Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

02.10.2003 09:59
Erfolg bei den Ice Aliens - NGZ Zitat · Antworten
Überraschung ist geglückt

--------------------------------------------------------------------------------

Für eine positive Überraschung sorgte der Neusser EV, der sein Wochentagsspiel der Eishockey-Regionalliga bei den Ratinger Ice Aliens vor 800 Zuschauern nach Penaltyschießen mit 3:2 (0:0, 1:1, 1:1, 1:0) gewann. "Ein Lohn für die von Trainer Peter Kwasigroch geforderte taktische Disziplin", konstatierte NEV-Pressewart Wolfgang Steinfort.
Konsequent defensiv zu spielen und geduldig auf Konterchancen zu lauern, das war die vorgegebene Marschrichtung. Sie führte im ersten Drittel zu zwei guten Möglichkeiten, doch Maxim Meyer und Eric DiNardo fanden im Aliens-Torwart ihren Meister. Robert Schubert brachte den NEV in der 21. Minute mit einem in Überzahl erzielten Treffer in Führung. Die Ratinger Treffer zum 1:1-Ausgleich (Reisinger) sowie zum 2:1 der Gastgeber (Lukanowski) konnte Marc Blumenhofen in der 52. Minute egalisieren.

Kurz darauf schien Maxim Meyer den entscheidenden NEV-Treffer erzielt zu haben, doch die Schiedsrichter verwehrten den Neussern dieses Tor. Im anschließenden Penaltyschießen spielte NEV-Torwart Peter Franke, der vorher schon eine gute Leistung geboten hatte, sein Können und seine Erfahrung aus. Er ließ die Aliens völlig leer ausgehen. Dennis von der Heiden und Eric DiNardo überwanden dagegen Ratingens Schlussmann.

Neben der taktischen Disziplin war auf Neusser Seite auch "die Wunderheilung im Kader" - wie Pressewart Steinfort spöttelte - ausschlaggebend. Mannschaftskapitän Marco Scharf sowie die beiden jungen Stürmer Dennis von der Heiden und Sebastin Muhs - zwei Tage vorher noch verletzt - waren wieder mit von der Partie.

Und die sich mit einer hartnäckigen Erkältung herumschlagenden Verteidiger Rene Mengel sowie James Dreseler standen ebenfalls gegen die Ratinger Ice Aliens ihren Mann. Wolfgang Steinforts Fazit: "Nach anfänglichen Bedenken liegen wir mit fünf Punkten aus drei Spielen voll im Soll."
K.K.
Quelle: http://www.ngz-online.de/ngz/news/lokalsport/2003-1002/aliens.html

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

03.10.2003 09:43
Erfolg bei den Ice Aliens - NGZ Zitat · Antworten

Quote:
Wolfgang Steinforts Fazit: "Nach anfänglichen Bedenken liegen wir mit fünf Punkten aus drei Spielen voll im Soll."



Uuups, das hört sich ja ganz schön optimistisch an, getreu dem Motto: Auf Auswärtspunkte haben wir sogar intern
spekuliert......
mit zwei möglichen Deutungsmöglichkeiten:
1. ....mehr wie erwartet oder
2. ....klarer Platz 4. Kandidat !!???

Hey, ist auch egal - wir haben die 2 Punkte und das sogar verdient !!

Euphoriebremse treten, nicht abheben Herford nicht unterschätzen und konzentriert weiterarbeiten und an die superklasse Leistung von Dienstagabend anknüpfen, dann folgen heute 3 Punkte und für Sonntag ist alles möglich....die Elche haben's bewiesen.




Supporter 1887 -Das Urgestein-

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz