Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2003 20:18
Grefrath gewinnt 5:4 Zitat · Antworten
Die Grefrath Panthers können das zweite Spiel gegen SG Mittelrhein mit 5:4 (3:1,1:2,1:1) für sich entscheiden!!!

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2003 10:59
Grefrath gewinnt 5:4 Zitat · Antworten
Gelungene Heimpremiere : Sieg gegen den SC Mittelrhein

Der Grefrather EC hat sein erstes Heimspiel der Saison 2003/2004 mit 5:4 (3:1, 1:2, 1:1) gegen den stark favorisierten Oberligisten aus Neuwied gewonnen.

Die Panther agierten zu Beginn sehr engagiert, mussten aber im ersten Drittel zunächst das ein oder andere Mal in Unterzahl spielen, doch Nic Waldner im Tor der Gastgeber konnte mit guten Paraden zunächst einen Rückstand verhindern. In der 9. Spielminute trafen die Gäste dann aber doch, Marshall war in Überzahl erfolgreich. Doch die Panther steckten nicht auf und bemühten sich redlich und so kam man in der 15. Spielminute durch einen abgefälschten Schuss von Marcel Skokan zum 1:1 Ausgleich und nur drei Minuten später brachte Thorsten Kunz den GEC mit einem verdeckten Handgelenkschuss erstmals in Führung. 16 Sekunden vor der ersten Drittelpause dann ein toller Angriff des GEC und der erst 18-jährige Neuzugang Christian Schlesiger verwandelte einen schönen Pass von Matthias Baldys mit einem klasse Move und erhöhte auf 3:1.

Die Bären aus Neuwied kamen im zweiten Drittel aggressiver aus der Kabine und verkürzten nur knapp 73 Sekunden nach Wiederanpfiff auf 3:2 durch Gomow. Kurz darauf Pech für den GEC bei einem Pfostenschuss, doch auch auf der anderen Seite ging es weiter hoch her und Nic Waldner musste schon alles aufbieten um die Führung in der 23. Minute festzuhalten. Doch die Panther gerieten durch ein Foulspiel und eine Spielverzögerung in numerische 3-gegen-5-Unterzahl und diese nutzten die Bären nach wenigen Sekunden eiskalt aus und kamen in der 25. Minute zum Ausgleich erneut durch Gomow. Der negative Höhepunkt aus Grefrather Sicht dann in Spielminute 33: Thorsten Kunz verletzte sich nach einem bösen Foul und musste das Eis verlassen, er kam auch nicht mehr zurück. Bei der nachfolgenden knapp zweiminütigen 5-gegen-3-Überzahl für den GEC lief zunächst nicht viel zusammen, doch gerade als der vierte Spieler des SC Mittelrhein zurück aufs Eis kam, schlugen die Panther zu. Marcel Skokan war es, der den GEC erneut in Führung brachte. Diese hielt auch bis zum Drittelende, obwohl Neuwied kurz vor der Pausensirene noch zu einer Großchance kam, doch zunächst der Pfosten und dann der gute Nic Waldner verhinderten den Augleich.

Im letzten Drittel sahen die Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel in dem die Gäste in der 52. Minute zum erneuten Ausgleich durch Kopitz kamen, doch die Panther gaben nicht auf und der tolle Einsatzwille wurde in der 55. Minute belohnt als Jaroslav Buchal in Überzahl einen Schuss von der blauen Linie von Frank Gentges unhaltbar ins Tor abfälschte und somit den überraschenden 5:4-Siegtreffer markierte.

Ein sehr gutes Spiel der Panther, bei denen am ersten Testspielwochenende natürlich noch nicht alles rund lief, doch die Art und Weise wie man einem höherklassigen Team nicht nur Paroli bot, sondern dieses sogar niederrang war schon sehr ansehnlich, ebenso wie die Ausgeglichenheit der Sturmreihen.

Quelle: http://www.gev-hockey.de/2003/news.php

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz