Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2003 19:09
DEL-Star Jörg Handrick wechselt an den Gysenberg Zitat · Antworten
DEL-Star Jörg Handrick wechselt an den Gysenberg

Die Mannschaftszusammenstellung der Herner EG ist in Fahrt gekommen. Eine gesunde Mischung aus „erfahrenen Recken“ und „Jungblütern“ zeichnet sich ab und wird für Erfolg in der Regionalliga sorgen.
Zwei weitere Neuverpflichtungen können jetzt bekannt gegeben werden. Jan Benda freut sich über eine Topverpflichtung für das Team der Blizzards. Jörg Hendrick hat unter der Woche einen Vertrag unterschrieben und wird in der kommenden Saison den Herner Fans viel Spass bereiten. Der 35-jährige spielte sieben Jahre in der DEL und in der letzten Saison erfolgreich in der 2. Bundesliga in Bad Tölz. Dort erzielte er in 44 Spielen 24 Scorerpunkte. Zuvor stürmte er für Weißwasser (1. Bundesliga) und wechselte dann nach Landhut (1. Bundesliga/ DEL). Nach sechs Jahren griff er weiterhin in der DEL für die München Barons ganze drei Jahre zum Schläger, bis er schließlich nach Bad Tölz ging. Jetzt wird er in Herne für Furore und Begeisterung sorgen.
Genauso wird Christian Ullmann für die Blizzards auf Torejagd gehen. Der 22-jährige war die letzten drei Jahre in Kanada aktiv, spielte ebenso wie die Zwillinge Schmitz in der Junior A und schließlich in der West Coast Hockey Liga. Zuvor erlernte er das Eishockeyspielen in Memmingen und sollte eigentlich auch wieder für Memmingen auflaufen. Aufgrund der Lizenz- und Geldprobleme konnten die Verträge aber nicht gehalten werden. So erhielt das Talent jetzt einen Probevertrag bei der Herner EG und wird in den ersten Wochen seine Klasse unter Beweis stellen.
Jan Benda bestätigte nun auch die Überlegung die dritte Kontingentstelle mit einem Verteidiger zu besetzen. Ins Auge gefasst wurde jetzt wiederum ein Schwede und da ist Henrik Söderqvist ein heißer Kandidat.
Weitere Verpflichtungen sind in der kommenden Woche angedacht. Zwei weitere Spieler für die Verteidigung und ein Stürmer stehen noch auf der Liste von Jan Benda, dann ist die Mannschaft für die Regionalliga gut gerüstet. Eine spannende und interessante Saison wartet auf die Eishockeyfans. Die starken Teams Grefrath, Ratingen, Oberhausen und ebenso Neuss, Solingen, Hamm, Herford und Dortmund sorgen für eine klasse Doppelrunde bis 11. Januar 2004. Danach sorgt die „Aufstiegsrunde“ mit den Topteams der Regionalligen Nord und Ost für frischen Wind. Für Jan Benda und den Vorstand ist das Erreichen dieser Runde und damit ein Platz unter den ersten Vieren das absolute Saisonziel und die Fans sehen das nicht anders. Die Mannschaft wird jedenfalls gerüstet sein.
Für den Dauerkartenverkauf ist die Geschäftsstelle der HEG im Untergeschoss der Eishalle am Donnerstag von 16-20 Uhr geöffnet!

Stats zu Jörg Handrick: http://www.ec-bad-toelz.de/archiv/handrick.htm

Quelle: http://www.eishockeynachrichten.de/community/board/showthread.php?s=&threadid=742

****Ich hoffe ich habe es so richtig gemacht****

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

12.08.2003 07:36
DEL-Star Jörg Handrick wechselt an den Gysenberg Zitat · Antworten

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2003 18:21
DEL-Star Jörg Handrick wechselt an den Gysenberg Zitat · Antworten

 Sprung