Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2003 20:53
Piwonski verlässt Huskies Zitat · Antworten
Piwonski verlässt Huskies

HAMM · "Reisende soll man nicht aufhalten." So kommentierte Dirk Wefringhaus, Trainer des Eishockey-Regionalligisten ESC Hamm, gestern die Mitteilung von Routinier Marco Piwonski, dass er den Verein verlassen und für einen anderen Klub in der Regionalliga spielen möchte. "Nähere Gründe hat er nicht genannt", betonte der ESC-Coach. "Doch ich gehe davon aus, dass er woanders einen besseren Vertrag bekommt. Und wir wollten nicht mitpokern."

Wefringhaus vermutet, dass Piwonski in Zukunft entweder für Dortmund oder Herne auflaufen wird. Das sind die Hammer Gegner am kommenden Wochenende. "Und er hat seinem neuen Verein zugesagt, dass er diese beiden Spiele für uns nicht mehr bestreiten wird", begründete der Trainer der Huskies seine Vermutung. Ein möglicher Kandidat scheint aber auch Solingen zu sein, denn dort wohnt Piwonski. Der 33-Jährige war eigentlich als Verteidiger nach Hamm geholt worden, hatte aber zuletzt in einer Sturmreihe mit Carsten Ackers und Ramin Yazdi gespielt. Damit ist eine Angriffsreihe der Huskies geplatzt, denn Yazdi zog sich zuletzt beim 7:4 gegen Solingen einen Mittelhandbruch zu, fällt sechs Wochen aus. "Wir werden uns jetzt in aller Ruhe nach Ersatz umsehen", erklärte Dirk Wefringhaus. Fakt ist, dass die Huskies bereits Gespräche mit möglichen Verstärkungen geführt haben.

Quelle: http://www.wa-online.de/

Stetzi ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2003 21:20
Piwonski verlässt Huskies Zitat · Antworten
ich sag´s ja, in dieser Saison ist echt überall der Wurm drin!
Wieviele Vereine in der RL bleiben eigentlich noch, in denen Piwo noch nicht gespielt hat?

peil#36 ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2003 08:20
Piwonski verlässt Huskies Zitat · Antworten
Da Piwo in dem kleinen Bergdorf wieder mit trainiert hat, wissen wir ja wo er wieder spielen wird. mfg

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

20.11.2003 08:52
Piwonski verlässt Huskies Zitat · Antworten
Dann ist er endlich wieder da, wo er hingehört... Man konnte Solingen ja nur "halb hassen" ohne Piwo

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

20.11.2003 11:45
Piwonski verlässt Huskies Zitat · Antworten
Seitens der Verantwortlichen wird in dieser Woche anscheinend alles getan, um das toll kämpfende Team personell zu unterstützen. Ein Junioren- und zwei gestandene Verteidiger verstärken ab sofort die Bergisch Blue Knights und füllen damit die Lücke in der Hintermannschaft. So kommt es auch zur Rückkehr von Marco Piwonski.

Seit Piwonski während der vergangenen Saison den Verein verließ, haben sich die Vorzeichen geändert. Einer Rückkehr des Allrounders stand daher nichts mehr im Wege. Nachdem der 33-jährige zunächst in Herford als Trainer gehandelt worden war, ging er schließlich in Hamm an den Puck, wo er in 15 Spielen 16 Punkte markieren konnte. In Solingen wird Piwonski als Verteidiger auflaufen.

Auch Thomas Branz' letzter Verein sind die Hammer Huskies. Die Wege trennten sich allerdings schon wieder in der Saisonvorbereitung. Über viele Jahre war Branz in Dortmund aktiv und galt immer als hervorragender Regionalliga-Verteidiger.

Von den DEG-Junioren kehrt Frederik Dültgen zum EHC Solingen zurück. Das Eigengewächs spielte noch in dieser Saison Junioren-Bundesliga bei den Landeshauptstädtern, so dass die Verantwortlichen sich von dem großen Talent viel erhoffen.

Wenn die abgebenden Vereine kooperieren, werden alle drei Akteure bereits am Freitag für Solingen spielberechtigt sein.

 Sprung