Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

29.09.2003 13:04
Thema Kritik allgemein Zitat · Antworten
ich möchte einmal etwas zu Thema Kritik im Allgemeinen sagen. Wir Fans, Freunde und Zuschauer es NEV können (zumindest in den meisten Fällen) nur *auf* die Dinge schauen. Wir sehen die Spiele, eventuell sind manche Leute auch mal beim Training als Gast dabei, aber was ansonsten in der Mannschaft passiert wissen wir nicht. Es gibt nun einmal mehr als Training und Spiel im Leben eines Spielers, vor allem wenn wir von der 4. Liga sprechen. Nicht jeder Fehler bedeutet eine falsche Einstellung des Spielers, nicht jedes schlechte Spiel mangelnden Einsatz im Allgemeinen. Der Faktor "Mensch" spielt eine größere Rolle als manch einer glauben mag. Ich kann nicht sagen in wie weit die Spieler sich die Themen hier anschauen, ob sie es überhaupt interessiert was hier geschrieben wird, aber für den Fall DASS die es tun stelle ich mir die Frage, was die denken und was in ihnen vorgeht, wenn sie sehen dass ihre eigenen Fans das Team zumindest teilweise gerne schnell austauschen würden...Ich schätze nicht einmal ein Großteil der Fans anderer Teams der Liga würden dem einen oder anderen NEV Spieler das wünschen, was mancher Schreiber hier Menschen/Spielern wünscht. Und ich würde mich fragen ob Leute, die ihre Meinung hier mehr oder minder anonym schreiben auch bereit wären diese einem Spieler direkt zu sagen...

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

29.09.2003 13:12
Thema Kritik allgemein Zitat · Antworten
@Vrat: GENAU DAS!!! Du sprichst mir aus der Seele!!!

Chris#16 ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2003 15:02
Thema Kritik allgemein Zitat · Antworten
und den Verantwortlichen !!! Wie ein Präsident Link hier "kritisiert" wird ist schon unter aller.......... Warum geht Ihr nicht zu ihm hin und sagt es ihm ins Gesicht !!!!!!!!!!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

29.09.2003 15:15
Thema Kritik allgemein Zitat · Antworten
...wobei ich meinen Beitrag natürlich nicht als "Freibrief" verstanden wissen möchte. Auch ich finde es sehr schade dass Informationen nur sehr langsam ans Licht kommen, wenn es darum geht was der Verein plant. Kritik kann man auch hier im Forum anbringen, nicht *nur* den entsprechenden Leuten direkt gegenüber. Und es wäre zugegeben wirklich nicht schlecht wenn auch ein Offizieller ab und an Stellung beziehen würde zu Themen, die hier angesprochen werden, so lange Form und Inhalt nicht unter der Gürtellinie sind (...und ich hoffe manche Leute ziehen ihre Gürtellinie nicht bis zum Halsansatz hoch)
Letztlich ist alles eine Frage dessen, wie man an Menschen herantritt denke ich.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

29.09.2003 16:22
Thema Kritik allgemein Zitat · Antworten
Ich finde, daß in diesem Forum doch sehr anständig Kritik geübt wird! Beschimpft wurde hier keiner und unter die Gürtellinie....ich find das Thema nicht, wo hier jemand unter die Gürtellinie gegangen ist! Wenn man sieht, was in anderen Foren abgeht!!! Das darf natürlich nicht sein! Wenn,z.B. ich hier schreibe, daß ein Ryan Foster nicht das bringt, was man sich von einem Kontingentspieler erwartet, dann ist das ja nichts gegen den guten Ryan persönlich! Und auch nicht gegen den Vorstand persönlich, denn der Spieler wurde ja wohl von irgend nem Vermittler empfohlen! Auch, wenn geschrieben wird,daß wir noch Verteidiger brauchen,ist das ja nichts gegen die vorhandenen Spieler. Aber nach den ganzen Verletzungen sind die wohl selbst froh, wenn sie noch Verstärkung bekommen! Ich denke nämlich nicht, daß sich ein Mengel,Fries oder Schubert so toll fühlen, wenn sie fast ein ganzes Spiel durchspielen müssen! Auch im Fall Franke, der in der Vorbereitung nun wirklich nicht geglänzt hat, wurde lediglich geschrieben, daß er sich noch gewaltig steigern muss! Hat er ja auch. Und wie!!! Aber wenn man von der Vorbereitung ausgeht, hätte leistungsmässig Passmann oder Benske spielen müssen!
Solch eine Form von Kritik muss einfach erlaubt sein!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

29.09.2003 16:28
Thema Kritik allgemein Zitat · Antworten
Sorry, habe gerade erst mein eigenes Thema gelesen! Nun gut, die Kritik fällt dort natürlich etwas herb aus, aber unter der Gürtellinie ist was anderes!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

29.09.2003 18:20
Thema Kritik allgemein Zitat · Antworten
Moment mal, bis auf Foster wurde doch wohl kein Spieler hier auch nur annährend hart kritisiert. Wie kommt ihr nur darauf? Die Sache mit Herrn Link ist schon was anderes. Wer sich wie er so weit aus dem Fenster lehnt (siehe Penalty- und NE-WS 89.4 Interviews), muß natürlich auch mit Reaktionen hierzu rechnen. Sorry, aber wer solch krasse Fehlgriffe wie Foster zu verantworten und auch (immer noch) nicht korrigiert hat, sich dann auch noch über Kritik darüber künstlich aufregt, der hat nun wirklich keinen Grund, sich über Gegenwind zu beschweren. Mit 'unter der Gürtellinie' hat das rein gar nichts zu tun! Und wenn ich den guten Mann mal persönlich kennenlernen würde, dann hätte ich auch kein Problem, ihm das ins Gesicht zu sagen. Hierzu noch ein Beispiel: Ich habe vor über einer Woche eine e-Mail an den Vorstand geschickt, aber bis zum heutigen Tage keine Antwort erhalten. Es ging um einen Tipp, welchen zusätzlichen Spieler man evtl. verpflichten sollte, bzw. könnte. Geht man so mit Fans um, die konstruktive Vorschläge einreichen?

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

29.09.2003 18:39
Thema Kritik allgemein Zitat · Antworten
...also ich als Teil des Vorstands würde auch auf jede Mail persönlich antworten, die ich von einem mir nicht bekannten Absender erhalte! VORSICHT - IRONIE...... Sorry - aber ich sitz´ grad´ nicht alleine am PC und wir konnten uns ob Deines Beitrages ein lautes Lachen dann doch nicht so recht verkneifen... Also wir haben kurz vor Saisonbeginn Kontakt mit dem Vorstand aufgenommen - und wurden alles andere als "blöd" behandelt. Im Gegenteil - wir haben einen sehr netten und auch konstruktiven Abend miteinander verbracht. Das ist etwas, was garantiert nicht jeder Vereins-Offizielle machen würde, oder? Vielleicht liegt es ja nur daran, wie man aufeinader zugeht...??!!

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2003 20:59
Thema Kritik allgemein Zitat · Antworten
Also ich persönlich habe nichts negatives zum Thema Vorstand oder Herr Loink vorzubringen!!!
Ich würde sogar sagen das sich unser Herr Link sogar sehr Fan nah gibt, mann kann ihn jeder Zeit ansprechen und bei Auswärtsspielen findet man ihn teilweise mitten unter den Fans, welche er dann anspornt mehr Stimmung zu machen, das gibts nicht überall!!!
Also meine Meinung dazu:

Weiter so Herr Link!!!

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

29.09.2003 21:08
Thema Kritik allgemein Zitat · Antworten
Um wen geht es hier eigentlich? Natürlich sind 8 Euro ne Menge. Und natürlich hat auch mal ein Spieler einen schlechten Tag. Es gibt gute und schlechte Neuzugänge, so ist das jedes Jahr. Aber zunächst einmal steht fest: am Freitag hatte ich - trotz der relativ leeren Halle - viel Spaß. Und zunächst einmal steht ein Sieg und eine Niederlage da - also: alles noch offen. Es geht um den NEV, nicht um Personen ! Also etwas Geduld und abwarten, wir sind nicht Solingen, die bereits nach einem Spieltag durchdrehen....Wenn alle, die unzufrieden sind, ein paar Freunde mitbringen, wie es mein Freund vor 18 Jahren gemacht hat, weil - na im Südpark ist alles etwas kleiner als bei der DEG, aber trotzdem schön. Stimmt immer noch...... und deshalb geh ich ( immer noch ) hin !

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

29.09.2003 21:53
Thema Kritik allgemein Zitat · Antworten
Tja Kai, ich finde es schön, daß ich somit zu deiner Belustigung beitragen konnte. Jeden Tag eine gute Tat... Fakt ist jedoch, daß der Vorstand besagte Mail weder beantwortet(kein guter Stil), noch darauf sonst irgendwie reagiert hat. Das muß er beides natürlich nicht, ganz klar! Jedoch sollte er sich dann zumindest Kritik gefallen lassen, was er auch nicht tut. Ich wollte schließlich nur freundlich darauf hinweisen, welche Spieler derzeit noch auf dem Markt sind. Ich hätte es ja auch hier im Forum veröffentlichen können, wollte aber nicht, daß andere Vereine darauf aufmerksam werden. Schließlich suchen andere Vereine noch Verteidiger. Was geschieht aber stattdessen? Rein gar nichts!!! Es wurde bislang kein weiterer Verteidiger verplichtet, Ryan Foster wurde immer noch nicht (nach fast 3 Woche Kringeldrehens) gegen einen stärkeren Kontingentspieler ausgetauscht und es wurden auch keine besonderen Werbemaßnahmen initiiert, um mehr Zuschauer in den Südpark zu locken. Ferner gab es auch keine Aktion, sich z.B. bei den treuen Fans für die "Leistung" beim Trainingsspiel für 8 Euro gegen Duisburg zu entschuldigen. So hätte man z.B. allen Besuchern vom Duisburg-Spiel eine Ermäßigung für das Solingen-Spiel bieten können. Nichts von alledem geschieht aber. Auch in Ratingen morgen werden wir wieder mit Ryan Foster im 3. Sturm auflaufen...(ich kann nur hoffen, daß Kwasi ihn mal sitzen läßt und stattdessen Müffeler oder Hoenig einsetzt, die zeigen wirklich Einsatz). Mag ja sein, daß blind ergebene Fans wie Kai#16 das alles ganz toll finden, ich jedenfalls nicht. Wie ich in Grefrath im Fanblock gehört habe, machen andere unzufriedene Zuschauer das leider nicht so offenkundig wie die Kritiker hier im Forum - sie schreiben hier nichts, sondern bleiben künftig einfach dem Südpark mal wieder längere Zeit fern. Da warte ich schon auf das nächste Klagelied des Herrn Link im Radio ("ach, warum kommen bloß so wenige Zuschauer ins Stadion..."). Ja, warum bloß...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

30.09.2003 07:48
Thema Kritik allgemein Zitat · Antworten
Also ich denke auch dass hier doch in erster Linie SACHLICHE Kritik geäußert wird. Und die muss erlaubt sein. Bei dem einen fällt sie halt etwas stärker aus, bei dem anderen etwas zurückhaltender. Es gibt halt a) Fans bei denen der sportliche Erfolg im Vordergrund steht, und b) Fans mit rosaroter Brille (nicht bös gemeint), welchen das sportliche Abschneiden mehr oder weniger egal ist bzw. die vielleicht in erster Linie wegen des "Drumrums" in der Halle zu den Spielen kommen.

Wenn man sich die Beiträge so anschaut ging es hier bei der Kritik doch fast nur um zwei Dinge:
1. Platz 4 ist ein sehr, sehr hohes (ZU hohes?) Ziel
2. Eine Kontingentstelle ist nicht optimal besetzt.
Ich denke kaum einer wird behaupten dies wäre an den Haaren herbeigezogen. Und wie bereits erwähnt gab es ja durchaus auch einige positive Meinungen zu anderen Dingen.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

30.09.2003 09:46
Thema Kritik allgemein Zitat · Antworten
@Wolfgang: Ich bin nicht nur dem NEV „blind ergeben“, sondern auch „blind ergebener“ SPD-Wähler und habe schon MEHRFACH Mails an unseren Kanzler gesendet, in denen ich ihm gutgemeinte Ratschläge zur Steuerreform u.ä. gegeben habe. Und auch ich habe bis heute keinerlei Reaktion von ihm bekommen. Unglaublich! Geht man so mit seinen Wählern und Untertanen um??? Scherz beiseite – ich denke mal, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob „man“ wirklich zum rechten Zeitpunkt sachliche Kritik anbringt oder einfach „mal drauf rumhackt“... Ich weiss – ich wiederhole mich da – aber das tun so manche Freizeit-Autoren hier im Forum ja nun auch schon seit Wochen. SACHLICHE Kritik heisst nicht nur, dass diese nicht unter die Gürtellinie geht und/oder dass man in seiner Güte auch mal ein paar nette Worte über andere sagt – zur sachlichen Kritik gehört m. E. eben auch oben erwähnter Zeitpunkt – und wie Pitjupp schon schrieb: es sind grad´ mal zwei Spiele vorüber. Ganz gleich, um welches Thema es geht – es kann weiss Gott nicht jeder/immer mit allen Handlungen und Entscheidungen des Vorstands einverstanden sein und/oder diese nachvollziehen können. Ausser Frage hingegen dürfte wohl stehen, dass der Vorstand seine Gründe für sein Handeln haben wird und stets bemüht ist, das Beste für alle herauszuholen. Ich bin mir sicher, dass man zur Zeit fieberhaft nach Lösungen für die akuten personellen Probleme sucht – und die Mailbox des Vereins wird überlaufen mit Spieler-Angeboten. Seriöse – aber auch weniger seriöse Angebote werden da en masse hereinflattern – abgesehen von dem normalen Spam-Müll. Und irgendwo dazwischen hängt dann Deine Mail, die boshafterweise bis heute nicht beantwortet wurde *kopschüttel*. Dabei langweilt sich die Vorstandsetage doch schon seit Wochen und ruht sich auf den Lorbeeren vergangener Zeiten aus, wenn sie sich nicht grad´ gegenseitig die Ohren voll heulen, dass der Spielermarkt so abgegrast ist und immer noch keine Mail von xxx@xxx.de gekommen ist, der für sie denkt und beobachtet... Also nach meinen/unseren bisherigen Erfahrungen mit Herrn Link (und auch anderen Personen aus dem Vorstand), glaube ich nicht, dass „man“ Dich hätte stehen lassen, wenn Du sie persönlich angesprochen hättest. Was die Reaktionen auf den Rängen angeht – WÄHREND des Spiels wird wohl nahezu jede/r mehr oder weniger oft mal seinen Senf dazugeben und auch motzen (was m. E. auch absolut „dazu gehört“) – aber irgendwann nach dem Spiel sollte dann auch mal wieder Schluss sein. Mein Gott, wie oft hat einer von uns in der ersten Wut bei Sch... Spielen schon gesagt „Da geh´ ich nicht mehr hin“ – und kurz nach Spielende wurde sich für die nächste Begegnung verabredet. Aber so blöd sind die blind ergebenen Fans einfach... Und die, die wirklich längere Zeit zu Hause bleiben und erst wiederkommen, wenn sie was zu jubeln haben... Ich glaube nicht, dass das SO extrem ins Gewicht fallen wird. OK, sind ´n paar Euro weniger in der Kasse – aber eben auch weniger miese Laune, weniger dumme Sprüche im Forum usw. In diesem Sinne – Gruss, take care und bis heute Abend. Kai #16

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

30.09.2003 11:07
Thema Kritik allgemein Zitat · Antworten
@Kai#16: Das ist ja genau der Unterschied, von der Bundesregierung erhält man wenigstens eine freundliche Antwort per e-Mail... Jetzt beenden wir aber das leidige e-Mail-Thema. Das geht nämlich am eigentlichen Kritikpunkt sowieso meilenweit vorbei. Wie ein Vorredner schon treffend gesagt hat, gibt es in Neuss eben Fans wie dich, Kai, welche zum Eishockey gehen, um einfach nur Fun zu haben - es gibt aber auch andere Fans, die gutes Eishockey sehen wollen. Die Ansprüche beider Gruppen sind mitunter recht unterschiedlich.
Es bestreitet keiner, daß der NEV-Vorstand wirtschaftlich sehr seriös und vernünftig arbeitet, aber Kritik an den sportlich nicht nachvollziehbaren Entscheidungen muß einfach trotzdem zulässig sein. Egal ob das der Fraktion der 'Spaß-Fans' in den Kram passt oder nicht.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

30.09.2003 11:38
Thema Kritik allgemein Zitat · Antworten
Wenn ich nur "um fun zu haben" zum NEV gehen würde, wäre mir das Spiel/die Mannschaft/der Verein egal - ergo würde ich sie dann nicht anfeuern, mir Gedanken zu Forumseinträgen machen, nach Verbesserungen suchen usw., usw... Siegen, gewinnen, Punkte holen, vierter werden... JA!!! Aber nicht um jeden Preis!
Aber ok, wenn ich - oder besser gesagt WIR, denn im Grunde gebe ich hier meine persönliche UND die Meinung des GESAMTEN FCs und anderer, nicht weniger Fans wieder - in Deinen Augen "blinde, ergebene, alles-hinnehmende, fun-orientierte..." Fans sind, dann möchte ich Dir Deine Meinung nicht ausreden. Wir ziehen uns weiter unsere rot-weissen (@Mike: ROT-WEISS, nicht ROSA-ROT –iiihh-, grins) Brillen an (um wenigstens nicht GANZ blind da zu stehen...), pilgern weiter zu den schlafenden Spielern, dem unfreundlichen Vorstand, den kalten Plätzen, der lauten, krachenden, schlechten Musik, die den Stadionsprecher übertönt – (hey, es wurde noch gar nix negatives zu den Ordnern und der IGE geschrieben) – nu´ aber los, macht mal Leute, enttäuscht mich nicht... ABER WIR HABEN FUN – und Freude am Leben...

(Aber meine/unsere Kommentare, wenn ich/wir anderer Meinung sind, müsst Ihr leider dennoch über Euch ergehen lassen). In diesem Sinne – Gruß und take care – wir sehen uns in Ratingen, wenn wir den Weg finden...

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2003 11:46
Thema Kritik allgemein Zitat · Antworten
War es denn jemals anders in Neuss, egal welcher Vorstand gerade in Amt und Würden war. Es wurde zuerst seriös gewirtschaftet und kein Risiko eingegangen. Das ist auch der Grund warum der NEV noch Bestand hat und dieses ist auch gut so.Ging in der Vergangenheit ein Vorstand ein finanzielles Risiko ein folgte kurz darauf die Insolvenz. Dieses wünscht sich kein Fan.Es liegt doch ganz klar auf der Hand solange seriös gewirtschaftet wird bleibt der NEV in der Liga zweitklassig. Neuss ist nun mal keine Eishockeystadt.Sollte in der nächsten Saison tatsächlich die Oberliga wieder eingeführt werden müsst Ihr Euch an Gegner wie Moers und Dinslaken etc. schon einmal gewöhnen.Selbst das Erreichen der Aufstiegsrunde würde für den NEV ein finanzielles Risiko,
Fahrten eventuell Timmendorf ,Berlin,etc. ist für den NEV garnicht finanzbar. Also bleibt auf dem Teppich und träumt nicht von der Oberliga bzw. Aufstiegsrunde.
Dieses ist zwar für mich persönlich der falsche Weg, man sollte ein gewisses Risiko eingehen um für neue Sponsoren
interessant zu werden und dann würden auch mehr Zuschauer den Weg in den Südpark finden, dann würde sich dies eventuell auch rechnen, aber zuerst muss man im Vorstand bereit sein diesen Weg zu gehen.Nach meiner Meinung werden beim NEV die älteren Spieler über bezahlt und die jungen im Team bekommen ein Butterbrot. Hier sollte die Mischung stimmen, ansonsten ist abzusehen wann die jungen Spieler den Verein verlassen, da bei anderen Vereinen die Gehaltsmischung besser stimmt.
Gruss
Homer

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

30.09.2003 12:10
Thema Kritik allgemein Zitat · Antworten
@homer: Die ersten Zeilen Deines Beitrags lesen sich ungewohnt positiv! Und die restlichen Deiner Gedanken solltest Du per Mail an den Vorstand schicken...
Stark heute - so vergeht die Zeit bis zum Spiel richtig schnell - auch wenn ich nicht grad´ viel an Arbeit vom Tisch bekomme.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

30.09.2003 14:14
Thema Kritik allgemein Zitat · Antworten
@Homer: Das mit den überbezahlten alten Spielern kann ich nicht ganz nachvollziehen. Letzte Saison war das so. Aber diese Saison haben wir ja kaum noch Alte!

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2003 11:37
Thema Kritik allgemein Zitat · Antworten
Ich wollte das Thema nochmal aufwärmen, weil es am ehesten passt...

Viele Neusser Eishockeyfans erwarten/hoffen, daß sich auf der 3. Kontingentstelle etwas tut. Es war verschiedentlich zu hören, _DAß_ sich auch etwas tut. So z.B. daß es am Sonntag das letzte Spiel des Herrn F. war.

WIE SCHAUT ES DENN AUS? Ich vermute/hoffe mal, daß etwas dran ist, an dem "Gerücht", denn es wurde aus verschiedenen Ecken verbreitet und hält sich bislang standhaft... WANN WIRD ENDLICH LICHT INS DUNKEL GEBRACHT? Oder wird erst etwas verkündet, wenn a) F. im Heimflieger sitzt und b) ein neuer Mr. X in Düsseldorf geladet ist?!?!? Das wäre "Geheimhaltungspolitik" anstelle von Publicity...

Ich hoffe, der Vorstand versteht, daß die Fans sich nach der vielfach angesprochenen/herbeigewünschten Verstärkung sehnen... *hoff*

Wenn sich natürlich überhaupt nichts tut, und die Gerüchte an den Haaren herbeigezogen sind, ist die Stille natürlich erklärbar, und ich entschuldige mich, hier in der Wunde weiter herumzustochern, weil ich möglicherweise auf die Gerüchteküche reingefallen bin...

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2003 21:10
Thema Kritik allgemein Zitat · Antworten
Teil a) ist ja nun offenbar "erfüllt". Vielen Dank dafür, jetzt hoffe ich auf mein oben unter b) genanntes Ereignis

 Sprung