Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

13.02.2004 22:26
...wie denn, wo denn, "Geistertore" ???? Zitat · Antworten
.....oh Schreck, was nehm' ich vom heutigen Abend mit: Neben "Geisterfahrer" gibt's auch noch "Geistertore" ??? -Jedenfalls aus meinem Sichtwinkel im NEV-block.....- Erstaunlich war jedoch, dass bei dieser Aktion die ganze Tribüne, -den Torschrei auf den Lippen- aufsprang - um sich sofort wieder zu setzen....erst nach weiter gespielten Aktionen erfolgte Herr Klau's Torpfiff in Höhe der blauen Linie...recht eigenartig ??? Will hier keine Schiedsrichterschelte betreiben nach dem Motto: Alles war nur der Schiri schuld. Das wäre zu einfach un dzu billig....schwache Schiris ziehen sich ja bekanntermaßen wie ein roter Faden durch die ganze Saison, und das bei allen Vereinen ! Entscheidend, so empfinde ich es jedenfalls, waren 3 UZ-Tore, dabei auch noch ein unglückliches Eigentor....nun ja, wie dem auch sei...die Binsenweisheit lautet: Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele ! Da wir Hr. Klau ja bereits vor Wochenfrist "kennenlernen" durften, hätte man seitens der Mannschaft vielleicht pfiffiger auftreten müssen, um seiner "Pfeifweise" gerecht zu werden und seiner sensiblen Art gerecht zu werden !

Wie dem auch sei: Ich bin stolz auf unser Team !!!!!
Nie aufgesteckt und selbst nach dem 6:2 prima zurückgefightet, suuuperklasse, weiter so.........

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

13.02.2004 22:32
...wie denn, wo denn, "Geistertore" ???? Zitat · Antworten
Nein, der SR war sicher nicht alleine schuld an der Niederlage, aber er war auch nicht unbeteiligt daran.

Das Phantomtor war echt der Hammer. Das war sowas von Pfosten, deutlicher geht es schon fast nicht mehr. Zumal das kein strammer Schuß war. Die beiden nicht gegebenen Phantomtore im Herne-Spiel waren wesentlich schwerer zu erkennen, da es sich um mächtige Schlagschüsse handelte.

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2004 00:08
...wie denn, wo denn, "Geistertore" ???? Zitat · Antworten
Schelte habe ich schon ausreichend im anderen thread betrieben. Nicht weil wir verloren haben, das hatte ich auch nach einem Sieg am letzten Freitag.

@ Wolfgang: Warum soll er nicht allein Schuld sein? Ohne as Phantomtor hätten die Ratinger auch nur fünf geschossene Tore auf dem Konto. Und das hätte mindestens einen Punkt bedeutet. Über die Strafzeiten schweige ich an dieser Stelle.

@ aupporter: Ich kann mich nur anschließen, das Team hat super gekämpft und ein Extralob verdient.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

14.02.2004 00:47
...wie denn, wo denn, "Geistertore" ???? Zitat · Antworten
Von der Arithmetik her hast Du sicher Recht, Thomas. Allerdings muß man schon sagen, daß Ratingen insgesamt die bessere Mannschaft war, vor allem spielerisch. Ohne deren unverständliche Selbstüberschätzung und Überheblichkeit in der Schlußphase wären wir auch nicht so knapp wieder rangekommen.

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2004 00:58
...wie denn, wo denn, "Geistertore" ???? Zitat · Antworten
Danke Wolfgang,

ich war auch anwesend. Sicher waren es die vielen Strafzeiten, die zum Genickbruch führten. Das ist schon an der Überzahlauswertung der Aliens zu sehen. Daran hat aber ein Herr namens Klau ein geschütteltes Maß Mitschuld.

Ein Fehler war es auch sicherlich, nach der Führung weiterhin so offen nach vorne zu spielen. Ich will nicht runtereden, dass Ratingen ein verdienter Sieger ist, aber es war auch mehr drin. Und dennoch bin ich zufrieden mit dem Team, dass gegen Leipzig weiterhin zu ihrem Spiel findet. Für Klauck hoffe ich, dass sich die Befürchtungen nicht bestätigen.

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2004 01:55
...wie denn, wo denn, "Geistertore" ???? Zitat · Antworten
Sorry, vielleicht steh`s hier irgendwo und ich hab`s noch net gelesen, aber wat is mit Lutzifer ???

Also, nach dem zu schließen, was ich hier lese, muss unsere Mannschaft wieder toll "gefightet" haben. Ich konnte LEIDER net dabei sein, aber wenn ein Schiri wirklich das Spiel entschieden hat, dann ist das traurig, aber leider normal in dieser Liga. Denn: wenn wir ehrlich sind, dann haben wir oft genug davon profitiert. Jatzt haben wir halt mal die A....karte gezogen... Trotzdem: Respekt an die Mannschaft, nach allem, was man hier so hört, denn ich habe mit einer klaren Niederlage in Ratingen gerechnet.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2004 10:23
...wie denn, wo denn, "Geistertore" ???? Zitat · Antworten
Ob es ein Tor war oder nicht konnte auch ich aus dem NEV-Block leider nicht erkennen. Aber es ist schon komisch, dass weder die Fans noch die Spieler der Aliens wirklich gejubelt haben, oder??? Ihnen lag zwar der Torschrei auf den Lippen, aber der verstummte ja sofort wieder, wie supporter schon geschrieben hat. Trotzdem hat die Mannschaft wieder toll gekämpft. Man muss auch verlieren können, in Ratingen ist das keine Schande. Zumal es sooooo knapp war. Dafür klappt's heute gegen Leipzig.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

14.02.2004 14:27
...wie denn, wo denn, "Geistertore" ???? Zitat · Antworten

Quote:
Man muss auch verlieren können, in Ratingen ist das keine Schande.


Seh' ich genauso...aber es bleibt ein fader Nachgeschmack in Form und Namens: Hr. Klau - sowie eines eigenen "unklugen" Mitteldrittels, da die Art & Weise wie diese Pfeife pfeift ja spätestens seit dem Adendorf-Spiel hätte verinnerlicht sein müssen. Leider war dem nicht so..........
Wie dem auch sei, dieses komische Spiel muss schnell abgehakt werden und aus den Spielerköpfen verschwinden....Peter lass den Psychologen 'raus. Wenn das gelingt, sowie die "Richter/Hrbek-Reihe" ähnlich kaltgestellt werden kann wie die "Kunz-Reihe" der Oberkirchener, dann denk auch ich

Quote:
Dafür klappt's heute gegen Leipzig.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

14.02.2004 14:36
...wie denn, wo denn, "Geistertore" ???? Zitat · Antworten
@ Wellenbrecher#13

Quote:
Sorry, vielleicht steh`s hier irgendwo und ich hab`s noch net gelesen, aber wat is mit Lutzifer ???



...hier die traurige Wahrheit:

Quote:
In der 30. Spielminute verletzte sich Lutz Klauck am Knöchel und musste das Eis verlassen. Eine genaue Diagnose oder besser gesagt eine Hiobsbotschaft gab es heute Mittag, denn bei Lutz wurde ein Bruch des Knöchels festgestellt. Somit wird für ihn diese Saison wohl bereits beendet sein.

Quelle: www.neusser-ev.org

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2004 02:21
...wie denn, wo denn, "Geistertore" ???? Zitat · Antworten
ARGH !!!! Naja, gute Besserung an Lutz, aber muss sowas denn ausgerechnet jetzt sein ???

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2004 03:56
...wie denn, wo denn, "Geistertore" ???? Zitat · Antworten
Verdammt !!!
So ein verfluchte Scheiße !!! Erst kloppen sie ihm ne Kelle in den Nacken und nun sowas ! Da hat dieser Junge mal die Chance als absoulter Leistungsträger des NEV dieser Aufstiegsrunde seinen Stempel aufzudrücken und dann verletzt er sich... "ungerecht" is gar kein Ausdruck.

Also von mir auch alles alles Gute, Lutz und gute Genesung. Hast ja jetzt genug Zeit, gesund zu werden, damit du in der nächsten Saison wieder für uns stürmen kannst !

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

17.02.2004 08:46
...wie denn, wo denn, "Geistertore" ???? Zitat · Antworten

Quote:
Am Freitag gastierte der Neusser EV am Ratinger Sandbach. Angesichts der Tabellensituation wurde dieses Spiel zum Spitzenduell in der Aufstiegsrunde zur Oberliga, denn die Ice Aliens stand nach einer Serie von fünf Siegen in Folge auf dem zweiten Tabellenplatz, während die Neusser für viele überraschend punktgleich auf dem dritten Platz lagen. Aliens-Trainer Udo Schmid rechnete schon vorab mit einer äußerst schwierigen Partie: "Die Neusser sind bisher immer ein brandgefährlicher Gegner gewesen, der uns alles abverlangt hat. Außerdem haben sie uns die einzige Heimniederlage der laufenden Saison zugefügt."
Nachdem sich beide Mannschaften zu Beginn des Spiels darauf beschränkten, den Gegner abzutasten und vorsichtig nach vereinzelten Chancen zu suchen, entwickelte sich schon bald ein schneller und interessanter Schlagabtausch am Ratinger Sandbach. In der 1.Minute gingen die Gäste durch einen gezielten Treffer von Lutz Klauck in Führung. Zwar hatten die Ice Aliens bis dahin und im weiteren Verlauf des Drittels ebenfalls einige sehr gute Torchancen, doch keiner der Ratinger Akteure konnte die schwarze Scheibe im Tor von Ken Passmann unterbringen.
Erst im zweiten Spielabschnitt legten die Außerirdischen los. Nach nur 33 gespielten Sekunden versenkte Brad Englehart den Puck zum 1:1 Ausgleich im Neusser Tor, bevor Jürgen Schulz in der 24.Minute in Überzahl zum 2:1 nachlegte. Die Gäste gaben sich jedoch keineswegs geschlagen und beriefen sich auf ihre kämpferischen Qualitäten. Mit viel Einsatz warfen sie ihre Kräfte nach vorn und markierten in der 27.Minute den erneuten Ausgleich durch Sean Starke. Über mehrere Minuten hinweg hatten beide Mannschaften die Möglichkeit die Gunst der Stunde zu nutzen und in Führung zu gehen, doch sowohl Ken Passmann im Neusser Gehäuse, als auch Carsten Solbach im Tor der Ice Aliens standen in dieser Phase sicher auf ihrem Posten und vereitelten zahlreiche Möglichkeiten. Erst zum Ende des zweiten Drittels schlugen die Ratinger eiskalt zu. In der 32.Minute erzielte Jürgen Schulz zunächst die 3:2 Führung für die Ice Aliens, bevor Ralf Reisinger (33.) und Brad Englehart (38.) nur wenig später für die vermeintliche Vorentscheidung zur zweiten Drittelpause sorgten.
Von einer Vorentscheidung war allerdings im letzten Spielabschnitt nicht viel zu spüren, denn die Ice Aliens hatten ihre Rechnung ohne das kämpferisch agierende Team des Neusser EV gemacht. Zwar traf Sebastian Odenthal in der 44.Minute mit seinem Tor in 5-3 Überzahl zum deutlichen Zwischenergebnis von 6:2, doch die Neusser kämpften sich in den verbleibenden Minuten noch einmal mit einer eindrucksvollen Leistung heran. Nachdem James Dreseler in der 48.Minute auf 6:3 verkürzen konnte, markierte der Kanadier Sean Starke mit einem Doppelschlag innerhalb der letzten fünf Minuten den knappen Endstand von 6:5. Die Neusser warfen alles in die Waagschale, um noch den ersehnten und sicherlich verdienten Ausgleich am Sandbach zu erzielen. Selbst als Daniel Benske, der im letzten Abschnitt für Ken Passmann eingewechselt worden war, sein Tor zugunsten eines weiteren Stürmers verliess, konnten die Gäste keinen Treffer mehr erzielen.
Udo Schmid war nach dem Spiel glücklich über den Sieg: "Wenn die Partie nach dem zweiten Drittel zu Ende gewesen wäre, dann würde ich von einem verdienten Sieg unserer Mannschaft sprechen. Nach sechzig gespielten Minuten sieht die Situation jedoch etwas anders aus. Wir hatten viel Mühe, den deutlichen Vorsprung ins Ziel zu bringen und letztendlich die drei Punkte zu erringen. Neuss war wie erwartet eine starke und gleichwertige Mannschaft, die bis zur letzten Minute gekämpft und den Ausgleich verdient hätte. Aus unserer Sicht bin ich jedoch froh, dass wir es doch noch so knapp geschafft haben."

Scorer:
10:08 - 0:1 - Klauck (Sassen, Fries)
20:33 - 1:1 - Englehart (Leverenz, Netter)
23:27 - 2:1 - Schulz (Schnöring, Love)
26:21 - 2:2 - Starke (Sassen, Jasik)
31:04 - 3:2 - Schulz (Wälde, Love)
32:32 - 4:2 - Reisinger (Love, Wälde)
37:31 - 5:2 - Englehart (Netter, Odenthal)
43:55 - 6:2 - Odenthal (Englehart, Luknowsky)
47:55 - 6:3 - Dreseler (Starke, DiNardo)
54:27 - 6:4 - Starke (DiNardo, Sassen)
58:35 - 6:5 - Starke (Sassen, DiNardo)

Strafzeiten: Ratingen - 22, Neuss - 20
Zuschauer: 1228
Schiedsrichter: S.Klau

Quelle: www.icealiens.de

Zwar kein Wort vom "Geistertor" (-ja auch verständlich) aber ansonsten ein erfrischend ehrlicher Bericht. Ich kann mich der Spielbewertung von Alien-Trainer Schmid nur anschliessen.......

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

17.02.2004 12:41
...wie denn, wo denn, "Geistertore" ???? Zitat · Antworten
Da ich das Spiel leider nicht sehen konnte, kann ich auch zu dem "Geistertor nichts sagen. Deswegen enthalte ich mich auch der Meinung.

@Thomas
Mit dem 3:3 wird wohl nichts mehr, oder?

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2004 14:16
...wie denn, wo denn, "Geistertore" ???? Zitat · Antworten
@ Cyrus: Dann frage mal Eure Betreuer. Eine Diskussion über 3 - 3 entfällt damit. Der Klau ging um, auch schon am Freitag zuvor. Nur Adendorf war zu schwach.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

17.02.2004 15:28
...wie denn, wo denn, "Geistertore" ???? Zitat · Antworten
Kannst du das mal bitte genauer erläutern?

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz