Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2003 14:10
Karl Jasik spielt vorerst nicht für Neuss Zitat · Antworten
Karl Jasik spielt vorerst nicht für Neuss

Leider hat uns Karl Jasik gestern mitgeteilt, dass er erst einmal nicht für den Neusser EV spielen wird. Ihm liegt ein Angebot für ein 4-wöchiges Probetraining bei einem Oberligisten aus dem Süden vor. Für den Neusser EV sicher eine schlechte Nachricht, aber durchaus nachvollziehbar. In Anbetracht seines jungen Alters sollte er jede Chance nutzen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und die Tür zurück nach Neuss steht für ihn immer offen.

Für die 1. Mannschaft des Neusser EV haben sich für diese Woche noch zwei weitere Trainingszeiten ergeben. Am Mittwoch trainieren die Jungs von 20.00 - 21.30 Uhr in Wesel und am Samstag geht es dann von 15.00 - 16.00 Uhr das erste Mal auf's heimische Eis.

Quelle: www.neusser-ev.org

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2003 21:44
Karl Jasik spielt vorerst nicht für Neuss Zitat · Antworten
Schade, schade, wenn er weg wäre... Bzgl. der letzten Saison in Hamm hatte ich zugegebenermaßen gar keine Erinnerung an ihn (nur daß es ihn gibt ), und nach dem Spiel in Duisburg gefiel er mir von den "Nachwuchscracks" am besten.

Wenn ich mir jetzt überlege, daß die Truppe, die gegen Dinslaken "nur" ohne Klauck gespielt hat und daß Dreseler womöglich ab und zu fehlt, wie es so heißt, wird mir angst und bange für die Saison Ich hoffe sehr, daß ich mich irre, aber Platz 4 sehe ich beim besten Willen nicht...

NACHTRAG: Nicht mißverstehen, ich mache Platz 4 natürlich nicht an Jasik fest. Der 2. Abschnitt bezieht sich auf die aktuelle Mannschaftszusammensetzung und die ausgegebene Zielsetzung "PLATZ 4" ...

Im Vergleich zur Vorsaison ist der NEV m.E. nicht verbessert, und GRE, RIA, HER und OB haben m.E. sehr viel Kohle investiert. Grundsätzlich ist die Marschroute "Nur das Geld ausgeben, was man hat" völlig richtig, nur die Zielsetzung, den 4. Platz zu erreichen, läßt sich für meine Begriffe nicht damit vereinbaren...

Am Ende werden wir sehen, ob alle Vereine -insbesondere die o.a.- der Regio West vernünftig kalkuliert haben.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

10.09.2003 08:29
Karl Jasik spielt vorerst nicht für Neuss Zitat · Antworten
Leider muss ich meinem Vorredner größtenteils Recht geben. Auch ich denke, dass Platz 4 ganz ganz schwer zu erreichen sein wird.

Im Hinblick auf die Zukunft ist es zwar nicht verkehrt die Mannschaft zu verjüngen, aber wenn man die einzelnen (Spitzen-) Teams so vergleicht sind wir eher ein Außenseiter.
Hinten haben wir (schon im Laufe der letzten Saison) mit Chicken Schulz immerhin einen absoluten Top-Defender verloren, der leider nicht adäquat zu ersetzen war. Hinzu kommt mit Pacula ein weiterer erfahrener Verteidiger, der zwar anfangs nicht ganz die hoch gesteckten Erwartungen erfüllen konnte, dank seiner Routine aber doch einen gewissen Wert für die Mannschaft hatte. Von den jungen Krefeldern kann und darf man sicherlich nicht verlangen/erwarten, dass sie sich schon in der ersten Saison direkt in der Regionalliga zurechtfinden. Von daher sehe ich uns - wie auch ExNeuss - hinten leicht geschwächt.

Und vorne muss man abwarten wie die neuen Kontingentspieler einschlagen. Vom Papier her muss man leider sagen, dass die anderen Anwärter auf die Ränge 1-4 dort eindeutig besser besetzt sind (OK Oberhausen hat noch keine, wird aber sicherlich noch nachrüsten, und hat u.a. mit Hatkevitch einen der besten Scorer der letzten Saison in den Reihen). Aber vielleicht überraschen uns die beiden Neuen ja noch positiv. Insbesondere bei Foster kann man das letzte Testspiel sicherlich nicht als Massstab nehmen. Man sollte einfach mal die nächsten Spiele abwarten. Es bleibt ferner zu hoffen, dass uns Dreseler möglichst oft zur Verfügung steht. Ansonsten hätten wir m.E. zu wenig erfahrene Leute im Angriff.

Aber vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch falsch und die Jungs zeigen uns im Laufe der Saison, dass es nicht allein auf Namen ankommt, sondern v.a. auf Teamgeist und Kampfbereitschaft. Sollten wir am Ende wider (meinem) Erwarten Platz 4 erreichen ziehe ich wirklich meinen Hut!

Fazit: Wir alle sollten nicht mit übertriebenen Erwartungen in die Saison gehen. Es ist zwar erfreulich, dass sich auf der Saisoneröffnung alle Spieler optimistisch zeigten, doch letztlich haben wir (wenn man Franke mal außen vor läßt) eine verdammt junge Truppe, der man Zeit geben muss.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

10.09.2003 08:43
Karl Jasik spielt vorerst nicht für Neuss Zitat · Antworten
Auch ich muß mich leider den Vorrednern anschließen. Immerhin bin ich zuversichtlich, daß wir mit Passmann und auch mit Benske endlich vernünftige Ersatzkeeper zur Verfügung haben. Aber auch mir wäre wohler, wenn hinten ein Routinier wie Pacula zur Verfügung stünde. Und im Sturm würde uns z.B. ein Maxim Meyer auch nicht schlecht zu Gesicht stehen. Klar, absolute Topleute wird sich der NEV sicher nicht leisten können, das hat ja schon die Besetzung der Ausländerpositionen gezeigt. Sind denn die Personalplanungen für diese Saison jetzt abgeschlossen? Dann halte ich Platz 4 für ein absolut utopisches Ziel, zumal OB noch 3 Kontingentspieler 'nachrüsten' kann.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2003 13:44
Karl Jasik spielt vorerst nicht für Neuss Zitat · Antworten
@ Wolfgang:
Die Ersatzkeeper scheinen beide wirklich ordentliche Alternativen zu sein. Korrekt!

Bzgl. Abwehr kann im Ernstfall theoretisch noch Dinardo, als gelernter Verteidiger, oder Schröder hinten aushelfen, ABER DANN REISSEN WIR UNS VORNE NATÜRLICH EIN NOCH GRÖßERES LOCH

Vielleicht gibt es ja doch noch potentielle Ergänzungskandidaten auf dem Markt, wenn SG die jetzt nicht alle kauft

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

12.09.2003 12:41
Karl Jasik spielt vorerst nicht für Neuss Zitat · Antworten
Hoffe auch - und das hab' ich ja bereits erklärt, dass mit Maxi vielleicht noch was möglich ist. Dementsprechend hätte Kwasi auch mehr Alternativen zur Verfügung....wenn er die Verteidigung durch Verletzung ("Herr, lass diesen Kelch an uns vorübergehen") oder Sperren umstellen muss.
Hier sehe ich nämlich ein viel größeres Problem....was passiert, wenn sich Routiniers verletzen sollten. Das adäquat aufzufangen, dürfte schwierig sein....insbesondere in unserer Verteidigung !!!??? --der ich -von o.a. Problemen verschont- eine gewisse Erfahrung keineswegs absprechen möchte.

Hoffen wir, dass sich vielleicht noch was "nachrüsten" lässt.




Supporter 1887 -Das Urgestein-

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

12.09.2003 16:58
Karl Jasik spielt vorerst nicht für Neuss Zitat · Antworten
Nicht nur Klauck hat in Dinslaken gefehlt, sondern auch Marco Scharf! Nur zur Ergänzung!

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2003 20:15
Karl Jasik spielt vorerst nicht für Neuss Zitat · Antworten
Hat zufällig jemand mitbekommen, WO in der OL Süd der Jasik (vor-)spielt?!

fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2003 20:37
Karl Jasik spielt vorerst nicht für Neuss Zitat · Antworten
Gehört habe ich das er in Ravensburg vorstellig sein soll, habe aber nirgendwo eine Bestätigung gefunden. Auf der Ravensburger Seite ist er mit keinem Wort erwähnt, aber er ist ja auch erst in der dritten Woche da unten im Süden.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

24.09.2003 16:35
Karl Jasik spielt vorerst nicht für Neuss Zitat · Antworten
So, jetzt 'ham wir den Salat......
...zu diesem Thema hab ich genau auf die jetzt eingetretene Verletzungssituation (Sassen, Scharf) und mögliche Umstellungen der Defense hingewiesen und bereits "Schlechtes" befürchtet....
Jetzt ist der Ausnahmezustand wohl leider eingetreten und der "Baum wird brennen"....
Ausfälle wie Sassen und Scharf können wir leider nicht anderweitig auffangen......

Mir wird "Angst und Bange" wenn ich da an Freitag denke !!

Solingen hat bewiesen, dass man auch kurzfristig "Löcher" stopfen kann,

der NEV auch ??????


Supporter 1887 -Das Urgestein-

fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2003 14:22
Karl Jasik spielt vorerst nicht für Neuss Zitat · Antworten
Karl Jasik spielt jetzt in der Bayern-Liga beim EV-Landsberg 2000.


 Sprung