Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.659 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2003 12:40
EHC Dortmund - Herforder EC Zitat · Antworten
EHC Dortmund - Herforder EC 7:4 (3:1,2:2,2:1)

Ein verdienter Sieg zum Meisterschaftsstart und damit ein Auftakt nach Maß für den EHC. Von Beginn an agierte das Team von Trainer Dirk Sobottka, der wieder mit vier Reihen durchspielen liess, druckvoll. Und bereits nach noch nicht einmal einer Minute konnten die 400 Zuschauer den ersten Treffer durch Marian Abrman bejubeln. In der 5. Minute war die dritte EHC-Reihe erfolgreich und in der Folge gab es weitere gute Chancen und gelungene Kombinationen. Die erste Strafzeit der Elche brachte dann den Anschlusstreffer, als die Gäste ihre komplette kanadische Formation aufs Eis brachte. Im Mitteldrittel hatte der EHC wieder den besseren Start und zog bis auf 5:1 davon, erst danach kamen die Ostwestfalen besser ins Spiel, das nach 30 Minuten ruppiger wurde. Und Herford hatte Erfolg mit unsportlichen Provokationen, Peter Udvardy musste wegen einer Revanche auf die Strafbank, der HEC verkürzte auf 5:3. Zu Beginn des Schlussabschnittes wurde es dann noch eng, eine Torhüter-Unsicherheit ergab den Anschlusstreffer. Aber der EHC bewies Moral und Kapitän Igor Cillik stellte 5 Minuten vor Spielende den verdienten Sieg sicher. Dies musste die Herforder Verantwortlichen wohl so erzürnt haben, dass sie nach Spielende Protest einlegten und im Zusatzbericht eine einseitige Strafzuteilung, eine Bevorteilung der Heimmannschaft und indiskutable Strafen monierten. Dies konnte der EHC nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen, zumal die Strafzeitenbilanz mit je 12 Minuten plus je einer zehnminütigen Disziplinarstrafe gegen Peter Udvardy und Brian Phillips absolut ausgeglichen war.

1:0 00:39 Marian Abrman Jörg Loschek Peter Udvardy
2:0 04:45 Hendrik Pernt Pierre Schulz
2:1 11:14 Brian Phillips
3:1 18:59 Markus Rautenberg, Igor Cillik, Zdenek Premyl
4:1 21:46 Igor Cillik, Zdenek Premyl
5:1 24:04 Peter Udvardy, Marian Abrman, Gordon Schukies
5:2 24:40 Matthias Stieglitz, Derek Picklyk
5:3 37:04 Thomas Brückner
5:4 46:19 Brian Phillips
6:4 48:26 Jörg Loschek, Peter Udvardy, Marian Abrman
7:4 54:50 Igor Cillik, Hendrik Budde

Quelle: http://www.ehcdortmund.de/

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz