Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

20.10.2003 17:42
Klartext! Zitat · Antworten
Also, jetzt mal Klartext zum Thema Verstärkungen:
Viele hier sehen die einzige Chance unter die ersten 4 zu kommen darin, mindestens noch 1-2 überdurchschnittliche Spieler zu holen. Diese Aussage allein will ich mal ohne Kommentar stehen lassen, aber gehen wir doch mal ins Detail: klar sollte sein, dass es sich dabei um Spieler handeln müsste, die momentan ohne Verein sind, ansonsten wäre eine solche Aktion ohnehin keinesfalls bezahlbar. Hier stellt sich aber doch schon die erste Frage: wer bitte, mit überdurchschnittlichem NRW-Liga Format ist momentan noch ohne Vertrag? Nehmen wir an wir fänden hier 2-3 Spieler die in Frage kämen. Würden diese auf die Gefahr hin, nach der Vorrunde (bei Erreichen von Platz 5 oder schlechter) gegen Moers etc. spielen zu müssen, beim NEV unterschreiben? Und selbst wenn man sie dazu brächte einen befristeten Vertrag zu unterzeichnen, würden sich dann solche Leute voll reinhängen, trotz des Risikos sich arg zu verletzen und dann gänzlich ohne Verein dazustehen?
Einfach nach Verstärkungen zu rufen ist einfach, im Detail wird die Sache schon deutlich schwieriger.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

20.10.2003 19:02
Klartext! Zitat · Antworten
Da hast Du zweifelsohne recht. Aber niemand hat hier behauptet dass es sehr einfach wäre zum jetzigen Zeitpunkt an wirklich gute Leute ranzukommen. Es ging in erster Linie darum dass der ein oder andere der Meinung ist dass uns im Kader noch 2-3 starke Leute fehlen, um ein ernsthafter Kandidat für Platz 4 zu sein (v.a. wenn Sassen und Schröder noch längere Zeit fehlen).

fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2003 19:34
Klartext! Zitat · Antworten
Sicher habt ihr recht aber ich glaube kaum das der verein noch Geld für 2-3 starke Spieler hat und wo soolen die auf einmal herkommen gute Leute sind doch auch sicher unter Vertrag, oder?

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2003 21:16
Klartext! Zitat · Antworten
Jetzt zu handeln fällt sicher schwer, aber man muss auch die Suppe auslöffeln, die man sich mit den jetzigen Kader und dem hochgesteckten Saisonziel eingebrockt hat. Da hätte man sehr viel früher vor der Saison reagieren können. Denn es war abzusehen, dass die Topteams der Liga mit diesem Kader kaum zu bezwingen sein werden. Aber wennder Verein keine Kohle hat, sollte man besser auch keine Wunschträume als Saisonziel deklarieren. Das ist doch Etikettenschwindel.

Gordie Howe ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2003 15:34
Klartext! Zitat · Antworten
@Dirk: Ich kann ja verstehen, dass die derzeitige Situation alles andere als positiv für den NEV ist, aber hätte der Verein bzw. die Verantwortlichen sich vor der Saison hinstellen sollen und sagen, dass man mit Platz 5 oder 6 zufrieden sein könnte?

In diesem Sinne ist es doch völlig legitim, ja sogar mutig sich ein solches Ziel (wohl das einzig mögliche in dieser Liga!) zu stecken und keines falls Etikettenschwindel... Sicherlich sind die Neusser im Moment davon meilenweit entfernt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!


 Sprung