Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

10.09.2003 14:29
Richtungsweisendes Wochenende für den Neusser EV Zitat · Antworten
Neusser EV | 10.9.03
Richtungsweisendes Wochenende für den Neusser EV

Nach den bisherigen Testspielen gegen den Zweitligisten EV Duisburg (2:9) und den Landesligisten EC Dinslaken (10:0) erwartet den NEV am kommenden Wochenende wohl die erste Standortbestimmung. Mit dem niederländischen Erstligisten Diamant Trappers Tilburg wartet auf die Neusser eine harte Nuss. Im Vorbereitungsprogramm des Neusser EV, der bewusst auf Duelle gegen Klassenkonkurrenten verzichtet, stellen die Tilburger voraussichtlich das Team, welches dem Regionalliga-Niveau am nächsten kommt. Tatsächlich bewiesen die Tilburger bereits bei einem Vorbereitungsspiel vor 12 Monaten ihre Klasse ...

Damals konnte der NEV im Südpark zwar die Oberhand behalten (Endstand 4:1), profitierte dabei allerdings von zahlreichen Strafzeiten der Gäste, die aus dem eigenen Spielbetrieb eine weitaus härtere Gangart gewohnt sind, als es in der Regionalliga NRW üblich ist. Auch an diesem Wochenende ist davon auszugehen, dass die Niederländer mit ihrer körperbetonten Spielweise versuchen werden, das traditionell technisch und läuferisch geprägte Neusser Spiel zu stören. Obwohl beide Teams erst ein Mal aufeinander trafen, dürften den deutschen Fans einige Spieler der Trappers durchaus bekannt sein. Während Leo van den Thillart vor einigen Jahren in der Deutschen Eishockey Liga die Krefelder Pinguine verstärkte, stürmte der Schwede Mats Graesen im vergangenen Jahr erfolgreich für den Oberligisten EV Ravensburg. Der Top-Star ist jedoch Neuzugang Jason Lafreniere. Der 36-jährige Kanadier war bis Mitte der 90er Jahre in der besten Liga der Welt, der nordamerikanischen NHL tätig und sammelte anschließend mit den Hannover Scorpions Erfahrungen in der höchsten deutschen Spielklasse. Mit Jeff Trembecky und Casey van Schagen stehen weitere Spieler aus dem Mutterland des Eishockeys in der Offensive der Blau-Gelben. Da die niederländische Liga derzeit nur fünf Teams umfasst, ergibt es sich fast von selbst, dass mit Ausnahme der Kontingentspieler annähernd das komplette Team des Wochenend-Gegners zumindest zum erweiterten Kader der niederländischen Nationalmannschaft zählt. In der vergangenen Saison scheiterten die Trappers im Halbfinale der heimischen Superliga nur knapp und unglücklich an der überragen- den niederländischen Mannschaft, den Amsterdam Tijgers.

Am Freitag gastiert der Neusser EV um 20.00 Uhr in unserem Nachbarland, ehe es bereits am Sonntag um 20.00 Uhr zum Rückspiel im Südpark kommt.

Quelle: www.eishockeynachrichten.de

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz