Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen
 Hier wird gequatscht!
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

16.12.2003 13:37
(T)EURO Zitat · Antworten
Hauptsache in der Politik ist man sich einig, daß der Euro die Preise nicht in die Höhe getrieben hat...
Links der neue Preis, rechts der alte, beides letzte Woche bei REAL gekauft...

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

16.12.2003 16:03
(T)EURO Zitat · Antworten

Quote:
Hauptsache in der Politik ist man sich einig, daß der Euro die Preise nicht in die Höhe getrieben hat...



Das der Euro alles verteuert hat ist eigentlich jedem im Lande klar nur den Politikern nicht. Die können ja schließlich auch jeden Sch.... von der Steuer absetzen.

Das Statistikbundesamt sagt zwar auch es wäre im Schnitt nichts teurer geworden. Aber wie heißt es doch "Glaube keiner Statistik, die man nicht selbst gefälscht hat".

In diesem Sinne

Cyrus

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

17.12.2003 15:18
(T)EURO Zitat · Antworten
@ Cyrus64

laut politiker ist nichts teurer geworden das stimmt auch nur das es heute anstatt DM EURO heisst der preis ist gebliben nur die währung hat sich geändert und in unseren taschen ist nur noch die hälfte drin da ist die umrechnung von DM in EURO gelungen eigenartig

jhg

Rainer ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2003 19:05
(T)EURO Zitat · Antworten

Quote:
Das der Euro alles verteuert hat ist eigentlich jedem im Lande klar nur den Politikern nicht. Die können ja schließlich auch jeden Sch.... von der Steuer absetzen.



Natürlich ist das den Politikern klar, aber sie glauben eben, dass alle anderen entweder blöde sind oder eben keine Chance haben, ihnen in die Quere zu kommen... Und da ist ja was dran: Tasche füllen, Sch... bauen, ein wenig auf Kosten der Allgemeinheit schmarotzen und dann im Nirwana verschwinden. Aber manche holt es ein, wie diese Unions-Staatssekretärin im Verteidigungsressort, die für "Beratung" bei der Auftragsbeschaffung ihrer Freunde in der Industrie (Millionen kassiert für nix) absahnte. Jetzt ist sie offenbar dran. Jedenfalls will ich das im Interesse unserer Demokratie hoffen...

Ciao, Rainer


daja ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2003 20:40
(T)EURO Zitat · Antworten
Tja Tanne, da kann ich dir leider nur zustimmen. Da ich selbst
im Einzelhandel tätig bin spreche ich aus Erfahrung. Zwar sind in unserem Laden die Preise noch recht human, aber dennoch fällt mir immer wieder in erschreckender Weise auf, daß sich die € - Preise immer mehr an die DM - Preise anlehnen und lediglich nur noch das Währungszeichen anders ist als früher. Ist zwar schade, weil sich leider an meinem Kotnostand und an meiner Gehaltsabrechnung nichts dergleichen tut, aber damit leben müssen wir ja alle trotzdem.

Lieben Gruß

 Sprung