Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

13.01.2004 18:01
Und welches neue Saisonziel haben wir jetzt Zitat · Antworten
Hallo, liebe Freunde des guten Eishockey ! Nun sollte mal wieder Ruhe einkehren. Die ganzen Wirren der letzten Wochen scheinen (?) beendet zu sein. Neuss hat - lassen wir uns nicht über das Wie streiten - die Oberliga-Quali erreicht.
Was sollen/wollen wir ? Bitte keine Diskussionen über
"spektakuläre" Neuverpflichtungen ! Andere Vereine, die an der Runde teilnehmen haben oder rüsten dermaßen auf, dass man befürchten muss, da wird's finanziell eng, falls es sportlich nicht klappt...Die Realität: mangels Masse wird eine Nord-Oberliga nicht zustande kommen, ggfs. werden 1 oder 2 aufsteigen in die SÜD(!!!!)-Oberliga. Neuss besser nicht ! Das ist der finanzielle Tod. Was ich mir deshalb wünsche: eine kämpfende Mannschaft, Mannschaften aus Städten, bei denen einge Fans erst mal den Atlas zücken und *lechz* vor allem Timmendorf ( da muss ich - immer noch - an Marc denken ). Fans, die geduldig sind und nicht zu anspruchsvoll sind, aber die Mannschaft gut unterstützen. Dann werden wir auch nicht Letzter und sehen AUCH EIN PARR Überraschungssiege !! Und im nächsten wieder die Aufwärmrunde Regionalliga und dann erneut eine Verzahnung - DAS ist das einzig Realistische. Und wenn ich träumen darf: unsere Super-Junioren bleiben komplett hier, rücken in die Erste auf und - wer weiß - in ein paar Jahren wieder absolutes Spitzeneishockey im Südpark.
Vorerst vielen, vielen Dank an die Mannschaft, insbesondere das Vorbild Ronny. Und zum Vorstand ( den ich hier öfter kritisiert habe ) : Ende gut, alles gut. Laßt uns wieder Freunde sein....

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

13.01.2004 18:43
Und welches neue Saisonziel haben wir jetzt Zitat · Antworten
Ich denke mal, daß mit dem 'Erreichen' der Aufstiegsrunde da sportliche Ziel dieser Saison schon erfüllt ist, auch wenn es am grünen Tisch geschah. Wie Kai#16 hier neulich zu Recht angemerkt hat, war Grefrath eben nicht in der Lage, den anfangs starken Kader für die ganze Vorrunde zu zahlen - geschweige denn für die Aufstiegsrunde. Wer hier der Schuldige ist (siehe Lord Voldemort-Thread), wollen wir besser außen vor lassen. Ich sehe es aber so: Falls man Ex-DNL-Cracks wie Schlesiger oder Ex-Junghaie wie Frings zu sehr kostengüngstigen Konditionen bekommen sollte, kann der NEV ruhig den Kader damit ergänzen - ein MUSS sind solche Ergänzungen, geschweige denn Verstärkungen sicherlich nicht. So klein ist unser jetziger Kader ja nun auch nicht... Alles, was jetzt kommt, ist Zugabe. Eine sportliche Herausforderung für Trainer und Mannschaft und endlich neue Gegner auch für die Zuschauer.

Moldenhauer ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2004 19:16
Und welches neue Saisonziel haben wir jetzt Zitat · Antworten
ich wollte als Dortmunder auch mal meinen Senf dazugeben
ich freue mich für euch das ihr die Aufstiegsrunde spielt auch wenn es erst am Grünen Tisch entschieden wurde aber was in Grefrath abgeht bzw. ging wünsch ich keinem Club auch wenn ich ihn nicht leiden kann . Und noch ne Frage wie gehts weiter mit der Regionalliga ohne Herford,Grefrath und die Aufsteiger wer es auc immer sein mag

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2004 23:13
Und welches neue Saisonziel haben wir jetzt Zitat · Antworten
Das ausgegebene Ziel ist erreicht. Alles andere ist Sahnehaube. Egal ob verstärkt oder nicht, jetzt gilt es erst recht unser Team zu unterstützen. Auch die Mundpropaganda darf nicht zu kurz kommen, um neue Besucher zu erreichen. Jeder zusätzlich eingenommene Euro kann unsere Planung für die Nächste Runde unterstützen.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 05:31
Und welches neue Saisonziel haben wir jetzt Zitat · Antworten
Richtig, Wolfgang, schließlich habe ich vollstes Vertrauen in unsere Jungs, denn wenn sie wollen, können sie grandioses Eishockey spielen. Das Problem in der Mitte der Saison war schließlich nicht personeller sondern moralischer Art. Und ich muss sagen, dass man mit Troy, Sean und Erik durchaus schlagfertige und wichtige Kontingentler fest im Sattel hat. Gleiches gilt für Nicht-Kontingentler, denn momentan vermisse ich bei uns personell NICHTS ! Allerdings weiß der Trainer sicher mehr, denn umbauen oder hier und da experimentieren bringt auch oft was und dafür kann man sicher den einen oder anderen NICKEL *hüstel* gebrauchen.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 18:26
Und welches neue Saisonziel haben wir jetzt Zitat · Antworten
Ich freue mich jetzt einfach auf viele spannende Spiele gegen Mannschaften, die man nicht alle Tage zu sehen bekommt. Die Aufstiegsrunde wird bestimmt eine ziemlich interessante Sache. Der Verein sollte sich jetzt allerdings keine weiteren Ziele setzten, man kann mit dem Erreichten schon jetzt zufrieden sein (Wie es erreicht wurde ist letzendlich egal!) . Die Spieler sollten einfach von Spiel zu Spiel zu denken, versuchen immer ihr bestes zu geben und nach Möglichkeit natürlich auch zu gewinnen (Die weiten Reisen zu den Auswärtsspielen sollen ja schließlich nicht ganz umsonst sein!). Wenn es allerdings mal (öfter) nicht klappt, ist das auch kein Weltuntergang. Schließlich ist der NEV wohl der klare Außenseiter und hat eigentlich nichts zu verlieren. Wir Fans sollten diese zusätzliche Runde genießen, völlig egal wie sie ausgeht.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

14.01.2004 19:18
Und welches neue Saisonziel haben wir jetzt Zitat · Antworten


korrekt @ südpark, und darüber hinaus haben wir ja noch als besonderes Schmancker'l unsere Junioren, welche hoffentlich am Freitag auch alles klar machen werden.

Man kann sich vor lauter Aufstiegs- u. Meisterrunden im Südpark schon gar nicht mehr retten. Das hat's auch schon lange nicht mehr gegeben. Umso mehr freut's mich....
Ich glaube, interessante und spannende ca: 3 Monate stehen uns noch bevor........

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

14.01.2004 19:59
Und welches neue Saisonziel haben wir jetzt Zitat · Antworten
Jetzt macht mal etwas langsamer mit der Euphorie. Es warten schon ein paar ziemlich starke Nord- und vor allem Ost-Vereine auf uns, die teilweise über sehr starke und ausgebuffte, wenn auch manchmal leicht überalterte Topstars verfügen! Da muß einfach mit Rückschlägen gerechnet werden. Deshalb sollten aus meiner Sicht nicht so hohe Ansprüche ans Team gestellt werden, wie noch in der Hauptrunde! Auch zuhause wird man, wenn es dumm läuft, die ein oder andere empfindliche Niederlage hinnehmen müssen, zumal sich auch Herne (Staron, Gentges etc.) und Oberhausen (gerüchteweise mit Reuter) weiter verstärkt haben. Ich glaube trotzdem fest daran, daß wir zumindest im Südpark so manchem Team ein Bein stellen können.

Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

15.01.2004 10:41
Und welches neue Saisonziel haben wir jetzt Zitat · Antworten
Laut Meldung der Dinslakener Kobras hat Reuter wohl bei ihnen angeheuert.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

15.01.2004 10:48
Und welches neue Saisonziel haben wir jetzt Zitat · Antworten
@Beanie: Könnte es sein, dass Du diese Info aus Tannes Eintrag von 11:11 Uhr hast??? PPPpffff

Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

15.01.2004 10:58
Und welches neue Saisonziel haben wir jetzt Zitat · Antworten
Du wirst es nicht glauben, Du kleiner Schelm... , aber ich lese die Beiträge immer von unten nach oben und hatte Tannes Beitrag noch gar nicht gesehen... Hatte es im Duisburger Forum gelesen.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

15.01.2004 11:00
Und welches neue Saisonziel haben wir jetzt Zitat · Antworten
Schelm - so lieb bin ich noch nie beschimpft worden ;-)

Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

15.01.2004 11:15
Und welches neue Saisonziel haben wir jetzt Zitat · Antworten
Siehst Du mal... Und warte mal ab, wenn ich RICHTIG aggressiv werde...

So, und nü back to Topic...

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz