Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2004 22:02
Verzahnugsrunde Zitat · Antworten
Dies sind die Manschaften aus den anderen Regional-Ligen die die Verzahnungsrunde erreichen werden einschließlich der Entfernungs-KM von Neuss aus gesehen.
1. Wilhelmshaven ca 350 km
2. Timmendorf ca 560 km
3. Braunlage ca 375 km
4. Adendorf ca 430 km
5. Halle ca 500 km
6. Leipzig ca 550 km
7. Rostock ca 600 km
8. Berlin ca 570 km

Die Verzahnungsrunde hat 11 Heim sowie 11 Auswärtsspiele, dies ist meiner Meinung nach nicht nur eine grosse finanzielle Belastung, sondern weiß ich nicht welcher Kader zu diesen weiten Auswärtsfahrten antreten soll selbst wenn immer zwei Auswärtsspiele an einem Wochenende sein sollten dann sind es immerhin noch 4 Wochenden ( Freitag - Sonntag) an dem man einen spielfähigen Kader aufbieten muß.
Frage : Wäre der NEV überhaupt dazu fähig" wenn wir das Glück hätten" an dieser Verzahnungsrunde teil zunehmen?
Habt Ihr einmal überlegt welcher unserer Spieler überhaupt Freitagmorgen schon zu einem Auswärtsspiel anreisen kann?
Bitte nicht falsch verstehen ich wünsche mir persönlich auch das wir das Glück hätten an dieser Verzahnungsrunde teil zunehmen, allerdings stelle ich mir auch die Frage ist es sportlich und finanziell möglich.






FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2004 22:07
Verzahnugsrunde Zitat · Antworten
Schön, da bin ich noch nirgendwo gewesen, aber weit weg ist das ja schon!!!

1. Wilhelmshaven ca 350 km
2. Timmendorf ca 560 km
3. Braunlage ca 375 km
4. Adendorf ca 430 km
5. Halle ca 500 km
6. Leipzig ca 550 km
7. Rostock ca 600 km
8. Berlin ca 570 km

Grefrath kann sich das jawohl noch weniger leisten!!!

Küken Offline

Besucher

Beiträge: 302

02.01.2004 22:14
Verzahnugsrunde Zitat · Antworten
Naja, wenn man da überall mal hinfährt hat man schon viel von der Welt gesehen.

Sagen wir am besten nicht mehr Verzahnungsrunde dazu, am besten halbe Weltreise!!!!!!

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2004 22:16
Verzahnugsrunde Zitat · Antworten
Egal, Hauptsache nicht immer die gleichen Vereine!!!

Küken Offline

Besucher

Beiträge: 302

02.01.2004 22:19
Verzahnugsrunde Zitat · Antworten
Das ist wohl wahr FRAGGLE. Aber willst du schon deinen ganzen Jahresurlaub dafür verschwenden?????

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2004 23:03
Verzahnugsrunde Zitat · Antworten
Mal sehen, aber ich möchte schon zu dem einen oder anderen Spiel!!!

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

03.01.2004 00:18
Verzahnugsrunde Zitat · Antworten
Solche Fahrten sind schon was feines... gab es doch auch noch vor gar nicht allzu langer Zeit, ich meine z. B. vor 2 Jahren Hannover oder davor war der NEV auch schon mal u.a. in Berlin und Rostock.... Nur wenn man sich so durch andere Foren liest, scheint es ja noch gar nicht festzustehen ob die Runde überhaupt gespielt wird, da es dann z. B. keine Möglichkeit mehr zum Aufstiegsverzicht gibt, und man nicht weiß wie sich eine evtl. Oberliga überhaupt darstellt; ob die Runde überhaupt gespielt wird entscheidet sich wohl erst am 14.1.04, ganze 2 Tage bevor das alles losgehen soll.... und ob die Grefrather wollen oder nicht wissen die wohl auch erst ne Stunde vorher, mal ganz davon abgesehen wer nun 4. wird. Alles sehr unsicher, und der Sport bleibt scheinbar mal wieder auf der Strecke.

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2004 00:41
Verzahnugsrunde Zitat · Antworten
Eishockey bleibt in Deutschland immer auf der Strecke, da es zu der Kategorie "Randsportart" gehört, was traurig genug ist!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, das Grefrath mit dem Minikader und den nicht allzu großen finanziellen Mitteln (auch wenn die 2 neue Sponsoren haben t82691848f001-Forum.html) die Verzahnungsrunde überstehen kann und ob der NEV das kann weiß ich nicht, aber ich hoffe doch!!!

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

03.01.2004 01:05
Verzahnugsrunde Zitat · Antworten
also eine evtl. Verzahnungsrunde an sich dürfte für den NEV schon machbar sein; hatte der Vorstand ja auch als Ziel ausgegeben, ich mache mir da eher Gedanken über die möglichen Folgen, selbst bei Platz 10 in dieser Runde könnte es sein, dass man nächste Saison in einer Oberliga steht, wie auch immer die aussehen mag und das kommt dann zu früh bzw. gar nicht gut.

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2004 01:10
Verzahnugsrunde Zitat · Antworten
Ich würde sagen das wir erstmal abwarten, ob wir die Runde überhaupt erreichen, denn noch hat Grefrath die Nase vorne!!!

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

03.01.2004 03:12
Verzahnugsrunde Zitat · Antworten

Quote:
. . . und das kommt dann zu früh bzw. gar nicht gut.



Das ist richtig. Nur wann soll denn der richtige Zeitpunkt dafür sein? Sind wir doch mal ganz ehrlich, in Neuss fehlt einfach das nötige Umfeld zum Aufstieg in die OL. Aber das nicht erst seid gestern, sondern eigentlich schon seit Jahren. Neuss ist ebenso wenig wie Grefrath finanziell auf Rosen gebetet. Es fehlen die nötigen Sponsoren- und Zuschauereinnahmen. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Von daher gehe ich davon aus, das Neuss sowie Grefrath sich mit dem möglichen Aufstieg keinen Gefallen täte. Ich denke das es für beide Vereine der finanzielle Kollaps wäre, so wie es vor gar nicht allzulanger Zeit für die Aliens war.

Immer unter der Voraussetzung das die neue OL-Nord überhaupt geben wird. Denn das ist ja auch noch nicht sicher.
Es kann ja wohl nicht sein, dass das alles zwei Tage vor dem Spielbetrieb der Verzahnungsrunde geplant werden soll. Es so der Spielplan.

Was ist denn wenn man sich auf dieser Tagung nicht einigen kann, oder einige plazierte Mannschaften dann erkennen dass das finanzielle Risiko doch zu hoch ist, und in der Verzahnungsrunde nicht antreten wollen. Dann ist die ganze Sch.... ja wohl geplatzt. Und was dann??? Dann gute Nacht für die Vereine in der jetztigen RL-NRW. Deswegen finde ich das auf allen Seiten sehr lange und gut geschlafen wurde. Sei es vom LEV oder von den Vereinen.

In diesem Sinne

Sportliche außerirdische Grüße
Cyrus

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

03.01.2004 11:20
Verzahnugsrunde Zitat · Antworten
@ Cyrus64
110 % Zustimmung....offensichtlich reden die Vereine und Landesverbände nicht miteinander um das evtl. weitere Vorgehen nach dem "Aus" in Salzgitter, Herford, Riessersee, Kempten ??, Heilbronn ?? und Hamm ?? abzustimmen.
Rosig sieht es im Moment auch in Bremerhaven nicht aus

Quote:
Der REV steht vor dem Lizenzentzug

Dachverband fordert Ausbau des Eisstadions

Bremerhaven. Jetzt ist es amtlich: Eishockey-Oberligist REV Bremerhaven muss um die Lizenz für die nächste Saison fürchten. In einem „blauen Brief“ an den REV bemängelte der Dachverband ESBG das marode Eisstadion und machte deutlich, dass keine Ausnahmegenehmigung mehr erteilt werden würde.
Die ESBG schreibt in dem Brief, der der NORDSEE-ZEITUNG vorliegt, von „regelmäßigen berechtigten Beschwerden von Gastmannschaften und Hauptschiedsrichtern..., die sich über nur schwer hinnehmbare und wettbewerbsverzerrende Umstände beschweren.“ Im Detail bezieht sich die Eishockey-Spielbetriebsgesellschaft (ESBG) vor allem auf die Banden und die fehlende Plexiglasumrandung. „Die Beschaffenheit der Bande im Eisstadion am Wilhelm-Kaisen-Platz entspricht zwar den geforderten Ausmaßen, der Zustand dieser ist als schlichtweg abgängig zu bezeichnen“, heißt es.

Die ESBG klagt, dass es bereits zu Spielunterbrechungen gekommen sei, da Teile der Bande (Bandentür) während des Spiel herausgebrochen waren. Außerdem sei an einigen Stellen die Fußleiste unter der Bande nicht bündig mit der Eisoberfläche, so dass Pucks eingeklemmt worden seien.
Zum Thema Plexiglasumrandung stellt die ESBG klar, dass die nun zwingend vorgeschrieben sei und dass es keine Ausnahmegenehmigung für den REV mehr geben würde. Man habe in der Vergangenheit immer darauf hingewiesen, dass die Ausnahmegenehmigung zeitlich limitiert sei. Die im Regelbuch geforderten Anforderungen an eine zeitgemäße Spielstätte würden künftig noch strenger geprüft werden. Zitat aus dem Brief: „Die Begründung für diese Vorgehensweise liegt an einer für alle Vereine gleich auszulegenden Anwendung des Regelbuchs, an den sich häufenden Verletzungen von Zuschauern sowie der Weigerung privater und öffentlich rechtlicher TV-Anstalten, aus Stadien zu übertragen, die als Schutz ausschließlich Netze verwenden.“

Quelle: Forum - revfans

Zum Abschluß gilt, wenn der NEV vor Saisonbeginn Platz 4 als Ziel ausgibt, dann muss er sich über die möglichen Folgen dessen im Klaren sein, heisst - im Etat sollten gewisse Risiken dieser Art einkalkuliert sein, wenn nicht - dann Gute Nacht.
Der Verzahnungsmodus stand bekanntermaßen vor Saisonbeginn fest - überraschendes kann da nicht mehr kommen - auch an den geographischen Gegebenheiten hat sich nix geändert....also, sollte der NEV diese Runde erreichen, so habe ich für jegwelche Jammerei kein Verständnis...da alles bekannt war.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

03.01.2004 11:47
Verzahnugsrunde Zitat · Antworten
Irgendwann um den Saisonbeginn herum habe ich in diese Richtung schon mal was geschrieben, als „alles“ vom „Aufstieg“ und der „Oberliga“ sprach. Offensichtlich haben so manche nicht wahr haben wollen, dass das Thema Oberligaaufstieg noch lange nicht durch war, bzw. auch jetzt noch nicht durch ist. Die Fahrten, die auf die Vereine aus unserer Liga zukommen könnten/würden wären in der Tat schon recht happig, was Entfernung und die damit verbundenen Kosten angeht; Hinzu kämen wohl auch „Einbussen“ bei den Einnahmen, wenn es um die entsprechenden Vereine geht sowie einige andere „Kleinigkeiten“. Aber ich glaube, das, was es für alle (?) NRW-Vereine mehr oder weniger unmöglich /nicht finanzierbar macht, sind nicht diese Gründe (zumindest nicht primär) – das grösste Problem dürfte wohl werden, dass man m. E. dann unter dem Dach des DEB spielen würde, was bedeutet, dass Zahlungen in den Reindl-Pool getätigt werden müssen. Und diese Beträge, so denke ich, übersteigen dann endgültig den finanziellen Rahmen der Clubs. Vielleicht kann oder VERSUCHT es der eine oder andere Verein – aber eine realistische Chance, dass dieser Drahtseilakt gut geht, dürfte wohl kaum ein Verein haben, wenn überhaupt. Und schon geht die übliche Eishockeystory wieder von vorne los... Verein X und Y setzen alles auf eine Karte und „gehen hoch“ – das Geld ist knapp, also gibt es kein „Top-Team“ – man dümpelt irgendwo unten in der Tabelle herum – Zuschauer bleiben weg – einkalkulierte Einnahmen bleiben aus – Spieler werden entlassen/müssen entlassen werden – die verbleibenden und ggf. neu geholten jungen/“günstigen“ Spieler können natürlich erst recht nicht nach oben klettern –noch mehr Einbussen bei den Zuschauereinnahmen – ggf. springen eins, zwei Sponsoren ab – das Team wir noch weiter ausgedüngt oder es folgt schon jetzt der „letzte Schritt“: Konkurs, Insolvenz oder „Rettungsanker“ Zwangsaus- und abstieg... Was liegt näher als die darunter angesiedelte Liga „sportlich aufzuwerten“ und Team X oder Y mitten in der Saison oder spätestens zur anstehenden Endrunde hier einzugliedern? Oder eben den neu gegründeten Verein X2004 oder Y2004....???!!! Logo. Wir müssen nicht darüber reden, dass ich mich auch riesig freuen würde, neue Stadien zu sehen (wiederzusehen), aber wenn, dann zum einen auf einem finanziell abgesicherten Grund und zum anderen in einer Liga, in der man nicht nur den Punktelieferanten spielt. So sehr ich mir auch mal wieder mal andere Gegner (andere Liga) wünsche und herbeisehne... KEINEN Bock habe ich, eben dieses ein paar Monate zu erleben, um dann mitten in der Saison plötzlich kein Team mehr zu haben. Und sorry – DAS hat man im Eishockey doch nun wirklich oft genug (viel zu oft) erleben müssen, alleine in den letzten Monaten, alleine schon in „unserer“ Liga... Und: Wo kommen denn die Teams, die vor uns stehen/in den letzten Jahren vor uns standen denn her? Richtig: „von oben“ (in welcher Form und durch welche Vorgehensweise denn auch immer...) Es ist eine verzwickte Lage, die sich wohl leider auch nie ändern wird. Sollte sich tatsächlich die/eine theoretische Chance auf eine Ligen-Änderung für den NEV ergeben, so wird der Vorstand hierhin gehend schon reichlich überlegen und die richtige Entscheidung treffen. Sollte der Weg „nach oben“ führen, so wäre das einfach super – wenn nicht, dann wäre es schade aber durchaus nachvollziehbar... Also ich für meinen Teil werde auf/für die weiten Fahrten sparen – und wenn diese dann halt leider nicht zustande kommen, habe ich das Geld für die Dauerkarte 2004/2005 schon mal zusammen...!!! In diesem Sinne – Gruss und take care, Kai #16

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2004 12:07
Verzahnugsrunde Zitat · Antworten
warum putscht Ihr Euch gegenseitig auf?...lasst Euch von Fans anderer Vereine da reintreiben...in Statements...wenn nicht, aber dann...etc.

hat sich irgendjemand von offizieller Seite geäußert, dass etwas nicht ginge?...

...und wer sich in irgendeiner Form an der Zukunft beteiligen will, z. B. mit zwei Stunden wöchentlichem Einsatz, die- oder derjenige mag sich bei mir melden...

...vor einigen Wochen fragte ich schonmal danach im Forum, ein einziger aus Eurem Kreis erklärte sich dazu bereit...etwas dürftig...

sei es drum...wir sind mittlerweile zu einer kleinen Schar Unentwegter geworden, die sich übermogen konstituieren...noch habt ihr sie Gelegenheit von Beginn an dabeizusein...unter dem Motto:

Wer was macht, hat das Recht Fehler zu begehen. Wer nichts macht, ist auch nicht zu positiver Kritik fähig.

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

03.01.2004 16:26
Verzahnugsrunde Zitat · Antworten

Quote:
...vor einigen Wochen fragte ich schonmal danach im Forum, ein einziger aus Eurem Kreis erklärte sich dazu bereit...etwas dürftig...

sei es drum...wir sind mittlerweile zu einer kleinen Schar Unentwegter geworden, die sich übermogen konstituieren...noch habt ihr sie Gelegenheit von Beginn an dabeizusein...unter dem Motto:

Wer was macht, hat das Recht Fehler zu begehen. Wer nichts macht, ist auch nicht zu positiver Kritik fähig.




Worum ging es noch mal??? Link zu dem Beitrag wäre nett.
Danke!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

03.01.2004 17:03
Verzahnugsrunde Zitat · Antworten
Leider gibt es auch aus meiner Sicht 2 grundlegende Probleme beim Thema Oberliga: Zum einen der von Kai#16 zurecht angesprochene 'Reindl-Pool', welcher für die meisten Vereine eine große Hürde darstellen dürfte. Allerdings dient dieser Pool doch ironischerweise dazu, mögliche Ausfälle von Vereinen für die anderen wirtschaftlich kalkulierbarer zu machen, oder habe ich dessen Zweck falsch verstanden? Das andere Hauptproblem ist, daß eine reine Oberliga Nord für kaum einen der NRW-Vereine finanziell und sportlich attraktiv sein dürfte. Diese ständigen weiten Reisen und dazu noch Gegner, die kaum Fans mitbringen. Nein, wenn schon Oberliga, dann sollte es im Norden 2 davon geben - eine Oberliga West/Mitte und eine Oberliga Nord/Ost. In der OL-West würden neben den NRW-Vereinen nur noch die Teams aus RL-Pfalz, Saarland und ggfs. Hessen mitspielen dürfen. Da ich eine solche Oberliga jedoch für Utopie halte, da der DEB dem niemals zustimmen dürfte, bin ich mal gespannt, was der DEB und die Landesverbände demnächst wirklich beschliessen werden...

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

03.01.2004 19:44
Verzahnugsrunde Zitat · Antworten
leute ich stimme euch allen zu habe auch verständnis dafür das ihr den NEV in der OL sehen wollt.
mir persönlich ist ein NEV in der RL , wo er finaziell überleben kann lieber, als in einer liga wo der untergang vorprogramiert ist denn wenn die zuschauer ausbleiben wird der eintritt teurer und es kommen noch weniger zuschauer also ein teufelskreis.

und weiter muss ich zugeben hunterte von kilometern fahr ich nicht um das team untergehen zu sehen, denn das wird der fall sein

aber nichts destotrotz würde ich es der mannschaft und den fans gönnen wenn sie es dann schaffen.

m sp g

jhg1954

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2004 01:04
Verzahnugsrunde Zitat · Antworten
@ beaker...Sponsorennetzwerk und ähnliches...ist mittlerweile auf Seite 6 verstaubt ;-)

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

04.01.2004 11:52
Verzahnugsrunde Zitat · Antworten
Schieb ich den mal hirhin damit es nicht so unübersichtlich wird.
t83244523f001-Forum.html

Wie weit ist es denn gediegen damit?

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

04.01.2004 12:13
Verzahnugsrunde Zitat · Antworten

Quote:
hat sich irgendjemand von offizieller Seite geäußert, dass etwas nicht ginge?...

....
...eben @ Thomas, so seh' ich das auch.
Platz 4 war ausgegebenes Ziel der Modus bekannt, also -so muß unterstellt werden- darf es keine Probleme bei einem Erreichen der Verzahnungsrunde geben........aber die große "Unbekannte" ist:

Quote:
also eine evtl. Verzahnungsrunde an sich dürfte für den NEV schon machbar sein; hatte der Vorstand ja auch als Ziel ausgegeben, ich mache mir da eher Gedanken über die möglichen Folgen, selbst bei Platz 10 in dieser Runde könnte es sein, dass man nächste Saison in einer Oberliga steht, wie auch immer die aussehen mag und das kommt dann zu früh bzw. gar nicht gut.

oder wie sagte Cyrus64

Quote:
Immer unter der Voraussetzung das die neue OL-Nord überhaupt geben wird. Denn das ist ja auch noch nicht sicher.
Es kann ja wohl nicht sein, dass das alles zwei Tage vor dem Spielbetrieb der Verzahnungsrunde geplant werden soll. Es so der Spielplan.

Was ist denn wenn man sich auf dieser Tagung nicht einigen kann, oder einige plazierte Mannschaften dann erkennen dass das finanzielle Risiko doch zu hoch ist, und in der Verzahnungsrunde nicht antreten wollen. Dann ist die ganze Sch.... ja wohl geplatzt. Und was dann??? Dann gute Nacht für die Vereine in der jetztigen RL-NRW. Deswegen finde ich das auf allen Seiten sehr lange und gut geschlafen wurde. Sei es vom LEV oder von den Vereinen.



Hier liegt der eigentliche "Hund" begraben und das Risiko, welches sich einige Vereine nicht leisten können und werden.

Also, Verzahnungsrunde="Peanuts" da ausgegebenes Ziel...aber dann ????

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2004 12:42
Verzahnugsrunde Zitat · Antworten
@ beaker

...wie ich schon schrieb, wir konstituieren uns morgen...

...jetzt gilt es, erstmal jede Menge guter Ideen auf ihre Machbarkeit zu prüfen und danach zu konzeptionieren...für die Umsetzung werden wir jeden Menge Helfer benötigen, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten mitwirken

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz