Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 2.243 mal aufgerufen
 Verstehen Sie Spass?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2003 11:35
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten
Damit hier mal etwas Leben ins Forum kommt, habe ich diesen Threat eröffnet!!! Jeder darf nur eine Antwort zu jeder Frage geben!!!
Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt, die Punktetabelle werde ich dann hier immer aktualisieren!!!
Also Leute stellt mal ein paar Fragen, aber bitte nummeriert die Fragen, damit wir nicht durcheinander kommen!!!!
Damit wir nicht durcheinander kommen setze ich auch die Fragen der anderen User hier an den Anfang des Threats, das ist übersichtlicher!!!


Aktueller Punktestand:

9 Punkte Cyrus64
7 Punkte Fraggle
7 Punkte Küken
3 Punkte Tanne
3 Punkte Grisu #4
2 Punkte jhg1954
2 Punkte Justus Jonas


Frage 1 (von Fraggle):
Wie heißt der Tennisspieler, der in den 50-er Jahren sowohl Wimbledon als auch die French Open im Herren- einzel gewonnen hatte und vorher noch eine Silbermedaillle im Eishockey bei olympischen Spielen ???
Jaroslav Drobny

Frage 2 (von Fraggle):
Wie war der richtige Name des Mannes der auf "Mickey Maguire" umgetauft wurde, ehe er mit einem dritten
Namen wirklich bekannt wurde???
Geboren als Joe Yule, dann Mickey McGuire genannt, bis er als Mickey Ronney berühmt wurde.

Frage 3 (von Fraggle):
Zum Querdenken: Was kann man mit den Buchstaben "AHIMOTUVWXY" machen, was man mit allen anderen nicht machen kann???
Antwort: Man kann sie auch spiegelverkehrt lesen. Also horizontal drehen ohne daß sie sich verändern.

Frage 4 (von Fraggle):
Wie hieß der berühmte Bewohner von "Skull Island" , der später in New York neue Höhen erreichte???
King Kong

Frage 5 (von GRISU #4):
Wer oder was sind Straßenräumer?
Blitzscheinwerfer

Frage 6 (von Fraggle):
Aus welchem niederländischen Handelsposten entstand New York???
New Amsterdam

Frage 7 (von Fraggle):
Von welchem Autor stammt das Buch Gullivers Reisen???
Jonathan Swift

Frage 8 (von Fraggle):
Wer spielte in Casablanca an der Seite von Ingrid Bergmann den Amerikaner Rick Blaine???
Humphrey Bogart

Frage 9 (von Fraggle):
Wer wohnte in 221, Baker Street, London???
Sherlock Holmes

Frage 10 (von Fraggle):
Wie heißt die Stoffwechselreaktion, durch die Sauerstoff erzeugt wird und damit die Existenz von Lebewesen überhaupt ermöglicht???
Photosynthese

Frage 11 (von jhg1954):
Wann hat Wasser seine höchste Dichte???
Unter normalen Bedingungen ist die Dichte von Wasser bei 4°C am höchsten!

Frage 12 (von GRISU #4):
Was ist ein Königszapfen?
Mit Königszapfen wird das sich nach oben verjüngende Bauteil einer Windenergieanlage bezeichnet, das gewissermaßen die Spitze des Turmes bildet, auf der sich Kopf der Maschine mit Generator und Flügeln dreht.

Frage 13 (von Tanne):
Was geschah am 07 Oktober 1582?
Den 5. bis 14. Okt 1582 gab es nicht! auf den 4.10. folgte der 15.10. (gregorianische Kalenderreform)

Frage 14 (von Fraggle):
Die weltbekannte Büste welcher ägyptischen Königin wurde 1912 in Amarna ausgegraben und ist heute in Berlin zu besichtigen???
Nofretete

Frage 15 (von Fraggle):
Wie heißt der Präsident der USA, der die Nordstaaten zum Sieg im Amerikanischen Bürgerkrieg führte und das Ende der Sklaverei einleitete???
Abraham Lincoln

Frage 16 (von Bianca):
Wer war der dritte deutsche Bundeskanzler?
Kurt Georg Kiesinger
Bundeskanzler vom 1. Dezember 1966 bis 21. Oktober 1969 CDU


Frage 17 (von Küken):
Was war denn am 6. Dezember 1956????
Nikolaus

Frage 18 (von Justus Jonas):
Ein Bauer hat 16 Schafe, alle sterben außer 9. Wie viele bleiben über?
9 Schafe bleiben über

Frage 19 (von Justus Jonas):
Erhält ein Nachtwächter, der am Tage stirbt eine Rente ???
Nein, ein Toter kann keine Rente mehr bekommen!!!

Frage 20 (von Justus Jonas):
Auf einem Dorfplatz steht ein 1000-Kilo-Stein. Und wenn der Hahn kräht, bewegt er sich. Ist das möglich?
Ja

Frage 21 (von Fraggle):
Welches Säugetier legt Eier????
Die sogenannten Kloakentiere, zu ihnen gehören Schnabeltier und Schnabeligel, legen Eier. Die Eier sind, ähnlich wie bei Reptilien, von einer pergamentartigen Schale umgeben.

Frage 22 (von Fraggle):
Welcher Chemiker und Biologe bewies, daß manche Krankheiten durch Mikroorganismen verursacht werden???
Louis Pasteur

Frage 23 (von Fraggle):
Wie lautet die wissenschaftliche, lateinische Bezeichnung für Aasfresser???

Frage 24 (von Fraggle):
Hängen bei der Tanne oder der Fichte die Zapfen nach unten?
Bei der Fichte

Frage 25 (von Fraggle):
Es gibt eine Pflanze, die 2.500 mal süsser als Zucker ist, und dabei fast kalorienfrei. Wie heißt diese Pflanze?

Frage 26 (von Cyrus64):
Was war das besondere als 1938 ein Quastenflosser gefangen wurde.?
Die Quastenflosser galten als ausgestorben, bis 1938 im Indischen Ozean ein lebender Quastenflosser, gefangen wurde. Damit war erwiesen, da diese urtümlichen Knochenfische fast unverändert bis in die Jetztzeit überlebt haben.

Frage 27 (von Cyrus64):
Wieviel Fisch frißt ein Biber pro Tag?
Er frißt gar keinen Fisch. Die Nahrung des Bibers ist rein pflanzlich. Dabei bevorzugt er Kräuter, Sträucher, Wasserpflanzen und Bäume, wie Espen, Erlen und Pappeln. Er fällt die Bäume und frisst von ihnen Zweige, Rinde der Äste und die Blätter. Eigentlich frisst er alle Pflanzen, auch Gräser und Schilf.

Frage 28 (von Cyrus64):
Welcher Eishockeyspieler war nach Torschüssen und Vorlagen erfolgreichster SpielerTeilnehmer des olympischen Turniers 1984 in Sarajevo???
Erich Kühnhackl

Frage 29 (von Küken):
Welches ist das einzige Tier, das bei Olympischen Spielen starten darf?
Das Pferd

Frage 30 (von Haxe#666):
Wer komponierte die Filmmusik zum Werstern-Klassiker `Spiel mir das Lied vom Tod´?
Ennio Morricone

Frage 31 (von Haxe#666):
Wie wird das Hauptalkaloid des Opiums bezeichnet?
Morphin ist das Hauptalkaloid des Opiums (= eingetrockneter Milchsaft unreifer Schlafmohnkapseln). Daneben kommen im Opium weitere Benzyl-Isochinolin-Alkaloide vor. Der Gesamtalkaloid-Gehalt des Rohopiums beträgt 20 bis 30 %, der Morphingehalt des Handelsopiums 12 %.

Frage 32 (von GRISU #4):
Wie nennt man nach der GGVS die Beiden Zahlengruppen auf den oragen Warntafeln an KFZ ?
Gefahren- und Stoffnummer oder auch Gefahren- und UN.-Nummer

Frage 33 (von GRISU #4):
Zu welcher Pflanzenart gehört die Erdbeere?
Erdbeere, Gattung der Rosengewächse, mit Ausläufern, weißer Blüte und aus der Fruchtachse hervorgehendem fleischigem Gewebe, das mit den Früchtchen (Nüsschen) besetzt ist. Wilde oder Walderdbeere in Wäldern, auf Gebirgshalden; Gartenerdbeere, Kreuzungsprodukt aus amerikanischen Formen.

Frage 34 (von Bianca):
Wie heißt die Schneerose auf lat.?
Helleborus niger

Frage 35 (von Cyrus64):
Wer machte wo am 11. Oktober 1974 eine Einladung, die man nicht ablehnen konnte???

Frage 36 (von Haxe#666):
Wie lang ist die 1925-27 erbaute Nordschleife des Nürburgrings?
Es war früher eine 22,81 Kilometer lange Nordschleife

Frage 37 (von Haxe#666):
Wie lautet die Formel für den Farbstoff Zinnober?
HgS

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

26.12.2003 12:38
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten
Zu Frage 3:
Senkrecht in der Mitte spielgeln...
Also quasi senkrecht halbieren und ein Spiegel dranhalten.

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2003 12:52
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten

Quote:

Zu Frage 3:
Senkrecht in der Mitte spielgeln...
Also quasi senkrecht halbieren und ein Spiegel dranhalten.



Das mit dem halbieren kapier ich zwar nicht, aber ich glaube ich weiß was du meinst, der Sinn ist auf jeden Fall richtig!!!
Antwort: Man kann sie auch spiegelverkehrt lesen. Also horizontal drehen ohne daß sie sich verändern.

1 Punkt für Tanne

GRISU #4 Offline

Besucher

Beiträge: 357

26.12.2003 13:06
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten
Frage 5:

Wer oder was sind Straßenräumer?

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2003 13:08
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten

Quote:

Frage 5:

Wer oder was sind Straßenräumer?



Fernsehsendungen bei denen jeder vor der Glotze sitzt, so wie z.B. die Mondlandung 1969???

GRISU #4 Offline

Besucher

Beiträge: 357

26.12.2003 13:13
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten
leider falsch FRAGGLE

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2003 13:15
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten
egal, beim nächsten mal vielleicht!!!

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

26.12.2003 22:15
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten
@ FRAGGLE

zu frage 8 ham. bogert. richtig


jhg1954

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

26.12.2003 22:17
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten
@ FRAGGLE

das hat mit dem clorophyl zutun aber ich komm nicht drauf wie es heisst schei..........


jhg1954

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2003 22:22
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten

Quote:

@ FRAGGLE

zu frage 8 ham. bogert. richtig


jhg1954



Richtig


Quote:

@ FRAGGLE

das hat mit dem clorophyl zutun aber ich komm nicht drauf wie es heisst schei..........


jhg1954



Ich nix wissen!!!

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

26.12.2003 23:14
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten
@ FRAGGLE

das ist die photosynthese daraus enteht sauerstoff: richtig weiter



jhg1954

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2003 23:18
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten

Quote:

@ FRAGGLE

das ist die photosynthese daraus enteht sauerstoff: richtig weiter



jhg1954




Das sollte wahrscheinlich die Antwort für Frage 10 sein, wenn ja, dann ist es richtig!!!

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

26.12.2003 23:36
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten
Frage: 11



wann hat wasser seine höchste dichte???

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2003 23:56
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten
Zu 11: Unter normalen Bedingungen ist die Dichte von Wasser bei 4°C am höchsten!!!

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

27.12.2003 00:01
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten
@ FRAGGLE
zu 11 richtig treffer versenkt

mir fällt schon noch was ein mom

jhg1954

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2003 00:06
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten
Mach das, da ich die meisten Fragen gestellt habe, sind meine Chancen Punkte zu kriegen eher gering!!!

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

27.12.2003 00:10
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten
Frage: 12



wann ist FRAGGLE nicht im forum ???

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2003 00:13
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten

Quote:

Frage: 12



wann ist FRAGGLE nicht im forum ???



Wenn ich arbeiten bin und Nachts wenn ich schlafe, ansonsten bin ich schon ziemlich oft und lange hier!!!
Das geht aber jetzt nicht in die Wertung, das war zu einfach!!!

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

27.12.2003 00:20
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten
zu 12

hättest du dir aber verdient machst ja viel für uns und dafür danke ich dir FRAGGLE mach weiter so

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2003 00:22
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten
Ich versuche lediglich das Forum am laufen zu halten, aber die Beteiligung an diesem Threat hält sich ja noch in Grenzen!!!
Stell lieber richtige Fragen, denn das ist dann auch für mich eine Herausforderung!!!

GRISU #4 Offline

Besucher

Beiträge: 357

27.12.2003 07:43
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten
zu Frage 9:

Sherlok Homes !?!?

GRISU #4 Offline

Besucher

Beiträge: 357

27.12.2003 07:54
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten
Aber FRAGGLE nimm oder die frage von Bianca, die mit der Mann, Frau, Nähmaschinengeschichte dazu und du hast auch deinen 2. Punkt!

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2003 10:44
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten

Quote:

zu Frage 9:

Sherlok Homes !?!?



Richtig


Quote:

Aber FRAGGLE nimm oder die frage von Bianca, die mit der Mann, Frau, Nähmaschinengeschichte dazu und du hast auch deinen 2. Punkt!



Die Frage hatte aber nichts mit dem Threat hier zu tun, also zählt die nicht, außerdem habe ich schon 100 Gummipunkte dafür bekommen!!! Ich kriege euch auch so, es müssen nur mehr Fragen von euch gestellt werden!!!

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

27.12.2003 11:45
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten
Frage 2:
Mickey Rourke

Frage 4:
King Kong

Frage 6:
New Amsterdam

Frage 7:
Jonathan Swift

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2003 11:54
Der Quiz Threat!!! Zitat · Antworten

Quote:

Frage 2:
Mickey Rourke

Frage 4:
King Kong

Frage 6:
New Amsterdam

Frage 7:
Jonathan Swift



Mickey Rourke ist leider falsch, aber der Rest ist richtig!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz