Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 217 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

17.09.2003 12:50
Schroll und ein Finne für Solingen!!! Zitat · Antworten
17.09.: Ronkainen besetzt letzte Ausländerstelle

Sehr international präsentiert sich der EHC Solingen diese Saison: Im Kader stehen bereits ein gebürtiger Tscheche mit Jiri Smicek, ein gebürtiger Russe mit Evgenij Kozhevnikov und der in Schweden geborene Deutsch-Kanadier Robin Lehmann. Da diese aber alle mittlerweile über einen deutschen Pass verfügen, konnten die vakanten Ausländerstellen mit dem Kanadier Doug Merrell sowie dem Schweden Mikael Berg besetzt werden. Erstmalig haben nun die Bergisch Blue Knights für die letzte freie Kontingentstelle einen Finnen verpflichtet: Der 27-jährige Janne Ronkainen trägt ab sofort die Solinger Farben.

Der Stürmer kommt von den Solihul MK Kings aus der British National League, wo er in den vergangenen beiden Jahren zusammen 32 Tore erzielen konnte. In England spielte er u.a. zusammen mit dem ehemaligen Torschützenkönig der Regionalliga NRW Dominic Parlatore (2001: ESC Hamm). Zuvor spielte Ronkainen in der finnischen 1. und 2. Division, sowie der 2. schwedischen Division. Der 1,86m große und 86kg schwere Finne kann auf mehrere Einsätze in der finnischen U18 Nationalmannschaft zurückblicken und spielte auch kurzzeitig in der ECHL bei den Florida Everglades.

Janne Ronkainen ist ein Spieler, der als torgefährlicher Rechtsaußen damit eine mögliche Kontingentspieler-Reihe komplettiert. Dies bewies er u.a. eindrucksvoll in der Saison 2000/2001 als er für Tampere in der 2. finnischen Division 40 Tore und 33 Assists erzielte und mit 8 Punkten in einem Spiel immer noch den Rekord des Teams hält. Spätestens bis Freitag, zum Testspiel bei den Revier Löwen Oberhausen in Gelsenkirchen, soll der dreimalige 1.Divison All Star in Deutschland eintreffen.

Auch André Schroll wird am Freitag wieder mit dabei sein. Der Verein einigte sich mit dem Testspieler auf eine Verpflichtung.

Quelle: hp solingen


Ich sach da nix weiter zu!!!!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

17.09.2003 13:47
Schroll und ein Finne für Solingen!!! Zitat · Antworten
Hut ab! Mit diesen Kontingentspielern wird Solingen auf jeden Fall eine bessere Rolle spielen als im letzten Jahr. In relativ kurzer Zeit hat man da Leute mit durchaus beachtlichen Referenzen geholt. SOFERN die Jungs wirklich mal für den EHC auf´s Eis gehen sollten...

 Sprung