Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Moldenhauer ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 18:19
Neuzugänge bei den Elchen Zitat · Antworten
08.01.04

Adam Rivers und Ethan Burns stürmen für den EHC Dortmund!

Der EHC Dortmund hat zwei neue Stürmer für die Qualifikationsrunde zur Regionalliga NRW verpflichtet. Aus Vermont, USA kommt Ethan Burns er ist linker Stürmer und spielte zuletzt mit Neuzugang Nummer zwei, dem Kanadier Adam Rivers bei den East Lansing Ice Nuts in Michigan in der IIHL. Der 24 – jährige Rivers (Ontario) war in der Liga bester Torschütze, Burns, 26 Jahre alt glänzte als bester Scorer. Letzterer spielte in der Vorsaison bei den Jacksonville Barracudas, die von keinem geringeren als dem Ex – Dortmunder Kurt Wickenheiser trainiert wurden. Bei Wickenheiser konnte sich EHC – Coach Dirk Sobottka im direkten Gespräch von den Qualitäten Burns´ überzeugen lassen.

Adam Rivers wird bereits am heutigen Freitag in Frankfurt erwartet, sollten alle Passformalitäten reibungslos über die Bühne gehen, wäre er bereits am Wochenende in Grefrath und Ratingen spielberechtigt. Burns wird am Samstag in Dortmund erwartet. „Wir hoffen, mit den beiden Nordamerikanern einen guten Griff getan zu haben, und die Lücken, die Peter Udardy und Marian Abrman hinterlassen haben, füllen zu können,“ blickt Abteilungsleiter Klaus Picker auf zwei arbeitsintensive Wochen zurück, immerhin galt es vor Transferschluss am 15.01. Fakten zu schaffen.

 Sprung