Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

18.11.2003 20:12
Franke nicht mehr im Tor! Zitat · Antworten
Peter Franke steht nicht mehr im Tor
Dienstag, 18. November 2003, 21:03 Uhr



Nachdem vor zwei Wochen Wes Fox den Verein verlassen hatte, muss der Neusser EV nun einen weiteren Abgang verkraften: Auf eigenen Wunsch wird Peter Franke nicht mehr zwischen den Pfosten des Regionalligisten stehen. Bei einem Gespräch mit den Neusser Verantwortlichen am heutigen Abend bat der 35-Jährige um sofortige Vertragsauflösung. Franke, der dem Verein zu Beginn der Meisterschaft mit überragenden Leistungen zu überraschenden Punktgewinnen verhalf, zeigte sich über den Verlauf der letzten Spiele unzufrieden und zog nun daraus seine Konsequenzen. Damit war ausdrücklich nicht der Einsatz von Ken Passmann gemeint, der nach Rücksprache mit Trainer Kwasigroch - und mit ausdrücklicher Zustimmung Frankes - in den letzten Spielen überwiegend das Gehäuse hütete. Unbestritten ist auch, dass sich die Spieler des NEV bei Einsätzen Frankes zu sehr auf den Routinier verließen und ihn nicht immer in der Form unterstützten, wie ein Torhüter sich das wünscht...

Der Neusser Vorstand bedauert diese Entwicklung, zumal Franke als Eckpfeiler der Neusser Defensive und absoluter Leistungsträger unter Vertrag genommen wurde und dementsprechend eine zentrale Rolle im sportlichen Konzept der 1. Mannschaft spielte. Dennoch akzeptiert man die Entscheidung des Schlussmanns, der aber gleichzeitig anbot, in anderer Funktion weiterhin für den NEV tätig zu sein. Dieses Angebot nahmen die Verantwortlichen gerne an, so wird Franke auch in Zukunft das Torwarttraining leiten und so seine fast zehnjährige Erstliga-Erfahrung an den NEV-Nachwuchs weiter geben. Beide Seiten möchten dies als eindeutiges Zeichen verstanden wissen, dass man nicht im Streit auseinander geht. Der Verein bedankt sich bei Peter Franke und hofft, dass die weitere Zusammenarbeit nun auf anderer Ebene erfolgreich verlaufen wird.

Eine Neuverpflichtung auf der Torhüterposition ist vorerst nicht geplant, da die beiden Torhüter-Talente des NEV, Ken Passmann und Daniel Benske, bei ihren Einsätzen mit guten Leistungen überzeugen konnten. Sie erhalten nun zunächst einmal die Möglichkeit, sich weiter zu bewähren und sollen von Peter Franke dabei unterstützt und gefördert werden.

Quelle: www.neusser-ev.org

nev gucker ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2003 20:17
Franke nicht mehr im Tor! Zitat · Antworten
oh man was müssen wir denn noch mit machen???
hätte ich nicht gedacht das er aufhört

harte sache

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

18.11.2003 20:50
Franke nicht mehr im Tor! Zitat · Antworten
...ich schätze seine sportliche Laufbahn hat im so viel gegeben, dass er jetzt gemerkt hat, sich die Regionalliga NRW vielleicht doch nicht mehr unbedingt antun zu müssen. Anfangs mag es durch die verschiedenen Erfolge noch gut gegangen sein, aber ich denke Herr Franke hat einfach das Eishockey von früher ein wenig vermisst, und mußte erst feststellen, dass sich dies nicht in dieser Liga wiederfinden lassen wird. Jetzt wird er seine Laufbahn als Aktiver wohl endgültig beendet haben. Ich persönlich wünsche ihm alles Gute dazu. Obwohl ich ihm als krönenden Abschluss seine Karriere vielleicht doch einen echten *Volltreffer* im Infight gegen/mit Taube gewünscht hätte. So ein waschechter K.O. als Karriereabschluss wäre doch was gewesen
Dann hätte ich mir event. sogar ein Franke Trikot gekauft und es zu jedem Aliens-Spiel angezogen

Von hier aus natürlich alle besten Wünsche auch an das neue Gespann im NEV-Kasten. Beide haben das Zeug dazu sich durchzusetzen, keine Frage, und sie werden sich gegenseitig dabei helfen. Ich für meinen Teil stehe hinter den jungen Wilden, und werde sicher auch den einen oder anderen Fehlgriff verzeihen.

fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2003 21:16
Franke nicht mehr im Tor! Zitat · Antworten
Ich respektiere die Entscheidung von Peter Franke und wünsche Ihm für die Zukunft auch für die beim NEV alles Gute und hoffe das er Seine unumstrittene Erfahrung an die beiden jungen Goalies wietergeben kann. Auch den beiden Viel Glück (Sie werden es brauchen vor allen Dingen unsere Unterstützung) und immer eine Hand oder ein Schläger am Puck.


HUUB ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2003 07:56
Franke nicht mehr im Tor! Zitat · Antworten
oder ist es nicht einfach so, dass er sich das gehampel beim nev nicht mehr antuen will, aber in der liga schon......
vielleicht ein neues engagement bei einer mannschaft, die vorne gut ist aber keinen gescheiten torwart hat? dann könnte er auch playoff spielen und sich weiter empfehlen.
denke F.G. wird es schon arrangiert haben.

peil#36 ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2003 09:27
Franke nicht mehr im Tor! Zitat · Antworten
@ Huub, F.G. hat mit mühe eine Pleite verhindert und dennoch Wünsche verpflichtet. Ich glaube kaum das der noch ein paar Euros frei hat. Hoffen wir das die im Dezember noch spielen, denn viel besser als Herford geht es den nicht. mfg

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

19.11.2003 09:52
Franke nicht mehr im Tor! Zitat · Antworten
Klar, HUUB, und Schalke wird Deutscher Meister.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

19.11.2003 11:27
Franke nicht mehr im Tor! Zitat · Antworten
...es war doch nun wirklich nur eine Frage der Zeit , bis irgend jemand wieder deratigen... (*nettes Wort such*...) Müll schreibt... Wie auch immer - ich schick mal ein Stossgebet zum Himmel, dass jetzt, nach den zwei Neuverpflichtungen und dieser (wenn auch aus Frankes Sicht irgendwie verständlichen) Hiobsbotschaft, endlich und endgültig für den Rest der Saison Ruhe ins Team (und ins Forum) einkehrt und dementsprechnend gearbeitet werden kann. Ich wünsche Franke alles Gute für die Zukunft - und bin auf jeden Fall zuversichtlich, was seinen "Ersatz" angeht!!! Bewiesen haben sie, dass sie es können!

Stetzi ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2003 18:46
Franke nicht mehr im Tor! Zitat · Antworten
Oh Mann, irgendwie ist dieses Jahr wie verhext. Ich finde es natürlich auch sehr schade, daß Peter Franke nicht mehr im Tor steht. Und ich muß Vrat zustimmen - als Abschluß wär ein "Volltreffer" in Ratingen nicht verkehrt gewesen.
Wie auch immer, es ist schade und alles Gute für ihn!!!

ich bin mir jedoch wie die anderen hier auch absolut sicher, daß Passmann und Benske dennoch diesen Verlust erfolgreich kompensieren können. Die beiden haben auf jeden Fall eine Menge drauf!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

19.11.2003 20:07
Franke nicht mehr im Tor! Zitat · Antworten
@ HUUB: Was um Himmels Willen soll F.G. denn bloß mit Franke's Entscheidung zu tun haben? Wenn Deine These stimmen würde, dann hätte Peter Franke doch sicher nicht als TW-Trainer beim NEV unterschrieben...

Insgesamt überrascht mich Franke's Rücktritt jedoch nicht - in den letzten Wochen gab es dazu einfach viel zu viele klare Anzeichen!!!

Ich hoffe daher, daß Ken Passmann wieder an seine zuletzt gezeigten tollen Leistungen anknüpfen kann und daß Daniel Benske sich auch weiterhin als vernünftiger Backup-Goalie präsentieren kann. Wie ich hier im Forum schon geschrieben habe, den jungen Keepern verzeihen die Fans und Zuschauer sicherlich schon mal den einen oder anderen Fehler. Bei einem Peter Franke musste man jedoch einfach die Messlatte höher legen!

OLE2003 ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2003 20:44
Franke nicht mehr im Tor! Zitat · Antworten
SSSSSCCCCCCHHHHHHHAAAAAAAADDDDDDDEEEEEE !!!!!!!!
Trotzdem viel Glück Peter !!!!!

HUUB ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2003 09:12
Franke nicht mehr im Tor! Zitat · Antworten
danke peil und wolfgang für den gescheiten kommentar auf eine simple vermutung.

 Sprung