Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
peil#36 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2003 11:38
Grefrath !!!! Zitat · Antworten
Eishockey/Panthers: Frings ist schon wieder weg


Bei den Grefrath Panthers lichtet sich die Defensiv-Abteilung.

Grefrath. Der Trainer des Regionalligisten Grefrath Panthers war noch am Sonntag nach dem hervorragenden Spiel bei den Herne Blizzards (3:4 n.P.) angetan von der guten Leistung seiner Mannschaft, doch spätestens gestern holte ihn die Realität an der Niers wieder ein. Verteidiger Alexander Frings, der in Köln wohnt, wird nicht mehr zum Kader gehören, weil er quasi "Geld mitbringen muss", um bei den Panthers Eishockeyspielen zu können.
Damit verfügt Gentges noch über fünf Verteidiger, inklusive Jochen Hecker, der auf Grund beruflicher Verpflichtung nur sporadisch spielt. Drei Stürmer sind seit letzter Woche weg, so dass sich der Coach langsam darauf einstellen muss, Woche für Woche mit einem Minikader aufzulaufen. Denn laut Gentges wird das eingesparte Geld vorerst nicht in neue Spieler gesteckt, wie er anfangs noch hoffte.

Zwar trainieren Ronny Schneider sowie der zuletzt in Ulm ansässige Goalie Markus Nachtmann mit, doch wie die in finanziellen Fragen federführende GmbH mitteilte, kann über Investitionen in neue Spieler vorerst nicht entschieden werden. "Es scheint hier ganz langsam dem Ende zu zugehen, ich sehe zur Zeit kein Licht im Tunnel", meint ein niedergeschlagener Coach. Auch er zeigt schon Anzeichen von Resignation, denn immer wieder seine Spieler zu Topleistungen auffordern, aber im Gegenzug außer einer Aufwandsentschädigung, gutem Training und guter Stimmung im Team nichts weiteres anbieten zu können, nervt ihn schon lange.

Die Ungewissheit über die Zukunft des Eishockeysports an der Niers scheint auch alle Beteiligten zu lähmen. Die Gesellschafter quälen sich ohne neue Sponsoren von Monat zu Monat, um das nötige Geld zu beschaffen. Die Spieler und der Trainer warten auf Zeichen der Gesellschafter, ob und wie es weiter geht.

Quelle: WZ Online

Auf der Homepage steht noch das der Geschäftsführer der GmbH gewechselt hat.
Aus langjähriger Erfahrung sieht es für mich so aus als würden
die Lichter in den nächsten 6 Wochen endgültig erlöschen.

Der alte Gs will keine neuen Schulden der neue macht welche,
denn wenn man Spieler XY holt dann kommen ja mind. XXX Zuschauer mehr, diese Rechnung geht dann nicht auf und schon wars das.

Ich hoffe das die #4 und der neue GS wissen was sie tun, den ohne Ostholländer ist Hockey nur noch halb so schön.mfg

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

29.10.2003 11:48
Grefrath !!!! Zitat · Antworten
Ebenfalls auf der Grefrather HP steht aber auch: "Nach einer ausgiebigen Besprechung zwischen der GmbH und dem sportlichen Leitern soll Frank Gentges in den nächsten Tagen den Spielermarkt beobachten. Man wird versuchen das Team mit den vorhanden Mitteln zu verstärken. Mit welchen Spielern und auf welcher Position der sportliche Leiter das Team verstärken wird liegt in seinen Händen." Das KANN heissen, dass man trotzdem nochmal "nachlangt" - KANN aber auch als Weg in "die andere Richtung" gedeutet werden. Was nun stimmt, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen. Egal wie man darüber denkt und ganz gleich, ob man das nun gut oder schlecht findet; Sollte der Daumen tatsächlich nach unten zeigen, so würde es mich nicht ernsthaft wundern, obwohl ich da mindetens ein anderes Team eher auf der Rechnung hatte... Weitere Kommentare verkneife ich mir, bis man weiss, was wirtklich los ist.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

29.10.2003 11:57
Grefrath !!!! Zitat · Antworten
Na ganz so dramatisch sehe ich das noch nicht. Wie bereits oben erwähnt, steht auf der offiz. Homepage etwas anderes (was aber auch nicht unbedingt viel heißen muss).
Aber wir alle wissen ja nur zu gut, dass der gute F.G. - bei allem Respekt vor seiner sonstigen Arbeit - eine kleine Heulsuse ist wenn es um finanzielle Möglichkeiten des Vereins etc. geht. Von daher würde ich erst einmal sagen ABWARTEN was die nächsten Wochen so bringen...

In einem Grefrather Forumsbeitrag steht übrigens auch dass Frings weniger wegen finanziellen Dingen geht sondern wegen Differenzen mit dem "Allmächtigen".

peil#36 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2003 11:59
Grefrath !!!! Zitat · Antworten
Wenn man aber von Grefratherspielern hört, das die Aufwandsentschädigung ,nicht oder nur teilweise gezahlt wird,
ist das schon ne eindeutige Sache. Wenn dann noch der alte GS sagt, das trotz Abgänge, kein Geld für neue Spieler vorhanden ist, dieser dann ausgetauscht wird und der neue GS dann dieses nicht vorhandene Geld dennoch ausgeben will,
heist es meistens "Gute Nacht".mfg

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

29.10.2003 12:03
Grefrath !!!! Zitat · Antworten

Quote:

Wenn man aber von Grefratherspielern hört, das die Aufwandsentschädigung ,nicht oder nur teilweise gezahlt wird,
ist das schon ne eindeutige Sache.



Tja...wenn unsere finanzielle Situation besser wäre würde ich ja jetzt sagen "RAN AN DEN SPECK"...

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

29.10.2003 13:59
Grefrath !!!! Zitat · Antworten
Mannheim entlässt Ustorf und Racine - ich denke, die beiden könnte sich Grefrath von/mit ihrem Mini-Etat schon so grad´ noch leisten...

Rita ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2003 15:19
Grefrath !!!! Zitat · Antworten
Es scheint ja tatsächlich noch Vereine in der Liga zu geben, denen es finanziell noch schlechter geht als uns. Und die stehen dann auch noch vor uns in der Tabelle. Den ein oder anderen Spielern aus diesen Vereinen (ich nenne bewusst keine Namen) zu verpflichten, sollte uns selbst mit Link(s) gelingen.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

29.10.2003 15:39
Grefrath !!!! Zitat · Antworten
@Rita: Du sagst genaus das aus, was ich vor einiger Zeit mal angesprochen habe... HAUPTSACHE KAUFEN und "oben" stehen, ganz gleich, wie es am Ende (im wahrsten Sinne des Wortes) dann aussieht. Sch... egal, wenn man Konkurs anmelden muss - hauptsache, wir waren ganz oben dabei... *kopfschüttel* Wenn jetzt oder in Kürze tatsächliche bei einem der Vereine, die über uns stehen, "die Lichter ausgehen", was glaubst Du, was deren Fans dann dazu sagen werden? "Hey - super, wir waren die ganze Saison über auf ´nem (vermeindlichen) Aufstiegsplatz... NA ja - zumindet DEN Teil der Saison, den wir gespielt haben"...???

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

30.10.2003 10:46
Grefrath !!!! Zitat · Antworten
lt. Grefrather Forum (in dem inzwischen auch ganz mächtig diskutiert wird...), verlässt auch Jochen Hecker das Team. Er hat zwar eh nur sporadisch gespielt - aber dennoch schon seltsam...

Thorsten ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2003 11:18
Grefrath !!!! Zitat · Antworten
Da scheint man sich diese Saison in Grefrath ja ganz böse verzockt zu haben. Hoffentlich schaffen die es die Saison fertig zu spielen, da ansonsten halt überall wieder Heimspiele fehlen werden.

Rita ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2003 18:48
Grefrath !!!! Zitat · Antworten
Aber dann wäre Platz 4 wieder in Reichweite

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz