Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2003 20:01
Abwehr? Pacula??? Zitat · Antworten
Auf Samson's Seite steht ja, daß Pacula voraussichtlich den Verein verläßt. Aus heutiger Sicht wäre ich fast froh, wenn wir ihn behalten würden, denn leider ist m.E. die Abwehr bei der gegebenen Konkurrenz alles andere als sattelfest. Pacula hat sicherlich in vielen/den meisten Fällen nicht viel gebracht. Viele -so auch ich- haben sich teilweise maßlos über seine Schnitzer geärgert. Aber vielleicht tritt ihm Kwasi als Coach ja in den Allerwertesten *diehoffnungstirbtzuletzt*. Daß er es können muss, beweisen seine früheren höherklassigen Engagements. In 2003/04 müsste er daher bei einem Verbleib in Neuss mindestens eine 200%ige Steigerung zeigen.

Momentan sind Sassen und Mengel die NEV-"Top"-Defender. Bei allem Respekt: das ist zu wenig. Dahinter tummeln sich Scharf (fit?), Geissler (solide 3. Reihe), Fries, Schubert und die KEV-DNL'er (müssen alle noch Erfahrung sammeln). Auch Rottlulff wäre m.E. nicht mehr als eine ordentliche Ergänzung gewesen, weil er auch nicht besser als Mengel/Sassen spielt. Daher ist gut zu verkraften, daß er nicht kommt, weil ich nämlich nun immer noch auf eine ECHTE Verstärkung für die Hintermannschaft hoffe. Bei einer Rottluff-Verpflichtung hätte der Verein die Abwehr sicherlich als komplett angesehen.

Alles in allem brauchen wir -wenn Pacula wirklich geht- einen neuen TOP-DEFENDER, der Chicken halbwegs kompensiert, sonst sind wir hinten zu löchrig. Was ist, wenn Mengel oder Sassen sich verletzen. NICHT AUSZUDENKEN!

Vielleicht wird ja auch in diese Richtung der ausländische Spielermarkt sondiert oder der NEV hat noch andere Kontakte *hoff*. Die nächsten Wochen werden's zeigen...

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

22.07.2003 20:13
Abwehr? Pacula??? Zitat · Antworten
Ganz so schwarz sehe ich unsere Situation in der Verteidigung nicht! Ich halte Scharf und Geissler für genau so solide Defender, wie Mengel und Sassen! Und unsere Verteidigung war in der Vergangenheit nun wirklich nicht das Problem! Im Eishockey kassierst du schon mal fünf Dinger in einem Spiel! Das ist doch normal(für die Regionalliga!!!). Unser Problem war letzte Saison nur, daß wir vorne nichts auf die Kette bekommen haben!

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2003 20:59
Abwehr? Pacula??? Zitat · Antworten

Quote:

Ich halte Scharf und Geissler für genau so solide Defender, wie Mengel und Sassen!


Tja, jeder hat so seine Meinung. Aber diese kann ich ganz und gar nicht teilen...

Quote:

Und unsere Verteidigung war in der Vergangenheit nun wirklich nicht das Problem!


Da hatten wir auch bis November einen Chicken und einen Pacula (ich spinne ja den Fall daß Pacula geht). Ausser Fries ist nichts neues gekommen...

Quote:

Unser Problem war letzte Saison nur, daß wir vorne nichts auf die Kette bekommen haben!


Da hast Du völlig recht. Ich sehe aber nicht, daß das "nur" das unser Problem war...

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

22.07.2003 21:06
Abwehr? Pacula??? Zitat · Antworten
Ich muß 'ex Neuss' uneingeschränkt Recht geben! Außer Mengel und Sassen und mit Abstrichen Fries haben wir in der Defensive nicht viel zu bieten. Marco wird nicht jünger, Schubert ist noch nicht stabil genug und Geisler, na ja, er hängt sich immer voll rein, aber ist auch eher ein Kandidat für die 3. oder 4. Verteidigung.
Das Problem des NEV ist aber, daß momentan im Sturm einfach noch mehr der Schuh drückt. Momentan würde ich mich, falls der NEV überhaupt über Geld für 3 neue Spieler verfügt, mit 2 ausländischen Stürmern sowie einem routinierten Verteidiger (z.B. Pacula) begnügen. Den oft geforderten zusätzlichen deutschen Stürmer wird man sich dann wohl abschminken können.

Thorsten ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2003 01:09
Abwehr? Pacula??? Zitat · Antworten
Bei den Leistungen Paculas in der letzten Saison kann ich nicht verstehen, daß den überhaupt noch einer sehen will.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

23.07.2003 07:31
Abwehr? Pacula??? Zitat · Antworten
@Ex Neuss: 95% Zustimmung!
Auch ich sehe hinten durchaus noch Nachbesserungsbedarf, allein mir fehlt der Glaube dass wir noch Geld haben für zwei gute Stürmer PLUS einen Verteidiger. Einen adäquaten Ersatz für Schulz habe ich jedoch schon abgeschrieben. Wir haben es seit November nicht geschafft diese Lücke (halbwegs) gleichwertig zu schliessen, es würde mich daher wundern wenn wir jetzt auf den letzten Drücker noch jemanden finden würden. Insofern wäre ich mit Rottluff schon zufrieden gewesen. Er wäre bei uns auf jeden Fall ein Kandidat für die zweite Reihe.
Die guten deutschen Verteidiger sind zu 99% schon gebunden, wenn was geht dann schon eher über einen Kontingentspieler. Da wir uns aber wie es aussieht auch keinen weiteren deutschen ("fertigen") Stürmer leisten können, sollte man m.E. auf jeden Fall ZWEI ausländische STÜRMER holen. Wie es schon ein Vorredner sagte, vorne drückt der Schuh noch ein wenig mehr als hinten.

Pacula würde ich auch ganz gerne behalten (obwohl er insgesamt doch ein wenig unter den Erwartungen zurück blieb), allerdings denke ich nicht dass eine "200%ige Steigerung" drin wäre. Das halte ich dann doch für ein wenig überzogen. Nichtsdestotrotz wäre er einer unser besten drei Verteidiger.


Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

23.07.2003 07:45
Abwehr? Pacula??? Zitat · Antworten
Also ich würde da Thorsten recht geben!
Bei der Leistung von Paci in der letzten Saison, müßte er schon nahezu umsonst spielen, um das wieder gut zu machen.
@Mike: "insgesamt doch ein wenig unter den Erwartungen zurück blieb."? Das ist nicht Dein Ernst, oder? Ich weiß gar nicht wieviele Spiele der vergeigt hat! Allein zwei Spiele gegen die Aliens. Gegen Dortmund und Co, die letzte Saison beileibe nicht ihre beste hatten, konnte er einigermaßen (auch mit Abstrichen) überzeugen, aber gegen die starken Gegner?
Dann lieber einen jungen Spieler, da weiß man wenigstens warum er seine Fehler macht. In der Form vom letzten Jahr, selbst mit einer Steigerung, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Allein was er an Fahrtkosten einstreicht... Ein netter Kerl, aber seine Eishockeyzeit scheint vorbei zu sein.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2003 07:58
Abwehr? Pacula??? Zitat · Antworten
@ Thorsten:
Siehe bitte meine folgenden Äusserungen, in denen ich meine Meinung über Pacula hoffentlich deutlich gemacht habe:

Quote:

Aus heutiger Sicht wäre ich FAST froh, wenn wir ihn behalten würden, (...)



Quote:

Pacula hat sicherlich in vielen/den meisten Fällen nicht viel gebracht. Viele -so auch ich- haben sich teilweise maßlos über seine Schnitzer geärgert. Aber vielleicht tritt ihm Kwasi als Coach ja in den Allerwertesten *diehoffnungstirbtzuletzt*.



Quote:

Daß er es können muss, beweisen seine früheren höherklassigen Engagements. In 2003/04 müsste er daher bei einem Verbleib in Neuss mindestens eine 200%ige Steigerung zeigen.



Quote:

Alles in allem brauchen wir -wenn Pacula wirklich geht- einen neuen TOP-DEFENDER, der Chicken halbwegs kompensiert, (...)



Ich denke es wird deutlich, daß Pacula keineswegs mein Wunschspieler ist. Aber bei der Alternative, KEIN neuer ordentlicher Verteidiger ODER ein Pacula mit einem stark leistungsorientierten oder auch 3-Monats "Probe"-vertrag würde ich -wenn ich was zu sagen hätte - Pacula halten.

Die Abwehr:
Sassen, Mengel
Scharf, Geissler
Fries, Schubert
[ohne auf konkrete Positionen zu achten!]
wie Rantafuchs sie problemlos zu sehen scheint, ist für mich unverantwortlich.

@ ALL
DASS ICH AUCH SEHE, DASS UNSER STURM EBENSO LÖCHRIG IST, IST KLAR. Aber in dem Topic wollte ich ausschließlich auf die derzeitige Abwehr eingehen!
Im Sturm sehen wir ja alle schon die beiden kanadischen Goalgetter

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

23.07.2003 08:00
Abwehr? Pacula??? Zitat · Antworten

Quote:

@Mike: "insgesamt doch ein wenig unter den Erwartungen zurück blieb."? Das ist nicht Dein Ernst, oder?



Doch. Würde man nur die erste Saisonhälfte als Massstab nehmen müßte man ohne Zweifel sagen "absolut unter den Erwartungen". Im weiteren Saisonverlauf hat er sich dann m.E. aber schon gesteigert, wenn er auch nicht der erhoffte "Kracher aus der 2. Liga" war. Klar gab es v.a. in der ersten Saisonhälfte einige Schnitzer, aber auch andere vermeintliche Leistungsträger aus der Abwehr - ohne jetzt Namen zu nennen - blieben v.a. zu Saisonbeginn weit unter ihren Möglichkeiten.

Also, ich bleibe dabei. Aufgrund seiner Erfahrung ist er (bei 100% Konzentration und Motivation) einer unserer besten drei Defender. Wie Ex Neuss schon sagte, gäbe es sicherlich andere "Wunschspieler" für die Abwehr. Aber da hinter den Krefelder Neuzugängen noch ein sehr grosses Fragezeichen steht (sind die wirklich schon RL-tauglich oder eher Kandidaten für die Junioren??) würde ich Pacula schon ganz gerne behalten. Dass er unterm Strich eine recht teure Lösung ist bezweifel ich aber nicht.

Klar sollte man auch jungen Spielern eine Chance geben, aber das tun wir ja mit Fries, Schubert und den Krefeldern. Nachdem wir aber in Schulz & Pacula zwei routinierte Akteure verloren haben, sollte man zumindest noch einen erfahrenen Mann dazu holen. Zumindest wenn man wirklich ein ernsthaftes Interesse an Platz 4 bzw. Aufstiegsrunde haben sollte.


Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

23.07.2003 08:40
Abwehr? Pacula??? Zitat · Antworten
Wenn es geht, dann würde ich auch noch gerne einen weiteren erfahrenen Mann in der Abwehr sehen. Aber es gibt sicher Alternativen zu Paci, welche den Etat nich mehr belasten als er.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2003 08:26
Abwehr? Pacula??? Zitat · Antworten
Bin mal gespannt, ob Pacula morgen mittrainiert...

Und vielleicht *hoff* gibts neben dem Ami und Novosjolov jun. ja auch noch weitere "Vortänzer" zu begucken...

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2003 20:11
Abwehr? Pacula??? Zitat · Antworten
Wie heute beim Kwasi'schen Zirkeltraining zu hören war, hat sich das Thema Pacula "schon lange erledigt".

Neben DiNardo und E. Novosjolov haben noch einige U21er mittrainiert, die vermutlich langsam an die erste Mannschaft rangeführt werden sollen (soweit meine Interpretation - keine offiz. Aussage).

Ausserdem hat Maxim Meyer mittrainiert, aber da er letzte Saison einen Kreuzbandriß hatte, hält er sich wohl nur etwas fit, bzw. er fängt langsam wieder mit dem Eishockey an. An eine Verpflichtung denkt der Verein wohl (vorerst?) nicht...

Wiggerl ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2003 14:23
Abwehr? Pacula??? Zitat · Antworten
jetzt, wo herne den pavel mann geholt hat, könnten wir doch mit pacula nachziehen... spaß beiseite.
hat erik dinardo denn nun verteiger oder stürmer gespielt? oder gab es noch gar kein trainingsspielchen beim 1. eistraining?

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2003 21:57
Abwehr? Pacula??? Zitat · Antworten

Quote:

hat erik dinardo denn nun verteiger oder stürmer gespielt? oder gab es noch gar kein trainingsspielchen beim 1. eistraining?



Ich habe aufgrund der ungewohnten Kälte nicht bis zum Ende ausgehalten. Solange ich da war, gab's wie gesagt "Zirkeltraining" und keine Spielchen... Wenn ich das richtig gesehen habe, hat DiNardo in einer 5er Truppe (blaue Laibchen) trainiert, wo 2 Verteidiger + 2 Stürmer und er drin waren... Die Konstellation kann natürlich auch purer Zufall gewesen sein!!!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz