Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

08.01.2004 17:44
Haaalooo Neuss, Solingen, Grefrath, Ratingen, Herne...!!!??? Zitat · Antworten
Haaalooo...??? Irgendwie kocht zur Zeit die Stimmung an so manchen Stellen (Foren) etwas arg hoch, was die Vorkommnisse der letzten Tage angeht. Um es nicht an x Stellen schreiben zu müssen, möchte ich „das hier“ als Neusser auch ins Neusser Forum setzen – in der Hoffnung, dass all die, die „hier“ lesen aber „da“ schreiben sich das vor ihren nächsten Einträgen mal eben kurz durch den Kopf gehen lassen – IN RUHE durch den Kopf gehen lassen – obwohl es von einem Neusser geschrieben wurde!!! Ganz gleich, ob nun Neusser, Solinger, Grefrather oder, oder oder... Was ist denn eigentlich WIRKLCIH passiert/was WIRD passieren...?
Neuss konnte Grefrath besiegen, was wichtig im Kampf um Platz vier war. Wer nun gegen wen gewinnen muss, um Platz 4 zu ergattern weiss wohl jeder selber. Aufgrund dieser Konstellation „Muss“ Neuss dem EHC Solingen für das letzte Spiel die Daumen drücken. Sollte Neuss tatsächlich gegen Hamm gewinnen und Grefrath gegen Dortmund siegreich sein, so ist das Spiel am Sonntag in Solingen durchaus aus Endspiel zu betrachten. Nun haben sich aus DIESEM Grunde einige Neusser vorgenommen, dieser Begegnung beizuwohnen – und dass eben diese dann wohl den Wunsch hegen, dass Solingen gewinnt, dürfte wohl ebenso klar sein. Hinzu kommt, dass ein paar Neusser ein paar Euro für das Solinger Team spenden wollen, sofern diese gewinnen – und somit Platz 4 für Neuss sichern. Soweit ich das beurteilen kann, sind DAS die FAKTEN. Andere in diverse Foren eingetragene „Fakten“, wie etwa die Gesänge gegen F. G. in Neuss (so megamässig niveau- und hirnlos diese auch wären, wenn sie in dieser Form tatsächlich stattgefunden hätten/haben sollten) – diverse (m. E. absolut übertriebene und nicht nachvollziehbare) Interpretationen einiger Forumseinträge, die ich Richtung „Gewalt (-aufruf), Hass usw.“ abdriften und diverse andere Einträge, Kommentare, Vergleiche usw. mehr, kann ich persönlich nicht wirklich als FAKT bezeichnen. Bitte kommt mal alle wieder runter – es kann doch nicht wahr sein, dass so manch einer ALLEN ERNSTES überlegt, vielleicht doch besser nicht nach Solingen zu fahren oder so, um der/einer Gewalt aus dem Wege zu gehen (Wer gegen wen, weswegen, wo und wie auch immer...)!!!! SIND WIR BEIM FUSSBALL ODER WAS????
Auf ein schönes, faires und spannendes "Endspiel" - mit DEN Fans aller Lager auf Solinger Rängen, die man (meist seit JAHREN) kennt - und feiert! Für wen auch immer das bessere Ende folgen wird...!!! Und wer das anders sieht oder was and´res will, dem hau´ ich aufs Maul!

fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 18:57
Haaalooo Neuss, Solingen, Grefrath, Ratingen, Herne...!!!??? Zitat · Antworten
Hallo, Kai Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ich kann Dir nur beipflichten wir alle sind doch Freunde des Eishockey und jeder Fan wünscht sich halt das Sein Verein als Gewinner da steht, also was soll das Ganze ein bisschen faire Hetze und ein bisschen Fopperei das ist doch auch ganz lustig aber was hier in den einzelen Foren abgeht da habe ich kein Verständnis für. Ich hoffe das sich die Gemüter beruhigen und wir alle ein faires Eishockey-Wochenende haben ganz nach dem Motto "der bessere soll gewinnen"

peil#36 ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 18:58
Haaalooo Neuss, Solingen, Grefrath, Ratingen, Herne...!!!??? Zitat · Antworten
Genau so ist es und nicht anders, und ich drücke Dortmund sowie Solingen ganz fest die Daumen. mfg

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 20:11
Haaalooo Neuss, Solingen, Grefrath, Ratingen, Herne...!!!??? Zitat · Antworten
Kai, schöne Worte, darf ich die ins RL_NRW-Forum kopieren? (natürlich nur mit Urhebernachweis!)

GRISU #4 Offline

Besucher

Beiträge: 357

08.01.2004 20:19
Haaalooo Neuss, Solingen, Grefrath, Ratingen, Herne...!!!??? Zitat · Antworten
Ich denke dieser Text sollte in jedem Forum niedergeschrieben sein!

Denn es gibt wohl leider doch viel zuviele die unseren Sport mit verbaalen Äusserungen kaputt machen. Ich meine sie verhärten ihren Standpunkt und sind zu keiner noch so konstruktiven Kritik fähig, d.h. "wir" sind immer die Armen, Betrogenen oder Besten. Alle die auf diesem hohen Ross sitzen müssen da mal runter geholt werden.

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 20:48
Haaalooo Neuss, Solingen, Grefrath, Ratingen, Herne...!!!??? Zitat · Antworten

Quote:
Irgendwie kocht zur Zeit die Stimmung an so manchen Stellen (Foren) etwas arg hoch, was die Vorkommnisse der letzten Tage angeht.


@Kai: Da muß ich dich mal aufklären, denn wir sind im Grefrather Forum aus der Sicht "mancher" Fans, derzeit die bösen Buben unter den Fans der Liga, den es wäre niveaulos und das Allerletzte, diese Spendenaktion!!! Das ist nicht arg hoch sondern zu hoch!!!
Du findest in fast jedem Threat, in jedem 3-4 Beitrag das Wort Neuss oder NEV, aber nicht in Verbindung mit positiven Äußerungen!!!

Konny ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 22:21
Haaalooo Neuss, Solingen, Grefrath, Ratingen, Herne...!!!??? Zitat · Antworten
Klasse Kai! *g*

Und das es MIT Neussern, Solingern & Grefrathern geht, haben wir ja wohl beim Turnier in Duisburg bewiesen, oder?

Da haben auch alle zusammen gefeiert! Ihr seid auf jedenfall am Sonntag bei uns im Block willkommen! Zwar werden die Nachwuchsfans rechts neben uns doof schauen, aber das ist doch ein zusätzlicher Anreiz!

Die Einladung gilt selbtsverständlich auch für alle anderen Fans in der RL, wäre doch lustig, wenn man eine grosse Fete veranstalten könnte ... So alle im Chor: "Wir sind alle Eishockeyfans", dass wäre doch echt klasse und für Sonntag ein Versuch wert!

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 22:33
Haaalooo Neuss, Solingen, Grefrath, Ratingen, Herne...!!!??? Zitat · Antworten
Gönnt euch doch mal bitte alle den Eintrag von Mario im Grefrather Forum zum Thema Gewalt in Solingen. Man könnte meinen, der erwartet am Sonntag mind. 200 kettenschwingende, blutrünstige Neusser Hooligans, vor denen Hr. Betz unbedingt gewarnt werden müsste. Seelig sind die geistig Armen. Und der Mensch ist wohl auch noch sowas wie der "Webmaster"? Total verstrahlt, ehrlich!

Konny ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 22:37
Haaalooo Neuss, Solingen, Grefrath, Ratingen, Herne...!!!??? Zitat · Antworten
Bei uns hat er als Fanbeauftragter (?) der Grefrahter Fans folgenden Eintrag getätigt:


Hallo Fans des EHC Solingen,

nach dem der Artikel der Westdeutschen-Zeitung veröffentlich wurde,startete in vielen Foren ein Spießrutenlauf für den Grefrather EC und man bezeichnete die angedachten Wechsel als "Wettbewerbsverzerrung" oder gar "Fahnenflucht".Ich verstehe,das ihr Fans wütend seit und ich verstehe auch den Vorstand,das man den Wechselwilligen die Freigabe nicht erteilt hat,denn ich hätte eine ähnliche Reaktion gezeigt.Was ich nicht verstehe,ist die Hetzjagd,die sich so hochgeschaukelt hat,das man sogar Randale unter den Fans befürchten muß.Ist es wirklich nötig,das man zusätzliche Ordner ins Stadion ruft???Ist es auch nötig,das man eventuell schon Polizei auffahren läßt???Wo ist der Spruch geblieben,der besagt:"Eishockeyfans sind faire Fans"???Das,was in den Augen der EHC-Fans,Neuss-Fans und was weiß ich nicht "legal" gelaufen ist,ist eine Sache zwischen den Vorständen und so sollten wir es auch am Sonntag halten.Wir gehen alle ins Stadion und wollen ein Spiel sehen bei dem die bessere Mannschaft als Sieger vom Eis geht.Randale oder gar wüste Schlägereien gehören nicht zum Eissport und so wollen und werden wir es halten.Kein Fan des Grefrather EC wird im oder am Stadion an Randale denken und ich hoffe,ihr seht es ähnlich.


Gruß Mario
Fanbeauftragter der Grefrath Panthers

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 22:47
Haaalooo Neuss, Solingen, Grefrath, Ratingen, Herne...!!!??? Zitat · Antworten
Dieser Mario ist Webmaster im Grefrater Forum, im Forum der des Fanprojekt Grefrath und Fanbeauftragter, aber er ist so eigentlich ein ganz netter Mensch, da ich ihn persönlich kenne!!! Ich habe keine Probleme mit ihm und ich denke das dieser Beitrag aus einer Art Frust heraus entstanden ist, hoffe ich zumindest!!!
Aber wie man in diesem Threat und anderen des Grefrather Forum auch sehen kann, habe ich dort auch meinen Beiträge dazu geschrieben und das kommt da garnicht gut an, aber in Grefrath sind nicht alle so, also bitte nicht alle Fans des GEC in einen Topf werfen!!!

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 22:47
Haaalooo Neuss, Solingen, Grefrath, Ratingen, Herne...!!!??? Zitat · Antworten
So wie ich das sehe, sind es doch allein die Grefrather "Fans" wie Eishallen-Terrorist usw, Mario selbst die Begriffe, wie Judenverfolgung, Holocaust, Gewalt in Solingen und Randale, zusätzliche Polizei usw ins Spiel gebracht haben. Die haben den Knall noch nicht gehört. traurig, dass so viele Ignoranten rumlaufen. Die Sache mit Gentges Vater verweise ich ins Reich der Märchen, da hat Cartman sich wohl was eingebildet, was er gerne aus Neusser Hälsen gehört hätte

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 23:00
Haaalooo Neuss, Solingen, Grefrath, Ratingen, Herne...!!!??? Zitat · Antworten

Quote:

So wie ich das sehe, sind es doch allein die Grefrather "Fans" wie Eishallen-Terrorist usw, Mario selbst die Begriffe, wie Judenverfolgung, Holocaust, Gewalt in Solingen und Randale, zusätzliche Polizei usw ins Spiel gebracht haben. Die haben den Knall noch nicht gehört. traurig, dass so viele Ignoranten rumlaufen. Die Sache mit Gentges Vater verweise ich ins Reich der Märchen, da hat Cartman sich wohl was eingebildet, was er gerne aus Neusser Hälsen gehört hätte



Lies bitte nochmal genau den Beitrag, da wirst du sehen das Mario sich diesen Äußerungen nicht anschließt, sondern dagegen schreibt, aber dieser Eishallen-Terrorist schreibt in dem ganzen Forum so einen Sch....!!!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

08.01.2004 23:49
Haaalooo Neuss, Solingen, Grefrath, Ratingen, Herne...!!!??? Zitat · Antworten
Ich verstehe auch langsam die Welt nicht mehr. Ich und auch viele andere haben überhaupt nichts gegen Grefrath oder die dortigen Fans oder Spieler. Allerdings ist F.G. wirklich eine Reizfigur, an der sich die Geister scheiden. Es ist sicher nicht nur Neid im Spiel, wenn er jetzt so viel Gegenwind bekommt. Man beachte nur seine überheblichen und selbstherrlichen Kommentare über andere Gegner oder teilweise sogar eigene Spieler, ja eigentlich über alles und jeden. Außerdem hat er gute junge Spieler (Torhüter Nic Waldner) ausgebootet und dafür abgehalfterte Spieler wie Wünsche an die Niers gelockt, was zum Glück manche Grefrather auch als solches erkennen. Den Wünsche habe ich jedenfalls in Essen schhon nicht mehr als gut empfunden, aber was der in Grefrath leistet... Aber schuld sind natürlich alle anderen, bloß nicht vor der eigenen Türe kehren! Wie kann man dort an der holländischen Grenze nur so einen Aufstand machen, weil ein paar NEV-Fans 'n paar Kisten Bier und 'n paar Euros für Verpflegung dem Solinger Team als Siegprämie spenden wollen? Das ist ja lachhaft, da tun einige in Grefrath ja so, als würde man den EHC Solingen mit tausenden oder gar zehntausenden von Euros bestechen wollen. Oder die dämlichen Mutmaßungen, ob der Neusser Vorstand demnächst die Solinger Gehälter bezahlt. Von den unsäglichen Nazi- oder Holocaust-Vergleichen ganz zu schweigen. Ich erwarte jedenfalls in Solingen keine Randale. Nur ein leidenschaftlich und verbissen fightendes Solinger Team, welches hoffentlich das glücklichere Ende für sich haben wird. Wenn halb Grefrath auf Herrn Betz herumhackt, nur weil er nicht 'untertänigst' eine handvoll Spieler nach Grefrath transferiert, lache ich mich echt schlapp. Das müssen F.G. und seine Mitstreiter schon dem Solinger Vorstand überlassen, wann die welche Spieler freigeben. Da haben weder Grefrath, noch Neuss, noch sonstwer mitzureden.

Einfach unglaublich, aber irgendwie auch schön schaurig, wie manche Leute in den letzten Tagen auf diese Art und Weise ihre wahre Gesinnung preisgegeben haben. Damit ist u.a. leider auch Cartman gemeint, der hier seine haltlosen Behauptungen verbreitet, ohne auch nur einen einzigen stichhaltigen Beweis dafür vorbringen zu können. Es ist jedenfalls seltsam, daß ich schon mit etlichen Bekannten gesprochen habe, die in der Halle waren. Niemand davon hat auch nur etwas ähnliches vernommen. Und diverse andere Fans haben hier auch schon verkündet, so etwas nicht gehört zu haben. Sollten aber tatsächlich ein oder zwei Hohlköpfe so etwas gegröhlt haben, heißt das noch lange nicht, daß es unbedingt Neusser Fans oder überhaupt Eishockey-Fans waren. Was soll also dieser Schmarrn?

Michael G. ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2004 07:37
Haaalooo Neuss, Solingen, Grefrath, Ratingen, Herne...!!!??? Zitat · Antworten
@Wolfgang
Wie will man sowas beweisen und warum sollte Cartman als Ratingen Fans sowas "hören wollen"? Wie er selbst sagt ist er kein fan von F.G., also was hätte er davon sich sowas auszudenken oder "sich selbst ins Ohr zu legen"? Überall gibt es Idioten, bei jedem Verein, also kann es auch durchaus sein, dass es auch bei euch ein oder zwei Idioten gibt, die sowas mal sagen, oder nicht?

Gruß
Micha

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

09.01.2004 09:26
Haaalooo Neuss, Solingen, Grefrath, Ratingen, Herne...!!!??? Zitat · Antworten
Logo: Aber Cartman hat ja auch geschrieben, er glaubt so etwas gehört zu haben. Was natürlich sehr unglücklich ist, dann sowas überhaupt zu schreiben. Wenn jederschreibt, was er VIELLEICHT glaubt zu hören... Da kämen wir wohl mit dem lesen nicht mehr nach... *g*

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

09.01.2004 09:31
Haaalooo Neuss, Solingen, Grefrath, Ratingen, Herne...!!!??? Zitat · Antworten
@Fraggle: Klar kocht die Stimmung mehr als nur "arg hoch“ - allerdings habe ich versucht im gesamten Text bewusst auf zu extreme Tendenzen in jedweilige Richtung zu verzichten. Ebenso wie auf Namensnennungen, „Schuldzuweisungen“ u.ä. Dass wir (Neusser) an gewissen Stellen die Buhmänner sind, habe ich schon verstanden - nur warum sollte ich es in einem Text, der ja als "Schlichtungs-Versuch" seinen Existenzzweck erhalten soll, eben dieses hervorheben? Wäre m. E. „leicht“ kontraproduktiv.
@Konny: Korrekt! "Wir sind ALLE Eishockeyfans" - das sollte am Sonntag zu hören sein - aber genauso gehört das anfeuern "seines" Teams (oder "beschimpfen" des Gegners) dazu. Das ist in/bei jedem anderen Spiel auch so, warum sollte das am Sonntag anderes sein? Und dass an diesem Tag Solingen das "Neusser Team" ist, ist schwer genug für uns Jep - "auch" in Duisburg hat´s funktioniert - sehe auch keinen Grund, warum das jetzt plötzlich anders sein sollte. Hoffe, ich kann/wir können dabei sein. Falls nicht: Überträgt Premiere????
@Michael G.: Stimmt – Idioten gibt es leider überall. Dennoch halte auch ich persönlich den Wahrheitsgehalt in dieser Angelegenheit für mehr als fragwürdig, denn IRGENDWER anderes sonst, sollte/müsste doch solche Äusserungen mitbekommen haben, oder denkst Du etwa nicht? Ob es sich vielleicht um einen „Hörfehler“ (Spielername: Vater) handelt, wurde bereits mehrfach angesprochen. Aber auch selbst WENN ein solcher Dünnschiss bei eins, zwei Leuten über die Lippen gegangen sein sollte, so sind DIESE mit Sicherheit als Idioten zu betiteln – aber genauso sind die zu nennen, die diese Thema (scheinbar dankend) annehmen (obwohl sie es selber nicht einmal mitbekommen haben) breittreten und verallgemeinern (Stichworte: hetzen, negative Stimmungsmache).
@Tanne: GENAU SO!!! „Ich glaube vielleicht gehört haben zu können, es wäre möglich, dass eventuell....“ In diesem Sinne – Gruss und take care, Kai #16

 Sprung