Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

22.01.2004 12:17
Putzkolonne will zurück an die Nachwuchsspitze Zitat · Antworten
Bei den Möglichkeiten und finanziellen Mitteln bleibt zu hoffen, dass der Neusser Nachwuchs seinen Stolz behält und nicht abwandert...:
DEG will zurück an die Nachwuchsspitze
"Wir wollen wieder Erster in NRW werden und Krefeld sowie Köln auf die Ränge Nummer zwei und drei verweisen." Uwe Schaub, DEG-Jugendtrainer und gebürtiger Krefelder, referierte innerhalb einer Pressekonferenz über die Ziele der Düsseldorfer Nachwuchsabteilung. Recht drastisch führte Schaub den Anwesenden den Niedergang der einst so erfolgreichen DEG-Teams vor Augen. "Noch vor gut zehn Jahren spielten unsere diversen Mannschaften stets oben mit, jetzt sind sie mit Ausnahmen der Knaben und Kleinschüler nicht mehr in den höchsten Spielklassen vertreten", stellte Schaub lakonisch fest. Jeder Insider weiß auch den Hauptgrund für den Niedergang der jungen DEG-Cracks, die in der Vergangenheit Titel sammelten wie Souvenirs: Seit die zweite Eisbahn abgetaut wurde und den PKW zahlreicher VIPs als Parkplatz diente, verfügt der einstmalige NRW-Vorzeigeverein mit zahlreichen Titeln (vor allen Dingen unter den Trainern Rolf van Hauten und Hans Kasper) nicht einmal mehr über genügend Trainingszeiten. Selbst der damalige Cheftrainer Hans Zach, sonst Dauergast bei Nachwuchspartien, schaute sich kein Spiel mehr an: "Das ist kein Niveau mehr", stellte der Alpenvulkan schon vor vielen Jahren resginierend fest. Jetzt soll wieder an die alten Zeiten angeknüpft werden. Diese Vorgabe haben sich zumindest Jugendobmann Peter Mörsch und seine Getreuen zum hehren Ziel auserkoren. Die (Wieder-)Eröffnung der zweiten Eisbahn im August dieses Jahres macht den Verantwortlichen Mut. Immerhin haben die Nachwuchscracks anstelle lächerlicher 24 Stunden pro Woche dann mehr als das Doppelte zur Verfügung. Damit das Zukunftsprojekt auf eine breite Basis gestellt werden kann, soll unter anderem der Kontakt zu den Schulen intensiviert werden. Peter Mörsch: "Wir haben uns bereits mit dem Schulbeauftragten bezüglich Lehrerausbildung in Verbindung gesetzt." 16 Trainer, allen voran der 210-fache Ex-Nationalverteidiger Andreas Niederberger (Mörsch: "Der Name hat´s gebracht!"), sollen das Projekt voran treiben. Apropos Schulen... Die Idee ist, ähnlich wie in Mannheim, ein Teilzeitinternat ins Leben zu rufen. Reine Sportlerklassen sollen gebildet werden. Planungssicherheit ist laut Mörsch vorhanden. "Für die nächsten drei, vier Jahre sind wir auf der sicheren Seite", so der Jugendobmann. Insgesamt handelt es sich um einen Etat von rund 300.000 Euro pro Jahr. Zum Vergleich: Der Mannheimer Etat wird auf 1,5 Mio geschätzt. Dass die gelb-roten Youngster in Bälde in der deutschen Nachwuchs-Vorzeigeliga, der DNL, spielen wollen, versteht sich von selbst.

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2004 13:01
Putzkolonne will zurück an die Nachwuchsspitze Zitat · Antworten
oh ich entnehme aus dem Titel für dieses Postings wohl NEID.
Gruss
Homer

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

22.01.2004 13:41
Putzkolonne will zurück an die Nachwuchsspitze Zitat · Antworten
@homer: Unter welchem Stein bist Du nuuuun schooon wiiiiieeeeder hervor gekrochen? Wenn DU schon glaubst, überall Deinen Senf dazutun zu müssen, so sei MIR doch bitte die Frage erlaubt, was es mit NEID zu tun hat, wenn ich hoffe, dass der NEUSSER Nachwuch auch in NEUSS bleibt - und nicht dem Ruf des Geldes o.ä. folgen wird? Glücklicherweise sind ja nicht alle Menschen, wie Du Homer, dem Nomaden-Leben zugetan und haben Stolz...!!!

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2004 13:55
Putzkolonne will zurück an die Nachwuchsspitze Zitat · Antworten
@Kai
erst lesen und dann antworten und bitte sachlich.
Es ging um dem TITEL des Postings und nicht den Inhalt.
Ob ich ein Nomadenleben führe dürfte sich Deiner Kenntnis entziehen und ob ich Stolz habe entzieht sich ebenfalls Deiner Kenntnis, folglich unterlass solche Unterstellungen und komm zum Posting zurück, welches sich wie oben erwähnt nur um den Titel (PUTZKOLONNE ) handelte.
Gruss
Homer

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2004 13:58
Putzkolonne will zurück an die Nachwuchsspitze Zitat · Antworten
POW !

Na Kai, nich immer gleich mit der Dampframme :-) Dat is doch nich der Gentges, aber Recht haste. Was hat es mit Neid zu tun, wenn man sich wünscht, dass die die Nachwuchstalente seines Heimatvereins auch in selbigem bleiben? Hat ja niemand was dagegen, wenn die DEG wieder der Vorzeigeverein wird, der sie mal war, aber bitte mit Eigengewächsen.
Außerdem ist die Wechselrichtung bei Jugendspielern (und auch mal bei den "Großen") bisher eher: DEG ----> NEV gewesen und das soll auch so bleiben.
Und PUTZKOLONNE, lieber Homer, ist, wie du ja durch deine jahrzehntelange Erfahrung mit dem NEV *räusper* weißt, der übliche Name für Düsseldorfer hier !

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2004 13:58
Putzkolonne will zurück an die Nachwuchsspitze Zitat · Antworten
Schlimm, diese Kölner...

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

22.01.2004 14:09
Putzkolonne will zurück an die Nachwuchsspitze Zitat · Antworten
Also Dampfhammer würde bei mir anderes aussehen, fg. Und selbst "das hier" ist ja nun auch im Normalfall net grad meine Art, wie "man" wohl auch weiss... Aber Homer ist nun mal für mich (und einige andere) "an sich" nicht normal. Hauptsache seinen Senf dazugeben - und leider ist dieser Senf in schätzungsweise 98 % der Fällen einfach NUR sch.... Also sein MIT ABSTAND bester und intelligentester Eintrag war, als er festgestellt hat, das Beanie und Löwenbeanie evtl. ein- und dieselbe Person sein könnten... @Wellenbrecher: Nee - Kölner und selbst eine ganze Horde Düsseldorfer sind nicht SO schlimm, wie ein Homer...

Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

22.01.2004 14:11
Putzkolonne will zurück an die Nachwuchsspitze Zitat · Antworten
Ach, Mensch, Du böser böser Mensch, mußt Du mich schon wieder outen? Das hat mir doch damals schon so so weh getan...

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2004 14:21
Putzkolonne will zurück an die Nachwuchsspitze Zitat · Antworten
Erwischt !!!

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

22.01.2004 14:30
Putzkolonne will zurück an die Nachwuchsspitze Zitat · Antworten
@Beanie:Ach DU bist das...???!!! Tse... Der Beanie

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2004 14:30
Putzkolonne will zurück an die Nachwuchsspitze Zitat · Antworten
@Bei Deiner Erziehung müssen Deine Eltern wohl etwas falsch gemacht haben, ansonsten hättest Du Deinen Anstand nicht im Keller in der Kiste eingeschlossen.
Aber Dein Bild passt zu Deinen Kommentaren.
Gruss
Homer

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2004 14:34
Putzkolonne will zurück an die Nachwuchsspitze Zitat · Antworten
Achtung, Achtung ! Sonntag großer Boxkampf im Stadion !!!

Jetz kriegt euch mal wieder ein. Wenn ihr euch net grün werdet, dann geht euch doch aus dem Weg. Dürfte im Forum wohl net soo schwer sein.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

22.01.2004 14:42
Putzkolonne will zurück an die Nachwuchsspitze Zitat · Antworten
...KAI IN DER KISTE - Wellenbrecher, hast Recht - ich klink mich an dieser Stelle von alleine aus... Dieses Niveau ist SELBST MIR jetzt zu niedrig...

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2004 14:53
Putzkolonne will zurück an die Nachwuchsspitze Zitat · Antworten
Vor allen Dingen:

Quote:
SELBST MIR

!!!

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

22.01.2004 14:54
Putzkolonne will zurück an die Nachwuchsspitze Zitat · Antworten
DAS will schon was heissen...

GRISU #4 Offline

Besucher

Beiträge: 357

22.01.2004 14:57
Putzkolonne will zurück an die Nachwuchsspitze Zitat · Antworten

Respekt Kai Respekt

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2004 15:00
Putzkolonne will zurück an die Nachwuchsspitze Zitat · Antworten
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung !!!

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

22.01.2004 15:03
Putzkolonne will zurück an die Nachwuchsspitze Zitat · Antworten
Wie "Besserung? Also übertreiben müssen wir ja nicht gleich... Und nun Ende an dieser Stelle - irgendwie sind wir seit Homers erstem Eintrag schon wieder mal völlig Fehl am Platze....

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2004 17:02
Putzkolonne will zurück an die Nachwuchsspitze Zitat · Antworten
Problem is in Foren immer, dass man weiß, dass man auf so einen Unsinn nicht eingehen soll, es aber trotzdem tut, weil's manchmal einfach Spaß macht...

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2004 21:27
Putzkolonne will zurück an die Nachwuchsspitze Zitat · Antworten
Was heißt hier Spaß macht ? Du d.... S.. ! Du S..... ! Du b..... W.... !!! Du... du... STREIFENHÖRNCHEN !!!!!!

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2004 07:04
Putzkolonne will zurück an die Nachwuchsspitze Zitat · Antworten
Jaja, du van de Fenn, du Zupp, du ach, wat nich allet :-)

 Sprung