Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

30.09.2003 22:26
Erster Sieg des NEV in Ratingen.... Zitat · Antworten
wow, bin immer noch sprachlos !
2:3 n.P.
Aufgrund einer kämpferisch enorm ansprechenden und engagierten Vorstellung konnten 2 Punkte -vielleicht auch nicht ganz unverdient ??- mit nach Neuss genommen werden.....damit konnte nun wirklich keiner rechnen.
Selbst ich hab' beim Spieltipp masslos daneben gelegen...umsomehr zieh' ich vor der Mannschaft meinen Hut, Respekt, Lob und Anerkennung.

Auf jeden Fall, mit einer konzentrierten Arbeit aller Mannschaftsteile -wohl auch von den Aliens unterschätzt- kann man doch kleine Wunder bewirken und anderen Mannschaften zeigen, dass alle mit dem gleichen Wasser kochen !!!

Man soll ja keinen Spieler besonders hervorheben, aber ich 'tu es trotzdem mal: Peter Franke war ein grosser Rückhalt seiner Mannschaft und brachte phasenweise -besonders im Schlussdrittel- die Aliens schier zur Verzweiflung.
Und als Sahnehäubchen parierte er obendrein noch alle Penalty's.



Jubel,Trubel, Heiterkeit......Siegesrausch.....



Denke mal, so oder ähnlich werden wir Ratinger-Reisenden es wohl alle gesehen haben, oder ???




Supporter 1887 -Das Urgestein-

fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2003 22:42
Erster Sieg des NEV in Ratingen.... Zitat · Antworten
Ja, es war wirklich super, das war eine Mannschaft mit Kamfgeist ganz nach dem Motto " Einer für Alle und Alle für Einen " weiter so, nur so kann man gesteckte Ziele erreichen und die Zuschauer ins Eisstadion locken, das war Werbung für´s Neusser Eishockey schade das so wenig Fans da waren.




Super

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

30.09.2003 22:51
Erster Sieg des NEV in Ratingen.... Zitat · Antworten
Ausnahmslose Zustimmung! Es war einfach nur genial! Schade für die, die wirklich nicht dabei sein KONNTEN (beruflich und andere Verpflichtungen - leider waren das einige) - und für die, die nicht WOLLTEN: SELBER SCHULD, es geht es auch (?) ohne Euch. Gratulation an ALLE, die dazu beigetragen haben! HUT AB vor so einer Leistung , dem Einsatzwillen und so weiter und so weiter... Zum Glück bin ich dem NEV "blind" gefolgt und hatte DANN meine Brille an..!!!!!!!!!! Ich möchte dieses Spiel auf keinen Fall missen. In diesem Sinne - Gruss und take care - Brillen-Kai #16 SUPER!!!!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

30.09.2003 22:52
Erster Sieg des NEV in Ratingen.... Zitat · Antworten
@fratzie

hast Recht, waren wenig Zuschauer da...irgendwie auch weniger Aliens....hab da auch schon mal mehr von gesehen.
Für das erste Alien-Heimspiel der Saison, eher trostlos.

Mag wohl aber auch an der Spielansetzung, so mitten in der Woche, liegen.

Supporter 1887 -Das Urgestein-

Cartman ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2003 22:55
Erster Sieg des NEV in Ratingen.... Zitat · Antworten
Ich denke, dass für ein Dienstagsspiel schon ziemlich viele Ratinger Fans da waren. Über den Neusser Zuspruch war ich auch etwas enttäuscht, aber es lag wohl auch eher am Termin.

Und nochwas, lasst euch doch mal eine andere Anfeuerung als "Neusser" einfallen. Völlig eintönig und langweilig. Nur so als konstruktive Kritik. Textet was eigenes oder dichtet um.

Wiggerl ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2003 22:58
Erster Sieg des NEV in Ratingen.... Zitat · Antworten
sonst hast du keine probleme, cartman? bei eishockeyzentrum postest du, daß ratingen heute 20-30 torchancen hatte, neuss nur 5! im icealiens-forum sind es dann plötzlich 40 torchancen für ratingen. lerne du erstmal zählen, bevor du hier solche postings reinsetzt...
ratingen hat AUCH nur jubelfans, was man heute wieder gemerkt hat.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

30.09.2003 22:59
Erster Sieg des NEV in Ratingen.... Zitat · Antworten
@ Cartman: Wie wahr, wie wahr..... Haben andere Dinge probiert -aber dat klappt halt net so recht... Und wir ham auch keine Dröm dabei jehabt

Cartman ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2003 23:00
Erster Sieg des NEV in Ratingen.... Zitat · Antworten
@Wiggerl:

Nein, sonst eigentlich nicht. Und selbst? War nur ein kleiner Vorschlag.

Die Zahl der Chancen habe ich nochmal nach unten korrigiert, aber es waren schon eine Menge. Das wirst du ja sicher gesehen haben, wenn du da warst.

Und bei den 5 für Neuss bin ich ja auch geblieben.

Danke für deine super Antwort, Wiggerl.

Wiggerl ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2003 23:03
Erster Sieg des NEV in Ratingen.... Zitat · Antworten
ich bin AUCH ein jubelfan. und ich bin stolz darauf. und das ist auch gut so!!!

zu dir cartman: ich finde nur, du hast das spiel damit zu einseitig dargestellt. klar hatte ratingen deutlich mehr torchancen, aber doch nicht über 20 mehr als neuss. es gab phasen in spiel, da hatte der nev das 0:2 auf dem schläger, dann wäre ratingen mausetot gewesen.

in puncto neusser schlachtengesänge hast du schon recht. das repertoire hatten wir schon anno 1986 in auswärtsspielen drauf.

Cartman ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2003 23:06
Erster Sieg des NEV in Ratingen.... Zitat · Antworten
Rein statistisch gesehen, waren die Aliens halt besser. Und ich habe auch geschrieben, dass ihr den besseren Torwart hattet. Das hat man auch besonders im Penaltyschiessen gesehen. Eur Mannschaft hat super gekämpft. Basta.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

30.09.2003 23:14
Erster Sieg des NEV in Ratingen.... Zitat · Antworten
o.k. Cartman

wir singen schlecht bzw.

Quote:
Völlig eintönig und langweilig

und hatten nur

Quote:
Und bei den 5 für Neuss bin ich ja auch geblieben



und ihr hattet
mindestens 20-40 Chancen....na bravo, dann kann ich wohl nicht so ganz zählen....

dafür haben wir Peter Franke und 2 Punkte

*ätschibätschi*

Supporter 1887 -Das Urgestein-

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

30.09.2003 23:23
Erster Sieg des NEV in Ratingen.... Zitat · Antworten
Erst mal Congratulations nach Neuss.

Heute hatte ich so das Gefühl als wenn die Aliens euch nicht so richtig ernst genommen haben. Gute wir hatte mehr Torchancen als ihr. Aber wenn man sie nicht nutzt, dann nutzt der Gegner halt sein. Und das habt ihr getan.

Zum Penaltyschießen muß ich aber auch sagen, das die Schützen der Aliens recht ideenlos daran gegangen sind, ohne jetzt die Leistung Frankes schmälern zu wollen. Aber dadurch haben sie es ihm ja auch recht einfach gemacht.

Vielleicht war es der richtige Zeitpunkt für einen Schuß vor den Bug bei den Aliens.

In diesem Sinne

Gruß
Cyrus

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

01.10.2003 07:25
Erster Sieg des NEV in Ratingen.... Zitat · Antworten
@Cyrus: Ja, dass die Ratinger uns ziemlich unterschätzt haben kann durchaus sein. Wahrscheinlich waren die vorher alle auf unserer Seite und haben sich die Tipps angesehen (sowie die Verletztenliste)...Unser "Gentges´sches Understatement" hat also gefruchtet.

@supporter: Die schwache Zuschauerzahl dürfte wohl insbesondere am Wochentag bzw. an der Uhrzeit gelegen haben. Aus den letzten Jahren wissen wir ja dass viele, viele Außerirdische noch zur Schule gehen...


Ach ja, Glückwunsch an die Mannschaft!! Hut ab, und bitte Fortsetzung in Gelsenkiiiirchen.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

01.10.2003 11:00
Erster Sieg des NEV in Ratingen.... Zitat · Antworten
da lag ich mit meinem Tip ja noch am nächsten dran
Da Herr Heffler - bis auf wenige Ausnahmen - gut und fair geleitet hat, war es ein offenes Spiel. Spielerisch hatten die Aliens wohl Vorteile, aber dafür waren sie auch Favorit und zudem war es ein Heimspiel. Wie die Jungs dagegengehalten und sich voll reingehangen haben war beachtlich. Und taktisch war es eine Meisterleistung. Natürlich wird dies nicht immer gelingen, siehe Grefrath, aber wie ich bereits vorher gesagt habe: eine MANNSCHAFT, in sich geschlossen und bereits alles zu geben, *kann* viel erreichen.

P.s.: ich möchte noch anmerken dass die eklatante Fallsucht eines Odenthal wirklich nervt. Ich schätze das wird sich wohl nie ändern...

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

01.10.2003 14:51
Erster Sieg des NEV in Ratingen.... Zitat · Antworten

Quote:

P.s.: ich möchte noch anmerken dass die eklatante Fallsucht eines Odenthal wirklich nervt. Ich schätze das wird sich wohl nie ändern...



Dem Lorer braucht man auch nur einen Schläger zu zeigen, dann liegt der schon auf dem Eis. So hat halt jede Mannschaft einen Spieler der halt über Fallsucht verfügt.

Gordie Howe ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2003 15:05
Erster Sieg des NEV in Ratingen.... Zitat · Antworten
Aber Robert Kremer spielt doch gar nicht mehr beim NEV! Wenn einer fallen konnte, dann der!


Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

01.10.2003 20:29
Erster Sieg des NEV in Ratingen.... Zitat · Antworten
@ Cyrus

es gibt *keinen* Spieler der mich derart abnervt wie Odenthal, und da möchte ich nicht nur die NRW-Liga inklusive wissen.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz