Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.837 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2003 21:11
Hammer Huskies trennen sich von fünf Spielern Zitat · Antworten
Hammer Huskies trennen sich von fünf Spielern

EISHOCKEY Neuzugang Christian Witte kommt Rauswurf zuvor. Wefringhaus hat aber schon neue Kandidaten im Visier. Sonntag Saisoneröffnung beim ESC

HAMM · Noch nicht einmal seit einer Woche sind die Hammer Huskies auf dem Eis - da bekamen schon fünf Spieler die harte Hand von Trainer Dirk Wefringaus zu spüren und mussten ihren Platz im Kader des Eishockey-Regionalligisten räumen. "Die waren entweder zu schlecht oder brauchen noch ein bisschen Zeit", erklärte der ehrgeizige Trainer.

Die zwischen 18 und 20 Jahre alten Juniorenspieler Sascha Coenen, Daniel Mende, Mark Schumann und Christopher Schmor wurden in die 1b-Mannschaft des ESC zurückgestuft, werden daher nicht mehr im Regionalliga-Team trainieren. Auch nicht mehr zum Kader gehört Neuzugang Christian Witte aus Wilhelmshaven, der seinem Rauswurf aber mit einem freiwilligen Rückzug zuvor kam. "Er meinte, er hätte aus Studiengründen keine Zeit mehr für Eishockey. Aber der taugte sowieso nichts, war nicht tragbar. Dass er kein Regionalliga-Format hatte und wir ihn nicht gebrauchen können, habe ich schon nach fünf Minuten auf dem Eis gesehen", sagte Dirk Wefringhaus.

Um dieses personelle Defizit wieder auszugleichen, ist der ESC derzeit auf dem Transfermarkt sehr aktiv - und konnte bereits zwei vielversprechende Neuverpflichtungen vermelden. So gehört ab sofort der 23-jährige Denis Schmuck zum Kader der Huskies. Der Russland-Deutsche spielte zuletzt in der Verbandsliga für den SV Brackwede, war aber dort deutlich unterfordert. "An ihm weden wir noch viel Freude haben. Bei ihm sieht man deutlich die russische Eishockey-Schule", so Wefringhaus. Ähnlich stark schätzt der ESC-Coach Alexander Gaal ein, ebenfalls ein Russland-Deutscher. Der 18-Jährige absolvierte in der vergangenen Woche ein Probetraining bei den Hammern und hinterließ einen hervorragenden Eindruck. "Das ist ein Rohdiamant, wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe. Den werden wir heute Abend beim Training sofort unter Vertrag nehmen", verriet Dirk Wefringhaus. Zudem werden heute noch drei weitere potenzielle Neuverpflichtungen beim ESC vorstellig, die der Coach der Huskies aber noch genau unter die Lupe nehmen will: "Da werde ich mir genau anschauen, wen ich gebrauchen kann."

Dass die Huskies die beiden kanadischen Neuzugänge Scott Johnson und Jason Wilson auf jeden Fall gut gebrauchen können, unterstrichen sie am Freitag im Trainingsspiel gegen das Kombiteam Wiehl/Soest, das die Hammer glatt mit 10:1 zu ihren Gunsten entschieden. Jason Wilson überzeugte dabei mit vier Treffern. "Scott hat noch nicht ganz gezeigt, was er kann. Aber Jason war bärenstark", lobte Dirk Wefringhaus, der aber auch mit der gesamten Mannschaft sehr zufrieden war: "Wenn man bedenkt, dass bis auf Alexander Vertgewall, Martin Köchling und Carsten Utner ein komplett neues Team auf dem Eis stand, dann war das schon sehr gut. Konditionell sind wir schon sehr weit. Und dass die Jungs technisch was drauf haben, haben sie auch unter Beweis gestellt."

Quelle: http://www.eishockeynachrichten.de/community/board/showthread.php?s=&threadid=910

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz