Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

16.07.2003 09:37
Kontingentspieler mal wieder Zitat · Antworten
da inzwischen sowohl Memmingen, als auch Ulm und Amberg die Segel streichen mussten wäre es doch eventuell möglich dort Ausschau zu halten nach guten, bezahlbaren Spielern. Diejenigen, welche bei diesen Vereinen bereits unterschrieben hatten, und nun mit leeren Händen dastehen, müssen sicher Abstriche machen, sofern sie weiterhin in Deutschland spielen wollen, denn nahezu alle Vereine haben ihre Kontingentstellen bereits vergeben. Und dass bei den genannten Clubs wirklich starke - und möglicherweise auch nicht bezahlbare? - Spieler zur Auswahl stehen ist keine Frage...

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

16.07.2003 09:59
Kontingentspieler mal wieder Zitat · Antworten
Der Knackpunkt ist doch "bezahlbar"!
Wenn die erst einmal in Deutschland (relativ erfolgreich) gespielt haben, kosten die direkt um etliches mehr und sind so nicht zu finanzieren. Also entweder alt und mit dem Risiko, daß es nicht mehr so klappt oder ganz jung und frisch über den Teich!
Also abwarten was uns der Vorstand präsentiert!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

16.07.2003 11:59
Kontingentspieler mal wieder Zitat · Antworten
Ja, jung und frisch...wie damals Bennet und MacKay...*maleinenMomentüberdemBodenderRealitätschweb*


Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

16.07.2003 13:44
Kontingentspieler mal wieder Zitat · Antworten
Auf alle Fälle frisch über den Teich! Und so abwegig ist der Vergleich zu Mark und Brad auch nicht, die beiden wurden damals über die Kontakte von Wolfgang Boos zu seinem Ex-DEG-Meistertrainer Chuck Holdaway verpflichtet. Sie waren im ersten Jahr in Deutschland für damalige Verhältnisse überaus preiswert! Ein paar Jahre später konnte einer der beiden Spieler in der 1. Liga Nord schon das vierfache davon verdienen!!! Der NEV Vorstand sollte ebenso wie Kwasi über genügend entsprechende Kontakte verfügen. Es ist also nur die Frage, ob und wenn ja wieviel Geld der NEV überhaupt noch für zusätzliche Spieler im Etat hat. Und dazu sollte der Vorstand sich langsam mal äußern!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

18.07.2003 10:04
Kontingentspieler mal wieder Zitat · Antworten
Soviel ich weiss ist Henry Marcoux (Essen) noch zu haben. Ronny hat doch bestimmt noch seine Telefonnummer...

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

18.07.2003 12:49
Kontingentspieler mal wieder Zitat · Antworten
Marcoux ist KEIN Kontingentspieler! Außerdem könnte man angesichts seines Alters und des Gehaltes dann doch eher Mark MacKay zu einem Engagement beim NEV zu überreden versuchen, dann hätten wir für's gleiche unbezahlbare Geld wenigstens eine Identifikationsfigur für die Fans... :-)))

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

18.07.2003 13:04
Kontingentspieler mal wieder Zitat · Antworten
Ja stimmt er ist kein K-Spieler. Aber ich denke er wäre trotz seines Alters auf jeden Fall noch eine Verstärkung für uns. OK hinter den Gehaltsforderungen steht natürlich ein grosses Fragezeichen, aber dass er so teuer wäre wie im letzten Beitrag befürchtet glaube ich nicht.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

21.07.2003 05:11
Kontingentspieler mal wieder Zitat · Antworten
ich fände es interessant zu wissen, in welche Richtung sich der Vorstand in Bezug auf die möglichen beiden neuen Kontingentspieler orientiert, sprich welche Nationalität(en) aktuell in Frage kommen ...

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

21.07.2003 07:28
Kontingentspieler mal wieder Zitat · Antworten
Tja, wenn ich in letzter Zeit was gehört habe, dann hieß es immer was von "über den Teich holen"... Also Amis oder Kanadier?! Aber wer weiß, wenn sich zwei bezahlbare andere anbieten, die was drauf haben?!?
Noch ist ja über ein Monat Zeit bis zum ersten Vorbereitungsspiel. Dann sollten die aber langsam eintreffen, damit sie zum Saisonbeginn eingespielt sind...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

06.08.2003 07:50
Kontingentspieler mal wieder Zitat · Antworten
Heute lohnt sich ein Blick auf die offizielle Vereinsseite...
Es tut sich was !

 Sprung