zur Zeit weit über
unseren Verhältnissen, aber wir haben auch hart trainiert. Wenn Leipzig
über einen längeren Zeitraum so gespielt hätte wie in den letzten 10 Minuten
hätten wir hier wahrscheinlich verloren.

Dietmar Habnitt, Sportdirektor der Blue Lions: Hier hätten wirklich einmal
andere mehr Verantwortung übernehmen können.

Zuschauer: 400 / davon 30 aus Leipzig


Jörg Richter

Quote:

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

15.02.2004 18:13
Neuss - Leipzig Zitat · Antworten
....da sind dem guten Herrn Richter wohl -wenn überhaupt anwesend- 112 Zuschauer auf der BAB verloren gegangen !!!

Quote:
Zuschauer: 400

lt. www.neusser-ev.org warens jedoch 512 !!!

Sollen wir 'mal durchzählen ???

Unterstellen wir - lt. Lions Forum: der 56er Bus sei voll gewesen- und ausgehend von 512 Zuschauern, so haben nur 456 NEV'ler den Weg in den Südpark gefunden.......das finde ich enttäuschend. O.K. und zugegeben ein Samstagabend...aber zeitlich doch so, dass man nach dem Spiel zu einer humanen Zeit noch auf die Rolle kann.

Also, ich find's traurig....das haben die Fighting Nüsser Jonge nicht verdient, echt schade !!!!!

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2004 18:59
Neuss - Leipzig Zitat · Antworten
Eigentlich hätten die Leipziger gestern größtenteils doppelt zählen müssen

ich hätte mir auch ein paar Zuschauer mehr gewünscht, müssen wir dran arbeiten

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2004 19:02
Neuss - Leipzig Zitat · Antworten
Die Zuschauerzahl war wirklich enttäuschend...
Aber das Spiel war echt super!!! Weiter so, Jungs!!!

pat#99 ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2004 20:28
Neuss - Leipzig Zitat · Antworten
glückwunsch an die Mannschaft.Spiet weiter so :D

andi-neusser ev ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2004 21:14
Neuss - Leipzig Zitat · Antworten
Es ist ja schon sehr beruhigend, daß unser Team auch
Spiele gewinnt, in denen sie nicht überragend waren, wie
z.B. gestern, es genügte eine "normale" Leistung,
Kompliment an die Fans aus Leipzig, die waren echt
prima drauf, ich freue mich schon auf das Rückspiel,
Gruß nach Leipzig CIAO

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2004 21:16
Neuss - Leipzig Zitat · Antworten
Konnte leider net da sein... *heul* Aber ich werde selbstverständlich weiterhin bei jeder Gelegenheit kommen und auch kräftig Werbung machen. Denn es ist wirklich traurig, wenn eine solche Leistung vom eigenen Publikum nicht gebührend honoriert wird.

DerTeaser ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2004 22:06
Neuss - Leipzig Zitat · Antworten
Was die Zuschauerzahl angeht, muss man noch mit einbeziehen, dass es gestern mit dem "Nüsser Ovend" eine große Konkurrenzveranstaltung mit 900 Besuchern gegeben hat. Einige von denen, incl. mir, wären sonst vielleicht auch zum Südpark gekommen!

Tom Tokio ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2004 23:27
Neuss - Leipzig Zitat · Antworten
Herzlichen Glückwunsch nach Neuss!

Im Löwenkäfig zeigen wir Euch aber die Zähne.

Mit den Fans im Rücken (im Moment Schnitt so rund 1500 pro Spiel = 1500 Spieler mehr auf dem Feld)) werden wir die 3 Punkte im Löwenkäfig behalten!

Wir freuen uns auf ein schönes Spiel und ne feine Party mit Euch!

Bis zum 28.03 in Leipzig!

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2004 00:22
Neuss - Leipzig Zitat · Antworten
Danke für den Glückwunsch, auch wenn am Samstag alles relativ leicht ging.

Das Zähnezeigen haben auch schon die anderen Löwen probiert, und es hat nicht geklappt.



Der ZuschauerSCHNITT lebt aber noch etwas von Eurem Derby gegen Eure benachbarten "Freunde". Zuletzt waren es doch "nur" etwas über 1.000, über die wir uns allerdings mächtig freuen würden.

Was wollt Ihr eigentlich mit Punkten in einer Messehalle? Die nehmen wir dann doch lieber in unsere Eishalle mit.

Bei Deinem Nick hoffe ich nur, dass Du keine all zu weite Anreise hast.

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

16.02.2004 11:50
Neuss - Leipzig Zitat · Antworten
Also ich kann auch nur sagen, das ich das Spiel wirklich gut fand. Wie eigentlich alle Spiele des NEV dieser Meisterrunde
Der Zuschauerzuspruch hätte höher sein können, ja, aber immerhin steigt er bei ansprechender Leistung. Und so kurz vor Karneval, wie schon beschrieben, Sitzungen ect.
Aber wenn das Stadion gegen Mannschaften wie Herne oder gar Ratingen nicht voll wird, dann weiß ich auch nicht mehr...
Aber ich gehe mal schwer davon aus, sollte der NEV die Leistung halten können, werden wir wohl gegen diese beiden Mannscghaften evtl. sagar mal an einer 4 stelligen Zuschauerzahl schnuppern können (oder sie sogar erreichen).
So in diesem Sinn..
Gruß
Otze #9
Novesia Ice-Angels

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

16.02.2004 11:53
Neuss - Leipzig Zitat · Antworten
Otze, Dein Wort in Gottes Horchlöffeln.....

Torsten S ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2004 15:43
Neuss - Leipzig Zitat · Antworten
Mit etwas Verspätung noch Glückwunsch zum Sieg über unsere blauen Löwen.

Und hier noch einige Fotos vom Spiel aus "Gästesicht":

http://www.eishockey-le.de/nev040214.htm

Grüße aus L.E.!

ESC_Halle_Fan ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2004 22:48
Neuss - Leipzig Zitat · Antworten

Quote:

Danke ESC_Halle_Fan, Glückwunsch auch zu Eurem überzeugenden 11:4 Sieg.........




Wenn auch ein wenig verspätet aber DANKE!

Gruß aus Halle

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz