Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

18.10.2003 21:03
Nun muss man doch über den Eintritt reden Zitat · Antworten
Wer meine - eher seltenen - Einträge im Forum verfolgt, weiß, daß ich eher zurückhaltend bei der kritik bin. Deshalb auch heute erst das Gute: Erik DiNardo und Franke sind ihren Teil des Eintriis wert, auch einige der jungen Spieler, die sich - für ihre Verhältnisse - prima geschlagen haben, aber der Teil des Eintritts, der an Muhs ( schwächt mit ständigen Dummheiten nur die eigene Mannschaft), v.d. Heiden ( wird wohl tatsächlich nur wegen seiner Beziehungen aufgestellt, Eishockey ist jedenfalls etwas anderes ) und Schubert ( nicht EINE gelungenge Aktion in 60 Minuten ) gegangen ist, ist für die Tonne. DA muß was geschehen, nicht bei Kontigentstellen oder so ( obwohl Bigam auch wieder nur die Rückennummer spazieren fährt ). Außerdem sind 14 Spieler zu wenig, auch wenn sich 16 warmlaufen. Noch ein, zwei solche Spiele und die Halle wird sich leeren.... Schade, daß einige Spieler nicht die Chance begreifen, mit Platz 4 dem Publikum nach Jahren der Langeweile ( goldene Ananas ) mal wieder eine Quali-Runde zu bieten....

fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2003 23:00
Nun muss man doch über den Eintritt reden Zitat · Antworten
@Pitjupp Duhast Recht, das Spiel war den Eintritt nicht wert, darum war es sehr wahrscheinlich nie einfacher gegen Grefrath 1 oder sogar 3 Punkte zu holen (denn die waren heute auch schlecht leider nur zei Tore besser als wir) aber eine Mannschaft die kein Tor schießt die hat auch keinen Punkt verdient.In der Mannschaft fehlen einfach die Kämpfer die es möglich machen einen 0:1 Rückstand in ein Unentschieden um zu biegen. Die Mannschaft hat einfach nicht das Potiential Ausfälle wie Sassen ( seit Wochen), Schröder und Fries ( wer weiß wie lange noch ) zu kompensieren. Man kann sicherlich zwei ,drei Leute hervor heben jedoch das Groh bleibt einfach hinter Ihren Möglichkeiten.
Der Vorstand hat es versäumt nach dem Ausfall von Sassen zu handeln, aber vielleicht hat der Beginn der Saison einige Herren blauäugig gemacht, die haben wohl nach den 3 Punkten aus Ratingen und Oberhausen gedacht:"Wird schon gut gehen" aber dort laß uns doch mal ehrlich sein, das wir bei diesen Spielen mehr Glück als Verstand gehabt haben.
Im Sturm ist ja Verstärkung im Anflug, aber in der Verteidigung muß etwas geschehen wenn man weiter von Platz 4 reden will.






Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

18.10.2003 23:27
Nun muss man doch über den Eintritt reden Zitat · Antworten
Ich komme aus dem Staunen nicht heraus, wenn ich diese Beiträge lese. Nichts anderes predige ich schon seit Wochen, durfte dafür aber von etlichen Hardcore-Fans verbale Prügel einstecken. Zuerst mal finde ich, daß das heutige Spiel zumindest im letzten Drittel schon das Entrittsgeld wert war. Die Jungs haben heute im letzten Drittel prima gekämpft und dann endlich auch bei Überzahl vernünftig gespielt. Die ersten beiden Drittel jedoch waren Katastrophen-Eishockey. Nur dem erneut überragenden Peter Franke ist es zu verdanken, daß wir überhaupt so lange im Spiel waren. Die Defizite stehen bereits seit Saisonbeginn fest. Die Verteidigung hat große Probleme schon beim Spielaufbau, wir geraten immer wieder durch individuelle Fehler in Rückstand und der Sturm ist wieder einmal nur ein laues Lüftchen gewesen. So rückt Platz 4 in weite Ferne. Aber was soll's, die meisten sind ja über Platz 5 auch total zufrieden. Ist doch auch nur ein Platz Unterschied. Da kann man dann am Ende sagen, man hat das Ziel nur knapp verfehlt. Welch bittere Ironie...

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2003 23:58
Nun muss man doch über den Eintritt reden Zitat · Antworten
Wolfgang, mit Deinem Lob kann ich prima leben!
Insbesondere einen James Dreseler möchte ich hier hervorheben, was Kampfgeist und Einsatz, und das über die ganzen Einsätze hinweg, angeht! Er hat sich voll rein gehängt und seine mangelnden Möglichkeiten weit übertroffen.
Im ersten Drittel habe ich echt gedacht, au weia, das wird ne Packung, aber zum Glück haben wir Peter Franke.
Das war nicht nur überragend, das war Lichtjahre entfernt von dem Spiel, was seine Vorderleute bringen.
Ein Scharf, der alle Mühe hat seine wirklich sehr geringe Geschwindigkeit mit Erfahrung wett zu machen, ein Maxim Meyer, der noch weniger gute Aktionen hatte als Schubert, und ein Bigam, der heute wirklich nix gebracht hat.
Erik und Peter waren heute die Helden des Tages.
Für mich jedenfalls.
Achso, um unseren Lieblingsspieler noch zu erwähnen. vdH hat heute doch tatsächlich ein paar gute Aktionen gehabt. Nix wildes, aber gut!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

19.10.2003 09:44
Nun muss man doch über den Eintritt reden Zitat · Antworten
es wird hier so oft von notwendigen Verstärkungen für die Mannschaft gesprochen, sprich dass zusätzliche Spieler zum Team stossen. Gestern war der umgekehrte Fall, es haben etliche Spieler gefehlt, aber niemand sprich auch nur im Ansatz davon. Ich denke wenn ein Sassen, Schröder und Fries fehlen, dann ist es nun einmal schwierig für die verblieben Jungs das Spiel aus der Abwehr heraus aufzubauen. Zudem fehlt bekanntlich noch der dritte Ausländer. Ich finde es eher beachtenswert wie man mit nur 2 Verteidigerpärchen im letzten Drittel sogar noch mal Druck machen konnte. Eigentlich war doch nach den 2 ersten Dritteln nicht mehr zu erwarten gewesen, dass die Mannschaft nochmal so ins Spiel kommen könnte, oder? Bei aller Kritik an den ersten beiden Dritteln, man muß auch anerkennen dass es sich fast schon um eine Rumpftruppe gehandelt hat, und die hat sich, zumindest defensiv gesehen, gut verkauft, Franke natürlich inklusive, ohne den eine solche Taktik grundsätzlich nicht möglich wäre.

fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2003 10:41
Nun muss man doch über den Eintritt reden Zitat · Antworten
@Vrat:
Das stimmt schon und ich habe auch erwähnt das diese wichtigen Spieler gefehlt haben, aber der verlauf der Saison zeigt doch das man von Verletzungspech nicht verschont bleiben wird und wenn es dann auch noch drei wichtige Leistungsträger trifft dann ist die Personaldecke in der Verteidigung einfach zu dünn, warum müssen denn seit dem 2.Spieltag Etatmaßige Stürmer in der Verteidigung spielen. Natürlich wenn alle Spieler an Bord und gesund sind haben wir genug Spieler, vielleicht ist unser Sturm auch nicht effektiv genug weil wir zu defensiv spielen müssen, und uns natürlich auch noch ein Schröder sowie Dreseler im Sturm . fehlt.

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2003 11:05
Nun muss man doch über den Eintritt reden Zitat · Antworten
1. Die Panther hatten noch das schwere Spiel gegen die Revierlöwen in den Knochen. 2. Wir hatten gestern einen wieder überragenden Peter Franke im Tor. Das sind die beiden Hauptfaktoren dafür, dass es gestern nicht noch schlimmer gekommen ist. Verletzungen hin oder her: dieses Thema ist ja jetzt schon seit Wochen akut und nichts wurde unternommen. Wenn Platz 4 das erklärte Saisonziel sein soll, muss auch dementsprechend gehandelt werden, dann muss eben nachgelegt werden. Aber das ist doch Augenwischerei. Auch wenn Fox nächste Woche dabei ist, wird er wohl kaum in der Lage sein die Konzentrationsprobleme, die Stockfehler und das mangelhafte Powerplay seiner Mitspieler abzustellen. Es hapert hier doch in den Grundvoraussetzungen: Wo in Grefrath, Ratingen, Herne und Gelsenkirchen professionell gearbeitet wird sind hier im Management, hinter der Bande und auf dem Eis Amateure am Werk. Das mag ja auch schön und gut sein, wenn man sein Hobby so ausübt. Aber den Zuschauern Woche für Woche 8 EURO aus den Taschen zu ziehen für ein Saisonziel, dass sich immer mehr als Science Fiction entpuppt, dafür habe ich dann kein Verständnis. Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall einterten sollte, das die Aufstiegsrunde erreicht wird: Will der Verein überhaupt aufsteigen? Und kann er es sich denn überhaupt auch leisten? Denn der jetzt schon erforderliche Grad an Professionalität und finanziellen Mitteln wird in der Oberliga noch einmal zunehmen. Und ob Neuss das in der Lage ist zu stellen, darf doch im Moment stark bezweifelt werden. Aber von Vereinsseite kann man als Zuschauer eh keine Antwort erwarten, immerhin sind wir ja an allem Schuld.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

19.10.2003 11:16
Nun muss man doch über den Eintritt reden Zitat · Antworten

Quote:

Die Mannschaft hat einfach nicht das Potiential Ausfälle wie Sassen ( seit Wochen), Schröder und Fries ( wer weiß wie lange noch ) zu kompensieren.



So wie ich gehört habe wird Schröder leider noch ein paar Wochen ausfallen, was m.E. ein verdammt herber Schlag ist. Ich hatte mich eigentlich schon auf eine Reihe Dinardo-Fox-Schröder gefreut, aber das hat sich dann ja erst einmal erledigt...

@Pitjupp: Was die Strafzeiten angeht hast Du bei Muhs sicher nicht ganz unrecht, doch ist er nicht der einzige der hin und wieder "blöde" Strafen kassiert. Dennoch muss ich Muhs an dieser Stelle mal loben, er ist meiner Meinung nach bislang eine der wenigen positiven Überraschungen, was auch seine Statistik (6 Punkte/+6) unterstreicht.
Es gibt andere von denen man bisher enttäuscht sein muss.

Bundestrainer ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2003 11:35
Nun muss man doch über den Eintritt reden Zitat · Antworten
Meine Meinung zum gestrigen Spiel: Die Jungs haben aus den vorhandenen Möglichkeiten fast das optimale rausgeholt. Es wurde von Anfang an nur mit 5 Verteidigern gespielt und am Ende sogar nur noch mit Vieren, von denen einer nicht mal einer ist. Im letzten Drittel waren wir aus meiner Sicht dem 1:1 näher als die Grefrather dem 0:2. Wenn eine Mannschaft nach 58 Min. Defensiv Eishockey dann aufmacht um den Ausgleich zu erzielen kann es passieren, dass man ausgekontert wird. Noch mal zum Defensiv Eishockey ich habe noch kein Spiel von Peter Staron gesehen in dem er so wenig offensiv Möglichkeiten hatte wie gestern. Super Leistung der 2. Reihe deren Aufgabe wohl darin Bestand die Reihe die uns in Grefrath noch alleine auseinander genommen hat zu zerstören.
Für mich gibt es allerdings auch einen schlechtesten Spieler des gestrigen Abends.
Und das ist der sechste Mann. Mann Mann Mann da liegt unsere Mannschaft 10 Min. vor Schluß mit nur einem Tor gegen Grefrath zurück und hat mehr Chancen als die komplett angereisten Grefrather. Aber was passiert auf den Rängen?
Nichts rein gar nichts selbst die Auswärtsfans aus Holland waren lauter.
Vielleicht hätte es der Mannschaft und vorallem den 10 am Konditionslimit spielenden Spieler der letzten 10 Min. geholfen, wenn die Fans sie ein wenig nach vorne geschrien hätten. Also Eishockey Atmosshäre war das gestern nicht. Gestern hatte ich eher das Gefühl das die Mannschaft gewinnen wollte, aber auf den Rängen keiner kapiert hat, das dies möglich gewesen wäre.

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2003 11:51
Nun muss man doch über den Eintritt reden Zitat · Antworten
Wie soll auch Eishockey-Atmosphäre aufkommen, wenn kein Eishockey gespielt wird?

Bundestrainer ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2003 12:12
Nun muss man doch über den Eintritt reden Zitat · Antworten
Gut das es verschiedene Arten gibt Eishockey zu spielen.
Wenn Dir lieber Dirk Defensiv-Eishockey nicht gefällt, dann kann ja sein, dass das gestern nicht Dein Spiel war. Aber beim 10:1 gegen Hamm war die Stimmung ja auch nicht viel besser. Also ich bleibe bei meiner Meinung das die Mannschaft das taktische Konzept von Kwasi eingehalten hat und defensiv ein starkes Spiel geboten hat.
Stelle Dir lieber Dirk mal vor wir hätten mitspielen wollen. Eishockey Atmosphäre ist bei jedem Spiel möglich und wenn Du mir jetzt klar machen möchtest, dass gestern nicht mehr drin gewesen wäre dann sehen wir diese wunderschöne Sportart aus 2 völlig verschiedenen Blickwinckeln

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2003 12:18
Nun muss man doch über den Eintritt reden Zitat · Antworten
Ich rede hier odch gar nicht von der Taktik, sondern von den Unzulänglichkeiten die gestern am laufenden Band geboten wurden. Da weiss man ja zum Teil nicht, ob man lachen oder weinen sollte.

Bundestrainer ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2003 13:04
Nun muss man doch über den Eintritt reden Zitat · Antworten
Trotz all den Unzulänglichkeiten ist ein 0:2 gegen Grefrath in Komplettbesetzung (ich weiß der 3. Ausländer hat gefehlt), mit dem Haufen der Aufrechten die da gestern noch gekämpft haben nicht hoch genug zu bewerten. Aber von den Rängen kam da kein Lob. Nur Siege zählen im Südpark. Aber wir haben im Moment halt Verletzungspech und die die spielen haben ihre Sache gut ghemacht.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

19.10.2003 15:38
Nun muss man doch über den Eintritt reden Zitat · Antworten
Lieber Bundestrainer (von welcher Sportart eigentlich?), es ist ja rührselig, wie vehement du das verteidigst, was gestern auf dem Südpark-Eis abgeliefert wurde. Ich habe doch auch positiv herausgestellt, daß das Neusser Spiel im letzten Drittel besser wurde, auch spielerisch. Was aber zuvor spielerisch geleistet wurde, insbesondere in Herne und in den ersten zwei Dritteln gegen Grefrath, aber auch über weite Strecken in Gelsenkirchen, ist einfach ein Armutszeugnis. Die Mannschaft scheint völlig damit überfordert zu sein, ein Spiel machen zu müssen. Haarsträubende Scheibenverluste, kläglich vergebene Tormöglichkeiten und krasse Stockfehler reihten sich dabei aneinander. Natürlich fehlten mit Schröder und Sassen absolute Leistungsträger, immerhin hatten wir zu Beginn des Spiels aber 5 Verteidiger und 9 Stürmer auf dem Eis. Und machen wir uns doch nichts vor, das 0:2 ist ein hübsches Ergebnis, aber ohne einen Peter Franke hätte es eine weitaus höhere Niederlage gegeben. Ohne einen Peter Franke wären wir auch in Gelsenkirchen und Ratingen abgeschossen worden. Es ist einfach ein Fakt, daß unsere Spieler, auch die Kontis (bei allem Kampfgeist und defensiven Qualitäten) offensiv einfach überfordert sind, gegen die Top-Teams der Liga etwas zu reißen. Dirk hat demnach absolut Recht, die Phantasien vom 4. Platz haben mit der Realität nichts zu tun, wie soll dann Eishockey-Athmosphäre im Südpark aufkommen? Pflichtsiege gegen Hamm, Herford oder Solingen, die alle genug mit ihren eigenen Unzulänglichkeiten zu tun haben, reißen nun mal niemanden vom Hocker. Und gegen Grefrath wurde nun mal zwei Drittel lang 'Anti-Eishockey' gespielt. Als es zum Schluß besser wurde, kam auch plötzlich wesentlich mehr Stimmung von den Rängen.
Auf die große Eishockey-Athmospäre warte ich in Neuss schon seit langem, vielleicht sollte sich der Vorstand überlegen, mal wieder preiswertere Stehplätze anzubieten, wo sich die 'Stimmungs-Fans' zusammen tun können und gleichzeitig noch 'n paar Euros sparen. In Neuss krankt die Stimmung doch auch daran, daß die Fans aus diversen Fanclubs jeweils mit 5-10 Leuten für sich alleine in einem Block sitzen. Auswärts stehen alle zusammen und schon ist auch die Stimmung besser. Aber das ist ein anderes Thema...

Chris#16 ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2003 15:56
Nun muss man doch über den Eintritt reden Zitat · Antworten
@ Bundestrainer vergessen wir mal das 1.und 2.Drittel ! Im letzten Drittel flehte der GEC um ein Gegentor ! Nicht das wir das Spiel hätten gewinnen können, nein ein tor muß man schießen . So viel ungenaue Pässe wie gestern Abend hab ich selten beim NEV gesehen. Ich hatte das Gefühl das die Spieler nicht an sich (und Ihre Stärken) glaubt. Z.B AAAAhh wir spielen gegen Grefrath da haben wir ja eh keine Chance.........Die Leidenschaft die diese Mannschaft mal gezeigt hatte (gegen Solingen) hab ich gestern vermißt. Mancher Spieler scheint das Hockeyspielen in 6 Monaten verlernt zu haben. Denn 6-7 Spieler bleiben momentan (noch) unter Ihrem Möglichkeiten. Oder sind total verunsichert.... Ich weiß es ja nicht aber warum. Die Mannschaft kämpft aber spielt nicht wirklich.......

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

19.10.2003 16:54
Nun muss man doch über den Eintritt reden Zitat · Antworten
Da ich das Thema "losgetreten" habe, möchte ich mal ein Fazit der bisherigen Beiträge ziehen: offensichtlich gibt es mehrere Problemfelder. Das Management/Marketing des Vereins ist verbesserungswürdig - ich denke, die dafür Verantwortlichen können lesen und werden vielleicht nochmal nachdenken...Das Publikum ist nicht optimal: stimmt, es war schon besser. Ich denke da an frühere Duelle gegen die Bergdörfler und auch gegen Krefeld ( kein Scherz, die waren mal in der gleichen Liga wie wir ) und natürlich an die "Deutsche Amateurmeisterschaft" mit Nationalhyme und so. Aber: da waren Mannschaft und Fans EINS. Vielleicht müssen wir auf beiden Seiten wieder "back to the Roots" - wir sind alle Neusser und lieben Eishockey. Aber sehr deutlich wurden auch die sportlichen Schwächen: zu dünner Kader, spielerische Fehler (was läuft da im Training ?) und es wirkt so, als würden nicht ALLE Spieler wirklich das Mögliche aufbieten. Vielleicht ist es gut, zu einem relativ frühen Zeitpunkt der Saison ehrlich miteinander umzugehen: entweder Platz 5 und goldene Ananas reichen, dann soll's der Vorstand aber auch sagen.. oder der wirkliche Wille auf Platz 4, dann müssen aber (fast) alle vorgenannten Punkte sehr schnell entsprechend geändert werden ( bei allen Betroffenen )!!!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

19.10.2003 18:52
Nun muss man doch über den Eintritt reden Zitat · Antworten
@Pitjupp: Ich denke schon dass der Vorstand Platz 4 erreichen will. Aber dafür müßte wirklich ALLES optimal laufen, d.h. vor allem a) kein Verletzungspech in einem Ausmaß wie bisher, b) alle vermeintlichen Leistungsträger bringen Normalform, c) starke, d.h. konkurrenzfähige Kontingentspieler. Da alle Punkte bislang nur bedingt zutreffen dürfte es mit Platz 4 sehr sehr schwer werden. Der Vorstand wird dies sicher ähnlich sehen, aber er wird wohl kaum offiziell verkünden "OK Leute datt wird eh nix, wir spielen nur noch Um Platz 5 oder 6."
Und großartig reagieren kann man jetzt wohl auch nicht mehr. Die finanziellen Mittel für einen weiteren guten Stürmer UND einen guten Verteidiger (was m.E. notwendig wäre um an Platz 4 dran zu bleiben) dürften kaum vorhanden sein.
Aber wenn Schröder wirklich ca. 4 Wochen ausfallen sollte sehe ich leider ziemlich schwarz...

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

19.10.2003 20:44
Nun muss man doch über den Eintritt reden Zitat · Antworten
@ Mike: Sicher, den 4. Platz wollen bestimmt alle erreichen. Nur hat der Vorstand auch alles mögliche dafür getan? Ich sage ganz klar: NEIN.
Jetzt aber von vielen Seiten auf die Mannschaft einzudreschen, bringt allerdings auch nichts. Hoffen wir mal, daß der neue, Wesley Fox, wenn er schon kein absoluter 'Sniper' sein sollte, wenigstens den Team-Spirit positiv beleben wird. Und ein wenig ausgeglichener können wir dann hoffentlich im Sturm auch agieren, nicht mehr mit vdH als Center im 1. oder 2. Sturm.
Kwasi muß auch seine Defensivtaktik überdenken, wir können nicht immer nur hinten auf Franke und vorne auf den lieben Gott hoffen. Wie sollen die Stürmer denn Selbstvertrauen bekommen, wenn sie zu 95% Defensivarbeit verrichten müssen. Sind wir echt so schwach, daß wir uns gegen die Hälfte unserer Gegner nur hinten einigeln können? Das glaube ich nun auch nicht...

Andi Offline

Knaben

Beiträge: 123

19.10.2003 21:42
Nun muss man doch über den Eintritt reden Zitat · Antworten
Zumindest gehört zur effektiven Umsetzung einer Defensivtaktik neben einem überragendem Goalie - den wir zweifelsohne haben - auch eine starke Defense. Nichts gegen Schubert, Geisler etc., aber gegen spielstarke Stürmer in einer weiter aufgerüsteten Regio-Liga reicht das nicht. Im Grefrath-Match konnte man nur zu deutlich sehen, wie unsere Abwehr von Buchal und Konsorten ein ums andere Mal ausgespielt wurde. Kwasi sollte wirklich mal überdenken, ob gegen die vermeintlich schwächeren Gegner ein "Einigeln" sinnvoll ist. Wie ich bereits an anderer Stelle gesagt habe: Zum Siegen gehört immer noch das Toreschießen...

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

20.10.2003 09:12
Nun muss man doch über den Eintritt reden Zitat · Antworten
Mein persönliches Fazit zum Spiel am Freitag ist ganz einfach. z.T. gut und wacker gekämpft, aber einfach spielerich lief nicht viel zusammen. Sicherlich wäre gegen die Holländer mehr drin gewesen, wenn .... Zur Stimmung ist noch zu sagen, es hört sich schon fast wie ein Vorwurf , das wir als Fanclub in einem Block stehen und die Mannschaft von dort ünterstützen. Wir haben nun jeden Platz im Südpark durch. Im Sitzplatzbereich kommt keine wirkliche Stimmung auf, wenn man nicht sogar schief angeschaut wurde oder blöde Sprüche zu hören bekommt. Dann waren wir auf dem Stehplatz von wo aus aber keine Stimmung auf die Sitzplätze rüberkam. So versuchen wir nun von dort aus, z.T. auch schon positiv abgenommen von Spielern, Vorstand und Fans die Unterstützung zu "verteilen". Es ist aber zum Teil schon sehr frustrierend wenn diese 20 - 30 Leute die einzigen im Stadion sind die bei einem 0:1 bis zur 58. Minute die Mannschaft anfeuern. :-C Es ist halt von großer Wichtigkeit die Mannschaft besonders dann zu unterstützen wenn sie zurückliegt und nicht nur wenn man klar führt. So müssen sich einige auch demnächst anhören: " Ihr seit nur Jubelfans". Das wäre schade.
In diesem Sinne
Otze #9

mackay ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2003 09:28
Nun muss man doch über den Eintritt reden Zitat · Antworten
die fehlende Stimmung hatte aber auch damit zu tun, dass man bis auf die letzten Minuten nie den Eindruck haben konnte, dass wir wirklich eine Chance hatten. Spielerisch war das doch ein deutlicher Klasenunterschied. Wurde ja schon oft genug gesagt, ohne Franke hätte ein 0:7 eher dem Spielverlauf entsprochen. Freitag konnte man dem Team den Einsatz nicht absprechen ( gestern ja offensichtlich schon ), man muss doch objektiv einsehen, dass so einige unserer Spieler mit dem Niveau der besseren Teams der Liga überhaupt nicht mithalten können. Und das ist keine pöbelnde Kritik, sondern Fakt. Ich würde mir doch selber wünschen, dass es anders wäre...

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

20.10.2003 09:46
Nun muss man doch über den Eintritt reden Zitat · Antworten
Das wir einige Unterschiede zum oberen Drittel der Tabelle haben ist wohl jedem bekannt. Wir können nur versuchen dies über Kampf wett zu machen. ich finde allerdings auch das die Unterstützung für die Mannschaft nicht davon abhänig zu machen ist ob man jetzt den Eindruck gewinnt sie wollen oder können nicht. Gerade dann und das hat die Vergangenheit schon oft gezeigt ist es umso nötiger die Mannschaft nach vorne zu peitschen.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz