Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2003 22:59
Sponsorennetzwerk und ähnliches Zitat · Antworten
Kritik am jetzigen Zustand unseres NEV zu üben, das ist legitim. Was ich hierzu einbringen möchte, soll positive Kritik sein. Seit einigen Jahren besuche ich die Spiele, seit letzter Saison ist ein deutlicher Abwärtstrend zu erkennen. Damit bin auch ich unzufrieden.
Um zum Kernpunkt zu kommen, es liegt wohl am Geld. Meine Anregung ist hierzu, eine Art Freundeskreis zu bilden, in dem sich Interessierte einbringen. Keine Angst, ich frage nicht nach persönlichen Spenden. Gefragt sind Mitstreiter, die mit reichlich Kreativität daran arbeiten, den Sponsorenkreis zu erweitern. Es kann sich durchaus auch um weitergehende Maßnahmen handeln, die den NEV wieder attraktiver werden lassen; sei es für Sponsoren oder auch um neue oder inaktive Fans anzulocken.
Was haltet ihr von meiner Idee, bzw. wer ist bereit mitzumachen?
Thomas

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

31.10.2003 08:13
Sponsorennetzwerk und ähnliches Zitat · Antworten
Grundsätzlich eine gute Idee. Nur ist halt immer die Frage was sich von den ganzen Vorschlägen wirlich durchsetzen läßt bzw. was man realiseren WILL. Vorschläge z.B. in Bezug auf besseres "Eishockeyflair" in der Halle wurden ja schon einige gemacht, doch bekanntlich läßt sich davon nur das wenigste bei uns realisieren.

Hast Du denn engeren Kontakt zum Vorstand ?

P.S. Weiß nicht ob man diesbezüglich schon aktiv geworden ist, aber vielleicht sollte man (auch im Hinblick auf die neue Saison => Hauptsponsor??) mal bei der METRO anklopfen.

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2003 23:44
Sponsorennetzwerk und ähnliches Zitat · Antworten
An aller anfang steht die Idee. Wenn es dabei bleiben soll, dann läßt man die Idee im Raume stehen.

Mir geht es auch nicht darum, jetzt schon im engeren Kontakt zum Vorstand zu stehen. In erster Linie geht es darum, erstmal Leute zu finden, die die Idee mittragen und daran mitzuarbeiten. Dies konsequent und nicht als Eintagsfliege. Für diese saison wird nichts mehr zu reißen sein, es kann sich nur um ein langfristiges Engagement handeln.

Auch die sogenannten "Meckerer" sind gefragt, ihre Kritik ins Positive umschlagen zu lassen. Nur so kann eine wirkliche aufbruchstimmung entstehen! wer will an der Verwirklichung der Vision teilhaben?

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

01.11.2003 00:06
Sponsorennetzwerk und ähnliches Zitat · Antworten
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Richtig?

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2003 10:24
Sponsorennetzwerk und ähnliches Zitat · Antworten
Richtig, nur es bedarf Mitstreiter dazu. Ohne die geht es nicht. Wenn sich dazu einige bereit erklären, dann kann man sich zusammensetzen, um ein Konzept entwickeln. Erst wenn sich dieser "Freundeskreis", wie ich ihn genannt habe, gegründet und konkrete Ideen entwickelt hat, kann man den Vorstand ansprechen. Alles andere wären Luftblasen.

So, und jetzt liegt es mit an Euch, ob ihr die Voraussetzungen schaffen wollt, um nächstes wieder besseres Hockey sehen zu wollen.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

01.11.2003 12:27
Sponsorennetzwerk und ähnliches Zitat · Antworten
@ Thomas

Das ist schon klar. Sollte aber auch gleichzeitig die Anderen, die dieses Topic lesen zum mitmachen anregen.

Das ich mich hieran nicht beteiligen werde, dürfte in meiner Eigenschaft als Aliens-Fan ja wohl klar sein, oder?


Würde von euch ja auch keiner machen, dem Gegner noch Sponsoren zu zu schustern.

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2003 11:49
Sponsorennetzwerk und ähnliches Zitat · Antworten
Anregung ist schon das richtige Wort. Ich will noch nicht von Aufbruchstimmung reden, nicht wegen dem gestrigen Sieg, sondern in der Sache. Nach ersten Gesprächen gestern in der Halle, sind wir immerhin schon zu viert. Jeder will im Rahmen seiner Möglichkeiten mitarbeiten.

Da viel Arbeit auf uns wartet, brauch wir aber noch weitere Mitstreiter. Wie siehts bei Euch aus?

Damit wir im nächsten Jahr wieder besseres -Hockey sehen können!

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

04.01.2004 12:26
Sponsorennetzwerk und ähnliches Zitat · Antworten
@ Thomas

Quote:

Auch die sogenannten "Meckerer" sind gefragt, ihre Kritik ins Positive umschlagen zu lassen. Nur so kann eine wirkliche aufbruchstimmung entstehen! wer will an der Verwirklichung der Vision teilhaben?



hier kann ich dir nur zustimme meckern allein reicht nicht.
wenn ein spiel verlohren geht, aber es ein schönes spiel war honorier ich das auch , für mich ist nicht der sieg wichtig sondern das spiel aber das scheinen einige zuvergessen.


m sp g
jhg1954

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2004 12:35
Sponsorennetzwerk und ähnliches Zitat · Antworten
schön, Deine Zustimmung zu erfahren...

in diesem thread ist aber eher nach Mitstreitern gefragt...keine Sorge, Du sollst nicht mit der Sammeldose durch die City rennen...bei dem komplexen Themengebiet, dass sich ergeben wird, wird es jede Menge kleine Aufgaben geben...manche vielleicht mit nur einer Viertelstunde zeitaufwand in der Woche...aber auch hierzu werden Helfer benötigt...

weg vom Meckern...hin zum Aufbruch...ist noch jemand dabei?

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

04.01.2004 12:45
Sponsorennetzwerk und ähnliches Zitat · Antworten
Eine Viertelstunde in der Woche???
Die, und sicher noch eine weitere Viertelstunde, kann ich sicher auch noch erübrigen, die machen den Kohl bei meinen Aufwand für den Verein auch nicht mehr fett...
Nur habe ich die Befürchtung, daß es dann dabei nicht bleibt und die (zeitliche) Schmerzgrenze ist bald erreicht. Daher habe ich mich bis dato eher zurückgehalten.

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2004 12:51
Sponsorennetzwerk und ähnliches Zitat · Antworten
Marc, erst muss das Konzept stehen...dann können wir gemeinsam sehen, was alles notwendig wird...und wer sich wie einbringen kann...

...wenn Du Zeit hast, bist Du morgen gerne eingeladen, dann kannst Du Dir einen Überblick verschaffen und evtl. eigene Ideen miteinbringen

Gruß
Thomas

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

04.01.2004 13:02
Sponsorennetzwerk und ähnliches Zitat · Antworten
Grundsätzlich prima Idee...aber über den Inhalt dieser, würde ich gerne noch mehr erfahren und nicht nur das was hier im Thread steht...leider ist dieser nicht oft genug wieder ins Bewusstsein gerufen worden......
Vielleicht auch einige, die nicht über ein Internet verfügen bzw. denen ein Treffen auch terminlichen Gründen -wie mir- zur kurzfristig kommt......hätten Interesse......

Quote:
wir konstituieren uns morgen...

....als was ??? -als Freundeskreis oder gar als e.V. ????

Vielleicht kann man Info's als Flyer in der Halle verteilen !!!

Bei einem schlüssigen/ausbaufähigem Konzept -hier mit den Infos- vielleicht am Dienstag ??? bin auch ich dabei....denke, ne' Stunde pro Woche könnte wohl jeder abknapsen, oder ???

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2004 13:14
Sponsorennetzwerk und ähnliches Zitat · Antworten
das mit dem Freundeskreis kommt mit meinen Vorstellungen in etwa hin...deswegen müssen wir aber nicht gleich einen Verein im Verein bilden...

am Konzept werden wir morgen beginnen zu basteln, weitere ideen werden gerne entgegengenommen...nur für Flyer oder ähnliches dürfte es noch etwas zu früh sein...

schön, dass Du mitmachen würdest...spreche mich am Di. einfach in der Halle an...da wir uns wahrscheinlich nicht kennen, kannst Du Dich an Tanne wenden, der weiß, wo ich bin...also bis übermorgen

Gruß Thomas

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

04.01.2004 13:19
Sponsorennetzwerk und ähnliches Zitat · Antworten
o.k. Thomas, bis Dienstag......

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2004 13:21
Sponsorennetzwerk und ähnliches Zitat · Antworten
@ jhg

ja, das ist ein erster Schritt...da ich Dich wahrscheinlich auch nicht kenne...oder doch?*gg*...bitte ich Dich - wie zuvor schon beschrieben - in der Halle anzusprechen...

Ideen sind viele da, die jetzt umgesetzt werden müssen...

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2004 13:25
Sponsorennetzwerk und ähnliches Zitat · Antworten
o.k., Du urgestein ;-)...bis Dienstag

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

04.01.2004 14:33
Sponsorennetzwerk und ähnliches Zitat · Antworten

Quote:

...wenn Du Zeit hast, bist Du morgen gerne eingeladen, dann kannst Du Dir einen Überblick verschaffen und evtl. eigene Ideen miteinbringen


Alles klar, dann schick mir einfach eine PN, wann wo das Treffen ist. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich da sein.

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2004 14:44
Sponsorennetzwerk und ähnliches Zitat · Antworten
@ Tanne: PN, was ist das oder wie geht das?

 Sprung