Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

25.07.2003 09:55
Platz 4? Zitat · Antworten
Neben Ratingen gehören sicherlich auch die Grefrather zu den Favoriten. Danach kommen die Revierlöwen, und absehbar ist wohl auch eine starke Truppe aus Herne, wenn deren Kader mal Konturen annimmt.
Nun kommt aber wohl auch Herford dazu, das sich mit Trevor Jobe einen wirklich starken Mann geangelt hat.
Meiner Meinung nach steht Neuss nun wirklich unter Zugzwang, ansonsten könnte man sich im kommenden Jahr mit Moers, Brackwede, Dinslaken etc. messen...

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

25.07.2003 10:11
Platz 4? Zitat · Antworten
Meine Güte, im Moment sehe ich Herne auf Platz 7-9!
Warum? Weil der Kader noch nicht komplett ist, genauso wie - hoffentlich - in Neuss! Andere sehe ich im Moment auch noch nicht so weit oben (RLO).
Also bleib doch mal cool und warte bis zum Saisonbeginn.
Das sind immerhon noch über 2 (in Worten: zwei!) Monate!!!
Wenn da dann keine weiteren neuen Spieler auf dem Eis stehen und wir evtl. die ersten 4-5 Spiele versieben, bleibt Zeit genug zu kritisieren. Warum jetzt versuchen so eine negative Stimmung reinzubringen, bevor man überhaupt einmal auf dem Eis gestanden hat? Warte doch erst einmal ab wie die Mannschaft nachher komplett aussieht und gib ihr dann eine Chance sich zu beweisen...

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2003 10:23
Platz 4? Zitat · Antworten

Quote:

Nun kommt aber wohl auch Herford dazu, das sich mit Trevor Jobe einen wirklich starken Mann geangelt hat.



Hier die passenden 2 Meldungen aus dem EishockeyZentrums-Forum von heute:
------------------
Trevor Jobe wechselt aus Haßfurt nach Herford...
JUHU
------------------
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
1984-85 Calgary Wranglers WHL 66 5 19 24 23 8 0 0 0 0
1985-86 Calgary Wranglers WHL 7 0 2 2 2
1985-86 Lethbridge Broncos WHL 5 1 0 1 0
1985-86 Spokane Chiefs WHL 11 1 4 5 0
1986-87 Moose Jaw Warriors WHL 58 54 33 87 53
1987-88 Moose Jaw Warriors WHL 36 36 35 71 63 -- -- -- -- --
1987-88 Prince Albert Raiders WHL 36 33 28 61 48 9 6 6 12 41
1988-89 Newmarket Saints AHL 75 23 24 47 90 5 0 1 1 12
1989-90 Hampton-Roads Admirals ECHL 52 49 23 72 155 5 5 5 10 30
1989-90 Newmarket Saints AHL 1 0 1 1 2 -- -- -- -- --
1990-91 Nashville Knights ECHL 59 49 60 109 229 -- -- -- -- --
1990-91 Newmarket Saints AHL 2 0 1 1 0 -- -- -- -- --
1991-92 Richmond Renegades ECHL 34 36 30 66 74 -- -- -- -- --
1991-92 Nashville Knights ECHL 28 18 19 37 81 -- -- -- -- --
1992-93 Nashville Knights ECHL 61 85 76 161 222 9 7 7 14 38
1992-93 New-Haven Senators AHL 3 1 2 3 0 -- -- -- -- --
1994-95 Atlanta Knights IHL 10 4 3 7 2 -- -- -- -- --
1994-95 Nashville Knights ECHL 18 16 13 29 40 -- -- -- -- --
1994-95 Raleigh Icecaps ECHL 23 18 22 40 42 -- -- -- -- --
1995-96 Johnstown Chiefs ECHL 36 33 37 70 72 -- -- -- -- --
1995-96 Tallahassee Tiger Sharks ECHL 20 10 18 28 26 12 7 1 8 10
1996-97 Wichita Thunder CHL 57 56 69 125 139 -- -- -- -- --
1996-97 Columbus Cottonmouths CHL 4 5 4 9 8 3 1 2 3 14
1997-98 Tucson Gila Monsters WCHL 23 15 14 29 35 -- -- -- -- --
1997-98 Columbus Cottonmouths CHL 12 15 18 33 16 -- -- -- -- --
1997-98 Flint Generals UHL 22 24 15 39 10 17 11 17 28 29
1998-99 Baton Rouge Kingfish ECHL 22 11 12 23 26 -- -- -- -- --
1998-99 Amarillo Rattlers WPHL 3 0 2 2 0 -- -- -- -- --
1998-99 Alexandria Warthogs WPHL 13 3 9 12 22 -- -- -- -- --
1999-00 Knoxville Speed UHL 31 24 19 43 52 -- -- -- -- --
1999-00 Adirondack IceHawks UHL 43 37 42 79 42 2 0 1 1 0
2000-01 Border-City Bandits CHL 21 12 11 23 46 -- -- -- -- --
2000-01 Wichita Thunder CHL 14 9 11 20 20 -- -- -- -- --
2000-01 Elmira Jackals UHL 15 6 8 14 10 -- -- -- -- --
2000-01 Mohawk-Valley Prowlers UHL 2 2 1 3 2 -- -- -- -- --
2001-02 Anchorage Aces WCHL 13 6 4 10 4 -- -- -- -- --
2001-02 Selb ERC GerOS 19 16 14 30 61 5 4 0 4 16
2002-03 Hassfurt ERC GerOS 41 42 28 70 88 4 2 5 7 37
2002-03 Selb ERC GerOS 8 4 3 7 45 -- -- -- -- --

Ich würde sagen: er ist jemand der einem Verein treu bleibt *fg
------------------

Hut ab! Das ist zwar kein junger mehr, aber immerhin jemand der weiß, wo das Tor steht...

Aber Gorman ist ja immer noch ohne Vertrag

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2003 10:28
Platz 4? Zitat · Antworten
Ergänzung:
-------------

Born 14.05.67, Brandon, Manitoba, Canada
Height 183 cm
Weight 95 kg
Position Center
Shoots left
Drafted Toronto, 1987, 7th, 133rd


------------

Sooooo alt ist er ja verglichen mit dem letzjährigen NEV-Kader noch gar nicht

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

25.07.2003 10:48
Platz 4? Zitat · Antworten
natürlich werde ich der Mannschaft, die letztlich zum Saisonstart auf dem Eis steht, eine Chance geben, aber manche Dinge sind nun einmal absehbar, z.B. dass man in dieser Liga mit nur einem Kontingentspieler absolut verloren ist. Wenn dem so sein sollte, und man die ersten Spiele dann verliert, dürfte es schwierig werden nachzubessern, da dann alles Hals über Kopf geschehen muss, keine Vorbereitung stattfinden kann mit diesen Spielern etc.
Natürlich sind es noch 2 Monate bis zum Saisonbeginn, allerdings sollte das Team vielleicht doch besser zum Trainingsbeginn komplett sein, nicht zum Saisonbeginn.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

25.07.2003 11:20
Platz 4? Zitat · Antworten
Wer redet denn von einem Kontingentspieler? Vielleicht solltest Du nicht nur das Forum, sondern auch die Latest News lesen....

Quote:
15.07.2003 Der Verein ist weiterhin auf der Suche nach zwei Kontingentspieler für die kommende Saison. Man wird aber nichts überstürzen und so werden sich die Fans noch gedulden müssen. Aber allein die Tatsache, daß man zwei Kontingentspieler holen will, dürfte die Fans beruhigen und hoffnungsvoll(er) auf die kommende Saison blicken lassen!


...und auch zum Trainingsbeginn ist es noch eine Weile hin. Aber ich glaube nicht, daß bis dahin schon Vollzug gemeldet wurde, schließlich könnte man, wenn man noch was wartet, 2x1 Monatsgehälter sparen...

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2003 11:37
Platz 4? Zitat · Antworten
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß man neben den beiden Kontingentspielern noch 2 weitere gute Leute holt... Meine Hoffnung: 3 Stürmer + 1 Verteidiger. Ausser Pacula bleibt (siehe eigenes Topic!!!).

Ich habe schon x-fach geschrieben, daß mit den "Abgängen" von Chicken, Jilek, Smicek, Hanisz (und ggf. Pacula) die 4 (bzw. 5) TOP-Verdiener den Verein verlassen haben [Kwasi bleibt mal aussen vor, weil Coach]. Da müsste Geld für gleichwertigen Ersatz vorhanden sein, OHNE den Etat aufstocken zu müssen.

Aber glücklicherweise gibt es alleine noch einige bekannte Spieler, die letztes Jahr Regio NRW gespielt haben, und die -soweit bekannt- NOCH keinen Vertrag unterschrieben haben *hoff*. Dazu die Insolvenzen im Süden und eine unerschöpfliche Quelle an jungen Kanadiern/Amerikanern, so daß der Verein wirklich keinen Zeitdruck hat. Man bedenke: Die Spieler werden eher billiger, je näher es auf die Saison zugeht. Auf diese Karte scheint der NEV zu setzen. Schön wäre naturlich zur Abwechslung mal eine der besagten "Wasserstandsmeldungen" duch den Club. Tanne's Aussage bzgl. der Kontingentspieler musste er sich bestimmt selber erfragen... Oder? Man wäre ja schon froh von offizieller (Internet-)Seite zu hören, daß der Club mit 3-4 Spielern im engeren Kontakt steht, o.ä.... Mir ist aber auch klar, daß hierzu auch erstmal Info's von "oben" weitergegeben werden müssen - logo!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

25.07.2003 11:52
Platz 4? Zitat · Antworten
klar habe ich auch die "News" gelesen.
dort steht aber nicht dass der Club auf jeden Fall 2 zusätzliche Kontingentspieler verpflichten wird, oder doch?
wenn letztlich etwas rauskommt in der Art "wir haben intensiv gesucht, aber leider hat sich kein bezahlbarer Spieler gefunden der die nötige Qualität gehabt hätte", dann kann man ebenfalls niemandem ans Bein pinkeln, denn es hiess nie, dass auf jeden Fall noch 2 Spieler kommen würden
Mir persönlich - um das auch mal klarzustellen - ist eine gesunde finanzielle Lage sehr wichtig, und wenn da nichts geht dann kann man es auch nicht erzwingen. Nur sollte man sich vor Augen halten was eventuell nächste Saison in der Regionalliga NRW wartet. Wird die Oberliga Nord/Ost tatsächlich eingeführt, wonach es ja aussieht, dann käme ein Verbleib in der RL-NRW einem Abstieg gleich.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

25.07.2003 11:58
Platz 4? Zitat · Antworten

Quote:

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß man neben den beiden Kontingentspielern noch 2 weitere gute Leute holt... Meine Hoffnung: 3 Stürmer + 1 Verteidiger. Ausser Pacula bleibt (siehe eigenes Topic!!!).

Ich habe schon x-fach geschrieben, daß mit den "Abgängen" von Chicken, Jilek, Smicek, Hanisz (und ggf. Pacula) die 4 (bzw. 5) TOP-Verdiener den Verein verlassen haben [Kwasi bleibt mal aussen vor, weil Coach]. Da müsste Geld für gleichwertigen Ersatz vorhanden sein, OHNE den Etat aufstocken zu müssen.



VIER Neue? Da bist Du aber ziemlich optimistisch...Ich sehe zwar auch noch Bedarf für einen weiteren Stürmer (neben den Konti´s), immerhin haben wir seit der letzten Saison mit Kremer, Heitzmann, Kwasigroch, Smicek, Schroll, Neuss und Dreseler (nur noch Stand-by) SECHS 1/2 Stürmer abgeben müssen. Diesen steht mit Schröder bislang nur eine VERSTÄRKUNG gegenüber (bei 2 weiteren Ausländern wären es drei). Ich bezweifel jedoch trotz des angesprochenen Wegfalls der Topgehälter, dass wir uns neben den Konti´s noch einen weiteren (wirklich guten) Stürmer leisten können. Wenn die finanzielle Situation so rosig wäre, hätte man sicherlich schon längst zwei Ausländer an Land gezogen, Angebote kamen ja angeblich massenhaft rein.
Nun ja, warten wir einfach mal die nächsten 6-8 Wochen ab. Vielleicht werden wir ja doch noch alle positiv überrascht.

@Tanne: Klar hat Herne bislang noch keinen grossen Kader. Aber ich bin überzeugt davon, dass ein Jan Benda einige gute Kontakte hat und bis Saisonbeginn durchaus eine Mannschaft zusammenstellen wird welche um Platz 3-4 mitspielen kann.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

25.07.2003 12:12
Platz 4? Zitat · Antworten
Hey, jetzt verfallt mal hier nicht in Panik.
Wartet doch erst mal ab und laßt den Kwasi doch erst mal arbeiten. In den Playoffs hat er doch gute Arbeit geleistet. Warum steckt ihr denn jetzt schon den Kopf in den Sand?

Zum anderen sehe ich im Augenblick noch keinen Favoriten oder Nichtfavoriten. Die Mannschaften sind doch zum Teil noch gar nicht komplett. Daher kann man auch nichts über die Stärken oder Schwächen der Teams sagen.

Also abwarten.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

25.07.2003 12:43
Platz 4? Zitat · Antworten
@Mike: Sicher hat Benda gute Kontakte, aber darum geht es doch gar nicht! Sondern darum, daß Herne im Moment nicht um die ersten vier Plätze mitspielen würde.
Es geht doch um die Frage, warum jetzt solche Beiträge hier auftauchen, lange bevor überhaupt die Kader der Liga komplett sind!
Fast alle Vereine werden noch mehr oder weniger die Kader bis zum Saisonbeginn aufstocken (müssen) und man sollte einfach so fair sein und abwarten was noch in Neuss passiert, bevor man so einen Beitrag postet!
Noch mal für alle: Wir haben JULI!!!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

25.07.2003 13:47
Platz 4? Zitat · Antworten
na, dann will ich es mal dabei belassen und auf Tannes Worte bei Zeiten zurückkommen. Ich wollte meine Beiträge auch keineswegs als Kritik verstanden wissen, sondern vielmehr als Betrachtung der momentanen Lage, sowohl in Bezug auf Neuss als auch auf die gesamte Liga.
Schauen wir also was bis zum Saisonstart noch so passiert, oder ggf. auch darüber hinaus...

Silverhill Offline

Bambini

Beiträge: 36

25.07.2003 17:04
Platz 4? Zitat · Antworten
Tanne muss erst noch seinen Sparstrumpf wiederfinden, den er verlegt hat, damit er dem NEV noch einen Spieler finanzieren kann. Schließlich mampft er ja jetzt weniger, so dass da gewaltige Einsparungen vorliegen. .

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

25.07.2003 17:21
Platz 4? Zitat · Antworten
Ich glaube nicht, daß jemand hier (jetzt schon...) den Trainer, das Team oder auch den Vorstand niedermachen möchte. Es ist aber legitim, wenn man sich Sorgen macht, weil einen Monat vor Beginn des Eistrainings immer noch keine schlagkräftige Truppe beisammen ist. Auf der NEV-Homepage erfährt man ja immer nur hochbrisante Infos über's Eisbemalen, Ronny's sommerliche Kanufahrten oder den supertollen Nachwuchs. Zum Thema Kontingentspieler steht da nix. Ebensowenig, ob man z.B. in der Verteidigung komplett ist oder nicht. Auch nix zum Thema Pacula. Das sind alles Themen, welche die Öffentlichkeit interessieren.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2003 13:20
Platz 4? Zitat · Antworten
Auf der Solinger HP ist folgendes zu lesen:

Quote:

Ein Zwischenfazit

Für manche Vereine vergeht nun noch nicht mal mehr ein Monat bis zum ersten Vorbereitungsspiel, für andere dauert es noch bis September. Die Planungen laufen jedoch überall auf Hochtouren. Wie wird sie aussehen, die Regionalliga 2003/2004? Welche Spieler schicken die Vereine ins Rennen wenn es um die wichtigen Plätze eins bis vier geht?

Darüber ist noch nicht das letzte Wort gesprochen - doch eines steht fest: Die kommende Saison verspricht die spannendste seit langem zu werden.

Vier Mannschaften verabschieden sich voraussichtlich Richtung Oberliga-Nord. Damit wird nächstes Jahr alles anders sein. Die Liga wird an Klasse einbüßen - Spieler wie beispielsweise Jürgen Schulz wird es ebenfalls in die Oberliga ziehen. Ist die kommende Spielzeit damit auch die wichtigste seit Jahren? Für die Fans auf jeden Fall.

Der Stand der Dinge:

Revier Löwen Oberhausen: Schon früh verkündete der Liganeuling seine Verpflichtungen. Ein namhafter Kader mit vielen Leistungsträgern vergangener Regionalligaspielzeiten. Die Revier Löwen werden allgemein zu den drei Topteams gezählt, obwohl die Anreihung üblicher Verdächtiger sicherlich nicht für einen Überraschungseffekt sorgen wird. Bisher sind alle drei Kontingentstellen unbesetzt. Wenn sich dies noch ändert, werden die Löwen wohl mindestens Dritter.

Grefrather EC 2001: An Frank Gentges und Co wird kein Weg vorbeiführen. Die starke Truppe, die in der letzten Vorrunde sogar Essen hinter sich ließ, ist gezielt noch weiter verstärkt worden. Gentges konnte alle Leistungsträger halten, und Akteure wie Jaroslav Buchal und Torsten Kunz nach Grefrath locken. Auch er selbst wird dem Team nicht nur als Trainer sondern auch als Aktiver auf dem Eis erhalten bleiben. Lediglich auf der Torhüterposition könnten die Power-Panther Probleme bekommen. Mit Nic Waldner wurde sicherlich ein potenziell starker Keeper verpflichtet, ob er allerdings mit dem Druck umgehen kann bleibt abzuwarten.

Ratinger Ice Aliens: Die Playoff Überraschung der letzten Spielzeit wird vielleicht auch zukünftig oben mitmischen. Der bisher offiziell bestätigte Kader ist noch sehr klein, so dass eine Prognose schwer fällt. Doch mit dem wahrscheinlich besten Publikum der Liga im Rücken, werden die Aliens alleine deswegen nie leicht zu schlagen sein. Dazu dürfen sicherlich noch einige Vertragsverlängerungen und Neuigkeiten erwartet werden.

Herner EG: Wie letztes Jahr in Solingen, hatten dieses Jahr die Blizzards Probleme mit ihrer Eissporthalle. Diese haben sich glücklicherweise inzwischen geklärt. Die bisherige Aufstellung sieht noch etwas luftig aus. Einige Spieler wechselten von der Herner EG zu einem Ligakonkurrenten. Torhüterlegende Frank Pribil sowie Leistungsträger Hans Lacalli bleiben den Hernern aber auf jeden Fall erhalten.

Neusser EV: Der Solinger Erzrivale stand zuletzt regelmäßig vor den Klingenstädtern. Im Vergleich zum letzten Jahr verkündeten die Neusser bisher nur minimale Veränderungen - nennenswert dabei die Verpflichtungen von Gilbert Schröder und Peter Franke. Dafür hörten Kwasigroch und Hanisz auf, so dass der NEV wohl kaum stärker als vorher sein dürfte. Es besteht also Hoffnung für den EHC diesmal vor dem ewigen Rivalen zu landen.

ESC Hamm: Die Aufstellung der Huskies nimmt allmählich Konturen an. Mit Marco Piwonski treffen die Bergisch Blue Knights in Hamm auf einen alten Bekannten. Die Über-Mannschaft kann jedoch nicht erwartet werden, was aber nicht dazu führen sollte die Huskies zu unterschätzen.

EHC Dortmund: Die "Elche" werden hoffentlich in der kommenden Spielzeit nicht eine solch untergeordnete Rolle spielen wie zuletzt. Doch zu großen Sprüngen dürften die Dortmunder auch nicht in der Lage sein. Vieles wird von der Leistung der Slowaken abhängen.

Herforder EC: Auch die Ostwestfalen dürften es weiterhin schwer haben. Mit Derek Picklyk und David Stetch holte der Verein zwar zwei Routiniers, musste allerdings Topscorer Matt Gorman abgeben. Es bleibt abzuwarten wen die Herforder noch aus dem Hut zaubern.

EHC Solingen: Der EHC hat nach der verkorksten letzten Saison einen Umbruch durchgeführt. Nur Leistungsträger wurden gehalten, diversen anderen Akteuren gleichzeitig die Freigabe erteilt. Mit der Verpflichtung von Keeper Dennis Kohl dürften bei den Klingenstädtern Torhüterprobleme der Vergangenheit angehören. Im weiteren steht momentan bereits das grobe Gerüst. Die Bergischen werden auch in der kommenden Saison allgemein nur auf dem bestenfalls siebten Platz gehandelt. Ob und wie sich diese Prognose mit der Verpflichtung von Kontingentspielern ändert ist Spekulation.

www.ehc-solingen.de



Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2003 09:19
Platz 4? Zitat · Antworten
Die wirken mir doch recht optimistisch, die Bergdörfler....
(frei nach Braveheart, Aussage des britischen Feldmarschalls vor der Schlacht gegen die Schotten)


 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz