Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
joergh ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2003 10:35
Revierlöwen - Neuss Zitat · Antworten
Guten morgen zusammen,

heute abend dürfen ja unsere Löwen gegen Euch als amtierenden Spitzenreiter antreten. Glückwunsch übrigens. Cooler Saisonstart!

Nachdem die Löwen leicht holprig gestartet sind, bin ich wirklich aufs Spiel gespannt. Als Optimist hoffe ich doch auf 3 weitere Punkte, aber erstmal abwarten.

Sportliche Grüße aus Oberhausen

joergh, http://www.revierloewenfans.de

PS. Special Greetings an Beanie

Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

05.10.2003 12:10
Revierlöwen - Neuss Zitat · Antworten
Hallo Joerghilein!
Special Greetings back!!

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2003 21:38
Revierlöwen - Neuss Zitat · Antworten
1:2 nach Penalty

Hauptsache wir nehmen einen Punkt mit nach Hause!!!

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2003 22:19
Revierlöwen - Neuss Zitat · Antworten
Es gibt nur ein Peter Franke!!!

Ihm, Peter Franke und auch Peter Franke, haben wir diesen Punkt heute zu verdanken.
Und natürlich auch Rene Mengel, wegen des Tors.
Aber was der Peter da heute alles raus geholt hat, irre....

Und ja, auch vielen Dank an Dirk Lehnertz, schön zerpfiffen, wusste gar ned, dass wir so böse Buben im Team haben, und dass die Oberkirchner alles Engel sind... MannoMann!!!

Verdienter Punkt.... dank mangelnder Offensive heute auch nur 1 Punkt verdient!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

05.10.2003 22:57
Revierlöwen - Neuss Zitat · Antworten
Ich muß dir uneingeschränkt zustimmen, Andi#8. Nur Peter Franke haben wir diesen einen Punkt zu verdanken. Und mehr haben wir in der Tat nicht verdient, da die Mannschaft zwar schön gekämpft hat, aber miserabel nach vorne gespielt hat. Im letzten Drittel war man konditionell dann völlig am Ende, da hat Peter Kwasigroch notgedrungen auf 4 Reihen umgestellt. Trotzdem haben wir kaum noch die Scheibe rausbekommen. Immer wieder Peter Franke war es dann zu verdanken, daß wir überhaupt das Penaltyschießen erreicht haben. Dort hatten wir gegen die abgezockten Schützen der Herner aber nicht mehr viel zu bestellen.

Ach ja: Was der Dirk Lehnertz sich heute für einen Mist zusammengepfiffen hat, geht schon nicht mehr auf die berühmt berüchtigte Kuhhaut. Das war zwar letzen Endes nicht spielentscheidend, aber ich werde immer wenn er uns pfeift, das Gefühl nicht los, daß er uns auf gar keinen Fall bevorzugen will. Immerhin hat er ja mal für den Neusser EC gespielt. Und das führt dann oft dazu, daß er uns am Ende (unabsichtlich) meistens sogar benachteiligt. Ist schon ein Witz, wie die Oberhausener Franke angehen, und nachher fliegen 2 Neusser und nur ein Revierlöwe auf die Strafbank. Nur ein Beispiel von vielen...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

06.10.2003 07:32
Revierlöwen - Neuss Zitat · Antworten
DANKE, FRANKE!!!

Das war mit die beste Leistung eines Goalies die ich je gesehen habe.
In dieser Form haben wir ohne Frage den besten Keeper der Liga.

Ich hoffe der gute Peter hat keine Ambitionen evt. doch nochmal in einer höheren Liga zu spielen...

P.S. Kommt vielleicht irgendjemand an die Torschussstatistik ran?? Würde mich mal brennend interessieren.

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2003 08:35
Revierlöwen - Neuss Zitat · Antworten
Muss schon sagen bin enttäuscht von der Leistung der Mannschaft. Nach vorne lief garnichts, lediglich die Defensive stand gut. Franke hatte m.M. zu Abpraller, wenn diese von RLO genutzt worden wären wäre das Spiel in der normalen Spielzeit entschieden worden. RLO hatte eine schlechte Chancenverwertung. Insgesamt war der Punkt nach dem Spielverlauf nicht verdient für Euch und könnt Ihr nur Franke verdanken. Obwohl ich beim Penaltyschiessen nicht an einen Sieg von RLO geglaubt habe. Solltet dringend etwas für die Offensive tun, hier besteht Handlungsbedarf.
Weiterhin viel Glück für die Saison.
Gruss
Homer

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2003 10:01
Revierlöwen - Neuss Zitat · Antworten
Habe es versäumt zu erwähnen, dass die Stimmung super war. So etwas wünsche ich mir auch einmal in Neuss.
Aber bleibt wohl ein Wunsch denken.
In der Pressekonforenz haben die Trainer den Spielverlauf richtig wieder gegeben, fand ich toll die Einschätzung von Eurem Trainer.
Kurze Wiedergabe: Wir sind hierin gekommen um defensiv zu spielen und einen Punkt mit zunehmen, da ich leider nur zwei Reihen zur Verfügung habe, ging es nicht anders, aber wir werden weiter hart arbeiten um die jungen Spieler heran zuführen. In der Defensive standen wir sehr gut und haben den Punkt unserem Keeper zu verdanken, welcher uns immer im Spiel gehalten hat auch wenn er glücklich war.
Komplimet an die Mannschaft von RLO diszipliniert gespielt und haben uns wenig Fehler zu Kontern ermöglicht.
Gruss
Homer

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

06.10.2003 11:23
Revierlöwen - Neuss Zitat · Antworten
Wieso denn nur 2 Reihen? Im letzten Drittel haben wir von 3 auf 2 Verteidigungsreihen umgestellt, dafür aber mit 3 1/2 Sturmreihen agiert. Die Mannschaft hing verständlicherweise nach 5 Meisterschaftsspielen in nur 10 Tagen konditionell in den Seilen. Und die Franke-Kritik, er hätte nur abprallen lassen, kann ich überhaupt nicht teilen. Er hat meistens zur Seite abprallen lassen, was doch normal ist! Die meisten RL-Keeper lassen natürlich immer nach vorne prallen. Sehr oft hat er aber auch die härtesten Schüsse mit der Fanghand pariert - absolute Extraklasse! Ansonsten hast du natürlich Recht, der Punkt ist sowas von glücklich, da sind Weihnachten und Ostern auf einen Tag gefallen. Ich erwarte dringend eine Verstärkung im Sturm, da diese Woche ja hoffentlich unser 3. Kontingentspieler Foster durch einen geeigneten Spieler ersetzt wird! Die Hoffnung darauf stirbt jedenfalls zuletzt.

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2003 11:34
Revierlöwen - Neuss Zitat · Antworten
Zwei Reihen war die Aussage Eures Trainer bei der Pressekonferenz. Abpraller bei Franke waren nicht die Abpraller zur Seite gemeint. Er hatte viele Fangversuche welche scheiteren und dadurch resultierten Abpraller.
Insgesamt war die Leistung von Ihm doch super, habe aber das Gefühl er wird sich in den nächsten Spielen dem Niveau der NRW - Liga anpassen, da hier ein ganz anderes Hockey gespielt wird und er sich umgewöhnen muss. In der DEL räumen die Verteidiger diese Abpraller weg in der NRW Liga leider nicht. Hätte RLO dies besser genutzt wäre das Spiel schon vorher entschieden gewesen.
Gruss
Homer

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

06.10.2003 11:42
Revierlöwen - Neuss Zitat · Antworten

Quote:

Und die Franke-Kritik, er hätte nur abprallen lassen, kann ich überhaupt nicht teilen.



Genau meine Meinung. Franke nach solch einer "Sahneleistung" zu kritisieren ist eine Frechheit! Aber manche haben halt immer was zu mosern...

Zum Thema 3. Ausländer: Ja, da muss diese Woche wirklich mal was passieren. Wir können zwar mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden sein, sollten uns davon aber auch nicht blenden lassen. Die Punkte in Ratingen und Gelsenkirchen wurden mit einer ganz, ganz großen Portion Glück ergattert (und nicht zuletzt dank des Goalies). Im spielerischen Bereich traten v.a. gestern doch einige Mängel auf. Ich hoffe sehr, dass diese Woche in Sachen 3. Konti endlich Vollzug gemeldet werden kann.

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2003 11:57
Revierlöwen - Neuss Zitat · Antworten
Manche können ganz einfach keine Kritik akzeptieren.
Kann mich nicht erinnern nur von Abpraller geschrieben zuhaben. Aber es war ersichtlich, für jeden Zuschauer, wenn er objektiv ist, das P.Franke bei guter Sicht super reagiert hat auch bei Nachschüssen, aber sobald die Sicht etwas schlechter war bekam er Probleme.Das schmälert doch auch seine Leistung nicht, hat Euch doch den Punkt gerettet. Einige sollten hier die Vereinsbrille abnehmen.Und das Ihr Probleme im Sturm habt ist auch jedem klar. Ob hier ein Konti helfen kann ? Warum keinen deutschen Spieler verpflichten.
RLO hat bisher noch keinen Kontispieler verpflichtet und die Mannschaft hat mir gefallen auch die Stimmung in der Halle.
Gruss
Homer

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

06.10.2003 12:15
Revierlöwen - Neuss Zitat · Antworten
Tja, dafür haben sie ja genug eingedeutschte Spieler. Hatkevitch, Vanek, Furda etc.
Warum ein Kontigentspieler? Weil die in der Regel bezahlbarer sind, als ein gleich guter deutscher Spieler.

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2003 12:21
Revierlöwen - Neuss Zitat · Antworten
Ja so sind die Regeln des LEV bzw. DEB, aber hattet Ihr in der Vergangenheit auch, also nicht beschweren.
Ja na ob die Kontispieler preiswerter sind bezweifel ich, es muss auch immer noch eine Wohnung her.Dann müsste RLO ja eine teure Mannschaft haben und dieses ist nicht der Fall.
Mir ist bekannt was Bigam in Solingen bekommen hat und in Neuss bekommt er sicherlich nicht weniger, dafür bekommt Ihr auch einen guten deutschen, oder eingedeutschten Spieler.
Gruss
Homer

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

06.10.2003 12:26
Revierlöwen - Neuss Zitat · Antworten
@homer: Du hast das vergessen...

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

06.10.2003 12:32
Revierlöwen - Neuss Zitat · Antworten
Wer beschwert sich denn? Ich nicht.
Und nein, Kontingentspieler sind preiswerter. Wohnung ist kein Argument, die mußt Du in der Regel auch dem deutschen Spieler stellen, da ein richtig Guter ja meistens nicht in der Nähe wohnt.
Meinetwegen können wir auch einen deutschen oder eingedeutschten Spieler bekommen. Das ist mir ehrlich gesagt schnuppe, wenn er denn weiß wo das gegnerische Tor steht!
Allerdings finde ich, daß RLO sehr wohl eine teure Mannschaft hat. Da ich von einigen Spielern weiß, was sie so ca. verdienen...
Es haben sich von deren Kader schon mehrfach welche in Neuss angeboten, doch die Forderungen waren dann doch utopisch!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

06.10.2003 12:36
Revierlöwen - Neuss Zitat · Antworten
Ach Homer, was für ein schwaches Argument. Jetzt auf einmal kritisierst du Peter Franke also, weil er die verdeckten, sprich nicht rechtzeitig sichtbaren Schüsse, prallen ließ? Dazu erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Nein im Ernst, an Peter Franke gab es gestern wirklich rein gar nichts auszusetzen - ganz im Gegenteil. Und das weder mit, noch ohne Vereinsbrille. Da trotzdem noch ein Haar in der Suppe zu suchen, ist echt Haarspalterei!

Übrigens glaube ich nicht, daß Oberhausen eine preiswerte Mannschaft hat. Spieler wie Pascal Adolfs konnte man in Neuss schon nicht verpflichten, weil sie zu hohe Forderungen hatten und stattdessen von Köln nach Grefrath gewechselt sind. Und er ist bestimmt nicht mit weniger Kohle in den Kohlenpott gewechselt! Soviel zu dem Thema.

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2003 12:51
Revierlöwen - Neuss Zitat · Antworten
Gerade Pascal Adolfs kann ich nicht gelten lassen, dieser hat sich NIE in Neuss angeboten. Bevor er nach Grefrath habe ich P.Adolfs Eurem angeboten und Euer Vorstand hat abgelehnt ohne nach dem Gehalt zufragen. Man hätte Ihn gerne genommen aber nicht für die erste Mannschaft höchstens für die U 21.
Da musste ich Eurem Vorstand leider jeglichen Schaverstand vom Eishockysport absprechen. Bei RLO bekommt er weniger als in Grefrath.
An P.Franke ist keine Kritik sondern eine Feststellung, habe auch schon geschrieben das dies seine gestrige Leistung nicht schmälern soll, ganz im Gegenteil. Nur wenn er dies noch abstellen könnte wären Ihr in der Defensive noch besser besetzt. Es gibt auch keinen Zweifel daran, das er in dieser Saison wohl der beste Keeper in der Liga wird.Aber wie schon erwähnt nur mit einer starken Defensive wird es schwer Platz vier zu erreichen, da muss vorne mehr kommen.Aber dies wisst Ihr ja auch.
Wünsche Euch Glück bei der Suche, ist ehrlich gemeint.
Gruss
Homer

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

06.10.2003 12:54
Revierlöwen - Neuss Zitat · Antworten

Quote:

Einige sollten hier die Vereinsbrille abnehmen.Und das Ihr Probleme im Sturm habt ist auch jedem klar. Ob hier ein Konti helfen kann ? Warum keinen deutschen Spieler verpflichten.



Also eine (rosarote) Vereinsbrille habe ICH ganz sicher NICHT auf. Wenn Kritik angebracht ist, äußere ich diese auch (siehe z.B. beim Thema 3. Konti). Aber nenne mir bitte mal EINEN Torwart, der bei einer solchen Flut von Torschüssen - weiss nicht wieviele es waren, 50? 60?? - KEINEN Puck abprallen läßt und jeden Schuss locker flockig festhält als habe er Sekundenkleber an den Handschuhen !?
Ich denke, auch ein Trefilov oder wer auch immer läßt mal den ein oderen Puck abprallen.

Zum Thema Deutscher oder Ausländer: Ein guter deutscher Spieler, der uns wirklich weiterbringen würde, dürfte kaum billiger sein als ein Ausländer.

Rita ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2003 18:55
Revierlöwen - Neuss Zitat · Antworten
Na Haxe? Das war schon echt sark von Foster, wie der gestern die Bank gedrückt hat. Nach 10 Min. schon die erste und lange Zeit letzte Eiszeit. Aber da hat er ja mal wieder alles in die Waagschale geworfen. Und erstmal als die anderen später keine Puste mehr hatten, da hat er richtig aufgedreht. Naja, er wollte halt im Spiel gegen seinen neuen Arbeitgeber glänzen, schade, dass er uns jetzt verlassen muss, wo er sich doch so von Spiel zu Spiel gesteigert hat.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

06.10.2003 20:39
Revierlöwen - Neuss Zitat · Antworten
Falscher Thread, Rita! Meine Güte...

Ansonsten sprichst du mir aus der Seele. Woher nimmst du den Optimismus, daß es jetzt auch definitiv das letzte Spiel von Ryan Foster war? Kannst du mir das auch versichern?

 Sprung