Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

15.07.2003 11:28
Neue Oberligaeinteilung Zitat · Antworten
Neue Ligeneinteilung!!
Neue Oberligaeinteilung

Vor wenigen Minuten endete die ESBG-Versammlung.
Nun wurde Modus und Einteilung der Oberliga endgültig beschlossen.
Der Modus wird sich nicht ändern, auch weiterhin wird die dritthöchste Spieklasse zweigleisig gespielt.
Wie schon in der letzten Saison gibt es zwei Gruppen mit jeweils 10 Mannschaften, die eine Doppelrunde absolvieren. Die Platzierten eins bis fünf jeder Gruppe werden gemeinsam in einer Meisterrunde (Einfachrunde) die acht Play-Off-Teilnehmer ermitteln.
Die Platzierten sechs bis zehn jeder Gruppe spielen eine gemeinsame Abstiegsrunde (Einfachrunde)
Durch die Aussteiger Geretsried, Memmingen und Amberg galt es das Problem der ungleichmässigen Verteilung zu lösen.
Künftig werden nun der SC Mittelrhein-Neuwied und der Aufsteiger ESC Moskitos Essen in der Süd-West-Liga antreten.

Hier die neue Ligeneinteilung in der Übersicht:

Oberliga Nord-Ost

ESV Bayreuth
Berlin Capitals
REV Bremerhaven
ESC Dresden
KEV Hannover
ERC Haßfurt
Höchstadter EC
ERV Schweinfurt
ERC Selb
ES Weißwasser

Oberliga Süd-West

ESC Essen
EV Füssen
EA Kempten
EHC Klostersee
TEV Miesbach
SC Mittelrhein-Neuwied
EHC München
EC Peiting
EV Ravensburg
Stuttgarter EC

Na das wird sicher für einige Vereine mehr als nur "nicht leicht"...

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2003 17:23
Neue Oberligaeinteilung Zitat · Antworten
Pech für Essen!!!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

15.07.2003 17:49
Neue Oberligaeinteilung Zitat · Antworten
Also...meiner Meinung nach hat Essen da die wesentlich leichtere Gruppe zugeteilt bekommen...Die andere Gruppe, mit Berlin, Bremerhaven, Dresden, Weisswasser...das sind alles Teams mit dem klaren Ziel aufzusteigen.
In der eigenen Gruppe hat man zudem mit Stuttgart und München die zwei Aufsteiger, die es nicht leicht haben werden, und reichlich Teams, die im Moment finanzielle oder andere Probleme haben (Neuwied, Kempten...)
Mein Tip- ob es mir gefällt oder nicht:
Essen wird in der eigenen Gruppe als erstes Team durchs Ziel gehen, danach kommt lange nichts...
Die andere Gruppe wird einen 3- oder 4-Kampf um die Spitze erleben...

Oberliga Nord-Ost
ESV Bayreuth Berlin Capitals REV Bremerhaven ESC Dresden
KEV Hannover ERC Haßfurt Höchstadter EC
ERV Schweinfurt ERC Selb ES Weißwasser
Oberliga Süd-West
ESC Essen EV Füssen EA Kempten EHC Klostersee
TEV Miesbach SC Mittelrhein-Neuwied EHC München
EC Peiting EV Ravensburg Stuttgarter EC

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2003 18:11
Neue Oberligaeinteilung Zitat · Antworten
Mit Pech für Essen meinte ich, das die außer Neuwied kein Spiel hier in der Nähe haben, also Auswärtsfahrten nicht unter 3 Stunden!!!

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

16.07.2003 09:35
Neue Oberligaeinteilung Zitat · Antworten
Ich glaube Essen kann die Stärke der Gruppen so ziemlich egal sein, da sie nur gegen die wenigsten Vereine größere Probleme bekommen werden. Außerdem reicht ein fünfter Platz aus, um sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren und das sollten sie lockerst schaffen!
Aber mit Hannover und Berlin (bedingt auch Bremerhaven) fallen fest einkalkulierte Gelder weg! Von den jetzigen Gegnern bringt doch nur Neuwied mehr als 50 Zuschauer mit...
Da werden sie jetzt sicher irgendwo sparen müssen, dann das geht auch nicht so einfach an denen vorbei...

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2003 15:44
Neue Oberligaeinteilung Zitat · Antworten
Genau das meinte ich!!!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz