Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
OLE2003 ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2003 18:20
Eure Meinung ist gefragt Zitat · Antworten
Was meint ihr ??? Ist diese Saison für den NEV schon gelaufen oder könnte das Ziel Platz 4 noch erreicht werden ?????

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

04.11.2003 07:52
Eure Meinung ist gefragt Zitat · Antworten
Also ich bin da eher pessimistisch. Der Rückstand von neun Minuspunkten ist einfach zu groß. Leider haben wir gegen die unteren Teams zu viele Punkte verschenkt, sonst hätte es vielleicht noch eine KLEINE Chance gegeben.

Die Steigerung am Samstag war wirklich klasse, aber man sollte das Ergebnis auch nicht überbewerten und schon wieder anfangen zu träumen. Wenn man objektiv bleibt, hat Oberhausen ab dem 2. Drittel deutlich zurück geschaltet und das Spiel wohl schon abgehakt.
Wir können an einem guten Tag sicher jede Mannschaft schlagen, doch fehlt uns insgesamt leider die Konstanz. Und in den Sturmreihen sind die oberen vier Teams ohne Zweifel besser besetzt als wir.

Wenn nicht irgendetwas außergewöhnliches passiert (Auflösungserscheinungen in Grefrath, mehrere langfristige Ausfälle bei den anderen Klubs etc.), dürfte für uns in dieser Saison wohl maximal Platz 5 drin sein. Aber gut, das ist nur meine Meinung. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren...

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

04.11.2003 11:14
Eure Meinung ist gefragt Zitat · Antworten
Auch ich glaube, daß wir an einem guten Tag sicher (fast) jede Mannschaft aus der RL schlagen können. Allerdings können wir auch gegen jede verlieren! Genau diese mangelnde Konstanz hat Platz 4 in weite Ferne rücken lassen. Allerdings war das ganze auch vor der Saison schon abzusehen, bei Durchsicht unserer Sturm- und insbesondere der Abwehrreihen hätte das jedem halbwegs versierten Beobachter der Szene klar sein müssen! Mehr als Platz 5 wird wohl nicht drin sein - und dafür muß man erstmal Dortmund hinter sich lassen, was schwer genug werden dürfte!

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

04.11.2003 11:44
Eure Meinung ist gefragt Zitat · Antworten
Vielleicht liegt es an meinem Zwecksoptimismus das ich nicht gkaube, das wir Platz 4 schon abschreiben können. Vielleicht liegt es auch daran, das ich in fast 20 Jahren Eishockey in Neuss schon hab "Pferde kotzen" sehen. Für mich ist ein Ziel erst dann verfehlt, wenn garnichts mehr geht. Vielleicht sollte auch der Mannschaft dieser Optimismus rüber gebracht werden, denn sowas soll ja motivieren habe ich gehört. Also Kopf hoch und weiter geht es !
Gruß
Otze #9
Novesia Ice Angels

yvonne ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2003 14:45
Eure Meinung ist gefragt Zitat · Antworten
ich denke auch das wir es noch schaffen könnten, mit der richtigen unterstützung der fans
hoffe das wir die nächsten spiele gewinnen, obwohl oberhausen zwei spiele mehr hat als der nev, wenn wir die nächsten spiele gegen die unteren mannschaften gewinnen, könnte platz vier noch drinn sein.

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2003 16:51
Eure Meinung ist gefragt Zitat · Antworten
Ich habe zwar noch keine Pferde kotzen sehen, aber Otze hat Recht! Man sollte erst etwas aufgeben, wenn nichts mehr zu machen ist und Chancen gleich null stehen!!!
Es kann noch soviel passieren, z.B. das Herne, Ratingen, Grefrath und Oberhausen vom Verletzungspech verfolgt werden und kein Bein mehr auf den Boden bekommen und schon kann sich das Blatt für wenden, aber ich bin der Meinung das es immer noch zu früh ist den 4.Platz abzuschreiben, da wir noch nicht einmal die Hälfte aller Meisterschaftsspiele hinter uns haben!!!
Es ist noch "ALLES" drin und vielleicht war das Spiel gegen Oberkirchen der Anfang und es läuft jetzt etwas besser!!!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

04.11.2003 17:06
Eure Meinung ist gefragt Zitat · Antworten
Ihr laßt Euch zu sehr vom 6:4 gegen Oberhausen blenden. Die haben nach der Auswechslung Franke's und nach dem 0:4 keinen Pfifferling mehr auf uns gegeben und uns sowas von unterschätzt. Zumal deren Coach schon vorher die 3 Punkte aus Neuss fest eingeplant hatte, bevor überhaupt das Spiel losging. So überheblich und pomadig habe ich schon lange keine Spitzenmannschaft mehr im Südpark auftreten sehen - außer Essen, aber die hatten die Klasse dazu! Außerdem wird immer wieder vergessen, daß sowohl bei Ratingen, als auch bei Grefrath noch Kontingentstellen frei sind, ganz zu schweigen von OB, die könnten noch 3 Ausländer verpflichten. Woher also manche den grenzenlosen Optimismus nehmen, ist mir schleierhaft.

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2003 17:46
Eure Meinung ist gefragt Zitat · Antworten
Mir ist schleierhaft wie pessimistisch und negtiv eingestellt manche Leute sein können! Solange die Möglichkeit auf Platz 4 besteht, solange kann man den NEV nicht abschreiben, was einige aber bereits getan haben!!!
Aber diese Leute hätten auch dann was zu nörgeln wenn wir Erster mit 12 Punkten Vorsprung wären, aber solche Leute muß es ja auch geben!!!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

04.11.2003 20:59
Eure Meinung ist gefragt Zitat · Antworten
@ Fraggle



Supporter 1887 -Das Urgestein-

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2003 21:22
Eure Meinung ist gefragt Zitat · Antworten

Quote:

@ Fraggle



Supporter 1887 -Das Urgestein-



Was wahr ist, ist wahr und muß gesagt werden!!!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

04.11.2003 21:26
Eure Meinung ist gefragt Zitat · Antworten
@ Fraggle

johhh, manchmal nehmen einem die Dauernörgler mehr die Lust am Hockey...wie so manch' schlechte Leistung der Mannschaft....einfach zum Ko...

Supporter 1887 -Das Urgestein-

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2003 21:30
Eure Meinung ist gefragt Zitat · Antworten

Quote:

@ Fraggle

johhh, manchmal nehmen einem die Dauernörgler mehr die Lust am Hockey...wie so manch' schlechte Leistung der Mannschaft....einfach zum Ko...

Supporter 1887 -Das Urgestein-



Da muß ich dir uneingeschränkt Recht geben, aber wie schon gesagt was wäre wenn es diese Nörgler nicht geben würde, das Leben wäre so langweilig!
Ich will mich ja nicht davon freisprechen, aber ich nörgele auch manchmal rum, aber nicht so extrem!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

04.11.2003 21:49
Eure Meinung ist gefragt Zitat · Antworten
....ist aber doch manchmal ganz schön frustrierend und man kommt in die Versuchung verbale Aussetzer zu fabrizieren...insbesondere dann, wenn man wie ich seit 20 Jahren im Südpark ein- und ausgeht...und nicht nur ein "reiner Zuschauer" war.

Aber Recht hast'e .....

Supporter 1887 -Das Urgestein-

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

04.11.2003 22:25
Eure Meinung ist gefragt Zitat · Antworten

Quote:

Mir ist schleierhaft wie pessimistisch und negtiv eingestellt manche Leute sein können! Solange die Möglichkeit auf Platz 4 besteht, solange kann man den NEV nicht abschreiben, was einige aber bereits getan haben!!!
Aber diese Leute hätten auch dann was zu nörgeln wenn wir Erster mit 12 Punkten Vorsprung wären, aber solche Leute muß es ja auch geben!!!



So ein Schmarrn - das hat überhaupt nix mit Dauernörgeln oder gar Pessimismus zu tun. Das nennt man Realismus, der leider vielen hier (auch im Vorstand) total abgeht! Ist doch mal wieder typsich, manche verlieren die Lust am Hockey durch kritische Kommentare hier im Forum, ich hingegen durch manche in den letzten Wochen gezeigten 'Leistungen' des NEV. Da kann ein Sieg über arrogante und selbstgefällige Oberhausener nicht über Nacht alles herausreißen, so wohltuend er auch war. Euer Glaube in allen Ehren, aber ich persönlich glaube halt nicht mehr an 'das Wunder von Neuss'. Wenn es denn so käme, um so besser!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

05.11.2003 07:34
Eure Meinung ist gefragt Zitat · Antworten
Ich sehe es ähnlich wie Wolfgang. Nur weil man die hier anfangs gestellte Frage objektiv betrachtet und die rosarote Vereinsbrille abzieht, ist man noch lange kein (Dauer-) Nörgler.
Es ist ja schön wenn einige hier Daueroptimisten sind, jedem das seine. Aber diese sollten auch akzeptieren wenn es andere Meinungen gibt. Wir können ja gerne nochmal 5-6 Wochen warten und die Diskussion hier wieder aufgreifen. Sollten wir dann wirklich auf Platz 4 stehen oder zumindest nah dran sein (3-4 Punkte), gestehe ich gerne ein völlig daneben gelegen zu haben.

P.S. Ja es stimmt, wir haben noch nicht mal die Hälfte aller Spiele absolviert und es ist noch alles drin...

Und der 1. FC Köln kann theoretisch noch Deutscher Meister werden...

IceHockeyFairy ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2003 19:14
Eure Meinung ist gefragt Zitat · Antworten
Also ich finde man sollte niemals aufgeben ( Auch die Fans nicht) .
Klar der N.E.V hatte einen ziemlich miesen Anfang , aber ich glaube fest an unsere Mannschaft und ich bin auch der Meinung, das sie es bis auf den 4 Platz schaffen werden .
bye Jenny M.

yvonne ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2003 19:49
Eure Meinung ist gefragt Zitat · Antworten
@ mike: natürlich ist man kein nörgler wie du es sagst, aber ich denke man sollte wenigstens einen funken vertrauen in die mannschaft setzen. ich denke platz 4 ist kein hoch gestecktes saison ziel gewesen und könnte mit viel teamgeist und mühe noch erreichbar sein.

 Sprung