Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Ulli W. ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2004 10:58
Neue Zielsetzung Zitat · Antworten
Nach den Eindrücken des ersten Wochenendes der Aufstiegsrunde und den Ergebnissen der anderen noch nicht so bekannten Mannschaften finde ich, sollte man mindestens den neunten Platz als Ziel ausrufen. Was meint ihr? Ich denke Berlin, Adendorf und noch mindestens einer kann hinter uns gelassen werden.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

19.01.2004 11:38
Neue Zielsetzung Zitat · Antworten
Man muß natürlich erst einmal sehen wie es läuft. Vom Papier her kann man wohl mit den Jungen Berlinern, Adendorf und auch Braunlage mithalten. Viel hängt auch von der Tagesform ab, der NEV hat gezeigt daß er sich gegen vermeintlich stärkere Mannschaften manchmal leichter tut, von daher käme die Stärke der Teams den Jungs entgegen. Ein einstelliger Platz am Ende ist ein gutes Ziel, nicht zu pessimistisch, und auch nicht so hoch gesteckt, daß es unmöglich erscheint.

OLE2003 ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2004 13:03
Neue Zielsetzung Zitat · Antworten
Ich denke das Platz 9 auf jeden Fall sehr realistisch ist . Ich denke das wir Berlin , Adendorf und auch Braunlager hinter uns lassen können . mfg ole

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2004 16:22
Neue Zielsetzung Zitat · Antworten
Was heißt hier "Stärke der Mannschaften" ? Ich find die gnadenlos überbewertet. Ich hab schon vorher gesagt, dass ich es total scheiße finde, wenn die Nordis und Ossis immer als die stärkeren Ligen hingestellt werden, weil es meiner Meinung nach ganz und gar nicht stimmt. Ich sprach irgendwo anders mal vom 8.Platz und den sehe ich bei Weitem nicht gefährdet, sofern nichts schief geht (Gott bewahre).
Ich bin sogar der dreisten Meinung, dass keiner der NRW-Vereine unter Platz 8 stehen wird, ganz einfach weil ich es nicht einsehe, unsere Liga als schwächer und erst Recht uns Neusser als Underdog anzusehen.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

19.01.2004 18:51
Neue Zielsetzung Zitat · Antworten
Halt mal den Puck flach, Alien#23. Da sind schon verdammt starke Teams mit von der Partie. Die Ratinger (2:6 in Timmendorf und 'nur' 7:6 n.P. gegen Wilhelmshaven) können ein Lied von der Stärke der beiden Nord-Top-Teams singen. Und die uns locker schlagenden Hallenser haben in Leipzig einen auf die Mütze bekommen, Rostock schätze ich nicht viel schwächer ein. Und bei den Eisbären juniors fehlten die DEL-Förderlizenz-Spieler, die waren gestern nämlich in Düsseldorf. Also bleibe ich dabei, realistisch für den NEV sind die Plätze 9-11. Das wäre ein Riesen-Erfolg!

OLE2003 ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2004 19:26
Neue Zielsetzung Zitat · Antworten
Ich bin mir sicher , dass wir auch mal eine Change haben die stärkeren Teams , wie Rostock usw. zu schlagen . Denn gerade als Underdogs hat unser Team keinerlei Druck und vielleicht werden wir uns ja noch wundern !! mfg ole

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2004 02:04
Neue Zielsetzung Zitat · Antworten

Quote:

Halt mal den Puck flach, Alien#23. Da sind schon verdammt starke Teams mit von der Partie.



Keine Sorge, ich halte nichts von hohen Pässen


Selbstverständlich sind da starke Teams bei. Das hab ich nie bezweifelt. Worum es mir geht, ist diese maßlose Unterbewertung unserer Liga. Es hieß doch von Anfang an, dass die ersten vier Pätze unter den Nordis und Ossis ausgemacht werden und das finde ich einfach anmaßend und unbegründet. Und wenn ich 8. sage und du 9 bis X ist das nun kein himmelweiter Unterschied. Zumindest keiner, um den es sich zu diskutieren lohnt :-)

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

20.01.2004 08:51
Neue Zielsetzung Zitat · Antworten
...um bei "direkten Vergleichen zu bleiben... Die nochmals verstärkten Herner schiessen Wilhelmshaven ab, verlieren aber daheim gegen Oberhausen. Oberhausen widerum hat der NEV auch schon 2 mal geschlagen... Und nun...? Ich glaube, dass es niemanden gibt, der diese Team-Mixtur wirklich beurteilen kann. Und nach nur einem WE kann man wohl auch noch keine Tendenzen erkennen. Wie dem auch sei - ich freu mich auch auf ein paar schöne Spiele, neue/andere Team und darauf, den NEV als Stolperstein zu sehen

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2004 09:22
Neue Zielsetzung Zitat · Antworten

Quote:
Und wenn ich 8. sage und du 9 bis X ist das nun kein himmelweiter Unterschied.



Das sehe ich genauso. Ich habe uns auch eher zwischen Platz 9 und 11 eingeschätzt, obwohl ich dass nach dem zweiten Spieltag ein wenig korrigieren möchte. Ich denke, dass auch Platz 8 drin ist, uuuuund, dass es VIELLEICHT auch NOCH höher gehen könnte, wenn man den ein oder anderen Überraschungssieg gegen einen sog. "Großen" landen kann.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2004 11:29
Neue Zielsetzung Zitat · Antworten
Ich halte es für etwas vorschnell, das anfangs angestrebte Ziel -nämlich einfach die Aufstiegsrunde zu genießen- nach einem Sieg aus den ersten zwei Spielen schon wieder nach oben zu verschieben. Der NEV hat in Halle super gekämpft und in Berlin wohl auch verdient gewonnen (wie ich gehört habe). Dennoch sollte man jetzt nicht zuviel von der Mannschaft erwarten, denn die Konkurrenz ist schon unglaublich groß. Das heisst natürlich nicht, dass der NEV chancenlos ist. Auch ich bin optimistisch, Platz 8 (oder mehr ???) ist ohne Zweifel möglich. Doch wir sollten das nicht als Pflicht ansehen, wenn es jetzt Platz 9, 10, 11 oder 12 (was ich nicht glaube!!) wird, ist es am Ende auch nicht schlimm, oder?!? So genau kann man die Stärken der einzelnen Teams ohnehin noch nicht einordnen, als dass man jetzt schon ein bestimmtes Ziel anstreben könnte. Also haben wir einfach Spaß an den Spielen des NEV, auch wenn es bei einer Niederlage manchmal etwas schwerer fällt.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

20.01.2004 12:23
Neue Zielsetzung Zitat · Antworten
Der NEV hat in dieser Endrunde m. E. nur EINE EINZIGE Pflicht: Kämpfen! .... Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn die Jungs das machen und entsprechend spielen, wie in vielen der letzten Begegnungen, kommen auch die Punkte ganz "von alleine". Wieviele und für welchen Platz diese am Ende reichen, werden wir sehen. Auch ich traue dem Team eine ganze Menge zu und würde mich über "mehr" freuen, bin aber am Ende auch nicht böse, wenn sie dann doch nicht auf Platz eins stehen ;-) Und zu den Einträgen: Ich persönlich finde es schöner, wenn "man" dem NEV mehr zutraut, als zur Zeit vielleicht realistisch erscheint, als wenn irgendwer anfangen würde, das Team hier zu zerreissen..... Also auf geht´s Neusser, kämpfen und siegen!

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2004 16:17
Neue Zielsetzung Zitat · Antworten
Von Pflicht hab ich auch nicht im Geringsten gesprochen. Es geht und ging mir nur um diese Tiefstapelei unsererseits, die Unterschätzung unserer Liga und des NEV. So, mehr nicht.
Ich verlange vom Team gar nichts außer ordentlich Hockey zu spielen und zu kämpfen. Ich bin nun einfach davon überzeugt, dass diese Schaumschlägerei der Ossis und Nordis überzogen war. Platz 11 is einfach ein Riesenwitz in meinen Augen...

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2004 14:37
Neue Zielsetzung Zitat · Antworten

Quote:
Der NEV hat in dieser Endrunde m. E. nur EINE EINZIGE Pflicht: Kämpfen!



Vollste Zustimmung !!!

Mir geht`s auch nicht darum, dass wir Platz X erreichen, sondern, dass ich Spaß am Team habe. Dennoch versuch ich die Mannschaft platzmäßig ein wenig einzuschätzen.

Quote:
Es geht und ging mir nur um diese Tiefstapelei unsererseits, die Unterschätzung unserer Liga und des NEV. So, mehr nicht.



Bezüglich der eigenen Leute sehe ich das genauso. Man sollte nicht übertreiben und von Platz eins sprechen , aber Tiefstapelei ist noch seeehr viel weniger angebracht. Wenn ich sage: "Ach, die werden sowieso Letzter oder Vorletzter", brauch ich`s mir gar net erst anzuschauen. Bezüglich der anderen Teams kann ich nur sagen, dass es uns doch absolut Recht sein kann, wenn wir unterschätzt werden. Umso höher ist die Chance mal `ne Mannschaft zu schocken und zu überrennen, bevor die merken, dass sie auch gegen uns SPIELEN müssen...

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2004 23:11
Neue Zielsetzung Zitat · Antworten
habe gerade diesen thread nochmals studiert...und mich dabei köstlich amüsiert...aber mal ganz ehrlich, wer hätte das gedacht?...ist in dieser Aufstiegsrunde überhaupt noch was normal?

Auf jeden Fall Gratulation an die Mannschaft, selbst auf die Gefahr, dass ich mich von Spieltag zu Spieltag wiederhole

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2004 23:15
Neue Zielsetzung Zitat · Antworten
Ich sag nur weiter so Jungs!!! :finger

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2004 23:29
Neue Zielsetzung Zitat · Antworten
@Thimas: Sehr gute Idee !
Mir ging`s grad beim lesen genauso wie dir.

Möchte mich an dieser Stelle nur mal selbst zitieren:

Quote:
Das sehe ich genauso. Ich habe uns auch eher zwischen Platz 9 und 11 eingeschätzt, obwohl ich dass nach dem zweiten Spieltag ein wenig korrigieren möchte. Ich denke, dass auch Platz 8 drin ist, uuuuund, dass es VIELLEICHT auch NOCH höher gehen könnte, wenn man den ein oder anderen Überraschungssieg gegen einen sog. "Großen" landen kann.



Und mir wurde sogar vorgeworfen es wäre verfrüht nach oben zu korrigieren. Aber zurecht. Wer konnte das schon ahnen, ich habe ja uch nur GEHOFFT !!! Aber in so einem Fall haut man mit seinem Tip doch gern mal kräftig daneben, oder ???

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2004 23:35
Neue Zielsetzung Zitat · Antworten
Ich sage schon besser gar nicht, wieviele Punkte ich zu Beginn der Aufstiegsrunde für unsere Mannschaft getippt hatte; ich müsste mich beim Team dafür entschuldigen ...Platz 9 war für mich eine kühne Hoffnung jetzt verstecke ich mich geschwind hinter der Sonnenbrille

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2004 11:28
Neue Zielsetzung Zitat · Antworten

Quote:

Was heißt hier "Stärke der Mannschaften" ? Ich find die gnadenlos überbewertet. Ich hab schon vorher gesagt, dass ich es total scheiße finde, wenn die Nordis und Ossis immer als die stärkeren Ligen hingestellt werden, weil es meiner Meinung nach ganz und gar nicht stimmt...
Ich bin sogar der dreisten Meinung, dass keiner der NRW-Vereine unter Platz 8 stehen wird, ganz einfach weil ich es nicht einsehe, unsere Liga als schwächer und erst Recht uns Neusser als Underdog anzusehen.



Wo wir uns gerade zitieren :-) In nem anderen Thread hab ich sogar noch mehr auf den Putz gehauen.
Doch so krass war nicht mal ich, hehe. Ich bin einfach nur überwältigt von unserem Team. Mir fehlen langsam echt die Worte...
Platz 3...

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2004 11:33
Neue Zielsetzung Zitat · Antworten
ich habe mich gerne belehren lassen, selbst unser Radiolokalsender berichtet soeben, der NEV wäre nicht mehr zu stoppen...noch nie wollte ich dessen Worte so sehr glauben

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

09.02.2004 16:44
Neue Zielsetzung Zitat · Antworten
Eine neue Zielsetzung, so lautet ja die Treadbezeichnung, fände ich gar nicht wichtig....wir sollten die Jungs einfach machen lassen und uns darüber freuen.....alles andere baut doch nur überflüssigen Druck auf...

Ihr seid das Positivste, was diese Play-Offs zu bieten haben.
Also, auch weiterhin so locker und in der, dem Team scheinbar gefallenden Rolle des Underdogs auftreten....und dann schau'n mer 'mal, was noch so kommt !!!

Ich jedenfalls kann nur sagen, Hut ab und allertiefste Verbeugung.....WIR SIND DER MEINUNG; DAS IST SPITZE.....

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2004 21:36
Neue Zielsetzung Zitat · Antworten
@ supporter: Eine neue Zielsetzung würden wir uns auch durch uns Fans geben. Ich bin auch dafür dies zu lassen, denn der Charakter unseres Teams beweist, dass es auch ohne solche geht. Das beste Beispiel gibt Herne, die sich durch ihren Trainer den Aufstieg zum Ziel setzten. Also ohne Ziel und mit solch herrlichen Erfolgen macht es einfach mehr Spaß. Macht weiter so Jungs, und wenn es mal nicht klappt, dann stehen wir weiter hinter Euch! Obwohl es weiterhin keine Bedenken gegen Erfolge gibt. Wie wärs am Freitag?

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz