Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 176 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

30.08.2003 12:20
Tabellen-Tip Zitat · Antworten
Hier meine persönliche Einschätzung für die kommende Saison:

1/2 Grefrath
2/1 Revier Löwen
3/4 Ratingen
4/3 Herne
5/6 Solingen
6/5 Neuss
7/8 Dortmund
8/7 Hamm
9 Herford

Grefrath sollte ausser Frage stehen, die Review Löwen schätze ich so stark ein, da sie - falls es nicht so gut laufen sollte, jederzeit noch den einen oder anderen Kontingentspieler nachverpflichten würden. Deren deutsche Spieler haben absolut die Qualität NRW-Meister zu werden.
Ratingen schätze ich nicht so hoch ein wie vergangene Saison, da sie sich scheinbar gerade auf den Kontingentstellen verschlechtern werden. Ein Love kann einen Englehard nicht ersetzen wie ich finde, und da nun ein Gastspieler (Hayter) getestet wird, der gerade in Duisburg versuchte sich zu empfehlen, scheint es auch so zu sein dass die Suche nach K-Spielern bisher erfolglos blieb. Möglich dass die RIA noch einen Hammer aus dem Hut zauber, möglich dass es ihnen nicht gelingt...Herne verpflichtet weiterhin gute Spieler, wie zuletzt Jablonski. Erreichen des 4. Platzes sollte durchaus machbar sein. Solingen ist in etwa gleich stark wie letzte Saison, mit dem feinen Unterschied dass auch hier die K-Stellen wesentlich besser besetzt wurden. Wenn die Leute einschlagen und alles passt wäre auch Platz 4 möglich. Neuss hat eine Reihe Stammspieler verloren, siehe Heitzmann (2.bester Scorer), Kremer, Schroll, Pacula, Kwasi etc. Ob die neuen Spieler diese ersetzen können muss sich erst zeigen, von der Papierform her sieht es eher schlechter aus. Dazu kommt dass Bigam nicht zu den Top K-Spielern zählt, und ein dritter K-Spieler momentan nicht in Sicht zu sein scheint. Auch hier gilt aber in meinen Augen: Wenn DiNardo gut einschlägt, der 3. K-Spieler ebenfalls überzeugen kann, und die Truppe zusammenhält, ist Platz 4 nicht unerreichbar.
Dortmund verbessert sich um 2 Positionen, weil ein Großteil der Mannschaft zusammengeblieben ist, und teilweise gut ergänzt worden ist. Wichtig auch hier die Qualität des 3. K-Spielers. Hamm verliert Qualität an der Spitze, ist aber in der Breite meines Erachtens etwas stärker als letzte Saison. Wie immer hängt enorm viel von den K-Spielern ab, wobei hier sogar noch eine Stelle offen ist momentan.
Herford hat sich deutlich verschlechter. Bokenfohr und Gorman durch Stetch und Picklyck ersetzt. Dazu ist Jobe noch abgesprungen...Wird eine harte Saison falls nicht noch einiges auf dem Spielermarkt passiert.

Fazit: 4 mehr oder weniger deutliche Favoriten auf die ersten 4 Plätze, wobei durchaus die folgenden 2-3 Teams Chancen haben in diese Gruppe hineinzurutschen bei optimalem Saisonverlauf. Zum Großteil habe ich meine Meinung nach den momentanen Kadern gerichtet, wobei sich hier natürlich noch *einiges* ändern kann.



Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

30.08.2003 12:41
Tabellen-Tip Zitat · Antworten
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das deine Schätzung der Tabelle rein auf der Papierform beruht. Erfahrungsgemäß ist Papier sehr geduldig. Und oft genug sind solche Schätzungen nach hinten los gegangen. Siehe zum Bespiel die letzte Saison. Die Aliens z. B. haben da viel mehr erreicht als es ihnen jemand, auch ich, zu getraut hatte.

Daher bin ich mit solchen Einschätzungen immer vorsichtig, zu mal ja auch noch nicht aller Kader 100 %-tig vollständig sind, und es auch noch diverse Gastspieler in den einzelnen Mannschaften gibt. Ob diese dann auch verpflichtet werden sei mal dahin gestellt.

Ich für meinen Teil werde keine Einschätzungen abgeben bevor ich nicht jede Mannschaft vollständig mindestens ein bis zwei mal habe spielen sehen. und selbst dann ist es noch schwer, weil im Verlaufe einer Saison kann sehr viel passieren. Verletzungen z. B.

Gruß
Cyrus

SNUS ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2003 13:26
Tabellen-Tip Zitat · Antworten
grefraht
ratingen
oberhausen
neuss
herne
hamm
solingen
herford
dortmund

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

01.09.2003 14:41
Tabellen-Tip Zitat · Antworten
1. Grefrath
2. Ratingen
3. Herne
4. Oberhausen
5. Solingen
6. Neuss
7. Dortmund
8. Hamm
9. Herford

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz