Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2003 21:46
Neuss - Tilburg 2:3 Zitat · Antworten
Neusser EV - Diamant Tilburg Trapper 2:3 (1:1,1:1,0:1)

Der NEV verliert nur knapp das erste Spiel auf eigenem Eis!!!

Wiggerl ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2003 21:59
Neuss - Tilburg 2:3 Zitat · Antworten
wir hätten aber nicht verlieren müssen, wenn bigam und foster kurz vor schluß nicht so kläglich im abschluß versagt hätten. die konti's müssen sich gewaltig steigern, von denen muß man einfach mehr erwarten können. ansonsten eine manierliche leistung der mannschaft. die jungen keeper waren auch heute wieder klasse, aber wo war eigentlich franke?

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2003 22:01
Neuss - Tilburg 2:3 Zitat · Antworten
Ich fand das Spiel klasse!!!
Der NEV hat auf jeden Fall besser gespielt als in Tilburg!!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

14.09.2003 23:43
Neuss - Tilburg 2:3 Zitat · Antworten
Ich bin auch der Meinung. daß es ein klasse Spiel war! Neuss hat endlich(im Gegensatz zur Vorsaison) das Körperspiel angenommen und dabei nicht schlecht ausgesehen! Bis auf Foster hat mir jeder gut gefallen! Foster scheint mir nicht die rechte Einstellung mitzubringen! Ich denke, das Rückflugticket sollte ihm gewiss sein! Noch eine positive Erkenntnis sollte sein, daß keiner der neuen(!) Junioren leistungsmässig hinter der Mannschaft zurück fällt! Alle haben mir sehr gut gefallen! Beide ERSATZ(!!!)Torhüter waren heute ein echter Rückhalt, wobei man sich fragen muss: Wozu einen 34jährigen(Nichts gegen Franke)! Die waren super!
Abschliessend möchte ich sagen, daß wir uns keine Sorgen um Platz 4 machen müssen, wenn die Mannschaft so angagiert und mit so viel Herz und Geschlossenheit wie heute auftritt!!!

Wiggerl ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2003 00:17
Neuss - Tilburg 2:3 Zitat · Antworten
tja rantafuchs, in puncto foster muß ich dir leider absolut zustimmen. bis auf einen check hat er nicht viel zustande gebracht. aber auch di nardo ist nicht gerade eine granate. sicher, er ist pfeilschnell, aber was kommt dabei am ende effektives heraus? nicht mal gegen dinslaken hat er getroffen. ist doch irgendwie bezeichnend, wenn sogar ein troy bigam beide neuen ausländer klar aussticht.
wegen platz 4 brauchen wir uns mit solchen kontingentspielern wirklich keine sorgen zu machen, weil wir den so nie erreichen!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

15.09.2003 08:00
Neuss - Tilburg 2:3 Zitat · Antworten
Ich will´s zwar nicht ganz so hart ausdrücken wie Wiggerl, aber im Kern hat er leider Recht. Platz 4 ist nach meinen ersten Testspieleindrücken ein verdammt hohes Ziel. Zwar bin ich insgesamt nicht enttäuscht von der Mannschaft, unsere neuen Youngster machen ihre Sache bisher wirklich sehr ordentlich. Vor allem unsere Ersatzgoalies hinterließen bisher einen sehr guten Eindruck. Auf dieser Position haben wir uns im Vergleich zu den Vorjahren m.E. verbessert.

Die Kontingentstellen jedoch sind für Platz 4 (noch) nicht gut genug besetzt. Klar müssen die beiden Neuen erstmal in die Mannschaft integriert werden, doch trotzdem sah man in den bisherigen Tests insgesamt leider zu wenig positive Ansätze.
Bleibt zu hoffen dass sie (v.a. Foster) sich bei mehr Trainingseinheiten in dieser Woche in den beiden Spielen am nächsten Wochenende steigern können.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2003 08:03
Neuss - Tilburg 2:3 Zitat · Antworten

Quote:

Bis auf Foster hat mir jeder gut gefallen! Foster scheint mir nicht die rechte Einstellung mitzubringen! Ich denke, das Rückflugticket sollte ihm gewiss sein!



Leider korrekt! Foster war m.E. grundsätzlich immer da, wo der Puck nicht war... Es war eine unglaublich schlechte Leistung (auch wenn ich mich schwer tue, das Wort LEISTUNG in dem Zusammenhang zu verwenden). Bei Dinardo sieht man, daß er immer kämpft. Hier denke ich schon, daß der Knoten noch platzt. Die Ansätze sind jedenfalls ungleich besser (meiner Meinung nach!).

Quote:

Abschliessend möchte ich sagen, daß wir uns keine Sorgen um Platz 4 machen müssen, wenn die Mannschaft so angagiert und mit so viel Herz und Geschlossenheit wie heute auftritt!!!



WAAAAAS? Na, dann träum weiter... *kopfschüttel* ts, ts, ts...

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

15.09.2003 08:15
Neuss - Tilburg 2:3 Zitat · Antworten
@ex Neuss: Wieso träumen? Wenn man sich mal die Testspielergebnisse der anderen Teams ansieht, sind die auch nicht so berauschend! Und das 2:3 gegen Tilburg ist ein achtbares Ergebnis, da ich denke, daß die nicht nur gehobenes Regionalliganiveau sind, sondern schon eher Oberliganiveau haben!

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2003 08:53
Neuss - Tilburg 2:3 Zitat · Antworten

Quote:

@ex Neuss: Wieso träumen? Wenn man sich mal die Testspielergebnisse der anderen Teams ansieht, sind die auch nicht so berauschend! Und das 2:3 gegen Tilburg ist ein achtbares Ergebnis, da ich denke, daß die nicht nur gehobenes Regionalliganiveau sind, sondern schon eher Oberliganiveau haben!



@fraggle: ja genau... grefrath schlägt neuwied (oberliga), oberhausen schlägt grefrath und hat auch höchst beachtliche ergebnisse mit den DEL-Ligisten. ratingen schlägt sich sehr achtbar gegen essen. ok. herne verliert 0:4 gegen neuwied.

also ich hoffe sehr, daß es irgendwie platz 4 wird, aber das kann man nach dem bislang gezeigten und den kadern der o.g. vier konkurrenten m.e. schon als träumerei bezeichnen...

fragen wir mal so: WIE SIEHST DU DENN DIE PLÄTZE 1-6 IM JANUAR?

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

15.09.2003 10:26
Neuss - Tilburg 2:3 Zitat · Antworten
1.-3.Ratingen Oberhausen Grefrath( Nicht unbedingt diese Reihenfolge)
4.-6.Neuss Herne Hamm(dito)
Ich hab ja nicht gesagt, daß es einfach wird! Aber ich glaube, daß wir es packen! Wir haben zwar keine großen Stars, aber es scheint mir so, als hätten wir ein Team, das zusammenpasst und einen Coach, der das letzte aus diesem Team herausholen kann!
Wie siehst du denn die Platzierungen?

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2003 10:35
Neuss - Tilburg 2:3 Zitat · Antworten
@ Rantafuchs: Platz 1-4 GRE, RAT, HER, OBH... GRE und RAT sind jetzt schon (von den Namen her) bärenstark. OBH und HER werden m.E. alles daran setzten, sich noch weiter zu verstärken, wenn es nötig ist, d.h. wenn Platz 4 in Gefahr gerät. Alleine OBH hat noch keinen Kontispieler verpflichtet. Herne wird m.E. auch nachlegen, wenn nötig...

Ob das wirtsch. sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. So gesehen ist mir natürlich die NEV-"Politik" wesentlich lieber!!! Nur meiner Meinung nach ist der ausgegeben Platz 4 als Ziel damit nicht vereinbar (soweit meine Meinung!). Ich lasse mich natürlich gerne im Januar eines Besseren belehren . Denn von der mannschaftlichen Geschlossenheit könntest Du recht haben. Das wirkt alles ganz gut...

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

15.09.2003 10:43
Neuss - Tilburg 2:3 Zitat · Antworten
Ausnahmsweise bin ich anscheinend auch mal einer Meinung mit dem Großteil der Schreiber hier
DiNardo ist sicherlich ok bisher, Foster allerdings zeigt recht wenig. Auf der anderen Seite gibt es den treffenden Satz: If you pay peanuts you get monkeys. Soll heissen, hohe Ansprüche zu stellen an Leute, die für kleines Geld kommen, ist unangebracht und den Spielern gegenüber nicht fair.
Der Rest der Truppe macht einen sehr guten Eindruck.
Platz 4 dürfte aber an den Kontingentspielern scheitern, nicht weil sie zu schlecht sind, sondern weil jene der anderen Clubs deutlich besser sind. Kommt zwar letztlich aufs selbe raus, trifft den Punkt der Sache aber besser wie ich finde.
Und nochmals: wird es nichts mit Platz 4 dann geht in Hinsicht auf Zuschauerzahlen nichts mehr nächste Saison.
Wer bitte möchte in einer besseren Landesliga spielen?
Ich bin mir sicher dass dann auch der Stamm der Mannschaft auseinanderfallen wird.
Trotzdem: die Jungs haben gegen Tillburg gut gespielt und gekämpft, wenn alles optimal läuft...mal sehen

HUUB ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2003 13:11
Neuss - Tilburg 2:3 Zitat · Antworten
ich glaube einige haben hier klar die rotweisse brille an....
a-tilburg hat sicherlich KEIN oberliganiveau
b-EINZIGER lichtblick sassen und benske
c-einsatz ja, aber ohne plan
d-ausländer-was für welche??das kann jeder überdurchschnittliche deutsche!!! billig hin oder her...sind sicher vom schnäppchenmarkt.
e-platz 4??

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2003 16:15
Neuss - Tilburg 2:3 Zitat · Antworten
NEV unterliegt beim Heimdebüt mit 2:3 (1:1, 1:1, 0:1)

Am gestrigen Sonntag liefen die Schützlinge von Trainer Peter Kwasigroch zum ersten Mal im heimischen Südpark auf. Gegner waren erneut die Tilburg Trappers, die den NEV zwei Tage zuvor mit 6:2 besiegt hatten. Konnten die Neusser bereits am Freitag in den letzten beiden Dritteln das Spielgeschehen relativ offen gestalten, sah man gestern von Anfang an eine ausgeglichene Partie. Direkt zu Beginn gab es auf dem Eis die ersten Gerangel, im Vergleich zur ersten Begegnung gerieten die Spieler beider Mannschaften anschließend jedoch seltener aneinander. Dies wirkte sich vorteilhaft für die Neusser Cracks aus, die sich dementsprechend nicht mehr so häufig aus dem Konzept bringen ließen... Folgerichtig ging der NEV im ersten Drittel sogar in Führung: Nach feiner Vorarbeit von Edi Lorer musste Gilbert Schröder den Puck nur noch über die Linie schieben. Dann waren jedoch die Gäste an der Reihe, dem Ausgleich folgte im Mitteldrittel ein Überzahltor zum 1:2. Im Anschluss wollten sich auch die Neusser nicht lumpen lassen, ebenfalls mit einem Mann mehr auf dem Eis gelang Troy Bigam der Ausgleich. Der NEV-Kanadier überraschte mit einem Handgelenksschuss vom Bully-Kreis nicht nur die Zuschauer, sondern auch Marcel den Hartog. Der Tilburger Torhüter zeigte ansonsten eine gute Partie, das Gleiche galt auch für seine jungen Neusser Kollegen Passmann und Benske. Beide durften jeweils eine halbe Stunde ran und boten überzeugende Leistungen. Auch im letzten Abschnitt hielten die Gastgeber gut mit, doch der niederländischen Erstligist schoss sich mit einem Bauerntrick erneut in Front. Neuss hatte zwar noch weitere Torchancen, zu einem verdienten Remis reichte es jedoch leider nicht mehr. Nichtsdestotrotz verabschiedete das zufriedene Publikum beide Mannschaften mit Applaus in die Kabinen.

Nachdem pünktlich zum Wochenende das Neusser Eis eingeweiht werden konnte, wird die Neusser Mannschaft in den kommenden Tagen einige Trainingseinheiten in der eigenen Halle absolvieren, ehe am Freitag der Landesligist aus Dinslaken zum erneuten Aufeinandertreffen erwartet wird.

Quelle: http://www.neusser-ev.org

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

15.09.2003 17:39
Neuss - Tilburg 2:3 Zitat · Antworten
@Huub: Ich muß dir leider (außer bei den Kontingentspielern) widersprechen.
a) Tilburg hat für mich schon sehr gutes RL- bzw. bescheidenes OL-Niveau! Die würden in der RL NRW bestimmt unter die ersten 3 kommen und in der OL nicht letzter werden.
b) Nicht nur Sassen und Benske haben überzeugt. So hat mir Ken Passmann im Tor noch besser als Benske gefallen, da er wesentlich mehr Ruhe ausstrahlt.
c) Und die Mannschaft hat schon 2 Drittel lang nicht nur gekämpft, sondern auch ganz gut gespielt. Lediglich im letzten Drittel fehlte ein wenig der Überblick. Allerdings gab es auch erst 1 Trainingseinheit auf heimischen Eis!
d) Zum Thema Kontingentspieler nur folgendes: Nichts gegen Troy Bigam, der hat sich zuletzt ganz gut gemacht, aber daß er stärkster Kontingentspieler ist, darf nicht wahr sein! Nicht nur ich habe erwartet, daß der NEV 2 Kontingentspieler verpflichtet, die uns sportlich weiterbringen und nicht einfach nur einen Mitläufer (Foster) und ein pfeilschnelles, aber bislang wenig effektives College-Talent!

HUUB ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2003 08:44
Neuss - Tilburg 2:3 Zitat · Antworten
hallo wolfgang, du siehst es ist immer eine sache des eindrucks. der eine siehts so der andere so. es soll ja auch jeder seine eigene meinung haben. alles akzeptiert. auch nur bisher wenig traing etc. aber einige denken, das reicht und platz 4 ist drin. ich sage nur: mit der mannschaft nicht. mit ein paar echten ausländern schon und ein, zwei gute verteidiger. gruesse huub

 Sprung