Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.085 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Chris#16 ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2003 15:40
Interressantes aus dem Süden............ Zitat · Antworten

Quelle: Landsberger Tagblatt
Autor: rei
Datum: 2003-11-14

EVL 2000: Am Sonntag steht großes Derby an
Landsberg in Rosenheim - Heute kommt Lechbruck

Zwei Spiele bestreitet der EVL 2000 an diesem Wochenende in der Eishockey-Bayernliga. Dabei empfangen die Cracks um Kapitän Christoph Hicks heute Abend, ab 20 Uhr, Lechbruck. Am Sonntag treffen die Landsberger ab 18 Uhr im Schlagerspiel in Rosenheim auf die Starbulls. Erneut plagen EVL 2000-Trainer Andreas Bentenrieder dabei Verletzungssorgen. So muss er auf Eugen Sultanowitsch verzichten, zudem sind einige Spieler angeschlagen.

Gegen Lechbruck erwartet der Trainer heute einen klaren Heimsieg. Die Gäste aus dem Oberland rangieren mit 2:10 Zählern derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und bezogen zuletzt gegen Dorfen (3:9) und Augsburg (2:9) herbe Niederlagen. Somit startet der EVL 2000 als hoher Favorit in die Begegnung, jedoch warnt Andreas Bentenrieder davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. "Wir haben in Burgkirchen erlebt, was passieren kann. Unser Team muss von Beginn an konzentriert ans Werk gehen. Dann sehe ich einem klaren Erfolg entgegen", meinte der Trainer.

Schwer werden es die Hausherren dabei am Anfang sicher haben, denn wie gewohnt wird sich der Außenseiter vermutlich aufs Verteidigen beschränken und die Scheibe aus dem eigenen Drittel befördern. Gewarnt sein dürfte der EVL 2000 aber auch deshalb, weil Lechbruck in Königsbrunn beim 3:2 beide Punkte entführen konnte.

Nicht mit dabei ist Eugen Sultanowitsch nach seiner Rückenverletzung. Ein dickes Fragezeichen steht zudem hinter dem Einsatz der angeschlagenen Spieler Volker Kollmeder und Sven Curmann. .

Ein heißer Tanz erwartet Armin Fohry & Co am Sonntag in Rosenheim. Punktgleich stehen beide Teams an der Tabellenspitze und die Starbulls werden aller Voraussicht nach wieder ihre überharte Gangart an den Tag legen. "Wir werden uns nicht einschüchtern lassen und dagegenhalten", meinte Landsbergs Coach zu diesem Thema. Dass Rosenheim durchaus bezwingbar ist, zeigte Schongau im ersten Match der Saison, als das Team um Routinier Raimond Hilger mit 2:5 den Kürzeren zog. Auch gegen Pfaffenhofen hatten die Rosenheimer am vergangenen Wochenende große Mühe. Nach deutlichem Rückstand gewannen sie am Ende noch mit 6:5.

Sehr brisant

Eine Partie mit besonderer Brisanz wird das Match bei den Starbulls auf jeden Fall. Denn bei allen Aufeinandertreffen der letzten beiden Jahre gab es hitzige Gefechte und meist knappe Ergebnisse. "Die Mannschaft wird alles versuchen. Wenn wir an unserem Konzept festhalten, dann dürfte für uns in Rosenheim durchaus etwas zu holen sein", so Andreas Bentenrieder.

Beendet ist das Engagement von Karl Jasik beim EVL 2000. Er hat Landsberg nach seiner Verletzung wieder in Richtung Iserlohn verlassen

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2003 16:28
Interressantes aus dem Süden............ Zitat · Antworten
Interessant

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

17.11.2003 11:34
Interressantes aus dem Süden............ Zitat · Antworten

Bereits in der Vorbereitungsphase der Saison trainierte der 19-jährige Karl Jasik beim Neusser EV. Der letztjährige Stürmer der Hammer Huskies stammt aus dem Nachwuchs des Iserlohner EC und spielte zuletzt für den EV Landsberg 2000. Nachdem er nun dort sein Engagement beendet hat, wird er künftig wieder für den Neusser EV auflaufen. Der NEV freut sich über seine Rückkehr und hofft, dass er die in den Testspielen gezeigten guten Leistungen auch in der Meisterschaft bestätigen wird.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2003 12:55
Interressantes aus dem Süden............ Zitat · Antworten
Großes Zwischenlob an den Vorstand!

Nach vielem "Gemeckere" der Vergangenheit (auch aber nicht nur von mir ) hat man mit den zügigen Verpflichtungen von Starke und auch Jasik wieder Pluspunkte gesammelt! So können wir etwas positiver in die Zukunft gucken. Bleibt zu hoffen, daß die beiden am WE schon spielen können...

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

17.11.2003 16:10
Interressantes aus dem Süden............ Zitat · Antworten
Endlich mal wieder gute Neuigkeiten! Auch ein Lob von mir an den Vorstand!

OLE2003 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2003 16:20
Interressantes aus dem Süden............ Zitat · Antworten
Ich schließe mich an !!!!!!!!!!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

18.11.2003 07:46
Interressantes aus dem Süden............ Zitat · Antworten
Na da schließe ich mich doch auch mal an.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz