Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2003 20:41
Traum 4. Platz ? Zitat · Antworten
Timekiller aus dem Fanforum des Eishockeyzentrum hat für mich mit seinem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen:

Na super, nach 6 Spieltagen haben wir schon genau das erwartete Tabellenbild. Die kleinen Do, Hf, Hamm und sol haben gegen die Großen unter normalen Umständen keine Chance, ab und an gibt es mal ne kleinere Überraschung (s. Do gegen Rat.) wobei denen das wohl nicht nochmal passieren wird. Zwar sieht man in den heimspielen ganz gut aus, aber insgesamt reicht es eben überhaupt nicht.
Die ärmsten schweine kommen meiner Sicht aus Neuss: zu gut für die Schwachen, zu schwach für die Guten. Nach spätestens 10- 12 Spieltagen stehen die auf Platz 5, mit 9 Punkten Abstand auf Platz 6 und 4. na das wird spannend. Wir könenn uns wenigstens noch auf ausgeglichene Spiele gegen Dortmund freuen. HURRA!!!


Ich kann Ihm da nur zustimmen.


Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2003 21:00
Traum 4. Platz ? Zitat · Antworten
Wie schon oft gesagt: Zwischen Wunschtraum und Realität klaffen in Neuss Welten. Und das wird sich auch nicht ändern. Da müssten schon einige Personalien ausgetauscht werden. Im Leben nicht! wir sind nunmal eine Hobbytruppe, die versucht den (Halb-)Profis in den Kaffee zu pinkeln. Aber ne sportliche Perspektive sehe ich kaum. Wenn nicht dieses Jahr mal ein Umschwung kommt, wars das. So hart es klingt: wer will sich denn das nächste Saison noch antun?

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2003 22:33
Traum 4. Platz ? Zitat · Antworten
Vielleicht echte Fans, Dirk?
Vielleicht erklärst Du mich für dumm, aber ich gehöre zu denen, die sich nächste Saison genau das antun und ihr Team unterstützen werden, nicht nur durch meine manchmal aufkeimende Lautstärke, nein auch durch meine verschissenen 8 €, die ich an der Kasse lasse, wenn ich zum Spiel komme, oder mehr oder weniger wenn es nach auswärts geht.
Ich habe Spass an dem Team und ich will eigentlich kaum (ausser hin und wieder fremdgehen in Grefrath) anderes Eishockey sehen!

Wiggerl ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2003 00:06
Traum 4. Platz ? Zitat · Antworten
andi, das ist eben der unterschied zwischen jubelfans wie mir und ultra-fans wie dir. du bist froh, wenn im südpark überhaupt irgendwie eishockey gespielt wird. ob neuss gegen brackwede, ratingen oder duisburg spielt, ist dabei völlig wurscht. mir geht es aber um eine sportliche perspektive. die lautete dieses jahr ganz eindeutig platz 4. das wurde als ziel proklamiert, jedoch bei weitem nicht genug dafür getan. wie frank gentges im grefrather programmheft schon treffend anmerkte, kann man nur mit den großen wölfen heulen, wenn man auch das große geld zur verfügung hat. mit einer preiswerten no-name truppe, drittklassigen - wenn auch engagierten - ausländern und nur einem spitzen-goalie kann man eben nicht die top teams der liga ärgern. das soll kein persönlicher vorwurf gegen die spieler sein. die allermeisten geben ihm rahmen ihrer möglichkeiten auch ihr bestes. trotzdem sind eben solche ungereimheiten wie bei von der heiden oder bei der foster-nachfolge ziemlich unverständlich. sie belegen den eindruck, den viele vom nev haben. manche nennen das familiär, ich allerdings würde dazu eher vetternwirtschaft dazu sagen. da tut keiner dem anderen weh, nach dem motto "er ist doch so ein netter kerl und trainiert auch noch den nachwuchs - da können wir ihn doch nicht als spieler ausbooten". genau das muß man aber mit dem einen oder anderen machen. nur ein netter charakter alleine hilft in dieser starken liga nicht mehr weiter, man muß auch qualität verkörpern. ich kann mich doch nicht, wie zuletzt gegen die top-teams geschehen, nur hinten einigeln wollen, vorne auf den lieben gott und hinten auf torwart-gott franke hoffen. was ist das denn für ein konzept?

Ruhrpott-Christian ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2003 08:02
Traum 4. Platz ? Zitat · Antworten
Ehrlich gesagt würde ich an Eurer Stelle nicht so schwarz sehen. Dass in der Regionalliga eine 2-Klassen-Gesellschaft existiert, war doch eigentlich schon vor der Saison klar. Und es wird für Euch mit Sicherheit nicht einfach, mit den 4 (vermeintlichen) Top-Teams mitzuhalten. Andererseits habt Ihr schon bewiesen, dass es möglich ist. Noch ein starker Kontingentspieler - und Ihr seid meines Erachtens ganz nah dran. Sonntag in Herne hatte Eure Mannschaft einen schlechten Tag - das kann in Neuss ganz anders aussehen.

Und ehrlich gesagt halte ich meine Herner dieses Jahr auch für stärker als den Rest der Top-Teams. Also viel Glück beim Überholen von Grefrath, Oberhausen/Gelsenkirchen und vor allem Ratingen

Bis demnächst im Südpark und nicht vergessen:

Keiner wird's genießen, keiner wird'S genießen,
am Gysenberg ein Tor zu schießen!!!

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

14.10.2003 11:00
Traum 4. Platz ? Zitat · Antworten
@Wolfgang, Dirk, Huub, Wiggerl, Homer (obwohl ich den nicht mal sonderlich erwähnenswert finde...: WAS in drei Teufels Namen muss eigentlich passieren, damit ihr mal NICHT rummosert??? Ach ja, was für eine blöde frage von mir: Franke darf ggf. bleiben, der Rest muss ausgetauscht werden! Dafür gibt der Verein mehr Geld aus, als er hat. Am Ende stehen wir ganz oben, siegen gegen „den Osten“ und steigen in die Oberliga auf. Doch: UPS! – die Oberliga wird gar nicht ins Leben gerufen... Pustekuchen mit den erhofften und benötigten Mehreinnahmen... Gravierende Kaderänderungen oder gar „Pleite“... Neuanfang ganz unten... Andy und ein paar andere „Ultras“ latschen auch dann noch hin (ich übrigens auch!!!...)... Wolfgang, Dirk, Huub, Wiggerl, Homer (ach nee, der geht ja eh zu allen möglichen Vereinen und gibt seinen Senf dazu, obwohl es keiner hören/lesen will...) usw. schreiben ins Forum, dass die Saison ja eigentlich gar nicht sooo schlecht war – bleiben aber natürlich zu Hause, weil sie sich ja SO NE Gurkentruppe in SO NER Liga nicht antun... Ich juble ganz bestimmt auch nicht über Spiele wie in Grefrath (ist aber m. E. auch nicht wirklich diskussionswürdig, da das lediglich EIN Spiel war), Herne kann ich nicht beurteilen da ich leider nicht dabei sein konnte – halte aber dennoch alle anderen Rückblicke für realistischer und glaubwürdiger als „Eure“ Stimmen dazu. Zur Zeit stehe wir auf Platz 5 (ja ich weiss, nicht Platzt 4) – aber zum einen ist die Saison noch lang – und zum anderen steht man doch besser da, als IHR dem Team zugetraut habt, würd´ ich mal sagen... Ich nehme ganz bestimmt auch nicht alles hin und kann genau so rummosern (wenn wirklich Grund dazu besteht) – aber ganz bestimmt nicht so massiv und andauernd wie Ihr. So verkniffen wie Ihr hier (nahezu) alles und jeden negativ darstellt, müsstet ihr eigentlich den ganzen Tag auf der Toilette sitzen und „drücken“...

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2003 11:33
Traum 4. Platz ? Zitat · Antworten
@Kai #16
ja es ist schon schwer mit Kritik umzugehen, aber für den NEV gibt es nur ein. Entweder ich verstärke die Mannschaft, muss ich natürlich ein finanzielles Risiko eingehen, oder aber ich mache mein Hobbyeishockey weiter und spiele demnächst eventuell gegen Mannschaften wie Moers,Dinslaken etc., falls die Oberliga kommt. Aber davon kann man im Momet ausgehen, lt. Auskunft des DEB. Und wenn nicht dann bleibt eben die NRW - Liga, aber eine entscheidende Rolle werdet Ihr da leider nicht spielen, wenn der Verein so weiter arbeitet wie bisher, dieses ist zwar löblich aus Sicht der Finanzen aber nicht sportlich.
Aber dieses willst Du ja nicht hören, wirst auch gegen Moers etc. Dein Trikot spazieren tragen.
Homer

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

14.10.2003 11:44
Traum 4. Platz ? Zitat · Antworten
@Homer: Mit Sicherheit!!! Ich bin Neusser und Neuss-Fan, egal gegen wen und in welcher Liga. Es dürfte wohl ausser Frage stehen, dass auch ich den Verein SEHR, SEHR gerne "oben" sehen möchte... ABER: Ich juble NICHT nur, wenn gewonnen wird - ich juble NICHT nur, wenn man ganz oben steht, ich juble NICHT nur, wenn man aufgestiegen ist, ich juble NICHT nur, wenn man ein "namhaftes" Überflieger-Team hat, welches man sich gar nicht leisten kann...!!! Ich muss NICHT alle möglichen Stadien abklappern, um "mal" ein gutes Spiel zu sehen, ich muss NICHT hin- und herreisen um irgendwo "dazu zu gehören"... *kopfschüttel* wie kann ich nur....

Löwe ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2003 19:05
Traum 4. Platz ? Zitat · Antworten
Und wie jede Saison sind alle schlauen Fachmänner wieder am Werk und klagen, schlechtes Team, keine Sponsoren, nur Fünfter blablabla die Besserwisser sind wieder da!!!!
Toll, die Mannschaften wie Grefrath, Herne und Oberhausen, bin nur mal gespannt, ob die die Saison auch zu Ende spielen.
Aber wenn's nach Wiggerl und Co geht, dann holen wir doch auch klasse Spieler für viel Geld, stehen vielleicht 6 Wochen oben und starten nächstes Jahr dank neuer Pleite in der Landesliga! Ja, genauso sollte der NEV es machen, sonst haben diese Schwatzbacken ja nächstes Jahr nichts zu mosern.
Ihr solltet mal ne neue Platte auflegen oder doch gleich mit Eurem A.... zu Hause bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2003 22:01
Traum 4. Platz ? Zitat · Antworten
Nönönönö, nicht gleich so kraß, wir brauchen auch die kritischen Leute, sonst ham wir ja nix mehr zum diskutieren

Spass beiseite... abwarten, wir unterhalten uns nochmal in 10 Spieltagen!

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

15.10.2003 14:46
Traum 4. Platz ? Zitat · Antworten
??? Wo ist denn der letzte Eintrag von Dirk geblieben???
Fand ihn doch sooo... niveauvoll......

HUUB ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2003 15:51
Traum 4. Platz ? Zitat · Antworten
ich glaube unser lieber fan kai16 hat eher ein problem. vielleicht wäre es besser wenn er sich selbst mal auf besagten ort begibt und "losdrückt", damit er frei im kopf wird.
aktzeptiere einfach die meinung anderer und wenn es denn sein muss, kommentiere sie entsprechend. dann hat jeder etwas davon. das ist übrigens m.e. der sinn und zweck eines forums.
und wie andy8 schon sagt, man baucht auch die kritischen stimmen...
ausserdem wird auch nicht gegen alles geschrieben und "gestänkert". da hast du sicher was verpasst. es ging eigentlich nur um ein paar dinge. mangelnde sponsorenausbeute, unzureichende qualität bei der kaderzusammenstellung, unrealistische zielbestimmung. das ist es was einen ärgert wenn man so manchen vorstandskommentar hört. fakt ist doch qualitativ ist die mannschaft schwächer geworden. wieso nicht kwasi weiterals spieler (trainer)? sicher wertvoller als jetzt auf der bank. smicek? meiner meinung nach nicht ersetzt worden. schulz wäre äusserst wichtig gewsen. die dnl-ler sind zu jung and zweitklassig, ein hönig z.b. das hätte jeder eigene junior gebracht, im sturm brummts auch nicht. ein guter neuss in die wüste geschickt. wieso keinen echt guten? kostet? ja klar, aber einige der mitläufer weg, diese kosten sparen und in gute investieren. in herne gehts, klasse für masse. aber ohne kontakte bekommt man keine spieler. da liegt der hund begraben, bei den ahnungslosen. deshalb hat kwasi mit der äusserung nur zwei rei´hen zu haben recht. eher noch weniger, denn z.zt. sehe ich gut: franke, schröder, sassen, dreseler, dinardo. und wenn dann d.vdh speziell kritisiert wird, ist das korrekt. das ist garnichts, meint aber er wäre einer. da darf man sich nicht wundern....

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

15.10.2003 16:18
Traum 4. Platz ? Zitat · Antworten
HUUB: Also ICH war jetzt drücken.. Seit Du den Eintrag gebracht hast... Mein Kopf ist frei gedrückt... Ich komme wieder an den PC... Und was soll ich Dir sagen? Deine Einträge sind noch genau so verkniffen wie vorher auch...

Rita ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2003 16:57
Traum 4. Platz ? Zitat · Antworten
Ist schon klar Kai: Ihr seit zufriedem, wenn ihr euch jeden Freitag nen Paar Gedecke Altbier schlabbet, mit der Karnevalsmusik mitjodelt und v.d.H. einfach geil ist. Vielen anderen ist das aber nicht genug. Ich gehe zum Sport, weil ich am Sport interessiert bin. Wenn wir alle mit unserem Arsch zu Hause bleiben sollen (was wohl auch Hr. Link begrüßen würde) könntest du dir demnächst die ganze Halle mit 20 Leuten teilen und statt v.d.H. wieder Büßinger und Rimroth gröhlen. Einigen Leutchen scheint immer noch nicht klar zu sein, dass der Verein stärker von den Zuschauern abhängig ist, als andersherum. Und jetzt noch ne Runde, hüpf Holland hüpf, ich bin so schön ich bin so hohl, ich bin der Anton aus Tirol, holma noch ne Runde, sperma die Tür auf.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

15.10.2003 17:15
Traum 4. Platz ? Zitat · Antworten
Das ist zwar 'n bißchen krass ausgedrückt, aber genau das spiegelt es wohl wieder, Rita! Die Fraktion der Spaß-Fans sowie die der sportlich ambitionierten Fans wird wohl so schnell nicht auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen sein. Und ob Herr Link es wirklich mag, daß keine Zuschauer kommen, wage ich zu bezweifeln. Nur unternehmen er und seine Vorstandskollegen nun einmal nicht genug, um wieder mehr Zuschauer in den Südpark zu locken. Die Außendarstellung des Vereines läßt sehr zu wünschen übrig, einer breiten Öffentlichkeit in Neuss ist der NEV doch überhaupt kein Begriff, bzw. viele nennen den NEV noch NEC oder gar NSC. Woran das wohl liegen mag? Bestimmt nicht an der NGZ, über die in dem Zusammenhang immer so gerne hergezogen wird...

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

15.10.2003 17:21
Traum 4. Platz ? Zitat · Antworten
Ja Rita... Um es mal mit Deinen Worten auszudrücken: Wie SIMT ZUFRIEDEM wenn wir ein PAAR GEDECKE ALTBIER (wie das wohl aussehen mag? Ein männliches und ein weibliches Glas Bier...???) SCHLABBEM. Öhmm.. Habe ICH gesagt, Du/Ihr sollt mit Eurem A... zu Hause bleiben??? Vielleicht hast... Aber lassen wir das... Du vereinigst auch alle (negativen) Meinungen, die Du „irgendwie, irgendwo, irgendwann“ (um bei Zitaten aus Liedern zu bleiben... ) hier im Forum aufgeschnappt hast, in Deinem Köpfchen, oder? Was Du gegen vdH hast, frag´ ich jetzt nicht, sonst bekomme ich noch Ärger mit dem Jugendamt...

Rita ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2003 17:58
Traum 4. Platz ? Zitat · Antworten
Und jetzt nochmal für unsere deutschen Fans!

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

15.10.2003 18:09
Traum 4. Platz ? Zitat · Antworten
Nur mal so eine Frage, ohne mich jetzt an eurer Diskussion beteiligen zu wollen:

Wer wollte denn letzte Saison eigentlich eine starke verjüngung des Kaders und die sogennanten jungen wilden???

"Wie verbleiben wir denn jetzt???"

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

15.10.2003 18:20
Traum 4. Platz ? Zitat · Antworten
@Wolfgang: Also „auf einen Nenner bringen“ (wie immer man die verschiedenen Seiten nun auch nennen mag), wird wohl zu 100 % nie klappen – aber dass kann, soll und muss ja auch nicht sein. Wie schrieb Andy so schön? Sonst gibt´s ja nix mehr zu diskutieren. ;-) Aber was z. Bsp. das Thema „Zuschauer/Fans“ in die Halle „locken“ und damit verbundene Dinge angeht, so denke ich, dass wir da schon irgendwo „auf einem Nenner“ hocken. Aber da sind eben WIR ALLE gefragt. Lassen wir die (m. E.. eben wirklich zu häufigen, zu krassen, und zu viele Leute betreffende...) Kritik mal ganz beiseite, die gewiss auch nicht grad´ dazu beiträgt, dass Besucher des Forums sich in die Halle „gelockt fühlen“ – ich glaube auch, der Verein sollte natürlich jede Möglichkeit nutzen, sich zu präsentieren, doch sollten da m. E. auch Aufwand und Ertrag in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen. Dazu zwei kleine Beispiele: Nehmen wir die Saisoneröffnung, die mir, nebenbei gesagt, sehr gut gefallen hat: Es waren ja fast mehr Spieler und „Offizielle“ da, als Fans. Wie mag das auf „Zaungäste“ wirken, wenn nicht einmal die tatsächlichen Fans sich dort hin begeben? Auf dem Hansefest hat die IGE einen Stand gehabt – wäre gewiss auch mehr ins Auge gefallen, wenn mehr Fans da gewesen wären, mit Trikots durch die Stadt gedackelt wären. Und ich denke mal, das ist einer der Punkte – da sind wir ALLE gefragt, WIR als Fans. Wenn wir so etwas nicht mitmachen, können die Verantwortlichen doch nun wirklich nichts dafür. Und wenn bei einer so bescheidenen Teilnahme irgendwann die richtige Lust dazu fehlen sollte, solche Aktionen durchzuführen, könnte man das doch irgendwie verstehen, oder? Aber es IST ja nicht einmal so – man überlegt verzweifelt, woran es liegt, dass im Grunde immer die gleichen Leute bei solchen Veranstaltungen dabei sind. Das kann ja nun nicht daran liegen, das die Musik nicht jedermanns Geschmack ist – ich für meinen Teil würd´ auch hingehen, wenn die ganze Zeit Metal gespielt werden würde, was nun überhaupt nicht mein Fall ist. Aber auch da kann ich mich nur wiederholen, dass ich mir absolut sicher bin, dass realisierbare (Verbesserungs-) Vorschläge an der richtigen Stelle mit Sicherheit sehr gerne angenommen werden. Auf jeden Fall eher, als andauerndes „einfach mal dagegen reden“. Wann würdest Du (oder würdet Ihr) denn persönlich eher andere Meinungen annehmen, akzeptieren oder zumindest mal darüber nachdenken? Bei einen persönlichen Gespräch in „nettem Rahmen“ oder wenn in „irgendeinem Forum“ x Leute „einfach mal dagegen wettern/motzen“? Sollte ja eigentlich keine Frage sein, oder? Und die letzten beiden Sätze lassen sich ebenfalls auch auf eine Menge andere Themen anwenden. Und noch mal zum „Rest“ – was ich persönlich moniere ist mit Sicherheit nicht die sachliche Kritik an sich – was mir persönlich nicht gefällt, ist, dass entweder kein Ende absehbar ist; Oder aber, WENN ein Kritik-Thema mal aus der Welt zu sein scheint, bringt es „irgendwer“ dann doch wieder jemand auf den Tisch, bzw. man sucht sich andere Kritik-Themen heraus.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

15.10.2003 18:56
Traum 4. Platz ? Zitat · Antworten
@Rita: Ich hatte gehofft, Du würdest es besser verstehen, wenn ich es mit Deinen Worten ausdrücke...

Rita ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2003 19:01
Traum 4. Platz ? Zitat · Antworten
Ich habe dich verstanden, aber ich finde es hier halt so lustig, das ist wie fischen im Forellenzuchtbecken: Irgendeiner beisst auf jeden Fall an.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

15.10.2003 19:41
Traum 4. Platz ? Zitat · Antworten
Leicht anbeissen...? Ich? Lass das bloss nicht meine Freundin hören!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz