Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Cartman ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2003 21:55
Heisse Infos aus Grefrath Zitat · Antworten
FAN-PROJEKT GREFRATH PANTHERS
FRANK GENTGES: „Ich möchte mich auf diesem Weg beim „Fan Projekt Grefrath PANTHERS“ recht herzlich für ihre Unterstützung bedanken. Das in der letzten Saison neu gegründete Fan-Projekt absolvierte Ende der letzten Saison die erste Players-Night in Grefrath und organisiert auch in dieser Saison die Eröffnungsfeier am 14.09.2003. Darüber hinaus waren sie in den Sommermonaten bei der Kabinen- und Geschäftsstellen-Renovierung behilflich und stehen uns auch in vielen anderen Dingen, die das Tagesgeschäft betreffen zur Seite. Für mich bedeutet dies eine sehr willkommene Unterstützung, die ich aus den letzten Jahren in Grefrath nicht gewohnt bin. Gestern erreichte uns dann noch eine Spende in nicht unerheblicher Summe, die auf die Spieler aufgeteilt wurden, welche noch bis zum 01.09.2003 im Hotel wohnen und dann erst in ihre Wohnungen ziehen können. Diese Spieler haben natürlich in dieser Zeit hohe Verpflegungskosten, da sie keine Kochmöglichkeiten haben. Also nochmals vielen Dank.“

PERSONALIEN
Auf Grund von Etateinsparungen die der sportliche Leiter und Trainer FRANK GENTGES vor dieser Saison auf Vorgabe der GEV Eishockey GmbH nun schon zum dritten Mal vornehmen musste haben sich kurz vor Beginn des Eistrainings nochmals einige personelle Veränderungen ergeben.
- JAN RASPEL gehört nicht mehr zum Kader der Grefrath PANTHERS.
FRANK GENTGES: „Jan konnte aus leicht nachvollziehbaren Gründen keine Gehaltsabstriche, wie bei den anderen Spielern, in Kauf nehmen. Dieser Fall tut mir ganz besonders Leid, denn ich hätte Jan sehr gerne in meiner Mannschaft gehabt und ihn auch dringend gebraucht. Dieser Platz kann aus Kostengründen nicht neu besetzt werden.“
- Mittelstürmer MARCEL SKOKAN (Slowakei) verpflichtet.
FRANK GENTGES: „Mittelstürmer der Kategorie eines JENS NÄSLUND, PAVEL RUSZNIAK oder BRAD ENGLEHART, die in dieser Reihenfolge meine Wunschspieler für die äußerst wichtige Mittelstürmer-Position der 1.Sturmreihe waren und alle gerne zu uns gekommen wären, lagen zwar annähernd im Gehaltsgefüge der Liga, waren von uns aber nicht zu finanzieren. Wir mussten diese Position besetzen und für das Geld was mir zur Verfügung stand, hatte MARCEL SKOKAN das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Ob er oder MATTHIAS VATER Center der 1.Sturmreihe wird, entscheidet die Leistung beider Spieler.“
- Freie Außenstürmer-Position für die 2.Sturmreihe noch nicht besetzt.
FRANK GENTGES: „Mein Wunschstürmer für diese Position war HENRI MARCOUX und obwohl er in unserer Nähe wohnt, somit keine Wohnung benötigte und auch gerne gekommen wäre, konnte auch er aus finanziellen Gründen nicht verpflichtet werden. Ob Testspieler MICHAEL FENDT diese Position übernehmen kann und inwieweit diese Verpflichtung dann realisiert werden kann, muss sich in den nächsten 10-14 Tage entscheiden.“

KADERSTÄRKE
FRANK GENTGES: „Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass wir in allen Bereichen auf Grund der wirtschaftlichen Situation, Einsparungen machen müssen. Nur kam dies für mich in dieser Form überraschend und sehr spät. Ein Urteil darüber kann ich mir nicht erlauben, da Sponsoring nicht zu meinen Aufgabengebieten zählt und Schuldzuweisungen gibt es von mir in keinster Weise, da mir die Problematik, Eishockey in Grefrath aufrecht zu erhalten, sowie die Mentalität der Grefrather, durchaus bewusst sind. Es ist für mich jedoch nicht nachvollziehbar, warum unsere hervorragenden sportlichen Erfolge in Grefrath und bei den potentiellen Sponsoren keinen Anklang finden. Dies bedeutet, dass es in dieser Hinsicht vollkommen egal ist, ob wir erster oder letzter werden.
Fakt ist, dass wir wie schon in den 3 Vorjahren meiner Tätigkeit, aus unseren finanziellen Möglichkeiten mit absoluter Sicherheit den optimalen Kader zusammengestellt haben und wir auch optimal vorbereitet in die Saison gehen werden. Unstrittig ist aber auch, dass der Kader, um eine ähnlich erfolgreiche Saison wie in den Vorjahren zu spielen, alleine schon von der Quantität um mindestens 2 Positionen zu dünn besetzt ist. Hinzu kommt noch der qualitative Austausch der Position des 1.Torhüters, des Centers der 1.Sturmreihe und des Außenstürmers für die 2.Sturmreihe, die aus finanziellen Gründen anderweitig besetzt werden mussten. Man darf nicht vergessen, dass wir 60 Spiele haben, und wenn sich nur ein Stürmer verletzt und das kommt immer vor, bekommen wir keine 3 Sturmreihen mehr zusammen. Mit dem jetzigen Kader haben wir mit dem Gewinn der Meisterschaft nichts zu tun.“

CO-TRAINER
FRANK GENTGES: „Es ist natürlich mein Wunsch mit ANDREJ EMERSIC weiter zusammen zu arbeiten. Das Problem ist jedoch, dass ANDREJ eine neue Arbeitsstelle begonnen hat, dort stark eingespannt und somit zeitlich limitiert ist. Wir werden gemeinsam alles dafür tun um schnellstmöglich diese Angelegenheit zu regeln.“

Quelle: www.gev-hockey.de

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

14.08.2003 07:15
Heisse Infos aus Grefrath Zitat · Antworten

Quote:
. Mit dem jetzigen Kader haben wir mit dem Gewinn der Meisterschaft nichts zu tun.“



Mir kommen die Tränen...
Ich drücke Grefrath trotzdem ganz doll die Daumen, vielleicht wird´s ja zumindest was mit Platz 4???

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

14.08.2003 12:15
Heisse Infos aus Grefrath Zitat · Antworten
aus: Westdeutsche Zeitung Online

GEC backt jetzt kleinere Brötchen

Trotzdem haben die Könner an der Hartgummischeibe den Optimismus nicht verloren

Beim Eishockey-Regionalligisten Grefrath Panther hat die heiße Vorbereitungsphase auf die am 26. September startende Saison begonnen. Alle Spieler sind in körperlich hervorragendem Zustand an der Niers angekommen, und schwitzen nun täglich 90 Minuten im Kraftraum, bevor es dann am Abend in der Duisburger Eishalle aufs kalte Parkett geht. Am 27. August ziehen die Cracks in ihren heimischen Pantherkäfig an der Stadionstraße in Grefrath um, wo am 7. September um 19 Uhr das erste Testspiel gegen den SC Mittelrhein, einem Team aus der Oberliga, stattfindet.

Personell mussten die Blau-Gelben in der vergangenen Woche weitere Rückschläge hinnehmen. Die Eishockey-GmbH hat bei einer erneuten Prüfung des Etats für die neue Saison weiter Lücken festgestellt und den mit der Zusammenstellung des Kaders beauftragten Trainer und sportlichen Leiter gebeten, von weiteren Verpflichtungen Abstand zu nehmen.Damit war das Thema Henri Marcoux vom Tisch, der nun vielleicht bei den Herner Blizzards anheuert. Frank Gentges Beziehungen führten aber zu einer Verpflichtung des Slowaken Marcel Skokan, der nun für weitaus weniger Geld spielen wird.

Die Sparmaßnahmen zwangen die Verantwortlichen aber zu einer weiteren Entscheidung, die wohl dazu führen wird, dass die Nierspanther in der kommenden Saison kaum in der Spitzengruppe der Regionalliga zu finden sein werden. Verteidiger Jan Raspel, mit Gentges der routinierteste Verteidiger, musste aus seinem Vertrag entlassen werden und sucht nun einen Klub, der seine bestimmt nicht hohen Gehaltsforderungen bezahlen kann. Trotz dieser Hiobsbotschaften gibt es immer noch Spieler, die dem guten sportlichen Ruf in Grefrah folgen und sich für ein Probetraining anbieten.

Einer davon ist Michael Fendt, ein 30-jähriger Stürmer, der mit 1,92 m Größe und 95 Kilogramm Gewicht stattliche Maße vorzuweisen hat. Er hat in der zweiten Liga in Bremerhaven gespielt und würde sich gerne den Blau-Gelben anschließen. Gentges braucht ihn dringend, denn nur zehn Stürmer sind selbst für die Regionalliga zu wenig, und nur sieben Verteidiger setzen voraus, dass es keine schwerwiegende Verletzungen geben darf.

"Seit drei Jahren bieten wir in Grefrath mit geringsten Mitteln hervorragendes Eishockey, sind im letzten Jahr Erster geworden vor Mannschaften wie Moskitos Essen und Ratinger Ice Aliens, die über Etats verfügen, die das drei bis vierfache beinhalten, doch findet diese Leistung in Grefrather Wirtschafts- und Unternehmenskreisen keine Anerkennung." bedauert der Coach die Entwicklung im Eishockey an der Niers.

Trotzdem gehen er und seine Youngster - Truppe, in der sich zwölf Spieler unter 21 Jahren befinden, voller Optimismus in die neue Saison

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

14.08.2003 15:23
Heisse Infos aus Grefrath Zitat · Antworten
Was haltet Ihr eigentlich davon, wenn wir alle mal für den armen "Champ" aus Ostholland sammeln. Immer wenn ich die Kommentare von F.G. lese, habe ich Tränen in den Augen und habe ein schlechtes Gewissen. Ich glaube ich werde nicht mehr zu den Neusser Spielen gehen, weil wir ja sowieso genug Geld haben, sondern nach Grefrath abwandern
um den "Champ" zu unterstützen. Arme, Arme Grefrather mir kommen schon wieder die Tränen ich muss jetzt glaube ich aufhören.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2003 16:12
Heisse Infos aus Grefrath Zitat · Antworten
@Chicken: Du Heuchler Du gehst doch aus ganz anderen Gründen nach Grefrath!!! Aber hast Du schon clever gemacht... Jetzt denken alle, Du gehst aus Mitleid zum Champ dahin... Du hast nix verlernt über die Sommerpause, junger Skywalker... Reeeespekt!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

14.08.2003 18:22
Heisse Infos aus Grefrath Zitat · Antworten
Unter dem Thema: -Abwehr? Pacula ???- wurde vielfach auch ein neuer Defender "gefordert"......nun könnte mit Jan einer frei sein....aber,
was heisst schon "bestimmt nicht hohen Gehaltsforderungen" ???
Mir persönlich hat der Jan immer gut gefallen - er hat sich insbesondere unter/durch Walter Köberle in NE sehr gut entwickelt - wie viele andere Spieler auch......

Also, ich denke....fragen kostet nix....

....und ein Jan ist m.E. nach eine Bereicherung für jede Abwehr, oder etwa nicht ????


Supporter 1887 -Das Urgestein-

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

14.08.2003 18:45
Heisse Infos aus Grefrath Zitat · Antworten
Wir brauchen aber keine weiteren Verteidiger. Erik DiNardo ist nämlich einer, zumindest hat er das in der NCAA meistens gespielt. Ich glaube nicht, daß der NEV ihn als reinen Stürmer verpflichten will/wird. Somit bräuchte der NEV leider keinen Jan Raspel, sondern eher einen vernünftigen deutschen Stürmer. Und natürlich auch den 3. Kontingentspieler, der hoffentlich ein Vollblutstürmer ist!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

15.08.2003 02:17
Heisse Infos aus Grefrath Zitat · Antworten
Hört mir bloß mit dem Raspel auf! Der war vor zwei Spielzeiten schon zu langsam! ihn zu verpflichten wäre meiner Meinung nach ein Rückschritt!

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2003 07:33
Heisse Infos aus Grefrath Zitat · Antworten
Kann mich dem Rantafuchs da nur anschließen.
Ich glaube nicht wirklich, dass wir einen Jan Raspel brauchen.

Aber kann es sein, dass das Mittelfeld völlig vernachlässigt wird?

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2003 17:01
Heisse Infos aus Grefrath Zitat · Antworten
Ich schrei mich weg... Hier 2 Beiträge aus dem Grefrather Forum von HEUTE... Autor: PowerPanther der im richtigen Leben vermutlich "Peter Gentges" heißt.


Quote:

Geschrieben: 15.08.2003 17:02
--------------------
Erstmal abwarten! Aus diesen vielen Talenten mit einem Mix aus ein paar Leistungsträgern muss ersteinmal eine MANNSCHAFT werden! Nur wenn dies gelingt und jeder für jeden ARBEITET, vor allem auch in der Defensive, UND die Panther bei dem Mini-Kader von Verletzungen verschont bleiben, dann haben wir gute Karten auf Platz 3 bis 4 zu landen.




und weiter gehts...

Quote:

Geschrieben: 15.08.2003 17:21
--------------------
Ich gehe davon aus, dass Platz 1 zu 100% und Platz 2 zu 60% ausser Reichweite sind! Ich möchte damit keineswegs die Qualität der Grefrath Panthers schmälern, eher die Quantität.
Sicherlich ist es besser die Kohle für wenige, dafür aber gute Spieler auszugeben, (im Gegensatz dazu: z.B. Neuss die mehr als 4 Blöcke haben aber keiner so genau weiss was das eigentlich bringen soll), aber dies birgt eben auch Gefahren... Man denke da nur an Vanek Saison 2002-03, als Beispiel.



Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

18.08.2003 07:19
Heisse Infos aus Grefrath Zitat · Antworten
GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN....

Oh Mann was sind die peinlich. Einfach lächerlich was die so Woche für Woche von sich geben...

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz