Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 137 mal aufgerufen
 Verstehen Sie Spass?
daja ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2003 21:29
Sollte jeder Angestellte kennen ... ;-) Zitat · Antworten
Thema: Spielregeln bei der Weihnachtsfeier !!!

Liebe Kollegen,

wie schon in den Vorjahren wollen wir auch in diesem Jahr das anstrengende Geschäftsjahr mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier im Bistro beenden. Da es im letzten Jahr einige etwas unerfreuliche Zwischenfälle gab, möchte die
Geschäftsleitung im Vorfeld auf gewisse Spielregeln hinweisen, um die besinnliche Feier auch im rechten Rahmen ablaufen zu lassen.


1.) Wenn möglich sollten die Mitarbeiter das Bistro noch aus eigener Kraft erreichen, und nicht im alkoholisierten Zustand von Kollegen hereingetragen werden. Eine Vorfeier ab den frühen Morgenstunden sollte vermieden werden.
Es mussten letztes Jahr 63 PC´s ausgetauscht werden weil Kollegen im betrunkenen Zustand Sekt darüber gekippt hatten.

2.) Es wird auch nicht gern gesehen, wenn sich Mitarbeiter mit ihrem Stuhl direkt an das kalte Buffet setzen. Jeder sollte mit seinem gefüllten Teller einen Platz an den Tischen aufsuchen! Auch die Begründung *Sonst frisst mir der Müller den ganzen Kaviar weg* kann nicht akzeptiert werden.

3.) Schnaps, Wein und Sekt sollte auch zu vorgerückter Stunde *nicht* direkt aus der Flasche getrunken werden. Besonders wenn man noch Reste der genossenen Mahlzeit im Mund hat. Der Hinweis *Der Fraß ist so trocken* beseitigt nicht bei allen Mitarbeiten das Misstrauen gegen Speisereste in
den angetrunkenen Flaschen. Auch das extreme Rülpsen einiger Kollegen hat letztes Jahr manchen irritiert.

4.) Wer im letzten Jahr den bereitgestellten Glühwein gegen eine Mischung aus Hagebuttentee und Super-bleifrei ausgetauscht hat, wird darum gebeten diesen Scherz nicht noch einmal zu wiederholen. Sicherlich ist uns allen
noch in Erinnerung was passierte als Kollege Meier sich nach dem dritten Glas eine Zigarette anzündete. (Niemand mag ihn, trotzdem sollte das nicht passieren.)

5.) Sollte jemand nach Genuss der angebotenen Speisen und Getränke von einer gewissen Unpässlichkeit befallen werden, so wird darum gebeten die dafür vorgesehen Örtlichkeiten aufzusuchen. Der Vorstand war im letzten Jahr über den unverdauten Inhalt seines Aktenkoffers nicht sehr begeistert.

6.) Wenn Weihnachtslieder gesungen werden, sollten die Originaltexte gewählt werden. Einige unserer Auszubildenden sind noch minderjährig und könnten durch einige Textpassagen irritiert werden. Das Lied "Der Weihnachtsmann
der immer kann" und "wir pimpern das Christkind" sind zu unterlassen. Auch Lieder wie "Ole, wir fahrn in Puff nach Barcelona" sind keine Weihnachtslieder.

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals daran erinnern, das einige der männlichen Kollegen sich noch nicht zur Blutuntersuchung zwecks Feststellung der Vaterschaft gemeldet haben. Unsere im Mutterschaftsurlaub befindliche
Mitarbeiterin Frau Kluge meint, es bestände ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der letztjährigen Weihnachtsfeier und der Geburt ihrer Tochter Sylvia im September dieses Jahres.

Somit sollte auch die letztes Jahr von den Kollegen zu später Stunde gestartete Bärenjagd unterlassen werden. Manche Kollegin fühlte sich beim Griff unter den Rock ein wenig belästigt. Natürlich gilt auch für unsere Kolleginnen dass es nicht besonders schicklich ist, mit der Lupe direkt auf die Hose des Mannes zu starren und dabei lauthals "na wo ist denn der kleine Versager" zu sagen.

Wenn wir uns alle gemeinsam an diese wenigen Verhaltensmaßregeln halten, sollte unsere Weihnachtsfeier wieder ein großer Erfolg werden.

MfG Die Geschäftsleitung








Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

19.12.2003 21:52
Sollte jeder Angestellte kennen ... ;-) Zitat · Antworten
Korrigiert mich, aber ich meine das hatten wir schon.

daja ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2003 12:09
Sollte jeder Angestellte kennen ... ;-) Zitat · Antworten
Also ich hab das hier bisher noch nciiht entdecken können!! Aber selbst wenn, dann ist es jetzt nochmal ganz aktuell, da gehen dann noch mehr drauf, wenn sie sehen das es was neues gibt *ggggg*. Ich denke wir alle werden das überleben.


Lieben Gruß

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

20.12.2003 12:11
Sollte jeder Angestellte kennen ... ;-) Zitat · Antworten
Cyrus - so lange ist die arme Daya doch noch gar nicht hier, also vergib ihr...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber auch WENN sie schon länger "da" wäre, könnt´ sie sich net daran erinnern

daja ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2003 12:13
Sollte jeder Angestellte kennen ... ;-) Zitat · Antworten
@ Kai

Danke Schatzi, das ist lieb von Dir!!! Wenigstens einer, der mich lieb hat *gggg*+*zwinker*!!!!

Lieben Gruß

Küken Offline

Besucher

Beiträge: 302

20.12.2003 15:31
Sollte jeder Angestellte kennen ... ;-) Zitat · Antworten
Also wenn das jeder Angestellte kennen muss, dann kann ich da leider nicht mitreden

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz