Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2003 20:03
Grefrath - Hamm Zitat · Antworten
9:2-Sieg gegen Hammer Huskies

Nach schwachem Beginn besiegten die Grefrather Panther die Gäste aus Hamm heute vor knapp 300 Zuschauern am Ende ganz sicher mit 9:2 (2:1, 2:1, 5:0).

Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste, aber Björn Reinke entschärfte den Alleingang von Wilson sicher. Kurz darauf die erste Möglichkeit für die Gastgeber als Marcel Skokan Danny Albrecht gut frei spielte, doch dieser scheiterte knapp an Uttner im Tor der Huskies. Der GEC im Anschluss in Unterzahl, doch die Panther setzten die Gäste unter Druck und Thorsten Kunz brachte den GEC in numerischer Unterlegenheit mit 1:0 in Führung. Die Panther hatten in den nächsten Minuten durch Frank Gentges und Matthias Vater die Chance die Führung auszubauen, doch sie scheiterten an Uttner und dann kam es wie es kommen musste und die Gäste erzielten überraschend den 1:1-Ausgleich durch Vertgewall (8.). Und fast wären die Huskies sogar in Führung gegangen, doch der Puck sprang nach einer Unsicherheit von Björn Reinke knapp über das GEC-Tor. Mitte des ersten Spieldrittels gab es dann einige Strafzeiten, und in der 14. Minute erhielt Andre Wagner nach angeblichem Stockstich eine 5+Spieldauerstrafe. Die Panther wurden nun jedoch wieder etwas offensiver und hatten durch Thorsten Kunz (bei 3 gegen 3), Christoph Jahns (bei 4 gegen 3) und insbesondere Rene Reuter der knapp am leeren Tor vorbeischoss die Chance zur erneuten Führung, die lies aber bis zur 19. Minute auf sich warten als Danny Albrecht –erneut in Unterzahl- die Pantherfans erlöste. Thorsten Kunz war zuvor zweimal knapp an Utttner gescheitert, doch Danny Albrecht verwandelte den Nachschuss. Peter Staron hatte kurz darauf noch die Chance zum 3:1, doch er verzog knapp. So ging es nach einem sehr konfusen ersten Drittel beim Stande von 2:1 in die Drittelpause.

Das zweite Drittel begann mit einer Chance für den GEC durch Danny Albrecht, doch Uttner war erneut zur Stelle. In der Folgezeit Überzahlsituation für die Gäste, doch Björn Reinke verhinderte mit einigen guten Paraden den Ausgleich. Der GEC hatte in der 30. Minute erneut die Chance zu einem Unterzahltreffer, doch Uttner entschärfte die 2-auf-1-Situation und im Gegenzug sorgte Wilson für den erneuten Ausgleich (30.). Der GEC nun wieder engagierter und in eigener Überzahl brachte Danny Albrecht die Panther erneut in Führung als er einen Nachschuss unter den Schonern von Uttner hindurch im Tor unterbringen konnte. Und kurz darauf zappelte der Puck wieder im Tor der Huskies, doch der Schiedsrichter hatte das Spiel bereits unterbrochen und gab den Treffer daher nicht. Die Panther ließen aber nicht locker und Rene Reuter erzielte nur eine Minute später nach Klassepass von Peter Staron das 4:2 und damit die Vorentscheidung. Die Gastgeber hatten danach noch einige Chancen die Führung auszubauen, es blieb jedoch zur zweiten Drittelpause beim 4:2.

Das letzte Drittel gehörte dann fast ausnahmslos dem GEC. Zunächst zielte Rene Reuter noch knapp am Tor vorbei (41.), doch in der 44. Minute sorgte erneut die zweite Angriffsreihe des GEC für einen weiteren Treffer, als Thorsten Kunz in Überzahl mit schönem Direktschuss erfolgreich war. Kurz darauf die erste Chance der Gäste im letzten Drittel, doch Björn Reinke blieb mit einem starken Reflex Sieger gegen Vertgewall. Die heute überragende zweite Sturmreihe des GEC spielte sich nun in einen wahren Rausch und zog ein Powerplay bei 5-gegen-5 auf, und Thorsten Kunz war es erneut, der eine der sich ergebenen Chancen nutzen konnte und auf 6:2 erhöhte. Die Huskies nun vollkommen von der Rolle und die Panther nutzten dies eiskalt aus und erhöhten nur ganze 10 Sekunden später auf 7:2 durch Christian Schlesiger. Auch in der Folgezeit ergaben sich gute Möglichkeiten für die Gastgeber weiter zu treffen, doch mehr als ein Pfostenschuss von Kapitän Frank Gentges (54.) kam zunächst nicht dabei raus. Die beste Chance der Huskies zur Ergebniskosmetik in der 55. Spielminute, doch Björn Reinke blieb mit einer Superparade Sieger und im Gegenzug fast das 8:2 durch Rene Reuter, der aber knapp scheiterte. Besser machte es nur wenige Augenblicke später Peter Staron, der aus dem Gewühl heraus das 8:2 erzielte und nur 37 Sekunden später sorgte Matthias Vater in Überzahl für den 9:2-Endstand.

Durch eine klare Leistungssteigerung im Laufe des Spiels kam der GEC somit zu einem klaren Sieg gegen die Gäste aus Hamm, am kommenden Freitag in Dortmund wird man sich jedoch noch etwas steigern müssen, will man gegen das Überraschungsteam des letzten Wochenendes bestehen.

1:0 (04:37) Thorsten Kunz (Danny Albrecht, Christoph Jahns) 4-5
1:1 (07:30) Alexander Vertgewall (Marco Piwonski)
2:1 (18:17) Danny Albrecht (Thorsten Kunz, Frank Gentges) 4-5
2:2 (29:56) Jason Wilson (Sven Johannhardt, Scott Johnson) 5-4
3:2 (33:50) Danny Albrecht (Thorsten Kunz, Frank Gentges) 5-4
4:2 (35:14) Rene Reuter (Peter Staron)
5:2 (43:46) Thorsten Kunz (Danny Albrecht, Frank Gentges) 5-4
6:2 (47:20) Thorsten Kunz (Marcel Skokan, Christoph Jahns)
7:2 (47:30) Christian Schlesiger (Sebastian Leverenz, Matthias Baldys)
8:2 (54:26) Peter Staron (Frank Gentges, Matthias Vater) 4-4
9:2 (55:03) Matthias Vater (Frank Gentges, Rene Reuter) 5-4

Strafminuten GEC : 12 plus 5 + Spieldauerdisziplinarstrafe Andre Wagner
Strafminuten Hamm : 22

Quelle: http://www.gev-hockey.de/2003/news.php

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz