Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 17:36
Warum? Zitat · Antworten
Warum nur zwei Spieler aus VIE??

Zumindest Perle würde doch noch gut passen, oder nicht?

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

14.01.2004 18:40
Warum? Zitat · Antworten
@ Andi#8: Wer soll denn noch alles geholt werden? Wir könnten mit dem jetzigen Kader glatt mit 4 Reihen spielen, natürlich würde der 4. Block dann deutlich abfallen. Aber NOCH mehr Spieler können wir bestimmt nicht gebrauchen. Das wäre dann auch ein Schlag ins Gesicht der jetzigen 'Wackelkandidaten' im Team, wenn man noch weitere Akteure aus Grefrath (oder SG) verpflichtet hätte. Mit Wagner und Schlesiger haben wir 2 Top-Talente aus der DNL, die bereits in Grefrath eine anständige Vorrunde hingelegt haben. Die beiden freuen sich hoffentlich, endlich mal in einem Team mit einem 'richtigen' Trainer mitspielen zu dürfen...

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

14.01.2004 19:05
Warum? Zitat · Antworten

Quote:
Warum nur zwei Spieler aus VIE??



Wenn die Betonung auf dem Wörtchen "nur" liegt -was ich fast glaube- dann finde ich die Lösung einfach, nämlich bei aller Kritik -berechtigt oder nicht-, darf das wirtschaftliche nicht aus den Augen gelassen werden.....Soll'n doch die anderen Vereine aufrüsten bis einem schwindelig wird und anschließend zum Konkursverwalter oder LEV gehen......hier weiss man wirklich nicht , wie das noch alles gezahlt wird ??? wenn ich da an Herne denke, wird mir anders !!!!
oder wie sagte Tanne:

Quote:
Neben dem sportlichen entscheidet - in erster Linie - nun einmal das wirtschaftliche und da haben wir halt die Nase vorne!



Und im übrigen, vielleicht ist auch mit dem ein oder anderen Spieler gesprochen worden, was wir jedoch nicht wissen - welcher dann evtl. nicht ins "Aufwandsgefüge" gepasst hätte.....wie gesagt,

Quote:
ich denke, in diesen Tagen hat der Vorstand wirklich Stress.

dann lieber Ruhe im Team und konzentriert und schnellstens Wagner und Schlesiger integrieren. Das sind sehr talentierte Spieler..."aus der Schmiede des Champs"....nein im Ernst..wenn alles passt, die Jungs sind gut und bezahlbar...nicht trödeln sondern zugreifen.

Das haben wir oftmals vom Vorstand eingefordert....nun hat er gehandelt, prima - da keine einfachen Durchschnittsspieler geholt wurden. Ich halte die beiden für besser.....

Alex Offline

Knaben

Beiträge: 124

14.01.2004 19:26
Warum? Zitat · Antworten
Nickel und Mühlenberg würden gut zu uns passen. Perlitz,Pering,Waldner und Höveler auch noch ohne Verein.

Alle verstärken sich warum wir nicht?

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

14.01.2004 19:51
Warum? Zitat · Antworten
@ Alex: Nickel und Mühlenberg sollen angeblich in Hamm unterschrieben haben. Zumindest Nickel ist wohl sowieso kein Spieler, der für eine geringe Aufwandsentschädigung aufläuft. Ich denke mal, daß der für den NEV schlichtweg zu teuer war, und soooo ein toller Spieler ist ja nun auch nicht.
Mühlenberg hätte sicher gut gepasst, aber sollen wir aus unserem derzeitigen Stammkader künftig 3-4 Verteidiger ständig auf der Bank schmoren lassen? Nein, ich finde mit Wagner und Schlesiger haben wir den Kader gut ergänzt, ja sogar gegenüber vorher verstärkt! Da ich den Vorstand sonst auch oft hart kritisiert habe, spreche ich hier mal ein ausdrückliches Lob für das schnelle und konsequente Handeln in Sachen Aufstiegsrunde und Verstärkungen aus!

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2004 09:20
Warum? Zitat · Antworten
Warum raffen das eigentlich soviele nicht ?

Eishockey ist keine Finanz-Wunderwelt, wie die Fußball-Bundesliga. Hier kann man sich nicht mal eben in ne AG umwandeln und dann für 100 Mio. € Weltstars einkaufen. Und selbst da klappt das ja nicht mehr. Und wir sind hier nicht im Fußball, sondern im Eishockey, dass sowieso unter permanenter Finanznot leidet, noch dazu in einer REGIONALliga. Ich muss mich absolut auf die Seite des Vorstands schlagen. Auch, wenn ich keine gesicherten Informationen habe, bin ich doch der festen Überzeugung, dass der Neusser Vorstand mit die beste und solidiste, im wirtschaftlichen Bereich, Arbeit im Eishockey abliefert. Und jetzt lauthals nach Verstärkungen zu schreien ist absolut hirnrissig. Jeder Euro, den wir mehr ausgeben muss auf der anderen Seite bald doppelt wieder reingeholt werden. Und woher soll das ganze Geld kommen ? Jeder der hier laut nach Verstärkung und dem ein oder anderen Klassespieler aus der Liga schreit, kann sich gerne bereit erklären dessen Gehalt zu bezahlen. Nichts gegen Träumereien, aber hört bitte auf mit absolut unrealistisch und schwachsinnigen Forderungen. Ich will nämlich auch nächstes, übernächstes, überübernächstes und die Jahre darauf in Neuss Eishockey sehen. Und wenn wir ewig gegen Solingen und co. spielen...

Michael G. ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2004 09:46
Warum? Zitat · Antworten
@Wolfgang
Gebe dir grds recht was die beiden verpflichteten Spieler und das auskommen mit dem Budget betrifft, Andy Nickel allerdings ist wirklich soo gut (wenn man ihn läßt) und wenn Hamm ihn sich leisten kann, hätte das der NEV auch gekonnt. Aber voraussichtlich wollte Andy auch wieder naher zur Familie o.ä. ...

Gruß
Micha

HUUB ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2004 14:20
Warum? Zitat · Antworten
frage ist: warum überhaupt an einem solchen reisemarathon teilnehmen? viel viel geld ausgeben für letztendlich garnichts. oder was ist der nutzen an dieser runde?
warum: noch mehr spieler aus grefrath? mit dem ALTEN kader haben wir sie doch deutlich geputzt?
warum: sind die alten nicht gut genug?
warum: der platz in der kabine reicht eh schon nicht mehr
warum: die stimmung scheint eh angespannt.

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2004 15:17
Warum? Zitat · Antworten
Nun, ich bis jetzt zwar noch zerfleischt worden, aber manch Beitrag war doch recht feindselig.

Es sollte eigentlich eine sachliche Frage sein.
Ich bin ja auch zufrieden mit dem, was wir haben.
Nen weiteren Konti brauchen wir auch nicht.
Jetzt lasst uns auf ne schöne Aufstiegsrunde freuen (worauf auch immer!).

 Sprung