Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

01.09.2003 10:35
EV Duisburg - Düsseldorfer EG Zitat · Antworten
Eishockeyfest in der SCANIA-Arena

Schimanski dreht wieder in Duisburg, aber der echte Krimi spielte sich heute in der SCANIA-Arena beim Pokalfight EV Duisburg gegen die DEG Metro Stars ab.
Jeder Drehbuchschreiber wäre heute neidisch geworden. Der EVD verliert nach einer bärenstarken kämpferischen Leistung mit 2:3 gg. die DEG...

Von Beginn an spielten unsere Füchse wie ausgewechselt, überhaupt kein Vergleich zu den bisherigen Vorbereitungsspielen.
Im 1. Drittel kam die DEG besser ins Spiel und die Füchse standen gut in der Abwehr. Bis zur 10. Minute kamen die Füchse immer besser ins Spiel, aber der gute Spielfluss wurde abruppt durch den Hauptschiedsrichter beendet als man dann drei 5:3 Unterzahl zu überstehen hatte. In dieser Phase wuchs Christian Baader über sich hinaus und entschärfte alle Angriffsversuche der Metro Stars. Die Abweht stand kompakt und man konnte die Situationen unbeschadet überstehen.
Mit einem verdienten 0:0 ging es dann in die Drittelpause.
Das lange Unterzahlspiel hat dann doch etwas Kraft gekostet und die DEG ging in der 23. Minute, durch Brännström, mit 0:1 in Führung. Der bärenstarke Goalie Baader war chancenlos. Die Füchse versuchten es weiterhin mit Kontern, aber in der 29. Minute traf Hart zum 0:2. Nur 90 Sekunden später erhöhte Hohenberger auf 0:3.

Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die 2. Drittelpause.

Sollte das Spiel jetzt den Füchsen total aus den Händen gleiten!?!?

Ganz und gar nicht. Die Füchse schienen wieder zu Kräften gekommen zu sein und erarbeiteten sich Chance um Chance im Schlusabschnitt, aber scheiterten immer wieder an Ex-NHL Goalie Andrej Trefilov.
Bis zur 50. Spielminute, als Klaus Micheller einen Pass der DEG abfängt und sich alleine auf den Weg zum Tor der DEG macht. Mit einem schönen Rückhandschuss schafft er den 1:3 Anschlusstreffer. Jetzt kochte die Arena...
Jetzt merkten auch die Spieler, dass da noch mehr drin ist und Trefilov auch nur mit Wasser kocht.
Ganze 70 Sekunden später....
Köttstorfer bekommt den Puck im eigenen Drittel und passt auf Andre Grein, der an der gegnerischen blauen Linie wartet. Grein bekommt den Puck und läuft alleine auf Trefilov zu... kurze Täuschung und schon zappelt der Puck rechts neben Trefilov im Netz. So kennen wir unseren Andre und die Halle kocht über.
Ist die Sensation doch noch drin???
Sie ist drin. Die Füchse werfen alles nach vorne und erarbeiten sich Chancen ohne Ende, aber immer ist bei Trefilov Endstation..
2 Minuten vor Schluss riskieren die Füchse alles und der bärenstarke Baader verlässt den Kasten für einen 6. Feldspieler, aber leider können die Füchse den Puck nicht versenken und gehen als "Verlierer" vom Eis und haben doch gewonnen.
Alle haben mit einer hohen Niederlage gerechnet, aber jeder einzelne Spieler hat heute bis zum umfallen gekämpft und kann erhobenen Hauptes das Eis verlassen.
Mit dieser Leistung und dem neuen Kontingentspieler(News folgt) Shawn McNeil sind die Play-offs nicht unrealistisch und im Bereich des Möglichen.
So geht nun das Eishockeyfest zuende..

EV Duisburg - DEG Metro Stars
22:37 0:1 Brännström (Young, Molin) 5:4 ÜZ
29:06 0:2 Hart (Vikinstad)
31:46 0:3 Hohenberger (Tory)
49:02 1:3 Micheller
50:12 2:3 Grein (Köttstorfer)

Strafen: EVD 16 + 10 Kreuzmann
DEG 18

Zuschauer: 2309
Quelle: http://www.eishockeynachrichten.de/index.php?newsid=3076

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

01.09.2003 14:37
EV Duisburg - Düsseldorfer EG Zitat · Antworten
Tja - der Pokal hat nun einmal seine eigenen Gesetze. Hat die DEG denn wirklich das letzte gegeben? Übrigens: Wollten die Füchse nicht im Sommer den Grein zum Teufel jagen? Und nun jubeln sie ihn wieder hoch. So sind sie halt, die Menschen im Revier!

Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

01.09.2003 14:55
EV Duisburg - Düsseldorfer EG Zitat · Antworten
Nunja, tatsächlich ist Andre Grein ziemlich unschön im damaligen Gästebuch von einigen Fans behandelt worden.
Nichts desto trotz hat der Vorstand entschieden, ihn zu halten. Auch hat er sich am ersten Fanhearing den Fans gestellt und seine läppische letzte Saison tatsächlich zugegeben und versprochen, es diesmal besser zu machen. Mich hat der Mut, sich den Fans nach dem, was im Sommer gelaufen ist, zu stellen, schon beeindruckt. Nun mal schauen, was draus wird...
Und die DEG kam, auch nach eigener Aussage von Trainer Komma, in den letzten Minuten arg ins schwimmen. Also, ehrlich gesagt, eine DEL-Mannschaft, die im ersten Drittel eine 5 zu 3 Überzahl gegenüber einer 2.Liga-Mannschaft über 4 Minuten nicht in ein Tor verwandeln kann, ist schon ziemlich verwunderlich. Ich glaube nicht wirklich, daß sie da mit halber Kraft gespielt haben... Die Füchse haben extrem gekämpft und auch fast ihre Belohnung dafür erhalten. Naja, vielleicht steckt auch der DEG die Vorbereitung noch in den Knochen... Die Mannheimer Adler zumindest haben Landshut etwas unterschätzt...

Silverhill Offline

Bambini

Beiträge: 36

03.09.2003 09:35
EV Duisburg - Düsseldorfer EG Zitat · Antworten
@Wolfgang: Tolle Pauschalisierung, ich bin beeindruckt. Soll ich aus der Dummheit dieser Aussage nun auch auf alle Neusser schließen?

Grein wird bei uns immer noch sehr kritisch betrachtet, man hofft nur, dass er an seine früheren guten Leistungen knüpfen kann, allein um dem EVD zu helfen.
Möchte mal wissen, wo Du geträumt hast, dass er hochgejubelt wird.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

03.09.2003 18:35
EV Duisburg - Düsseldorfer EG Zitat · Antworten
@Silverhill: Von Ironie hast du wohl noch nie etwas gehört? Keep Cool, ich habe nichts gegen die Menschen im Ruhrpott. Für mich war nur unverständlich, wieso IHR Duisburger den Grein im Sommer regelrecht zerfleischt habt und ihm nun jetzt wieder total zujubelt, kaum netzt er gegen die DEG ein. Da ich diese Mentalität aber auch von Fußball-Fans im Revier kenne (Beispiel Dortmund: Einmal "Scheiß Millionäre", dann werden Amoroso und Co. wieder vergöttert...), habe ich diesen aus meiner Sicht ironischen Spruch gewählt.

P.S.: Aus diesem Teil des Spielberichtes habe ich geschlossen, daß er umjubelt wurde:

"Ganze 70 Sekunden später....
Köttstorfer bekommt den Puck im eigenen Drittel und passt auf Andre Grein, der an der gegnerischen blauen Linie wartet. Grein bekommt den Puck und läuft alleine auf Trefilov zu... kurze Täuschung und schon zappelt der Puck rechts neben Trefilov im Netz. So kennen wir unseren Andre und die Halle kocht über."

Silverhill Offline

Bambini

Beiträge: 36

03.09.2003 22:10
EV Duisburg - Düsseldorfer EG Zitat · Antworten
Die Halle bebte, weil der EVD innerhalb von 70 Sekunden zwei Tore gegen die DEG macht. Und das ist unabhängig vom Torschützen.
Sprechchöre für Grein gab es übrigens auch anschließend nicht und wird es wohl auch in Duisburg in dieser Saison kaum geben.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz