Jeder kennt das, aber keiner lehnt sich dagegen auf. Gemeint sind Wörter (also geschriebene Worte
), die es nicht gibt, nie gab und nie geben wird, dennoch geschrieben werden und einem die Tränen in die Augen treiben:
DIE FORUMS- UND CHAT-PLAGEN
1. Zumindestens: Argh, ein scheusliches Wort. Es gibt sehr wohl "zumindest" oder "mindestens". Das war's dann aber auch schon.
2. Der/die/das Einzigste: Argh hoch 2 ! Sowas gibt's auch nicht, wird am Tag siebenmillionen Mal genannt und genauso oft korrigiert. Einzig lässt sich nicht steigern. Wie soll das auch gehen ? Der/die/das Einzige ist einzig und alleine... einzig halt :-)
3. Die "nen"-Lüge: Ein Schlag ins Gesicht für jeden Rheinländer/Niederrheiner, der den Gebrauch von 'n, 'ne und 'nen quasi im Blut hat, weil er mit der Muttermilch aufgesogen wurde. Hier einige Beispiele des frevelhaften Missbrauchs dieser Kurzformen unbestimmter Artikel:
"Das ist 'nen Arschloch."
"Da ist aber 'nen Fehler drin."
Argh hoch zehmillionen ! "nen" steht für "einen", so wie "n" für "ein" und "ne" für "eine" stehen. Unsereins muss sich damit aber rumplagen. Missbrauch vom Akkusativ im Aussagesatz ohne entspr. Objekt, aaaaaargh :-)
4. Übrigends: Autsch...
5. Entlich: Doppel-Autsch... oft gepaart mit "eigendlich"... *schauerüberdenrücken*
6. also gestern ich mein da war das lustig weil das und das übrigens find ich das schlimm das sollten alle schlimm finden:
*heul* Ohne-Punkt-und-Komma-Geplapper... Leute, Leute, Leute, niemand erwartet Texte, die in ihrer grammatikalischen uns syntaktischen Form unter den Goethe-Instituten Ihresgleichen suchen, aber sowas wie einen Punkt nach nem Satz oder das ein oder andere Komma nach Sinnzusammenhängen, damit man's auch ohne Hirnkrebs zu bekommen lesen kann, IST DRIN.
------------------------------------------
Diese Liste lässt sich natürlich beiliebig erweitern, also immer her mit den Qualen und Geißeln der "Forenheit", haha. ich hoffe auf rege Beteiligung