Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Hier wird gequatscht!
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

11.07.2003 12:15
Virus Zitat · Antworten
Also ich bekomme seit zwei Tagen Abends immer so 10 bis 15 Mails jeweils mit Anhang. In diesem Anhang befindet sich ein Virus (verschiedene). Ich kann aber nicht nachvollziehen, von wem der Virus kommt, da der Absender wechselt. Da sie alle meist zur gleichen Zeit rausgehen, denke ich, daß es sich um eine Person handelt. Sicher unabsichtig, aber dennoch nervend. Daher würde ich an eurer Stelle mal einen Virenscanner über euren Rechner laufen lassen...
Insb. Fraggle, Speedy, Ice-Panther und Yvonne. Und Leute, die diese Personen oder auch Teile davon, in ihrem Verteiler haben.
Diese Namen tauchen nämlich in den einzelnen Absendern auf.
Wie auch immer so ein Virenscanner sollte eh JEDER auf seinem Rechner haben!
Wo man sowas her bekommt? Hier: http://www.free-av.de/
Dank im voraus!

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2003 15:30
Virus Zitat · Antworten
Ich bekomme auch jede Menge von den Dingern und die Absender sind alles Leute die ich kenne, da diese mir die mails aber nicht geschickt haben und ich Norton Anti Virus nutze, schmeißt der mir die mails direkt als infiziert raus, also von mir kann nichts kommen, ich bin sauber!!!!

ICE-PANTHER ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2003 18:48
Virus Zitat · Antworten
ja bei mir ist das selbe!!! habe aber auch norton und mein pc ist sauber!!!!

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

11.07.2003 19:33
Virus Zitat · Antworten
Also ich bin bisher davon verschont geblieben. Hoffentlich bleibt das auch so.

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2003 20:45
Virus Zitat · Antworten
@Cyrus: Das will ich für dich auch hoffen, denn das geht schneller als man denkt, aber wenn man ein vernünftiges Virenprogramm hat, dann muß man sich keine Sorgen machen!!! Ich kann Norton Anti Virus nur wärmstens empfehlen, der filtert alles raus, wenn man mit den Updates immer auf dem neusten Stand ist!!!

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

11.07.2003 21:16
Virus Zitat · Antworten
Habe Norton Intern Security 2003 drauf, und das update führe ich jede Woche aus.

@Fraggle
Ich weiß: heute hat einer aus VAE mit einem Backdoor seven versucht auf meinen Rechner zu kommen. Aber Security sei dank, hat das nicht geklappt.

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2003 21:25
Virus Zitat · Antworten
Ich bin der Meinung das Norton die besten Programme hat, ich habe das komplette Paket (Norton Systemworks) damit kann mir normalerweise nix passieren!!!!

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

11.07.2003 21:29
Virus Zitat · Antworten
Stimme ich dir zu. Nur nutzen die nix, wenn man kein regelmäßiges Update macht.

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2003 21:31
Virus Zitat · Antworten
Da stimme ich dir zu, ich ziehe mir alle zwei Tage das Update runter, dann bin ich immer auf dem neusten Stand!!!

 Sprung